Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Eure Erlebnisse mit Gott RSS

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Übernatürlich, Erlebnisse Mit Gott, Extravagant, Gartenzwerge, Allerweltsgereimtheit

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 6 123456
   

Eure Erlebnisse mit Gott

30.09.2010 um 21:21



Bevor ich eine meiner Geschichten erzähle, möchte ich mitteilen, dass ich eine wahrheitsliebende Muslimin bin, was heißt, dass ich neben dem Islam auch gerne Wahrheiten aus aller Welt an mich nehme.
Jedenfalls: Zu einer Zeit, wo ich unter einer Krankheit litt und es mir nicht gut ging, hielt ich an Gott und dem Glauben fest und setzte meine Hoffnungen daran.
Zu dieser Zeit widerfuhren mir etliche unerklärliche Dinge.
Eines Morgens erinnerte ich mich aus dem Traum an den Satz: Der Sultan der Nebi sorgt sich um dich. Ich wusste nicht, was mit Nebi gemeint ist und schaute im türkisch - Wörterbuch nach und las dort, dass Nebi Prophet bedeutet - das war schon ein kleiner Schock für mich.
Noch drei weitere Male träumte ich in naher Zeit von dem Propheten - einmal schenkte ich ihm etwas, einmal kam er zu uns zu Besuch und einmal lächelte er.
Das alles hatte mich sehr gefreut und auch irritiert, ich wollte es nicht verstehen, warum ich ihn sehen durfte.
Dann - ich war mit meinen Eltern und Geschwistern in der Türkei, da sah ich den Propheten zweimal vom Spiegel aus im wachen Zustand. Keiner stand neben mir und sagte mir, das sei der Prophet. Aber ich wusste es einfach, ohne jeden Zweifel.
Einmal wusch ich mir die Hände und die Tür vom Bad stand offen. Ich sah vom Spiegel aus, wie eine sehr schöne Gestalt herantrat und mir zulächelte. Ein anderes Mal stand ich bei einer Tante am Salon vor dem Spiegel und sah hinter mir, wie diese erhabene Person auf mich zuschritt.
Bei beiden Ereignissen habe ich nicht weiter nachgedacht und bin immer gleich weggegangen. Ich hatte keine Angst, mir kam aber auch überhaupt nicht in den Sinn, stehen zu bleiben und zu schauen, was passiert. Denn alles verlief irgendwie mechanisch, völlig von selbst.

Diese Erlebnisse sind schon einige Jahre her und seitdem - Gott sei Dank, bin ich auch wieder gesund und wohlauf - ist mir solches nicht mehr in dem Ausmaß passiert.

Ich habe auch einmal von Jesus geträumt, er schaut Mohammed etwas ähnlich, nur hat er längeres und etwas helleres Haar, so weit ich mich noch erinnern kann.

Doch, ich muss ehrlich zugeben, ich habe mich nach diesen wundersamen Zeiten schon etwas von den Glaubensausübungen entfernt und auch meine Grundprinzipien befolge ich nicht mehr so streng, wie ich es damals tat. Ich denke, auch mich hat das weltliche Leben mittlerweile sehr eingenommen. Doch meinen Hang zu Wahrheiten, zum Guten und vor allem zu Gott bewahre ich nach wie vor wie einen geheimen Schatz. Denn diese bilden stets das Zentrum meiner Welt.

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

01.10.2010 um 15:33

@Pinar
Wenn das stimmt dann ist es i.wie creepy.
Achja welche Krankheit hattest du?

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

02.10.2010 um 21:45

@wünsche
die Geschichte ist wahr, ich habe auch vieles andere erlebt, was du in deinem Ausgangspunkt nicht - oder kaum - nachvollziehen könntest.
Meine Krankheit war solange eine Krankheit, solange ich nicht damit umgehen konnte. Denn ich hatte Halluzinationen, besser gesagt, ich war Hellhörig.
Seit dem Moment, in dem ich mich selbst überwand und mich an meinen Zustand gewöhnte, ist das alles Bestandteil meines Lebens. Eben wie das atmen. Und das wichtigste ist: Ich kann diesen Zustand heute zulassen oder von mir fernhalten, wie ich es will.
Zwar habe ich diese Hellhörigkeit nicht gänzlich durchschaut, doch im Laufe der Jahre wird es besser und leichter, damit zurechtzukommen. Schließlich habe ich diese Fähigkeit seit mittlerweile acht Jahren.

