Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:19
@Lavinya
glauben kann man nur Informationen, die wahr oder auch nicht wahr sein können.
Hinter vielen zweifelhaften Informationen über Wunder stecken
sehr gerne Wicchtel der Egozentrik.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:21
@schrägDenker

Ja genau und jeder bezieht seine Information aus etwas anderem.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:27
@Kaddafi
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:Ja dann sag mir was falsch an meiner Denkweise ist..ich möchte wissen was andere davon halten deswegen habe ich ja meine Theorie hier hingeschrieben
Ich will dich nicht bekehren. Weder zu einem anderen Leben, noch zu einer anderen Denkweise. Vorschiften will ich dir auch nicht machen. Deswegen will ich, dass du darüber selbst nachdenkst und überlegst, ob deine Denkweise richtig ist. In meinen Augen ist sie das nicht, aber ich kann und darf mir nicht anmaßen in fremde Leben reinzupfuschen.

Genauso wenig wie ich will, dass mich ein Gläubiger bekehrt, will ich einem Gläubigen auch nicht vom Weg abbringen.

Aber weil du mich fragst, versuche ich es vorsichtig anzugehen.
Zitat von KaddafiKaddafi schrieb:Wie ich es am anfang beschrieben habe,man muss sich fragen woher diese ganze informationen über Gott stammen und diese informationen muss man lesen und studieren..danach wendet es man im eigenen Leben an..Wenn man merkt das dadurch sich das Leben verbessert und das Leben Positiver wird kann man dann davon ausegehen das Gott Existiert..Passiert nichts dann heisst das das alles nicht stimmt und erfunden ist
- Woher stammen die Informationen von Gott?
Meine Antwort: Die Bibel

- Findet man durch das Studieren der Bibel zu Gott?
Problematisch, denn es sind Geschichten, verfasst und manipuliert von Menschen. Menschen sind fehlerhaft und vor allem der Vatikan hat viel entfernt aus den Schriften . . . Jesus, der sich in einen Jüngling verliebte, den er ins Leben zurück holte. Jesus, der als Kind Menschen blind machte und mordete... seine ganze verwirrende Kindheit wurde entfernt, jedoch sein bluverschmierter Mantel, als er der Apokalypse entgegen reitet, blieb in der Bibel- was jedoch komisch erscheint, wenn er doch der liebende, nette Jesus war- ein gütiger Prediger, der zu allen lieb und nett war.
Kurzum, wenn das Werk unvollständig- und der Manipulation wegen vielleicht sogar noch fehlerhaft- ist lohnt sich dann eine Studie dieses Werkes, um dadurch Gott zu finden? Und kann man anhand menschlich verfasster Geschichten tatsächlich zu Gott finden? Und wenn ja, zu welchen Gott? Immerhin sind viele Bibelgeschichten eins zu eins mit dem Gilgamesh- Epos vergleichbar.
Was ist also Tatsache und was nicht?

- Du kannst positiv Leben und das ist auch gut so, aber führt dich das zu Gott?
Es gibt Menschen, die haben getötet, wurden danach in die Kirche aufgenommen, ihnen wurde durch Gott vergeben (o_O') und plötzlich waren sie erlöst. Ist also der Weg zu Gott wirklich nur jener, wenn man nach seinen Regeln (oder den Regeln der Bibeltexte- Verfasser und Manipulatoren) lebt oder wenn man sich schlichtweg zu Gott bekehrt?

Wenn man sich nur zu Gott bekehrt und allein dadurch erlöst wird, sind wir in meinen Augen schon bei einer Sekte angekommen. Mache nichts, aber glaube. Ganz egal was du tust, aber wichtig ist, dass du glaubst. Mir persönlich ist das zu blöd, aber das muss jeder selbst wissen. Ich will dir auch nicht reinreden in diesem Punkt.

- Passiert nichts, sagst du, heißt es dass alles nicht stimmt und erfunden ist . . .
Hm... angenommen dir widerfährt etwas Gutes im Leben. Ist es dann Gott? In deinen Augen ja. Und wenn du Pech hast? Wenn du geliebte Menschen verlierst, deinen Job verliest, arm wirst? War das dann der Teufel- eine weitere Sagengestalt der Bibel?

Für mich klingt das alles nach Manipulation und Menschen, die in ihrem Leben Halt suchen. Diesen finden sie einzig und allein in einer Gottgestalt. Das war schon bei den alten Inka, Maya, Atzteken, Ägyptern etc. so. Ist auch nichts Verwerfliches @Kaddafi. Nur mein Weg ist es nicht. Ob es deiner ist, darüber solltest du intensiv nachdenken.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:27
@schrägDenker
@cucharadita

Also ich beziehe sie von meinen 5 Sinnen ;)
Und ihr?
Ehrliche Antwort bitte?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:29
@schrägDenker
Na sicher, da gebe ich dir recht. Doch wie erkennt man den Richtigen von dem Falschen? das ist doch die Frage.

Ich denke es hat weniger mit Wundern zu tun, auch nicht sehr viel mit Göttlichem denn nicht jedes Wesen das den Menschen überlegen ist muss göttlich sein.

Das Problem ist, das zu viele Anbieter auf dem Markt sind, sage ich jetzt mal und das der Mensch nicht weiß wem er glauben soll. So glaubt er am ende garnicht mehr. was schade ist, aber glaube ist auch nicht unbedingt notwendig. das Hinterfragen, das Erkennen, das ist notwendig. Aus den vielen Religionen die Quintessenz zu ziehen und diese zu verstehen. den Menschen als ganzes zu erkennen. Zu verstehen, das ist wichtig. Nicht ein Name, nicht ein Glaube. Das verursacht nur Streitereien.
Das verstehen, das denken, das sollte im Vordergrund stehen


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:31
@arator

willst du mir jetzt echt klar machen das du mit dem Standart gerede ankommen willst. Ich benutze nur meinen Tast, Geruch, Geschmack, Seh und Hörsinn. Bitte diese Standartantworten von Leuten die sich mit der Materie irgendiwe ganz schlecht beschäftigt haben langweilt echt langsam. All diese Sinne sind nur Sensoren die von deinem Gehirn verarbeitet werden und wenn etwas Direkt das Gehirn ansteuert dann ist es nicht Existent.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:35
@MadameVastra

Ich finde man sollte dieses Texten eine Chance geben und man sollte nicht nur die Bibel lesen sondern auch andere Religiöse schriften..Die Thora ,Bibel und der Koran haben was gemeinsames: Der Glaube an einen Gott verrichten des gebetes,Almosen geben,Teilen und gute Werke verrichten..nehmen wir an du befolgst dieses, also du denkst das es einen Gott gibt der dich eröhrt,betest zu ihn und hilfst anderen Menschen..und stellst mit der zeit fest das deine gebet erhört wird und das dein Leben aufeinmal eine gute Wende hat und du dich besser fühlst..Dann kannst du davon ausgehen das diese Schriften die Wahrheit sagen,aber wenn nichts der gleichen passieren sollte,kannst du dann davon ausgehen das dies alles nicht stimmt..Die Wissenschaft prüft auch alles durch beobachtungen und guckt sich die dinge genau an wie oft sie in der Natur vorkommen..Wieso auch nicht das gleiche mit den Religiösen Schriften tuhen?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:36
und wenn etwas Direkt das Gehirn ansteuert dann ist es nicht Existent.
Danke @J-Dark187
Endlich sagt es mal jemand


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:38
Man kann nicht sagen das Bücher keinen Wahrheitsgehalt enthalten. @cucharadita

Die Wahrheit liegt im geschriebenen und bezieht sich auf die Wahrheit der damaligen Zeit.
Wahrheit bedeutet nicht das es für alle gerecht ist, denn Wahrheit empfindet man für sich selbst und nicht unbedingt für andere. Die Wahrheit ist daher manipulativ und wird als Ansichtssache ausgelegt. Die Religionen Christentum und Islam haben dasjenige was die Menschen zu glauben haben mit Waffengewalt durchgesetzt. Ja, auch der Islam. So frei entstand das zu glaubende nicht wie man zu meinen scheint.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:39
@Kaddafi
Stelle nicht mir, sondern dir diese Frage, Kaddafi ;) Ich kenne die Antwort darauf schon. Aber wenn du "studieren" und "forschen" magst, um so einen Gott zu finden, dann viel Spaß. ^^


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:40
@arator

Ich auch, ich neheme nur noch den 7. sinn mit dazu :)


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:42
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Stelle nicht mir, sondern dir diese Frage, Kaddafi ;) Ich kenne die Antwort darauf schon. Aber wenn du "studieren" und "forschen" magst, um so einen Gott zu finden, dann viel Spaß. ^^
Mann kann Gottes existenz wie nicht existenz nur durch eigene Erfahrung beweisen...Ich kann dir viel erzählen und du würdest trotzdem nicht glauben..erst wenn du selbst der sache nachgehst und prüfst wirst du fesstellen ob das stimmt oder nicht..

Sowas kann nicht jeder ,dafür braucht man einen Geist der frei von allen vorurteilen ist und sich nur der Wahrheit widmet.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:42
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Alles Denken entspringt einem sehr materiellen Gehirn. Die Materie eines solchen Gehirnes ist
komplex strukturiert . Das Immaterielle welches ein solches Gehirn verarbeitet ist Information.
Bewusstsein besteht also aus Informationen. Somit ist Information Geist.
Materiell bedeutet also substanziell. Die Substanz.
Nein, sämtliche Materie - wobei sich die Philosophen und Naturwissenschaftler bis heute noch streiten, was "Materie" ihrem Wesen nach überhaupt ist - ist ein Produkt des Geistes. Nicht meines oder deines Geistes, sondern unser aller Geistes. Geist - deine Erlebnisse deine Erfahrungen, deine komplette Wahrnehmung, mit der du auch so etwas wie "Materie" wahrnimmst - ist dir unmittelbar gegeben, während Materie nur mittelbar gegeben ist, nämlich erst über den Umweg des Erkennens.

Ein einzelnes Gehirn kann sich theoretisch seine eigene Welt kreieren, bspw. im Traum. Fühlt sich real an, ist es im Nachhinein aber nicht. Bei Klarträumern soll der Realitäts- und Bewusstseinsgrad wohl sogar noch größer sein, aber da kann ich nicht mitreden. Möglich jedenfalls, dass uns unsere Welt zwar ebenfalls sehr real erscheint, aber im Nachhinein (nach dem Tod) ebenfalls nur als eine 'Illusion' herausstellt - eine Massenillusion (ein Traum ist bspw. nur meine eigene Illusion, alle anderen Personen oder Lebewesen im Traum sind nicht real).

Das sind aber nur naturphilosophische Hypothesen. Der Materialismus ist durchaus plausibel und möglicherweise ist er richtig, was aber eher unwahrscheinlich ist. Weltbilder waren in der Geschichte stets nur vorläufig und stehen unter Fallibilitätsvorbehalt. Bereits durch die Quantenphysik ist das materialistische Weltbild stark ins Wanken geraten: Wie kann etwas zugleich Welle und Teilchen sein (Welle-Teilchen-Dualismus)? Wie wirklich, objektiv und beobachterunabhängig ist eigentlich die Wirklichkeit, wenn Messungen auf der Quantenebene vom Beobachter abhängen (Messproblem und Kollaps der Wellenfunktion)? Wie kann ein Teilchen an zwei Orten gleichzeitig existieren (Quantenverschränkung)? Die Relativitätstheorie lehrt: Es gibt keine absolute Zeit. Zeit ist immer abhängig vom Beobachter (bzw. Bezugssystem). Möglich wäre bspw., dass die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichermaßen real ist (was bspw. auch Stringtheoretiker wie B. Greene in Erwägung ziehen) - das wäre dann das sog. Blockuniversum.
Das sind alles Dinge, die sich zwar (teilweise) experimentiell sehr gut untersuchen und theoretisch beschreiben lassen, aber was das alles nun genau für unsere Wirklichkeit bedeutet usf., haben wir noch nicht wirklich verstanden. Eine vereinheitlichte und experimentiell bestätigte "Theorie von Allem" gibt es bis dato auch noch nicht, das Körper-Geist-Problem bereitet den Hirnforschern und Geistesphilosophen immer noch massive Probleme, wieviel wir über die Natur wissen bzw. nicht wissen, wissen wir auch nicht und insofern ist es sehr unwahrscheinlich, dass das gegenwärtige naturwissenschaftliche Weltbild bereits vollständig und korrekt ist.

Die Annahme, dass Geist lediglich aus der Dynamik von ein paar Neuronen im Gehirn hervorginge, dürfte sich vermutlich als ziemlich falsch herausstellen. Materie lässt sich offenbar "recht leicht" mit Gedanken beschreiben (ansonsten hätten wir keine naturwiss. Theorien darüber), umgekehrt geht's aber scheinbar nicht...
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Was ihr Gläubigen...
Pauschalurteil.
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Dagegen ist Atheismus die reinste Form der Spiritualität. Denn im Atheismus ist das Ich nur eine nützliche und sehr zweckdienliche Illusion die schneller vergangen ist, als die Materie in der sie für ein paar Nanosekunden nach kosmischen ZeitGrößen aufblitzt. ;)
Zahlreiche Mystiker und manche Religion gehen ebenfalls davon aus, dass das 'Ich' nur eine Illusion ist. So what...? ;)


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:43
@DonFungi
Büchen wurden immer beeinflusst von der Herrschaft bei ihrem Entstehen . Von dem jeweiligen Glauben und der Meinung der Herrschers oder Auftraggebers. Menschen schrieben diese Bücher und Mensche sind beeinflussbar. Desshalb können die gleichen Bücher aus unterscheidlichen Epochen auch sehr unterschiedlich sein. Das sollte man bedenken


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:43
@DonFungi

Das hab ich doch auch nie behauptet!
Lediglich das man sie nicht zwingend lesen muß um zur Wahrheit und zur Liebe zu finde bzw zu Gott.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:51
@Kaddafi
Mann kann Gottes existenz wie nicht existenz nur durch eigen Erfahrung beweisen...Ich kann dir viel erzählen und du würdest trotzdem nicht glauben..erst wenn du selbst der sache nachgehst und prüfst wirst du fesstellen ob das stimmt oder nicht..

Sowas kann nicht jeder ,dafür braucht man einen Geist der frei von allen vorurteilen ist und sich nur der Wahrheit widmet.
Ich bin Vorurteilsfrei, nachwievor, und meine Erfahrung sagte mir, dass es keinen Gott gibt. Schon früh fing ich an mich in alle vorhandenen Religionen hineinzusteigern. Buddhismus, Christentum, Islam usw... Ich fand es hochspannend, keine Frage. Und bei dem Gedanken an einen Gott bekam ich Bauchkribbeln vor Aufregung. Doch meine "Studien" lehrten mich, dass Religionen und Sekten eigentlich gleich sind.

Es wird eine Denkweise vorgegeben, nach der man sich richtigen und nach deren Regeln man leben sollte. Für Gott ist da in meinen Augen nicht viel Spielraum. Es geht um Menschen und die manipulative Wirkung durch Menschen. Ich bin in mich gegangen, habe gebetet, meditiert (über Stunden), doch da war niemals Gott oder eine göttliche Form. Alles was blieb waren Menschen und deren Religionen.

Mein Geist ist noch immer frei und dafür bin ich dankbar. So kann ich meinen Blick in die interdisziplinäre Richtung schweifen lassen und somit meinen Horizont erweitern. Wenn ich das Universum betrachte, sehe ich Chaos. Wenn ich Chaos sehe, dann sehe ich eine gewaltige Kraft, welche zu Geburt und Zerstörung fähig ist. Wenn ich das Universum sehe, sehe ich das es unendlich ist und schon immer da war. Was wissen wir Menschen von der Zeit und vom Sein? Vielleicht ist die Rotverschiebung nur ein Hinweis auf viele Multiversen? Ich weiß es nicht und gerade diese Fragen empfinde ich spannender, als meine Nase in Religionsbücher zu stecken und dort nach einem Gott zu suchen. Ich empfinde heute ein Bauchkribbeln, wenn ich an die gewaltige Kraft des Kosmos denke. An brennende Sterne und Kernfusionen im All. Das ist mein Weg. Deiner ist hingegen ein vollkommen anderer, mein Freund. ^^


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:52
Die Schriften waren nicht für das einfache Volk gedacht.
Und ja, sie zielen auf die Gefühle und den Umstand der der Mensch suggestiv behaftet ist.
Dazu kommt der Umstand des Sprachgebrauchs und der Worte die über Seiten hinweg den gleichen und selben Umstand erklären. In dem ganzen Knuddel Wuddel steckt ein Kern auf dem aufgebaut wird und der entspricht der eigentlichen Wahrheit


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:54
@MadameVastra

Also hast du Die Thora,die Bibel oder den Koran gelesen? und hast du diese sachen befolgt also auch teilen anderen helfen usw? Du hast Meditiert und es ist nichts passiert?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 02:58
@Kaddafi
Genauso ist es. Ich habe so gelebt, intensiv. Ich habe es jedoch als sinnfrei erachtet und das tu ich heute noch. Ich war, wie gesagt, für alles Feuer und Flamme, doch das ist jetzt, wo ich es objektiv und nicht mehr subjektiv betrachte, ohne Bedeutung für mich.

Und was das Meditieren betrifft . . . ich wurde ruhig, hatte einen niedrigen Puls und war entspannt. Ich hatte auch Autosuggestionen, doch das hatte nichts mit einem Gott oder dergleichen zu tun. Die gleichen Suggestionen hatte ich auch als ich mal an einem Joint gezogen habe. Eine Sache, die ich nie wieder machen werde und auch nie wieder gemacht habe. Wenn man es so sieht, und das war mein Fazit, sind Kiffer und Drogensüchtige näher an Gott als jeder Imam oder Priester. ^^


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 03:00
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Aber wie du es so schön sagtest, die Fragen welche wir stellen können wir mit dem Wissen was wir jetzt haben noch nicht beantworten. Gibt es Gott oder nicht.
Das hängt vor allem davon ab, was genau man überhaupt unter "Gott" versteht. So wie er in der Bibel beschrieben wird, gibt es ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Ich bin der Meinung man kann beweisen das es ihn gibt oder nicht gibt oder es noch krasser sagen man kann alles Beweisen.
Hängt davon ab, was man unter "beweisen" versteht... Naturwissenschaftler bringen bspw. keine Beweise, sondern Belege. Beweisen tut nur die Mathematik und die Logik - stets auf Basis ihrer eigenen Voraussetzungen (bzw. Axiome), versteht sich.
Aber es stimmt natürlich, dass etwas, das existiert, auch irgendwie beobachtbar (erfahrbar, messbar...) sein sollte. Was nie von irgendjemanden oder irgendetwas in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft direkt oder indirekt beobachtet wurde, existiert auch nicht. Beobachtbarkeit ist ja gerade das ausschlagende Kriterium dafür, ob etwas existiert oder nicht.

Die Aussage 'ein X existiert' ist sozusagen gleichbedeutend mit der Aussage 'X ist prinzipiell beobachtbar, erfahrbar, nachweisbar, messbar etc. pp.'. Und das gilt natürlich auch für 'Gott'.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 03:00
@MadameVastra
Genauso ist es. Ich habe so gelebt, intensiv. Ich habe es jedoch als sinnfrei erachtet und das tu ich noch. Ich war, wie gesagt, für alles Feuer und Flamme, doch das ist jetzt, wo ich es objektiv und nicht mehr subjektiv betrachte, ohne Bedeutung für mich.
Wieso habe ich dann eine andere Erfahrung gemacht? genau das gegenteil von dem was du gemacht hast..Lüge ich etwa? oder bist du es der Lügt?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 03:07
@Kaddafi
^^ Deine Frage amüsiert mich. Aber es geht eben darum, dass jeder seine eigenen Wahrnehmungen und seine eigene Realität besitzt. Das fängt bei dem Farbempfinden an (ich sehe oft etwas als gelb an, was mein Mann noch als grün empfindet) und hört bei einer Zeugenaussage auf, wo verschiedene Zeugen, die das Gleiche gesehen haben, unterschiedliche Aussagen machen.

Ebenso ist es auch mit Schmerz. Manche haben kaum Schmerzen und ich leide immer wie ein Hund und bin sehr schmerzanfällig. :D Weiter geht es mit Menschen, die man hypnotisieren kann. Bei mir klappt das überhaupt nicht und mein Mann ist zu leicht manipulierbar. Ich denke auch, dass genau das der Punkt ist. Ich bin eben weniger manipulierbar und somit, ich nenne es immer, Sektenresistent.

Ich habe mein eigenes Empfinden und fühle mich wirklich frei, wenn ich ich selbst bleiben und nach meinen eigenen Regeln leben kann. Würde man mir Vorschriften machen, wie in einer Religion, wäre ich nicht mehr ich selbst und müsste mich selbst belügen. Ich würde mich vollkommen aufgeben müssen, und genau dass will ich nicht. Ich will mich selbst nicht verlieren, so wie es viele in religiösen Gemeinschaften tun.

Das du lügst bezweifle ich. Du bist eben empfänglicher für Suggestionen und vielleicht bist du auch leicht zu manipulieren, so wie mein Mann. Aber das wir beide unterschiedliche Empfindungen haben, ist vollkommen legitim. :D


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 03:12
@MadameVastra

Bitte verzeihe mir meine ausdrucksweise aber das ist Blödsinn..Ich glaube nicht das du deinen glauben ohne vorurteile ganz Objektiv geprüft hast,jedoch kann ich das hier nicht beweisen.Jeder muss selbst seine Erfahrung machen und man soll ehrlich zu sich selbst sein.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 03:18
@Kaddafi
Und das ist auch wieder so ein Punkt. oO Du empfindest nur deine Sichtweise und dein Erlebtes als wahr. Und im Subtext lese ich wieder eine unterschwellige Bekehrung heraus. ;)

Ich bin den Weg gegangen, den du gegangen bist. Aus Leidenschaft und Begeisterung. Doch bei mir führte er nicht zu einem Gott. Aber es sagt mir, dass all deine Worte nur einen Sinn hatten, nämlich:

Nun lebe doch endlich so wie ich es dir vorschlage, dann wirst du defintiv auch Gott finden

^^

Du suchst ja gar nicht mehr, denn du glaubst schon gefunden zu haben @Kaddafi. Und bei mir ist es so, dass ich für mich weiß, dass es keinen Gott gibt, eben weil ich den gleichen Weg gegangen bin wie du. Nun, ich bin eben nicht wie du. Das kannst du auch von anderen Menschen nicht verlangen- ergo, dass sie so sind wie du.

Jeder Mensch ist individuell. Das solltest du nie vergessen.

Wenn dich diese Tatsache wurmt, dann erhebe dein Schild ("Gott ist die einzige Wahrheit") und geh auf die Straße, um manipulative Menschen zu fischen, die ähnlich empfinden wie du. Aber ich tu es nicht und wieder bin ich an dem Punkt, wo ich sage: bei dieser Sektengeschichte bin ich raus. ^^


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 03:23
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Du suchst ja gar nicht mehr, denn du glaubst schon gefunden zu haben @Kaddafi. Und bei mir ist es so, dass ich für mich weiß, dass es keinen Gott gibt, eben weil ich den gleichen Weg gegangen bin wie du. Nun, ich bin eben nicht wie du. Das kannst du auch von anderen Menschen nicht verlangen- ergo, dass sie so sind wie du.
Ja aber das verrückte an der Erfahrung ist ja das du hier viel erzählen kannst..nehmen wir mal an du hast dich überhaupt nicht mit den glauben auseinander gesetzt..Also nehmen wir an du hast garnicht gebetet,gespendet oder gute werke verrichtet..Du kannst doch hier trotzdem behaupten das du als dies gemacht hast aber ohne erfolg,wie soll man das jetzt fesstellen ob du die wahrheit sagst? ich kann nicht in dein herz hinein schauen..meine Erfahrungen mit diesen sachen waren eine andere..Viele Menschnen die gelebt haben oder noch leben berrichten ähnliches davon,dann ist es ja komisch das andere die gleiche erfahrung wie ich machen,wo du doch meinst das jeder seine eigene erfahrung macht.


Anzeige

melden