Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 11:35
Also wenn man sich so den Werdegang der Götter ansieht,
wird das wohl nichts mit den Beweisen.
  • Anfangs waren Götter im Himmel und für Wetter, Ernte-
    erträge, etc. verantwortlich.
  • Man baute Flugzeuge, aber über den Wolken fand man
    keine Götter. Na logisch, die sind ja auch im Weltraum.
  • Dann flogen wir auf den Mond und erreichten die theo-
    retischen Grenzen des Universums. Momentan deutet
    aber auch nichts auf Götter hin. Na logisch, die befinden
    sich ja auch "außerhalb" des uns bekannten Universums
  • Aber mittlerweile wird ja auch ein schaumförmiges Mul-
    tiversum theoretisiert und die Gläubigen waren wieder
    schneller, in dem sie ihre Götter auch wieder außerhalb
    dieser Multiversen wissen

  • Sowas nennt man Verschiebung der Problematik. Das
    Problem wird dabei zwar nicht gelöst, beruhigt aber un-
    gemein. :D

    Anzeige
    2x zitiertmelden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 11:40
    Hare Krishna

    @Freakazoid

    Ja das ist toll, da hast du recht, das es Gott für mich gibt :-)

    Denn für dich gibt es ja keinen Gott- Darum mußt du aber nicht automatisch ein schlechter Mensch sein, wo schreibe ich das Atheisten schlechte Menschen sind in meiner post von 506 Uhr heute morgen. ?

    Auf deine persönlichen Sticheleien gehe ich nicht mehr ein .


    1x zitiertmelden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 11:45
    @BhaktaUlrich
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:wo schreibe ich das Atheisten schlechte Menschen sind in meiner post von 506 Uhr heute morgen. ?
    WO HABEN ICH DAS GESCHRIEBEN?

    Los zeigen!


    melden
    Nesca ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 11:52
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Schrieb ich nicht, das Gottgläubig und Atheist Titel sind ? Das ist eine bestimmte Bezeichnung für eine bestimmte menschliche Lebens Qualität
    Ah ja ...
    eigentlich wollte ich ja nicht mehr , aber ich tus doch .
    Meine Frage an dich ;

    Erkläre doch Mal den unterschied der beiden Lebensqualitäten . Ist die eine besser als die andere , oder wie darf man deine Worte verstehen ?


    melden
    Nesca ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 11:59
    Also wenn man sich so den Werdegang der Götter ansieht,
    wird das wohl nichts mit den Beweisen.
    Anfangs waren Götter im Himmel und für Wetter, Ernte-
    erträge, etc. verantwortlich.
    Hallo @der-Ferengi ,
    ich denke das ist der Gott aus der Bibel heute noch , denn im Gebet bedankt man sich unter anderem fürs Essen , Trinken und so vieles mehr .
    Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann flogen wir auf den Mond und erreichten die theo-
    retischen Grenzen des Universums. Momentan deutet
    aber auch nichts auf Götter hin. Na logisch, die befinden
    sich ja auch "außerhalb" des uns bekannten Universums
    Das stimmt so auch nicht ganz , denn man kann Gott nicht so einfach besuchen .
    Es gibt viele Menschen die sehen Gott in allem , in der Natur zum Beispiel usw .

    :)
    Die Menschen die an Gott glauben , spüren ihn .


    1x zitiertmelden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:02
    Hare Krishna

    Paß auf, du schreibst mit großen Buchstaben mein Freund.:-) Mir befiehlt nur einer, das ist Gott, bist du Gott?

    So habe ich das aufgefaßt :-) wie gesagt scheine ich dich nicht richtig zu Verstehen :-) Und "los zeigen" cetera u.s.w lose ist bei mir nichts.
    Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es würde dir sehr sehr gut tun, wenn du lernen würdest deine Perspektive ab und an zu ändern und lernen würdest dich und deinen Glauben zu hinterfragen.

    Dann würdest du auch nicht so extrem rhetorisch unhöffliche Texte schreiben, in dem du was Erklären willst und gleichzeitig schreibst das Atheisten eigentlich eh unrecht habe, da es Gott ja so oder so gibt und als einziges Zugeständnis, das Theisten auch wohl nicht immer das richtige glauben...
    Wer die Position vertritt muss mehr haben als eine Meinung und einen Glauben. Er muss Objektive Beweise haben, die niemand auch nur anzweifeln kann und in der letzten Instanz, hast du die nicht und wirst sie auch niemals haben. Denn wie jeder Theist, glaubst du das was du glaubst wäre die Wahrheit und ob sie es vielleicht doch ist, bleibt unbeweisbar.
    Was mir gut tut oder nicht mein lieber freund @Freakazoid weiß "ich ganz allein wohl am besten".
    Meiner Rhetorik in meinen Kontexten der fehlt nichts.Da sie auf Menschen die nicht an Gott glauben einen Eindruck machen, ja, das lese ich hier in diesem Unterforum Spiritualität und Religion, immer und immer wieder. Das ist doch auch verständlich weil diese zwei Lebens Qualitäten konträr zu einander sind und doch leben Menschen zusammen mit dieser ihrer Lebens Qualität in ein und der selben Gesellschaft.