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 10:00


Hare Krishna

Meine Liebe Freudin in Gott Allha.

Mich berürt und erfreut es über das zu lesen was du erlebt hast ist es doch dür mich eine bekräftigung egal in welcher konfession wir liebend Gott verehren. Wenn mann Gottes Gottgewiehte in einem Traum oder als Hollogram wirkliches bildniss wei im fernsehen sieht,und im wirklichen leben neben einem steht, dann ist das ein Zeichen dafür, das du rein und propper in Gott schon hier auf Erden lebst egal wie schlecht oder wie gut es deinem Menschlichen Körpersystem geht.
Ich wünsche für dich das du noch in diesem leben mit Alla Persöhlich in kontakt kommst. Einen grösseren Wunsch habe ich nicht für dich.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich

melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied


   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 11:13

bhaktaulrich schrieb:
Ich wünsche für dich das du noch in diesem leben mit Alla Persöhlich in kontakt kommst. Einen grösseren Wunsch habe ich nicht für dich.

Es gibt aber nicht nur Allah, sondern viele andere Götter. Heil Polytheismus!
@bhaktaulrich

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 12:10

Hare Krishna

Lieber freund@herzbetont

Allha üibersetz auf Deutsch heisst Gott, Es gibt im Islam 99 nahmen von Allah = Gott.

Wenn Allha Gott bedeutet dann ist Allha das gleiche wie wen wir Goitt sagen und meinen.

Ich sehe da keinen unterschied. Gott ist Gott und wenn er i Abrabisch Allah heisst ist das für mich in ordnung.

Gott bedeutet in Sanskrit Bhagavan .

In dem begriff Gott sind alle Aspekte Ekspansioenen, Avatare von Gott selbst endhalten. Selbst wenn sie für Menschliches verständniss vielecht kontrovers sind, sind sie es nicht, da Gott nicht sein Nahme ist sondern seine titulierung.Der vereinende Oberbegriff.
Erst wenn mann einen Nahmen Gottes verehrt hingebungsvoll liebt und hingebungsvoll Dient,verehrt man auch seine individuelle Persöhlichkeit seine individuellen aspekt.

Gott ist was er ist, der Ur erste Schöpfer, der schöpferder der Menschlichen Form, ist nach seiner anweisung von seinen mitarbeitern den Halbgöttern ( die die sich gegen das verbot Gottes mit den irdischen Töchtern einleissen) die du mit Götter sprich seine aspekte oder ekspansionen verwechselst

Ich könnte dich ja auch verwechseln den dein Synonym sagt das du Herzbetont bist, da ich nicht deinen geburts nahmen kenne gehe ich davon aus das du wünscht wie ein Herzbetonter zu sein.
Gott begraucht nur keine Niknahmen oder ein Synonym.

Wenn er sagt er ist Gott dann ist es so wenn wir Menschen sagen ich bin Mensch, und jederder ca 6 milliarden ist isndividuel verschieden, es gibt kein 100% übereisstimmung der einzelnen individien.Wohl aber sind Gott seine Nahmen, Aspekt, Ekspansionen immer er selber.

Das kann man von den milliarden Menschen nicht behaupten das sie alle das ein und das selbe sind, selbst wenn sie miliardenfach verschinden wirken.

Das wass ein und das selbe ist ist die Seele in diesen Körpern. das ist ein und das selbe in ihrer trancendentalen kvalitet.


Hier ein link zu den 108 nahmen Krishna:

http://www.krishnajanmashtami.com/different-names-krishna.html


Hier ein link zu den 99 Nahmen von Allah

Wikipedia: 99_Namen_Allahs

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich

melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied


   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 12:27

Das ist dein Glaube.

Es gibt Menschen, die glauben nicht an deinen Allah, aber sie glauben an einen Gott.

Demnach gibt es mehrere Götter, auch wenn du etwas anderes glaubst.

Finde dich damit ab.

@bhaktaulrich

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 13:09


Hare Krishna

Lieber@herzbetont

Hallo Junger freund ganz schön kontant.

