Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:43
@cucharadita

Und das zeigt zwar deinen Willen, aber doch das deine Persepktive sehr klein ist.

Dir hätte das erst gar nicht passieren dürfen und in Deutschland Obdachlos werden bleibt eine Leistung, die darauf zurück zu führen ist, wenn man sich keine Hilfe holt, was er lange vor den Problemen machen kann.

Und ich habe nicht mal angefangen anmassend zu sein.

Dir hingegen fehlt die Perspektive und du denkst in viel zu kleinen Bereichen.

Aber bis heute waren es immer die, die Religion am tollsten fanden, die am schwersten für sich selbst denken können.

Ich lese im übrigens aus Prinzip keine Gehirnwäsche Propaganda, dafür sind mir meine Hirnzellen zu kostbar.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:48
@Freakazoid
Du kannst niemand verurteilen, weil ihm die Perspektive fehlt!

Wenn du das feststellst kannst du ihm/ihr höchstens helfen sie zu erweitern.
"Lern 15.000 Jahre Menschheitsgeschichte" ist für den Moment nicht gerade hilfreich...

Etwas Geduld und Einfühlungsvermögen schon...


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:50
@Freakazoid

Was mir passiere darf und was nicht hast ja zum Glück nicht Du oder sonst wer zu entscheiden.

Mir fehlt die Perspektive und ich denke zu Klein?
Ich denke ich sehe die Dinge in einem viel größeren Zusammenhang als Du, aber das werden wir so schnell vermutlich nicht aufdröseln können.

Gehirnwäsche Propaganda?
Herzhaft lache, bleib Du in Deiner materiellen Welt verheddert, jeder geht seine Weg!
Dann Urteile nicht über etwas von dem Du keine Ahnung hast!

Und nochmal, ich hab mit Religionen nichts am Hut und lehne sie für mich ab.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 00:50
@arator

Du hast aber grob verstanden was ich meinte oder nicht mit Sprache. Also ich finde es jetzt nicht so schwer jemanden sprache bei zu bringen man müsste vielleicht mal die richtigen Fragen stellen aber da habe ich mich mit den Wissenschaftlern noch nicht auseinander gesetzt. Aber bei einem Pc ist nicht das Sprachzentrum das größte Problem sondern was ganz anderes.

Ich wollte nur deutlich machen das die Sprache was simples und einfaches ist etwas was sich über sehr lange Zeit entwickelt hat. Aber ich weiß was du ausdrücken willst.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:01
@cucharadita
Das ist Mystik.

@Freakazoid
An was glaubst du?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:02
@Kaddafi
Man weiß ja nicht, ob der Koran herabgesandt wurde...
Das wurde so erzählt.
Warst du dabei?
Ich nicht, und nach allem was ich bisher erlebt habe und weiß,
auch darüber wie man Bücher schreibt,
glaube ich nicht, dass irgendeines direkt von einem höheren Wesen kommt.
Sondern nur von weisen Menschen, die in ihrer Zeit versuchten Antworten zu geben
(oder irgend eine andere Absicht verfolgten).

Helfen, Teilen, Nächstenliebe,...
Dass man diese Werte in Büchern findet, heißt noch nicht,
dass diese Bücher wahr oder gut sind.
Jeder kann sie in einem beliebigen Zusammenhang verwenden.
Auch im Buddhismus gibt es die goldene Regel
("Was ihr für euch von den Menschen erwartet das tut ihnen auch")
in abgewandelter Form.

Warum suchst du die Wahrheit, warum willst du ein besserer Mensch werden?


@J-Dark187
Ja alles klar.
Ich meinte halt es ist viel komplexer als irgendetwas, was einfach da ist.
Denn sie musste sich ja ersteinmal daraus enwickeln
Allright ;)


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:05
@arator
Zitat von aratorarator schrieb:Helfen, Teilen, Nächstenliebe,...
Dass man diese Werte in Büchern findet, heißt noch nicht,
dass diese Bücher wahr oder gut sind.
Jeder kann sie in einem beliebigen Zusammenhang verwenden.
Auch im Buddhismus gibt es die goldene Regel
("Was ihr für euch von den Menschen erwartet das tut ihnen auch")
in abgewandelter Form.