    Ich muss mir selber nicht das was ich über den Ursprung Gott weiß auch noch selbst beweisen. Für mich ist das so. Ich weiß aber das das nicht für alle Menschen hier auf dieser Erde gilt.


    3x zitiertmelden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:06
    Hare Krishna

    heute um 506
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gibt es denn überhaupt einen unterschied zwischen einem Atheisten und einem gläubigen ?

    Was ist der Atheist ?

    Was ist der Gläubige ?
    Hast du denn nicht diese post durch gelesen ?


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:07
    Moin @Nesca
    Zitat von NescaNesca schrieb:Es gibt viele Menschen die sehen Gott in allem , in der Natur zum Beispiel usw .
    Also ich nenne das dann „Natur“. Warum sollte ich dafür ein
    anderes Wort verwenden, als daß was es ist.


    @BhaktaUlrich
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Paß auf, du schreibst mit großen Buchstaben mein Freund.:-) Mir befiehlt nur einer, das ist Gott, bist du Gott?
    Großbuchstaben haben in Foren nicht die Bedeutung eines
    Befehls, sondern stellt erhobene Stimme (oder schreien) dar.


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:10
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mir befiehlt nur einer, das ist Gott, bist du Gott?
    Hört sich doch sehr nach "Führer befiehl, wir folgen!" an, meinst du nicht auch?


    1x zitiertmelden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:11
    @BhaktaUlrich

    Ich bin nicht dein Freund und unterlasse solche Anreden in Zukunft!
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mir befiehlt nur einer, das ist Gott, bist du Gott?
    Dumme Rhetorische Frage und scheiße noch dazu.

    Also kannst du dir ja schön aussuchen, was dir befohlen wird...da Gott nicht redet.
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So habe ich das aufgefaßt :-) wie gesagt scheine ich dich nicht richtig zu Verstehen :-) Und "los zeigen" cetera u.s.w lose ist bei mir nichts.
    Aufgefasst? Dann fragst du dreist, wo du sowas geschrieben hast, wenn ICH es nicht mal geschrieben habe?

    Was das denn bitte? Unterirdisches rhetorischen Verhalten ist das.

    Doch drauf festgenagelt und du windest dich dann, weil du merkst, dass du Unsinn geschrieben hast?
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:weiß "ich ganz allein wohl am besten".
    Ich schaue mir die Geschichte der Menschheit an und das mit dem alleine Wissen, was am besten ist, scheint wirklich nicht gut zu klappen bei Menschen.

    Am besten wäre es, wenn alle Menschen vorsichtig Fahren, sich an die StVO halten. Das wäre für jeden das beste, tut nicht jeder.
    Offensichtlich weiß nicht jeder für sich, was das beste ist.
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Meiner Rhetorik in meinen Kontexten der fehlt nichts.
    Du befolgst simple Grundregeln nicht. Benutzt Propaganda und Suggestiv Formulierungen. Unterstellst aktiv allerhand Dinge.

    Doch, in jeder auch Religionsfernen Diskussion würdest du damit sehr schnell auffallen und Leute würden dich sofort fragen, was das soll.

    Also tu nicht so, als hättest du "Die Weisheit mit Löffel gefressen."
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Ich weiß aber das das nicht für alle Menschen hier auf dieser Erde gilt.
    Und trotzdem argumentierst du immer wieder fröhlich so, dass es Gott gibt und das die anderen ja nur die Augen auf machen müssten, überspritzt formuliert.


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:13
    Hare Krishna

    @der-Ferengi

    Warst du im Militär ? dann weißt du auch das ein Befehl mit erhobener Stimme gesprochen - gerufen sogar geschrien wird.
    Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Hört sich doch sehr nach "Führer befiehl, wir folgen!" an, meinst du nicht auch?
    Der Führer war ein Mensch wie jeder andre - Gott - ist "kein" Mensch wie jeder andre.


    2x zitiertmelden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:22
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Führer war ein Mensch wie jeder andre - Gott - ist "kein" Mensch wie jeder andre.
    Auch bekannt als Ausrede für jedes Religösmotivierte Massaker der letzten 3000 Jahren. o.O


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:23
    @BhaktaUlrich
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Warst du im Militär ? dann weißt du auch das ein Befehl mit erhobener Stimme gesprochen - gerufen sogar geschrien wird.
    Ja war ich.
    Im Kontextlesen ist auch nicht so das Deine, oder?