Es ist nicht mein Allah warum glaubst du das ich Krishna immer vorne weg schreibe,

Hast du nicht gelesen?

Allha bedeutet Gott, wei du Gott auf Deutsch sagst so sagen Menschen mit arabisher abstammung
Allha Gott.

Ich Liebe Krishna - Gott und für mich ist es kein untersvhied ob Gott = Allha = Bhagavan oder sonts wie genanat wird.

Ich gaube ja nichts andres. Gott ist gott und deidei ihm in diesem universum helfen sind halbgötter und sein mit arbeiter.
Die gegen Gott sind nennen sich ateisten oder sind selbst In Dämosnichen eigenschaften stark eingewickelt, und nicht vom Teufel bessessen, sondern mit ihrem freien Willen ganz einfach gegen Gott.

Ich habe ja nicht geschrieben das Allha Dein Gott ist, sondern nur das das arabische wort für Gott Allha ist, nur zu deiner orientierung. Dann muss es ja aufs gleiche heraus kommen Gott ist Gott gleichgültig welchen autorisierten Nahmen man ihn giebt.

Wenn du einen vergleich untersuchen willst dann untersuche den Gott Zeus und den Indischen halbgott Indra - Thor in der Nordischen filosofie , dann wirst du veileicht sehen das sie indentisch sind aber eben nicht Gott sind den auch sie beten einen Gott an. Zeus ist sehr zornig, das ist Gott nicht. Halbgötter sind sehr genau berechnend wenn es darum geht die Regeln für Gott ein zu halten. Viele Halbgötter haben Gott noch nie persöhnlich gesehen. Obwohl sie genau wissen das er eksistiert.Halbgötter haben göttliche macht also könne dinge tun wie Gott sie tut, aber eben nur teilweise , das ist immer noch gewaltig mehr als der Mensch kann.


Dieser tread Heisst "Eure Erlebnisse mit Gott" Was war dein Erlebnis mit ihm? Vieleicht willst du darüber schreiben.

So was ist Nektar, die reine Nahrung für die Seele.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich

melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied


   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 13:36

bhaktaulrich schrieb:
Die gegen Gott sind nennen sich ateisten oder sind selbst In Dämosnichen eigenschaften stark eingewickelt, und nicht vom Teufel bessessen, sondern mit ihrem freien Willen ganz einfach gegen Gott.

Mit solchen Aussagen bewegst du dich bei mir auf ganz dünnem Eis, Freundchen.

Wenn ich dir sage, dass es mehrere Götter gibt, dann nur aus dem Grund, weil ihr Theisten an verschiedene Götter glaubt und an bestimmte Götter nicht glaubt (in dämonischen eigenschaften eingewickelt, haha)

Oder denkst du etwa, dass ein Terrorist an den gleichen Allah glaubt, wie der nette Muslim von nebenan?

Der eine Gott hat gewisse Eigenschaften, der andere nicht. Darum kann man nicht davon ausgehen, dass es sich um gleiche Gottesvorstellungen handelt.

Der Witz an der Sache ist, dass jeder für sich denkt einem richtigen Gott zu befolgen, und die anderen einfach ein etwas falsches Bild von ihm haben.

Das ist aber nur eine faule Ausrede, um nicht zu sagen, dass es doch mehrere Götter gibt. Das würde dem heiligen Monotheismus nicht zu gute kommen.

Polytheismus ist größer als Allah.

@bhaktaulrich

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 16:03

Hare Krishna

Lieber@herzbetont


Es geht um die "Erlebnisse mit Gott" und nicht ob du oder ich recht habe. in irgent einer Gottes annahme. Mach einen neuen tread auf wenn du das untersuchen oder herausfinden willst.

Hari bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 16:42

Gott Haha! Der spukt den Leuten zufälligerweise immer dann im Kopf rum wenn es ihnen gerade gut geht.

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 16:51

ich hab eher so das gefühl, dass die meisten menschen ihn nur bemerken, wenn es ihnen schlecht geht... dann is er an allem schuld. aber die wunder werden als zufälle abgetan und bleiben unbemerkt.

melden
Thermometer
versteckt


   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 16:57

@schaumkuss
Nennt sich selektive Wahrnehmung ;)

Die einen erkennen Gottes Fingerzeig in ihrem Lotto-Gewinn ....

