Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wer glaubt noch an Fantasie? RSS

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Geister, Ufos, Glauben, Wirklichkeit, Fantasie

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 6 von 8 12345678
Madadschian
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

10.07.2010 um 16:40



Ich glaube schon mein gesamtes Leben an Fantasie,
da ich schon immer in einer Fantasiewelt in meinem Inneren lebe...
meine Fantasiewelt ist für mich gut und schön....
ein absoluter Traum einer Wirklichkeit von irgendwo her....
das ist mein Glaube.....

LG.

Madadschian

melden
SchmUser
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

10.07.2010 um 16:41

@Fabiano
Mozart hatte keine besonderes schöne Kindheit, er wurde regelrecht zum Erfolg gezwungen.
Elendlange Reisen durch ganz Europa und was sich auch später an Mozarts Gesundheit bemerkbar machte, denn Mozart wurde ja nicht gerade alt.

Die Familie Mozart lebte weit über ihre Verhältnisse und musste sogar immer wieder vor ihren Gläubigern bei Nacht und Nebel fliehen.
Mozart hatte diesbezüglich trotz aller seiner Erfolge, auch nichts anderes als Schulden
und Feinde, weil er nichts anderes gelernt hatte, als Schowbusiness.
(Eine Parallele dazu ist Michael Jackson)

Als Genie auf irgend einem Gebiet wird jeder geboren, nur machen die Leute die meinen man müsste seine Kinder nach der eigenen ideologischen Weltanschauung erziehen, damit schnell alles zur Sau und ob das gut oder weniger gut ist, ist und bleibt ein Frage des Geschmackes und er Eitelkeiten.

Ich persönlich arbeite(te) in einem kreativen Beruf und mir wäre nie aufgefallen dass Fantasie
mehr ist, als eine Menge unentschlossener "WIRWAR" im Kopf, den man meist nur in die Tonne stampfen kann.

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

10.07.2010 um 17:22

Mozart hatte auch einige nette Frauenzimmer, welche ihm das von dir so trübselige und elendige Leben sicherlich ein wenig versüßt haben. Also alles hat zwei Seiten :D Kommt drauf an, welche man betrachtet...

Dass jeder Mensch als Genie geboren wird, und natürlich mal wieder nur die Erziehung einer ideologischen Weltanschauung daran schuld ist, dass wir nicht alle Mozarts werden, das kannste deiner Großmutter erzählen (falls die noch lebt). :D

Dir wäre nie aufgefallen, dass Fanatsie mehr ist als eine Menge unentschlossener Wirwar im Kopf, den man meist nur in die Tonne stampfen kann? - Also was willst du nun damit sagen?

Es ist dir aber aufgefallen, dass es so ist? Oder es ist dir aufgefallen, dass es NICHT so ist?

Na, ist mir eigentlich egal, wie du darüber denkst... Für mich ist Fanatsie weit mehr als nur WIRRWARR im Kopf zum in die Tonne kloppen :D

@Schmuser

melden
SchmUser
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

10.07.2010 um 18:17

@Fabiano
Mozart hatte auch einige nette Frauenzimmer, welche ihm das von dir so trübselige und elendige Leben sicherlich ein wenig versüßt haben. Also alles hat zwei Seiten Kommt drauf an, welche man betrachtet...
ach wie krank, im Alter von 5 Jahren schon Weibergeschichten neben der eigenen Mutter zu haben.

Fabiano schrieb:
Dir wäre nie aufgefallen, dass Fanatsie mehr ist als eine Menge unentschlossener Wirwar im Kopf, den man meist nur in die Tonne stampfen kann? - Also was willst du nun damit sagen?
Es ist dir aber aufgefallen, dass es so ist? Oder es ist dir aufgefallen, dass es NICHT so ist?
Ich verstehe schon, dass du dich mit der Aufmerksamkeit gegenüber Zusammen-hängen immer schwer tust, wenn nicht dein eigenes ICH im Mittelpunkt steht,
aber ganz normale Sätze ohne weitreichendere Doppeldeutigkeiten kannst du wohl hoffentlich noch lesen.
SchmUser schrieb:
Ich persönlich arbeite(te) in einem kreativen Beruf und mir wäre nie aufgefallen dass Fantasie mehr ist, als eine Menge unentschlossener "WIRWAR" im Kopf, den man meist nur in die Tonne stampfen kann.