Warum suchst du die Wahrheit, warum willst du ein besserer Mensch werden?
Was meinst du von wem diese Werte stammen? wenn du nach diesen werten lebst verbessert sich dein leben und das leben anderer..was meinst du wie und woher das Menschen gewusst haben können,das sie dies dann aufgeschrieben haben?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:06
Ich denke, dass wenn man überlegt, was die besten Werte für die Menschheit sind,
die ein friedliches Zusammenleben von vielen Menschen ermöglichen sollen,
dann kann jeder drauf kommen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:08
@cucharadita

habe mir mal den Link angetan und recht witzig. Sehr schwammige Ausdrücke die benutzt werden aber sonst recht witzig.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:09
@arator
Zitat von aratorarator schrieb:Ich denke, dass wenn man überlegt, was die besten Werte für die Menschheit sind,
die ein friedliches Zusammenleben von vielen Menschen ermöglichen sollen,
dann kann jeder drauf kommen
Ja aber woher wussten diese Menschen das wenn man nach diesen werten lebt sich dann das eigene leben zum guten wendet? woher hat Buddha oder Jesus das gewusst?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:09
@DerHeld
Das ist Mystik.]
Das soll mir jetzt was sagen?

@arator
Zitat von aratorarator schrieb:Ich nicht, und nach allem was ich bisher erlebt habe und weiß,
auch darüber wie man Bücher schreibt,
glaube ich nicht, dass irgendeines direkt von einem höheren Wesen kommt.
Hm, das denke ich nicht.
Die letzten Bücher die ich gelesen habe, wie "Das erwachen der Liebe" von Jakobi und "Die Jesus Botschaften" von Ferrini sind auch gechannelt und nach dem was ich erlebt habe und wie sich diese Bücher lesen, kann ich mir durchaus vorstellen das sie von höheren Wesen kommen.

Aber das ist ja Glaubenssache und nicht liegt mir ferner als irgendwem hier etwas aufzudrängen, oder wie auch immer.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:10
@cucharadita


Was hast du denn so alles erlebt das du daran glaubst erzähle mal bitte


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:11
@Freakazoid
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren wen du für den wahren Gott hältst.
welche Religion soll deiner Meinung nach die Richtige sein.

Ich habe mich viel mit verschiedenen Religionen beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen das so gut wie Jede von sich behauptet sie sie die einzig Wahre und ihr Gott oder ihre Götter sind die einzig wahren. So zeugt es meiner Meinung nach nur von engstirnigkeit so daher zu reden. Eben das ist enge Weltsicht, welche in der Vergangenheit oft schon zu Kriegen führte

Ist doch das wahre System um einiges komplexer und von den Meisten unverstanden


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:13
@J-Dark187

Sollte Dir selbst mal sowas passieren, ich sags Dir, das ist alles andere als witzig!
Am Anfang hätte ich mir am liebsten in den Kopf geschossen und war lange Zeit AU geschrieben und dann sein Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken ist auch nicht ganz leicht, aber es wird besser!

Am Anfang denkt man, man weiß alles und hat keine Ahnung von irgendwas :D

Es ist sehr verwirrend...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:14
Wenn man ganz, ganz, ganz doll leise ist, dann kann man Gott manchmal niesen hören. :)


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:15
@Noumenon

Psssst, das muß doch jeder für sich heraushören! :)


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:18
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Sollte Dir selbst mal sowas passieren, ich sags Dir, das ist alles andere als witzig!
Am Anfang hätte ich mir am liebsten in den Kopf geschossen und war lange Zeit AU geschrieben und dann sein Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken ist auch nicht ganz leicht, aber es wird besser!

Am Anfang denkt man, man weiß alles und hat keine Ahnung von irgendwas :D

Es ist sehr verwirrend...
Was ist sowas, es tut mir leid aber wenn du keine genaueren Worte sagst ist sowas eine sehr waage Beschreibung einer Situation. Es könnte auch rein theoretisch nur einmal stolpern gewesen sein was ab und an doch witzig ist.

Darum bitte etwas genauer deine Aussage definieren sonst komme ich leider nicht mit was du sagen möchtest.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:20
@Kaddafi

Ich geb Dir einfachmal nen link von mir, was ich darüber mal geschrieben habe, ist nur ein kleiner Bruchteil von allem, aber für den Anfang :)...

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen? (Beitrag von cucharadita)

@J-Dark187

Ja sorry ich weiß, vieleicht hilft das etwas weiter...


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:20
@cucharadita
Ich glaube es nicht, weil ich nicht an höhere Wesen glaube.
Ich sehe sie nicht, ich spüre sie nicht.
Ich glaube es kommt alles aus dem Menschen.
Ich glaube, dass der Mensch zum Guten wie zum Bösen fähig ist.
Wenn dir Gutes widerfahren ist, waren es Menschen,
und wenn es Schlechtes ist auch.
Jeder selbst in beidem eingeschlossen,
du kannst dir gutes und schlechtes tun.

Der Mensch ist für alles was er tut verantwortlich.
Das ist eine Riesenchance und eine riesige Last zugleich.
Schwer zu tragen allein.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:20
@cucharadita
Meinst du das wirklich ernst?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:24
@arator
Zitat von aratorarator schrieb:Ich glaube es nicht, weil ich nicht an höhere Wesen glaube.
Ich sehe sie nicht, ich spüre sie nicht.
Ist das deine Begründung warum du nicht glaubst, sorry hättest du gesagt ich glaube nicht dran weil es keinen bis jetzt gültigen Beweis gibt hätte ich gesagt okay. Aber das sorry das ist dann wirklich typisch Mensch von vor hunderten von Jahren, kannst auch gleich sagen Menschen können nicht fliegen sonst hätten sie Flügel. Was aber auch sehr gut sein kann ich habe dich gerade falsch verstanden wenn das der Fall ist tut es mir leid.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:26
@DerHeld

Was jetzt?

@arator
Zitat von aratorarator schrieb:Ich glaube es kommt alles aus dem Menschen.
Ja, das denke ich auch!
Ich konnte es damals und heute nicht zuordnen was es bei mir war, welchen Zugang ich hatte.
Erst dachte ich es wäre Gott, dann dachte ich an meinen Inneren Weisen oder mein ÜberIch, im weiteren an ein Geistwesen.
Ich weiß das klingt total verrückt, glaub mir manchmal wünschte ich es wäre anders...
Zitat von aratorarator schrieb:Der Mensch ist für alles was er tut verantwortlich.
Das ist eine Riesenchance und eine riesige Last zugleich.
Schwer zu tragen allein.
Eben, deswegen nehme ich etwas "Höheres" mit ins Boot, anders wäre es nicht zu ertragen oder zu verstehen.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:27
Nein, das ist etwas anderes.
Ich glaube, dass physikalisch ein großer Teil - der relevante Teil - verstanden ist.
Vielleicht gibt es Außerirdische, aber solange wir es nicht wissen ist das egal.
Vielleicht gibt es höhere Wesen, aber solange wir es nicht wissen ist es egal.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:28
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Aber das sorry das ist dann wirklich typisch Mensch von vor hunderten von Jahren, kannst auch gleich sagen Menschen können nicht fliegen sonst hätten sie Flügel.
Vor etwas mehr als hundert Jahren gab es sogar auch noch keinen einzigen Beleg für die Existenz von Atomen...


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 01:29
Unser Wissen ist ein Tropfen im Ozean unserer Unwissenheit.


Anzeige

1x zitiertmelden