    Denn wenn ich schreibe:
      Ich meine genau DIESES Auto
    so deutet es an, das das Wort „dieses“ betont
    zu lesen ist, hat aber nicht das Geringste mit der Be-
    fehlform zu tun.

    Auch wenn Du nicht viel älter bist als ich, so ist Dein
    Wissen doch relativ begrentzt, meinem gegenüber.


    1x zitiertmelden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:24
    @BhaktaUlrich

    Ich schulde meinen Erschaffern, also meinen Eltern, sicher keinen bedingunglosen Gehorsam. Einer höheren Entität sicher auch nicht. Sofern sie überhaupt existieren sollte.


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:26
    Hare Krishna

    @Freakazoid
    bhaktaulrich schrieb:
    Ich weiß aber das das nicht für alle Menschen hier auf dieser Erde gilt.

    Und trotzdem argumentierst du immer wieder fröhlich so, dass es Gott gibt und das die anderen ja nur die Augen auf machen müssten, überspritzt formuliert.
    Das ist jedem Menschen selbst überlassen auch wenn ich das für mich als Wahrheit erfasse das Gott existiert muss der andre selbst entscheiden was er damit anstellt.

    Wenn ich nicht in einem öffentlich zu zugänglichen Forum - das ein Unterforum für Spiritualität und Religion hat, mich nicht über Gott, das göttliche, da spirituelle und das religiöse frei äußern kann und manches mal als Spinner, Märchenonkel ecetra angemacht werde, dann setze ich frage Zeichen.

    Jeder muss für sich entscheiden können wenn er/sie etwas ließt ob das nun auch etwas für viele bringt oder nicht, schließlich sind das intelligente Menschen davon gehe ich aus.


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:27
    Hare Krishna

    @El_Gato

    na dann sei doch froh und freue dich deines da seins.


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:31
    Hare Krishna

    @der-Ferengi
    Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Auch wenn Du nicht viel älter bist als ich, so ist Dein
    Wissen doch relativ begrentzt, meinem gegenüber.
    Das sagt eine menge über deine Persönlichkeit aus. :-)

    So jetzt muss ich aber mal hier raus bin am Montag operiert worden und die Krankenschwester ist hier und muss neu verbinden.


    2x zitiertmelden
    Nesca ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:33
    Ja dann bekomme ich wohl keine Antwort mehr ,
    na ja seis drum .


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:36
    @BhaktaUlrich
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Das sagt eine menge über deine Persönlichkeit aus. :-)
    Tja, da kannst Du mal sehen, wie wenig Du doch von mir weißt.


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:44
    @Nesca

    Damit du eine Interessante Antwort noch bekommst.
    Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So jetzt muss ich aber mal hier raus bin am Montag operiert worden und die Krankenschwester ist hier und muss neu verbinden.
    Das hier sind die Worte von jemanden der sagt, dass Krankheit und Verletzungen etwas mit dem zu tun hat, was Menschen glauben.

    Jemand der sich offen gegen die Moderne Medizin und Wissenschaft ausgesprochen hat.
    Ebenso gegen die Moderne Infrastrucktur, die das Krankenhaus mit Lebensnotwendigen Sachen versorgt.
    Ebenso die Sachen, die die Ärzte und Krankenschwestern am leben erhalten, da sie darauf angewiesen sind, das andere Leute Essen Anbauen.

    Der sagt das alle chemischen, unnatürlichen Stoffe falsch sind.

    Nur mal so zum Nachdenken, wenn Leute sich Ulrichs Posts durchlesen.


    1x zitiertmelden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:46
    @Freakazoid

    LOL, wenn moderne Technologie falsch ist, was macht der dann hier im Allmy? Bisschen inkonsequent, nicht wahr? :D


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 12:47
    @El_Gato

    Ja meinte ich auch schon mal, hat er aber nie wirklich erklärt.
    Weil er nie auf etwas eingeht, was offensichtlich Paradox ist.


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 13:00
    @der-Ferengi
    Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In Deutschland gibt's 'ne Pflichtversicherung. D.h. auch wenn
    man arbeitslos oder gar obdachlos ist, ist man versichert und
    braucht keine Arztrechnungen bezahlen.
    Ist Deutschland etwa die Welt? In Deutschland gibt es noch Pflichtversicherung. Es ist nur eine Frage des Geldes. Denkst du, das Deutschland das sich alleine leisten kann? Es wird durch das Finanzsystem getragen und das Finanzsystem ist mit der ganzen Welt vernetzt. Ein Land das leidet, ärmer ist als alle anderen Länder, ist wohl gerade deshalb arm, weil andere reich sind. :)
    Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es ging nicht um Geld. Es handelte sich um ein kath. Kranken-
    haus und die werdende Mutter war konfessionslos.
    Wie war das noch mit der nächstenliebe.
    Wir reden hier von der Welt nicht von dem Ort an dem du lebst. Wie viele Kinder müssen sterben, weil sie, wie koman das schon sagte, nicht versichert sind. :)
    Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Im Prinzip ja, aber mach Dich mal schlau über diese Krankheit,
    dann wirst Du verstehen, WARUM dies nicht möglich ist.
    Sich über eine Krankheit zu informieren die unter diesen Umständen, des Fortschritts, als unheilbar gilt, kommt den Menschen gleich, die vor Jahrhunderten dachten die Welt wäre platt. Man darf sich nicht auf dem ausruhen, was man fortschritt nennt, ansonsten ruht man auf der stelle. Das diese Krankheit also unheilbar ist verdanken wir bestimmten Leuten, die den Fortschritt der Menschen aufhalten wollen. :)
    Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Im Prinzip ja, da man es historisch belegen kann.
    Wie oft wurden und werden noch historische Ereignisse umgeschrieben werden? Man sollte schon selbst wissen, anstatt sich auf etwas zu verlassen, das sein oder doch anders sein könnte. :)
    Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Anders als bei den ersten beiden Punkten ist beim letzten Punkt
    die natürliche Mutation verantwortlich.
    Natürliche Mutation passen sich, beim Menschen, wohl der Natur des Menschen an. :)



    @-Therion-
    Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich stimme dir voll zu ..... es kommt alleine auf die einstellung/sichtweise an - so wie man ein halb befülltes glas wasser als halb leer oder als halb voll sehen kann - im endeffekt zählt nur das was man aus seinen erfahrungen gelernt bzw. ob man sich dadurch weiterentwickelt hat und dann ist auch die frage "gibt es gott" unerheblich.
    Es kommt ganz auf denjenigen an, der erfährt, ob Gott unerheblich ist. Wer nur sein Leben erfahren will, dann ist Gott, in diesem Leben, so unerheblich wie das Leben vieler anderer. :)


    3x zitiertmelden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 13:13
    @BhaktaUlrich
    Wir sind alles nur Menschen @BhaktaUlrich !
    Aber mir fällt auf, dass viele Menschen gerne wichtige Wichtel sind und sich manche dazu immer auf Gott berufen um sich selbst als noch wichtigere Wichtel zu gefallen.
    was hältst du davon?
    Steht das auch in den Veden, dass man sich auch als Wichtel seiner Mitmenschen wichtig machen soll?
    Kann mir vorstellen, dass man sich damit qualitativ eine goldene Protese kaufen kann, wenn Leichtglaubige damit einschüchtert.


    melden

    Gibt es Gott?

    26.09.2013 um 13:18
    @Jesussah
    Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wir reden hier von der Welt nicht von dem Ort an dem du lebst. Wie viele Kinder müssen sterben, weil sie, wie koman das schon sagte, nicht versichert sind. :)
    ja, und nicht nur kinder...

    Ganz sicher teuer

    Wie die Gesundheitsreform von Präsident Barack Obama in Amerika zu einem Hassobjekt wurde.


    ist das teuerste Gesundheitssystem der Welt. Das US-Gesundheitssystem verschlingt 2,83 Billionen Dollar jährlich – 18 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Tendenz: enorm steigend. Trotzdem landen die USA in internationalen Qualitätsvergleichen regelmäßig auf den hinteren Plätzen. Die Säuglingssterblichkeit gilt zum Beispiel als Indikator für eine funktionierende Gesundheitsversorgung. Hier stehen die USA in einem Vergleich mit 34 anderen Industrienationen auf Platz 31, knapp vor Chile, Mexiko und der Türkei (Deutschland liegt auf Platz 13).

    Weitere Belege für die Misere: Mehr als 48 Millionen Amerikaner haben keine Krankenversicherung, und die Rezession hat diese Zahl noch einmal anschwellen lassen. 45.000 Menschen sterben jedes Jahr, weil sie keine Absicherung haben, schätzt eine Studie der Universität Harvard. Hunderttausende melden privaten Konkurs an, weil sie die Behandlungskosten vor allem bei Krebs, Nierenversagen und Herzleiden nicht mehr bezahlen können.

    link:
    http://www.zeit.de/2012/44/USA-Obama-Gesundheitsreform


    Anzeige

    melden