Fabiano schrieb:
Na, ist mir eigentlich egal, wie du darüber denkst... Für mich ist Fanatsie weit mehr als nur WIRRWARR im Kopf zum in die Tonne kloppen

Scheinbar nicht, oder warst nicht du der, der hier wiedermal hinterrücks Stunk vom Zaun brechen wollte?

SchmUser schrieb:
@JimboJoe
genau, Fantasie ist was für Egozentriker.
Intuitive Kreativität ist was für coole Typen, die wissen wann Fantasie aufhört
und die harte Wirklichkeit anfängt.
Fabiano schrieb:
Und wo liegt nun der gewaltige Unterschied zwischen Fantasie und intuitiver Kreativität?
Fabiano schrieb:
Komm mal endlich von deinem selbstgebastelten trojanischen Pferd herunter !


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

10.07.2010 um 18:33

Auf deine permanenten Provokationen gehe ich nicht mehr ein. Such dir einen anderen Spielkameraden, wenn´s dir nicht ums Thema als solches geht.

@Schmuser

melden
SchmUser
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

10.07.2010 um 18:45

@Fabiano
Wo bitte Fabiano steht, dass es mir nicht ums Thema geht?
Und jetzt erklär mal, warum du immer und überall ein Problem damit hast, dass ich
eine Kontoverse Meinung zu den Dingen habe die dir scheinbar wichtig sind?

Stell dir mal vor, ich würde hier auf jeden persönlich einen Hass schieben,
weil der nicht einstimmig mit mir über die Werte diskutiert mit denen ich mich
identifiziere.

Klar führt es zu hitzigen Konfrontationen und zu Machtkämpfen wenn man alles auf die persönliche Schiene bezieht,
aber genau dafür sind Diskussionen ja auch da, dass man nicht überall das eigen Ego
im Mittelpunkt sieht, sondern die Debatte um der es jeweils geht.

Und ein bisschen ironisch zu sein musst du bitte auch mir gelegentlich erlauben.
Ich renne ja auch nicht die ganze Zeit hinter dir her, um dich persönlich zu ohrfeigen,
wie du mal wieder kontrovers gegen mein Weltbild gekanzelt hast.

melden
engelsche62
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

10.07.2010 um 18:53

mein lieber schmUser , fällt mir schwer zu glauben das du in einem kreativen beruf arbeitest , ohne fantasie. noch mal traurig , ein mensch ohne fantasie ,

melden
SchmUser
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

10.07.2010 um 18:57

@engelsche62
Wahre Fantasie haben nur die Affen, weil die können auch malen.

melden
engelsche62
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

10.07.2010 um 19:02

hm du tust mir echt leid , aber stammst sicherlich vom affen ab. oder neandertaler. tust mir leid , mir fehlt jede fantasie , was dich betrifft.

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

10.07.2010 um 19:02

Schon wieder so eine blöde Bemerkung. Scheint jetzt wohl dein Lieblingsspruch zu sein. Ja, Affen können auch malen. Ist das alles, was du zum Thema beizutragen hast?

Und ich weiß natürlich, dass du dich hier für den Oberaffen hälst, der mit Buchstaben besonders gut malen kann :D

@Schmuser

melden
SchmUser
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

10.07.2010 um 19:12

@engelsche62

engelsche62 schrieb:
hm du tust mir echt leid , aber stammst sicherlich vom affen ab. oder neandertaler. tust mir leid , mir fehlt jede fantasie , was dich betrifft.
Das ist sehr lieb von dir.

melden
du_selbst
Diskussionsleiter
Profil von du_selbst
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wer glaubt noch an Fantasie?

11.07.2010 um 16:43

Na gut, also ich stell mir dann jetzt einfach vor, dass eure buchstabenzeichnungen genau meiner vorstellung entsprächen und wir betsens vorankommen.

Wohin eigentlich? Weiss ich selbst nicht mehr, die frage war ja, wer glaubt noch an fantasie, und ausser schmuser, der die diskussion hier mit seiner kontroversen meinung am leben erhält, glauben hier die meisten daran, auch wenn die meinungen ziemlich unterschiedlich darüber ausfallen, was denn nun fantasie ist und was nicht.


Ursprünglich wollte ich ja mal vorschlagen, dass wir unseren glauben als fantasie betrachten, also mal die frage an euch, woran glaubt ihr und was würde geschehen, wenn ihr von nun an euren glauben als fantasie bezeichnet?




