Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:32
Manchmal greift Gott aber eben doch ein... und das wirst du auch nicht leugnen können. Alleine wenn man schon die Geschichten aus der Bibel ließt, wird einem das doch überdeutlich !

@shauwang

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:33
@sonnenfunke
das ist richtig, die Bibel gibt dazu den Leitfaden von Menschen vieler Jahrtausende welche sich auf der gleichen Suche befanden und ihre Erfahrungen mitteilen

ja er greift ein, wenn sein Handeln unbédingt notwendig ist wie zb im Falle des Vollkes israel

fabiano


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:36
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja es gibt ein Buch welches von vielen als Märchenbuch abgetan wir und vielen als Wort Gottes, daß liegt in der freien Entscheidung jeden Menschen selber.
Richtig, aber die Menschen die dieses Märchenbuch nun tatsächlich für das Wort Gottes halten, sind der festen Überzeugung das die Ungläubigen eben am Ende ihrer weltlichen Existenz für ihre Vernunft schon büßen werden ;) Und manche würden diese Existenz gerne auch noch verkürzen sobald man offen und kritisch mit diesen Geschichte, was sie nun mal sind, nicht mehr nicht weniger, umzugehen.


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:37
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Manchmal greift Gott aber eben doch ein... und das wirst du auch nicht leugnen können.
Wann?
Wie gesagt ich bin Katholik aber ich glaube nicht dass Gott jeden Menschen zu jeder Minute schützt, ich denke eher er gibt einem Kraft das alltägliche Leben neben all dem Leid zu meistern und dass man somit innerlich weiter wächst. Vielleicht gibts ja auch persönliche Schutzengel.

Gefühlt hat Gott nach der Bibel nicht mehr eingegriffen, Jesus war quasi die Nachricht die alles abgeschlossen hat, es wurde niedergeschrieben, daran sollen wir glauben, würden sich alle Menschen an eine Religion halten müsste das Zusammenleben ja auch friedlicher sein.


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:38
@UNKNOWNbrother
Büßen müssen nur Diejenigen die Ungerecht gehandelt haben,jeder wird nach seinen Taten beurteilt, daß verlangt die Gerechtigkeit


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:39
Na schau mal was gleich nach dem Sündenfall von den ersten Menschen geschah... War das etwa kein Eingriff Gottes? Oder bei der Sintflut? Oder bei der Vernichtung von Sodom und Gomorrah usw..

@Talon


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:40
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Büßen müssen nur diejenigen die Ungerecht gehandelt haben
Nicht an seine Existenz zu glauben ist also kein Unrecht?


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:41
@UNKNOWNbrother
nein , es ist kein Unrecht, aber für die Folgen seiner Denkweise muß jeder selber aufkommen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:41
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Oder bei der Vernichtung von Sodom und Gomorrah usw..
Warum hat Gott eigentlich nicht schon früher eingegriffen? z.B. als Lot seine Tochter zur vergewaltigung frei gab? oder als Abraham sich an seinen eigenen verging?


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:42
Zitat von shauwangshauwang schrieb:aber für die Folgen seiner Denkweise muß jeder selber aufkommen.
von welchen Folgen sprichst du?


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:43
@UNKNOWNbrother
der Lebensweise die aus den Entscheidungen zwangsläufig entstehen.


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:44
Weil Gott eben sehr viel mehr Geduld und Langmut besitzt als du :D

@UNKNOWNbrother


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:45
Zitat von FabianoFabiano schrieb:sehr viel mehr Geduld und Langmut besitzt als du
oder einfach nur eine perverse Sau ist...


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:46
@UNKNOWNbrother
ZB ist das so eine F olge der Lebensweise, welche du gerade Ausgesprochen hast, meinst du das wäre Anständig ein Wesen so zu nennen


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:49
@shauwang
Und findest es "Anständig" wenn das pädophile Verhalten von Abraham und die Gleichgültigkeit Gottes als Langmut und Geduld bezeichnet wird?
Macht euch nicht lächerlich.


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:50
Wie bitte? Pädophiles Verhalten von Abraham? Kannst du das auch belegen?

@UNKNOWNbrother


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:51
@UNKNOWNbrother
die Anschuldigung kam von dir,ohne ,daß du Belege vorgelegt hast.


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:55
hallo Leute ich bin neu hier ich habe diese Seite per Zufall entdeckt und dachte ich melde mich mal hier an. ich bin der Meinung das es ein Gott gibt ich spüre es in meinen Herzen das wollte ich euch mitteilen.


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:56
Klarstellung meinerseits und ich entschuldige mich, ich meinte natürlich Lot, der nach der Flucht seine Töchtern im "Suff" überwältigt schwängert.. Ist moralisch anscheinend vertretbarer als das Verhalten der Bürger von Sodom.. Aber wie Abraham seine Frau "verleiht", das hat natürlich auch was moralisch total vertretbares.. von der Forderung seinen eigenen Sohn zu opfern wollen wir hier erst gar nicht reden.. natürlich war das nur ein "Test" von Seiten Gottes und die Psyche des Jungen konnte das sicherlich auch ohne weiteres verarbeiten ;)


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:57
@RioDoro
Du bist nicht allein, sondern mit Milliarden zusammen


Anzeige

melden