Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 19:13
@Hoan
ich hab eine Wagenladung Klopapier mit der Bibei bedrucken lassen
Das Papier ist der letze Renner. Weihwasser für Spülung ist meine nächste GeschäftsIdee.

Anzeige
2x zitiertmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 19:35
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Stimmt und der Gott des NT ist dem Gott der Schöpfungsgeschichte noch unähnlicher - so sehe ich es jedenfalls.
also Du würdest lieber einen haben, wo man nur gutes erzählt? wie vereinbarst du es den mit der Welt? also jeder weiß, dass etwas entstehen kann, wenn was zerstört wird.
um Gott zu begreifen, müssten wir Gott sein, aber wir sind nur Menschen.

solche Fragen, wie wer ist Gott etc. ist jedem selbst überlassen, aber zufriedenstellende Antwort wird man sich nicht geben können.
wir können nur raten, oder vertrauen, dass Schrift/en richtig sind.

@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:ich hab eine Wagenladung Klopapier mit der Bibei bedrucken lassen
Das Papier ist der letze Renner. Weihwasser für Spülung ist meine nächste GeschäftsIdee.

darfst Dich nicht wundern, wenn man Dir sagt; wirst vielleicht in die Hölle schmorren, aber wenn es Dich glücklich macht, ist Dein Platz sicher.
warum wird man so beleidigend, was bringt das einem? nichts, es ist Sinnlos, oder?
eigentlich, so fad kann ja das Leben nicht sein.:-)
lg


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 19:53
@j1k1
Wir haben einen Atheisten-Klub der für die Armen spendet.
Aber natürlich nur für die armen obdachlose Atheisten in aller Welt.
Das braucht viel Kohle. Und gute Ideen, da die guten Menschen im Glauben
für diese Armen nur beten wollen und ihnen ansonsten nur einen warmen Platz
in der Hölle wünschen.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 19:54
@j1k1 schrieb:
also Du würdest lieber einen haben, wo man nur gutes erzählt?
Kein Gott wäre ideal.
@j1k1 schrieb:
wir können nur raten, oder vertrauen, dass Schrift/en richtig sind.
Das ist mir zu wenig und das Rumgerate macht es noch unglaubwürdiger.
@j1k1 schrieb:
warum wird man so beleidigend, was bringt das einem? nichts, es ist Sinnlos, oder?

Deine eigenen Beleidigungen bemerkst du wohl nicht, weil sie im Namen Gottes geschehen, was?


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 19:57
@schrägDenker
wünschen nicht.
wenn sich aber jemand lustig macht, und so abfällig redet, dann wird er mit so etwas rechnen müssen.
es ist nur warnen, aber, wer sich lustig macht, der glaubt ja nicht dran, also:-)
von was hast du angst? könnte doch was dran sein, oder? und genau um das geht es ja, also mach dich lieber nicht lustig.:-)
lg


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 20:01
@j1k1 schrieb:
von was hast du angst? könnte doch was dran sein, oder? und genau um das geht es ja, also mach dich lieber nicht lustig.
Gerade, weil sich @schrägDenker drüber lustig macht, hat er keine Angst - ist doch logisch.
Andernfalls würde er an Gott glauben und vor ihm kratzbuckeln.


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 20:01
@Lepus
Beleidigung? ne, das hab ich nicht gemacht.
wenn man von Hölle spricht, dann hat es nichts mit Wunsch zu tun.
wenn man nach Beweise verlangt, obwohl wir von Glauben reden( da lache ich nur). Glaube und Wissen muss man unterscheiden können, dann erübrigt sich das verlangen nach Beweise:-))) das ist keine Beleidigung, sondern nur eine Hilfe, dass kein Missverstädniss zustande kommt:-))
lg


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 20:11
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:Glaube und Wissen muss man unterscheiden können, dann erübrigt sich das verlangen nach Beweise
Bei etwas so wichtigem wie Gott, wären Beweise eben schon angebracht, die diesen über blinden glauben hinaushebt.

Zu sagen das man trotz fehlender Beweise daran glaubt, ist die Rechtfertigung die man gibt, wenn für diesen glauben eigentlich kein Grund besteht.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 20:41
@j1k1
Ein Gott der laut Bibel mit unsaglichen Plagen auf die Untertanen eines widerspenstigen Pharao
eindrischt, um diesen zu erpressen, der zum
Genozid anderer Ethnien aufruft und sich selbst als sein eigener Sohn
massakrieren lässt, um dem Menschen den er nach seinem Bilde schuf
die Dummheit vergeben zu können, ist ein menschliches Konstrukt der selben Dummheit.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:10
@Hoan
Daher wird Satan immer gegen Gott auflehnen. Klar Satan ist kein Gegner für Gott, dafür will er(Satan) sich an den Menschen rächen und so Gott beleidigen. Weil Satan weißt das er Gott niemals besiegen kann. Das ist ein Krieg das schon über tausenden Jahren geführt. Ein Krieg um Seelen.
Und was haben wir Menschen in diesem perfiden Spiel zu suchen. Ich lasse einen unterlegenen
Gegner immer weitermachen auf Kosten meiner selbst kreierten Geschöpfe?
Das verstehe, wer will.


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:18
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Ein Gott der laut Bibel mit unsaglichen Plagen auf die Untertanen eines widerspenstigen Pharao
eindrischt, um diesen zu erpressen, der zum
Genozid anderer Ethnien aufruft und sich selbst als sein eigener Sohn
massakrieren lässt, um dem Menschen den er nach seinem Bilde schuf
die Dummheit vergeben zu können, ist ein menschliches Konstrukt der selben Dummheit.
Es wird schwierig, nicht falsch verstanden zu werden.
Für mich ist es auch schwer zu akzeptieren, wenn ich Menschen, Tiere etc. sehe, wenn etwas zu ende geht.
Es ist aber lauf der Dinge, den ohne etwas zu zerstören, kann man nicht neues erschaffen.
es geht nichts verloren, sondern wird umgewandelt. siehe die Welt an.
stell dir vor, die Ur-Zeit Tiere würden bis Heute leben, würde bedeuten, dass wir keine Chance hätten.
ich sag immer um Gott zu verstehen, dann müssten wir aus seiner Perspektive betrachten.

stell Dir vor, du wärst Ewig, und immer das selbe, dass ist fad, oder?
wenn wir ewig leben, dann möchten wir was erleben, und nicht immer das selbe. ich liebe abwechslung, aber böse Sachen mag ich nicht, und manchmal muss man das böse entfernen.

@psreturns
ne Satan ist nicht Gegner von Gott, und Gott will ihm nicht besiegen(braucht er nicht)
braucht Gott so etwas? Satan ist gegen uns, und will Gott beweisen, dass wir unbelehrbar sind. er hat leichtes spiel mit Menschen, wie man jeden Tag aufs neue sehen kann.
Satan ist stolzes Wesen, und er ist eifersüchtig auf uns, weil Gott uns Chancen gibt, aber Teufel über sieht, dass er auch Chance bekommt.
Mit Teufel hab ich kein Problem, und bin mir sicher, dass er kein Gegner von Gott sein kann.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:24
@j1k1
Die Dinos waren wirklich böse! Vor allem der T-Rex... Das konnte Gott natürlich nicht durchlassen und musste den Dinos einen Meteoriten auf die Birne schmeissen. Aber wenigstens hast Du begriffen, dass es überhaupt Dinosaurier gab...


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:26
wo stecken überhaupt @Hoan und @apolopeter? Der arme @j1k1 muss die ganze Atheistenmeute allein in Schach halten. Er könnte ein bisschen Unterstützung gebrauchen...


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:27
@j1k1

Also sind wir nur Statisten in einer erzieherischen Maßnahme?

@Brunche
:D


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:30
@Brunche
was sol dein Post? begriffen?
kennst mich? unterlasse es! danke
nur weil du noicht gebacken kriegen kannst, dass man an Gott glauben kann.

arm bin ich schon gar nicht. aber bei so einem Niveau, diese Wellenlänge kann ich nicht erreichen, ist mir zu tief.
wenn du Sachlich kannst, dann bitte, aber bis jetzt keine Spur davon.
viellicht klappts, der Gott weiß es am besten:-)


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:34
@j1k1

Sicherlich ist es Dein gutes Recht, an Gott zu glauben.. rsp. an den Wahrheitsgehalt der Bibel.
Dies sollte man auch akzeptieren.

Schwierig wird es nur dann, wenn der eigene Glauben als unumstößliche Wahrheit gepredigt wird und die Un-Gläubigen quasi "belehrt u. bekehrt" werden sollen. DANN ergeben sich natürlich Diskussionen wo auch die Aussagen der Bibel auf ihren Wahrheitsgehalt nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen auseinandergenommen werden.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:36
@j1k1
ne Satan ist nicht Gegner von Gott

Mit Teufel hab ich kein Problem, und bin mir sicher, dass er kein Gegner von Gott sein kann.
Das hätt ich gern von dir mal etwas genauer erklärt!
Wenn Satan nicht Gottes Gegner ist, was ist er dann? Etwa sein Freund? Warum ist er dann Satan, also der Inbegriff des Bösen, der Versucher, Verführer usw.? Dann müssten die beiden doch Hand in Hand gehen... :D


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:38
Gott gibt es wohl genau wie es ihn nicht gibt. Müsste man da nicht erkannt haben, wer Gott überhaupt ist und würde man da dann noch in solchen Phrasen, wie existent und nicht existent Gott zu begründen versuchen?


1x zitiertmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:39
@psreturns
du bist da um Entscheidungen zu treffen.
vom Leben wird man jeden Tag geprüft, aber manche merken es manche nicht.
ist sicher vielen aufgefallen, dass manchmal Sachen passieren, wo man Machtlos ausgeliefert sind? so ist das Leben.

ist euch sicher aufgefallen, um was es bei Thema geht.
wenn manche hier diskutieren, warum Gott dies und jenes gemacht hat, dann glaubt man an ihm, aber man ist nicht einverstanden damit.

@Gwyddion
an bIbel glaube ich nicht, weil einige Sachen nicht stimmig sind.
das ganze Buch, als Märchen zu bezeichnen soweit würde ich nicht gehn, aber einiges ist falsch.
beispiel was Satan angeht, und das er kein Gegner von Gott ist, obwohl die Bibel anders berichtet.
lg


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:42
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:ist euch sicher aufgefallen, um was es bei Thema geht.
wenn manche hier diskutieren, warum Gott dies und jenes gemacht hat, dann glaubt man an ihm, aber man ist nicht einverstanden damit.
Kannst Du das bitte in "verständlich" übersetzen, so bist Du nicht zu verstehen.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:43
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gott gibt es wohl genau wie es ihn nicht gibt
Das ist das blödeste was ich je von dir gehört habe. Aber von dir ist auch nichts anderes zu erwarten.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:44
@domitian


Das blödeste was es gibt ist etwas aus einem Buch zu klauen um seine Zunge zu missbrauchen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:46
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das blödeste was es gibt ist etwas aus einem Buch zu klauen um seine Zunge zu missbrauchen.
Und das ist das Zweitblödeste, was ich von dir hier lese :D


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:47
@domitian


Dann belassen wir es dabei. :)


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:48
Auch gut, wenn nicht noch was drittblödestes kommt... :D


@Jesussah


Anzeige

melden