@SchmUser
@Fabiano
@engelsche62
@Madadschian
@eyecatcher
@SiehsteSoIstEs
@whiteIfrit
@Marina1984
@JimboJoe

melden
Madadschian
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

11.07.2010 um 16:48

Wenn mein Glaube meine Fantasie wäre oder auch ist....
befinde ich mich in meinem Leben auf dem absolut richtigen Weg...
welches das Leben in bester Form sich verspricht für mich....

LG.
Madadschian

melden
SchmUser
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

11.07.2010 um 16:57

@engelsche62
SchmUser schrieb:

SchmUser schrieb:
@JimboJoe
genau, Fantasie ist was für Egozentriker.
Intuitive Kreativität ist was für coole Typen, die wissen wann Fantasie aufhört
und die harte Wirklichkeit anfängt.
Madadschian schrieb:
Wenn mein Glaube meine Fantasie wäre oder auch ist....
befinde ich mich in meinem Leben auf dem absolut richtigen Weg...
welches das Leben in bester Form sich verspricht für mich....
das ist jetzt zwar etwas höhere Mathematik :D

melden
engelsche62
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

11.07.2010 um 17:06

leider wird die schönste fantasie nicht immer wahr , sie bleibt eine fantasie.der glaube ist was festes , das unumstößlich ist .

melden
du_selbst
Diskussionsleiter
Profil von du_selbst
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wer glaubt noch an Fantasie?

11.07.2010 um 17:41

dann glaubst du nicht wirklich an fantasie oder? Und wenn du jetzt sagst fantasie sei grenzenlos, dann gibts doch auch keine grenze zum glauben, oder glaubst du deine fantasie sei unumstösslich? xD ;)

@engelsche62

melden
engelsche62
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

11.07.2010 um 17:49

hallo , fantasie ist grenzenlos , enspricht aber nicht immer der realität , sie muß nicht zwangläufig realität werden , kann fantasie bleiben , mein glaube ist das was mich aus macht, wonach ich lebe , das schließt net aus das ich keine fantasie habe

melden
du_selbst
Diskussionsleiter
Profil von du_selbst
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wer glaubt noch an Fantasie?

11.07.2010 um 18:03

hmm, gut, nur mal so laut gedacht, wenn fantasie grenzenlos ist, bedeutet das nicht, dass auch die wirklichkeit fantasie ist, weils ja keine grenzen gibt? Das also auch der glaube fantasie ist, weils ja eben keine grenzen gibt, das also auch die wissenschaft fantasie ist, weil eben keine grenzen und so?

Das also letzten endes alles fantasie ist, was wir also heute als wirklichkeit erleben, ist in wirklichkeit die fantasie unserer vorfahren. Was in 100 jahren wirklichkeit sein wird, ist unsere fantasie.


Wenn wir krieg und zerstörung als wirklichkeit erleben, hat sich das eben jemand herbeifantasiert, bewusst oder unbewusst. Wie wird also unsere zukunft aussehen? Werden wir uns den frieden und die eintracht mit der natur herbeifantasieren? Die technik ist auf dem bestem wege. Es braucht nur noch ein wenig fantasie. :D

melden
engelsche62
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt noch an Fantasie?

11.07.2010 um 21:01

@du_selbst , bin grad verwirrt , findest das net selber bissel verwirrend lach , da reicht meine fantasie nu nicht . und kriege waren fast alles glaubenskriege .

melden
du_selbst
Diskussionsleiter
Profil von du_selbst
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wer glaubt noch an Fantasie?

12.07.2010 um 15:14

@engelsche62
Naja - ursprünglich gabs wohl einfach krieg weil der nachbar etwas hatte was man selbst wollte. Aber verwirrt bin ich trotzdem, ;) nein warum denn, ich versuche ja lediglich zu klären ob fantasie nun tatsächlich grenzenlos ist, wenn dem so ist, gibt es keine wirklichkeit, dann ist alles fantasie.

Und der beweis dass es keine wirklichkeit gibt liegt in der zeit an sich, sie verändert sich, was heute noch wirklich erscheint, könnte morgen schon fantasie sein, vergangenheit.

Ok, man könnte sich darüber streiten ob die vergangenheit nun fantasie oder wirklichkeit ist, sie war wohl einmal wirklich aber jetzt nicht mehr, also, alles fantasie. Genauso ist es mit der zukunft und desshalb auch mit der gegenwart, sie ist morgen schon vergangenheit, und desshalb fantasie :D



melden

Seite 6 von 8 12345678

88.774 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Atheisten kommen in den Himmel - oder doch nicht?127 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden