Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 19:54
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das hat man wohl dem Menschen zu verdanken der nicht ganz zu funktionieren vermag.
Es sind aber auch schon viele Tierarten ausgestorben und
haben sich neue entwickelt, da gab es den Menschen noch
gar nicht auf diesem Planeten.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:02
@der-Ferengi


Willst du nun doch auf diese Worte eingehen. Sehr schön. Kämpfe mit Flamme und Schwert :)


Um auf deinen Beitrag einzugehen:

Tierarten sind ausgestorben weil sie Tierarten waren. Bist du denn eine bestimmte Tierart? Wenn du davon ausgehst, dann bist du Selbst schon ausgestorben. So weit, das du Selbst nicht mehr weiß, was du bist.

Die Tiere wissen wer und was sie sind, weshalb bei ihnen keine Verwirrung herrscht um etwas von einem anderen Tier an zu nehmen was es ist.

Dein Vergleich entspricht einem Affen, der von einer Schlange zu hören bekommt, das er ein Schwein ist. So wie man dir sagt, das du ein Affe bist, so hörst du auf diese Schlange und verlierst damit deine Selbstverständlichkeit.


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:05
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das hat man wohl dem Menschen zu verdanken der nicht ganz zu funktionieren vermag.
falsch, Gott war ein schlechter Ingenieur... ganz offensichtlich.. nicht nur die Menschen sondern auch die Tierwelt ist nicht gefeit vor seiner Tollpatschigkeit so viele Fehlkonstruktionen dürfte sich kein heutiger Architekt leisten..
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die Natur kennt keine Unvollkommenheit.
Ja woran das nur liegt, Cogito ergo sum..
Wie soll sich eine Giraffe über Ihre Unvollkommenheit gedanken machen?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:denn der Mensch versteht weder wirklich sich Selbst, noch die Natur
naja, das sei mal so dahingestellt.. wir Menschen haben schon, sagen wir mal grobe Kenntnisse die zu vernünftigen und vorhersehbaren Ergebnissen führen..
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der Mensch ist eher ein Teil von etwas anderem. Von etwas, das genau in die selbe sparte fällt wie bei den religiösen. Denkt man ein Teil von etwas zu sein, dann schneidet man sein Selbst wohl in stücke um einen Teil ab zu geben. Dann ist man ein Teil von etwas, wie bei den religiösen, die genau so versuchen ein Teil von etwas zu sein. Dann ist man ein Teil von einem System in dem viele für wenige und wenige für viele Leiden müssen. Das hat so wohl für dich als auch für die wenigen sehr Grundlegende Konsequenzen.
yo.. wir sind Anhänger eines "Stammes".. alle.. ob religiösem oder sonstigem.. liegt in der Natur des Menschen.. und von wegen Leiden und so.. wie eben schon gesagt.. altruistische Verhaltensweisen.. natürlich.. stammesgeschichtlich.. daher auch der innere Konflikt zwischen Verhaltensweisen die aus individueller Selektion und andern die auf Basis von Gruppenselektion den Weg in unsere Gene gefunden haben...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Um deine Frage zu beantworten:

Es war die Zeit, bevor der Mensch sich gegen Gott auflehnte.
du bist ja echt ein Witzbold :) der Rest wird mir schon zu anstrengend..


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:10
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:falsch, Gott war ein schlechter Ingenieur... ganz offensichtlich.. nicht nur die Menschen sondern auch die Tierwelt ist nicht gefeit vor seiner Tollpatschigkeit so viele Fehlkonstruktionen dürfte sich kein heutiger Architekt leisten..
Gott hat dich aber nicht erschaffen. Wer hat dir diesen Unsinn, der sich anderswo als etwas Sinnvolles verkaufen will, verkauft?
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Ja woran das nur liegt, Cogito ergo sum..
Wie soll sich eine Giraffe über Ihre Unvollkommenheit gedanken machen?
Seit wann ist eine Giraffe unvollkommen? Etwas unvollkommenes zu sehen, kann nur durch etwas unvollkommenes gesehen werden.
naja, das sei mal so dahingestellt.. wir Menschen haben schon, sagen wir mal grobe Kenntnisse die zu vernünftigen und vorhersehbaren Ergebnissen führen..
Dann sei es so dahingestellt, wie es ist. :)
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:yo.. wir sind Anhänger eines "Stammes".. alle.. ob religiösem oder sonstigem.. liegt in der Natur des Menschen.. und von wegen Leiden und so.. wie eben schon gesagt.. altruistische Verhaltensweisen.. natürlich.. stammesgeschichtlich.. daher auch der innere Konflikt zwischen Verhaltensweisen die aus individueller Selektion und andern die auf Basis von Gruppenselektion den Weg in unsere Gene gefunden haben..
Dann sei ein Anhänger eines Stammes und erfahre was daraus resultiert. Deine Kenntnisse könnten sich dadurch erweitern. :)
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:du bist ja echt ein Witzbold :) der Rest wird mir schon zu anstrengend..
So anstregend wie ein Buch zu lesen um daraus etwas Sinnvolles zu klauen? Es gibt natürlich leichteres als das,was sonst? :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:10
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:... Bist du denn eine bestimmte Tierart? ...
Ja, wir gehören zu den Säugetieren.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:12
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ja, wir gehören zu den Säugetieren.
Ist doch Selbstverständlich, oder nicht? :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:13
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Bist du denn eine bestimmte Tierart?
selbstverständlich sind wir das - oder wie @der-Ferengi schon schrieb gehören wir zur Art der Trockennasenaffen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Wenn du davon ausgehst, dann bist du Selbst schon ausgestorben
wo sind wir denn schon ausgestorben? Also ICH lebe noch - und DU?
Zitat von JesussahJesussah schrieb: So weit, das du Selbst nicht mehr weiß, was du bist.
also ich weiß das ich ein Mensch bin - und DU?
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Die Tiere wissen wer und was sie sind,
wissen sie das wirklich?
Zitat von JesussahJesussah schrieb: so hörst du auf diese Schlange
wenn DU auf die Schlange - oder was auch immer - hörst ist das DEIN Problem..... WIR Menschen hören und handeln nach UNSEREM Verstand. Hast du ein Problem damit?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:18
@Jesussah
Sorry, habe nebenbei noch einen User via PN zu tun.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dein Vergleich entspricht einem Affen, der von einer Schlange zu hören bekommt, das er ein Schwein ist. So wie man dir sagt, das du ein Affe bist, so hörst du auf diese Schlange und verlierst damit deine Selbstverständlichkeit.
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Wann ist das
blos mal bei jedem angekommen.
Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren.
Im menschlichen Stammbaum wäre es praktisch unser
Cousin (sprich, wir hätten nicht die gleichen Eltern, aber
ein Elternteil war geschwister des anderen)


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:20
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:selbstverständlich sind wir das - oder wie @der-Ferengi schon schrieb gehören wir zur Art der Trockennasenaffen.
Dann sei es und erfreu dich an diesem tierischem Leben. :)
Zitat von NamahNamah schrieb:wo sind wir denn schon ausgestorben? Also ICH lebe noch - und DU?
Du lebst? In welchem Gedanken lebst du, etwa in dem, mit dem du mit mir Kommunizieren willst? Kannst du in diesen Gedanken den wirklich lebendig sein? So das niemand deine Wahrheit tottreten kann? :)
Zitat von NamahNamah schrieb:also ich weiß das ich ein Mensch bin - und DU?
Dann weißt du es. :)
Zitat von NamahNamah schrieb:wissen sie das wirklich?
Sonst würden sie nicht wirklich wirken. :)
Zitat von NamahNamah schrieb:wenn DU auf die Schlange - oder was auch immer - hörst ist das DEIN Problem..... WIR menschen hören und handeln nach UNSEREM Verstand. Hast du ein Problem damit?
Hast du deinen Verstand etwa selbst erarbeitet? Wie kommst du darauf, das du ein Trockennasenaffe bist. Siehst du im Spiegel etwa einen? :)


@der-Ferengi
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Wann ist das
blos mal bei jedem angekommen.
Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren.
Im menschlichen Stammbaum wäre es praktisch unser
Cousin (sprich, wir hätten nicht die gleichen Eltern, aber
ein Elternteil war geschwister des anderen)
Gut, dann fangen wir mal langsam und gemächlich an. Woher stammt der Vorfahre?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:23
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gott hat dich aber nicht erschaffen. Wer hat dir diesen Unsinn, der sich anderswo als etwas Sinnvolles verkaufen will, verkauft?
verkauft? haha.. glaub mir mein Lieber ich lass mir nichts ans Ohr schwallen.. aber du kannst ja gerne Quer in dieser Rubrik nachfragen wie deren allgemeines Weltbild aussieht..
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Seit wann ist eine Giraffe unvollkommen?
Kehlkopfnerv... eine total verschwenderische Weise für eine perfekte göttliche Evolution zu sorgen..
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Etwas unvollkommenes zu sehen, kann nur durch etwas unvollkommenes gesehen werden.
Aussage=0%
Willste argumentieren oder nur so dahinschwätzen?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:So anstregend wie ein Buch zu lesen um daraus etwas Sinnvolles zu klauen? Es gibt natürlich leichteres als das,was sonst?
Da hast du absolut Recht. Ein sinnvolles Buch zur Hand zu nehmen und sich über diese Welt zu informieren ist immer noch anstrengender als Bibel-TV anzuschalten... Und weshalb bezichtigst du mich eigentlich des Diebstahls? Das ist Allgemeinwissen.. Wenn ich deine Konfession richtig einschätze seit es doch eher ihr die bei anderen abgeschrieben habt, oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:26
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:verkauft? haha.. glaub mir mein Lieber ich lass mir nichts ans Ohr schwallen.. aber du kannst ja gerne Quer in dieser Rubrik nachfragen wie deren allgemeines Weltbild aussieht..
Und wer hat dir das Verkauft. Etwa deine Augen?
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:falsch, Gott war ein schlechter Ingenieur... ganz offensichtlich.. nicht nur die Menschen sondern auch die Tierwelt ist nicht gefeit vor seiner Tollpatschigkeit so viele Fehlkonstruktionen dürfte sich kein heutiger Architekt leisten..
:)
Kehlkopfnerv... deine total verschwenderische Weise für eine perfekte göttliche Evolution zu sorgen..
Nun hast du dich wohl selbst verkauft. Ich bin nicht für eine göttliche Evolution :)
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Da hast du absolut Recht. Ein sinnvolles Buch zur Hand zu nehmen und sich über diese Welt zu informieren ist immer noch anstrengender als Bibel-TV anzuschalten... Und weshalb bezichtigst du mich eigentlich des Diebstahls? Das ist Allgemeinwissen.. Wenn ich deine Konfession richtig einschätze seit es doch eher ihr die bei anderen abgeschrieben habt, oder irre ich mich?
Dann lese und werde klüger :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:26
@Jesussah schrieb:
Sie schreiben kein Bockmist. sie schreiben nur das, was sie gelernt haben. Das sie weder Bockmist, noch etwas Gehaltvolles, das ist etwas nicht Selbstverständliches.
Genau, es ist nichts Gehaltvolles, Bullshit eben.
@Jesussah schrieb:

Und wohin hat dich dieser Kompass geführt?
Dahin wo ich jetzt bin: In ein gutes Leben.
@der-Ferengi schrieb:
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Wann ist das
blos mal bei jedem angekommen.
Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren.
Im menschlichen Stammbaum wäre es praktisch unser
Cousin (sprich, wir hätten nicht die gleichen Eltern, aber
ein Elternteil war geschwister des anderen)
10 Barren goldgepresstes Latinum, dass diese Erklärung wieder gegen eine kapiergeschützte Mauer scheppert. ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:26
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gut, dann fangen wir mal langsam und gemächlich an. Woher stammt der Vorfahre?
Wollen wir das Rad schon wieder neu erfinden?
Beitrag von der-Ferengi (Seite 272)


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:29
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau, es ist nichts Gehaltvolles, Bullshit eben.
Dann soll es für dich Bullshit sein. :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Dahin wo ich jetzt bin: In ein gutes Leben.
Dann lebe dieses gute Leben bis du stirbst. :)


@der-Ferengi


Beantwortest du mir auch das Fragezeichen, das ganz unten steht. Ich bitte darum :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:29
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Und wer hat dir das Verkauft. Etwa deine Augen?
kannst du dich auch vernünftig ausdrücken? klar und deutlich? was du aussagen willst.. selbstverständlich meine Augen in kombination mit meinem scheinbar gesundem Menschenverstand.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nun hast du dich wohl selbst verkauft. Ich bin nicht für eine göttliche Evolution
sondern?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dann lese und werde klüger :)
Und wie ist das jetzt mit dem abschreiben? keine Antwort? wusste ich doch von Anfang an, dass das mit dir keinen Sinn hat :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:31
@Jesussah schrieb:
Dann lebe dieses gute Leben bis du stirbst.
Das habe ich vor! :vv:


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:32
Zitat von JesussahJesussah schrieb: So wie man dir sagt, das du ein Affe bist, so hörst du auf diese Schlange und verlierst damit deine Selbstverständlichkeit.
warum sollte die Schlange so einen dünnschiss reden? Gerade die Schlange gibt das Gegengift für gegen Verletzungen. Warum wohl???
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Dann sei es und erfreu dich an diesem tierischem Leben.
nichts lieber als das. der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Dem willst du widersprechen? Bei all dem ganzen Übel welches in der Welt herrscht?
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Kannst du in diesen Gedanken den wirklich lebendig sein?
Selbstverständlich!!! warum denn nicht????
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Hast du deinen Verstand etwa selbst erarbeitet? Wie kommst du darauf, das du ein Trockennasenaffe bist. Siehst du im Spiegel etwa einen?
Kannst du nicht googeln? Versuche doch einfach mal die Fragen zu hinterfragen - und das geht ebenfalls NUR durch recherchieren, bzw. googeln.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:. Woher stammt der Vorfahre?
gib die Frage ebenfalls bei googel ein, dann weist du es.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:33
@Lepus
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Beantwortest du mir auch das Fragezeichen, das ganz unten steht. Ich bitte darum
Hättest Du meinen Link angeklickt, hätte er Dich genau
zu den Beitrag geführt, in dem ich Deine Frage bereits
beantwortet hatte.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:35
@der-Ferengi
Ich kann wohl hellsehen oder es ist einfach immer wieder dasselbe. :D


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:36
zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Dem willst du widersprechen? Bei all dem ganzen Übel welsches in der Welt herrscht?
Nunja, :) da kann man geteilter Meinung sein.. wenn wir uns z.B. jetzt auf Europa beschränken würden, könnten wir feststellen, dass es in der Geschichte der Menschheit, den Populationen nie besser ging als heute.. somit ist die Gewalt unter Menschen stetig zurück gegangen.. (der Glaube an Übernatürliches übrigens auch :) ).. Zu Zeiten der Bibel war es noch vollkommen legitim Frauen eines verfeindeten Volkes übelst zu schänden und Kriegsverbrechen zu begehen die sich in unserer heutigen Zeit keine Nation mehr leisten könnte..


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:37
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich kann wohl hellsehen oder es ist einfach immer wieder dasselbe
Das nach dem Oder trifft es punktgenau. ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:38
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb: Zu Zeiten der Bibel war es noch vollkommen legitim Frauen eines verfeindeten Volkes übelst zu schänden und Kriegsverbrechen zu begehen die sich in unserer heutigen Zeit keine Nation mehr leisten könnte..
eben, die Zeiten und die Einstellung der Menschen ändern sich ;)


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:38
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:kannst du dich auch vernünftig ausdrücken? klar und deutlich? was du aussagen willst.. selbstverständlich meine Augen in kombination mit meinem scheinbar gesundem Menschenverstand.
Deine Antworten hast du also aus deinem eigenen Verstand erarbeitet? Oder waren es doch deinn Augen die Antworten in einem Buch wiedergefunden haben um sie in deinen Verstand zu prügeln? :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:sondern?
Muss ich für oder gegen etwas sein?
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Und wie ist das jetzt mit dem abschreiben? keine Antwort? wusste ich doch von Anfang an, dass das mit dir keinen Sinn hat :)
Da hast du recht. Es hat auch keinen Sinn. Deine sind mit Buchstaben aus Büchern schon überfüllt.Was mich zu der Frage bringt, weshalb du in diesen Worten sinn zu suchen versuchst :)

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das habe ich vor!
Das wünsche ich dir auch :)


@Namah
warum sollte die Schlange so einen dünnschiss reden? Gerade die Schlange gibt das Gegengift für deren Verletzingen. Warum wohl???
Es geht nicht um das Gift der Schlange. Aber ein netter Versuch. :)
nichts lieber als das. der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Dem willst du widersprechen? Bei all dem ganzen Übel welsches in der Welt herrscht?
Dann wünsche ich dir ein Leben voll mit diesen Dingen :)
Hast du deinen Verstand etwa selbst erarbeitet? Wie kommst du darauf, das du ein Trockennasenaffe bist. Siehst du im Spiegel etwa einen?

Kannst du nicht googeln? Versuche doch einfach mal die Fragen zu hinterfragen - und das geht ebenfalls NUR durch recherchieren, bzw. googeln.
Ich frage dich ob du deinen eigenen Verstand benutzt und du schlägst mir vor zu googeln. Danke, für diese Information. :D
Zitat von NamahNamah schrieb:gib die Frage ebenfalls bei googel ein, dann weist du es.
Ich verlasse mich nicht an Google. Ich bin ich und ich bleib bei mir.


@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hättest Du meinen Link angeklickt, hätte er Dich genau
zu den Beitrag geführt, in dem ich Deine Frage bereits
beantwortet hatte.
Ich verstehe keine Bilder. Das solltest du mir schon erklären. Wenn du denn möchtest :)


5x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:39
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich kann wohl hellsehen oder es ist einfach immer wieder dasselbe.
Ich habe mir jetzt einen permanent-Link gemacht,
denn nach den nächsten 30 Seiten tauch der Näch-
ste auf, dem ich das erklären kann. Besser is. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:42
Zitat von JesussahJesussah schrieb:
Es geht nicht um das Gift der Schlange.
nicht jede Schlange ist giftig. Steht irgendwo geschrieben das die Schlange im Paradies eine bestimmte Sorte war? NEIN. Dort steht NUR Schlange.


Anzeige

1x zitiertmelden