Andere werden auf der Strasse angefahren aber überleben es knapp durch ne zweifache Beinamputation
je nach Lust und Laube
1) danken sie Gott für seine Barmherzigkeit :O
2) verfluchen sie ihn für seine Grausamkeit

schaumkuss schrieb:
aber die wunder werden als zufälle abgetan und bleiben unbemerkt.
Scheinbare Wunder werden als das entlarvt was sie wirklich sind!!!
ZUFÄLLE

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 16:57

Ich hatte mal ein übernatürliches Erlebnis, welches man logischerweise lol 'physikalisch' nicht erklären kann, seitdem denke ich dass es da etwas gibt

melden
Thermometer
versteckt


   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 17:00

@mile83
Dann erzähl doch mal ;)

Und welche Konsequenzen zieht man aus soetwas?
gab es Hinweise auf
1) Gott
2) Götter
3) Geister
4) Aliens
5) Kohlköpfe
6) Werwölfe
7) Vampire
???

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 17:17

@Thermometer

Okay, hört sich komisch an ich weiß, ist aber wirklich passiert!! Bei mir zu Haus lagen so Gläser zum Trocknen, plötzlich hat sich so ein Glas von selbst umgedreht und ist genau auf dem selben Platz gelandet, also es ist nicht einfach umgefallen oder so, als ob jemand das Glas von Hand umgedreht hätte, das haben noch meine Cousine, meine Mutter und mein Opa gesehen

keine Ahnung was das bedeuten soll, vielleicht hatte Gott ja Durst :D, ne im Ernst keine Ahnung

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 18:35

einmal saß ich vor der haustür meiner eltern und war in ein tiefsinniges gespräch mit zwei freunden vertieft.

da legte sich plötzlich ein schalter um, ich konnte plötzlich die aura ein jedes menschen und einjeder pflanze und einjeden andren gebäudes oder gegenstand klar und deutlich mit den unterschiedlichen farbqualitäten sehen.

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 18:37

@Thermometer
es gibt genug andre threadas, in denen über gottesexistenz philosophiert wird. deine posts sind out of topic.

melden
   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 18:45

wir waren zu 4. in einem cafe und spielten mensch ärgere dich nicht. jemand stand kurz vorm sieg, jeder wollte ihr letztes männchen rauswerfen... ich war die letzte, die gelegenheit dazu bekam, dazu hätte ich drei sechsen und eine fünf in folge werfen müssen.

ich vertiefte mich in ein gebet und bat um die 4fache kombination...

tadaaa ^^ weg war das männchen.

~~~~~

ich spiele ein internetrollenspiel. um einen neuen tag zu bekommen muss jemand andres ein goldenes ei finden, mit dem er dich wiedererweckt. dann kann man neue runden spielen und leveln.
es gibt nur ein goldenes ei für alle spieler.

mit meinem genauso gottgläubigen rollenspielpartner, dessen gebete nicht minder erhört werden als meine, treiben wir das spiel mit dem gegenseitigen erwecken so weit, dass immer wieder leute uns des bugusing anklagen ^^

melden
Thermometer
versteckt


   

Eure Erlebnisse mit Gott

03.10.2010 um 18:46

@schaumkuss
Topic: Eure Erlebnisse mit Gott

Nochmal nachgeguckt! Hmmm Nöö - Bin nicht offtopic!
Du dagegen mit der behauptung - >DU bist offtopic ;)

ich schrieb:
Thermometer schrieb:
Nennt sich selektive Wahrnehmung

Die einen erkennen Gottes Fingerzeig in ihrem Lotto-Gewinn ....

Andere werden auf der Strasse angefahren aber überleben es knapp durch ne zweifache Beinamputation
je nach Lust und Laube
1) danken sie Gott für seine Barmherzigkeit :O
2) verfluchen sie ihn für seine Grausamkeit

Hier gehts eindeutig um Erlebniss mit Gott!
Icgh sagte: Alles was man als "Gotteserlebnis" darstellt ist eine selektive Wahrnehmung - auf deine Antwort warte ich :)

PS: Wenn was ot ist - melde das doch, anstelle noch weiter ot zu werden :D



melden

Seite 2 von 6 123456

86.270 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
"Prophezeiungen" im Koran7 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden