Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 03:25
Ohje... Schwarz trifft grad auf Weiß, und Grau ist nicht in Sicht... *g*

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 03:43
@J-Dark187
Ja was ist falsch daran.
SOrry ich war sehr beschäftigt mit dem Held ;)

Bitte erkläre mir plausibel, welche Informationen fehlen sollten.
Ich habe mich nämlich lange damit beschäftigt bevor ich zu diesem Schluss gekommen bin.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 03:47
@arator

sorry das ich gerade echt nicht weiß was du genau meinst ist schon ein paar stunden her könntest du etwas weiter ausholen was ich dir erklären soll


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 04:24
@J-Dark187
Welche Informationen fehlen, wenn man sich auf die Wahrnehmung verlässt?
Wenn man alles, was man wiederholt(!) wahrnimmt, miteinbezieht - das beinhaltet also, dass man alle verfügbaren bzw wahrnehmbaren Informationen berücksichtigt:
dann hat alles andere keine Relevanz.
Man weiß nichts davon, insbesondere nicht wie man es beeinflussen kann.
Also muss man sich auch keine Gedanken über Dinge wie das Jenseits machen.
ok hab trotzdem ein paar gemacht, aber dazu morgen meh rich bin müde ;)

Auf jedenfall hat man den Kopf frei für wichtige Fragen der Zeit und muss sich nicht mit Jahrtausendealten Ideologien beschäftigen. Denn für die Weltgibt es viele dringende Fragen!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 07:56
@J-Dark187

klar hat das was mit Gott zu tun...vielleicht. Vielleicht sollten wir darüber reden. Vielleicht kam ich deshalb darauf. Warum dieses plötzliche verschwinden von der Bildfläche, dass wirft Fragen auf. Wie ist Deine Meinung zu den ganzen Geschichten. Also ich finde das passt hier sehrwohl rein...Gruß


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 09:03
@Kaddafi
Das Leben ist für mich die höchste Instanz. Es hat mich hervor gebracht , es
ernährt mich, es lehrt mich und es gibt mir die Möglichkeit mich nach meinen Begabungungen und
Veranlagungen zu entfalten.
Dieses Leben ist für mich das was für andere Gott ist.
Glaube ist für mich Zweifel und Undank dem Leben gegenüber.
Zu diesem Schluss komme ich, weil sch mich sehr konkret mit dem Glaube, den Naturwissenschaften auseinander gesetzt habe und auch mit der menschlichen Motivation, den eigenen Glaube zu einem Gott mit Absolutheitsanspruch zu erheben.
Gott macht die Menschen nicht menschlicher, sondern sehr oft nur viel unmenschlicher.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 10:22
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Das Leben ist für mich die höchste Instanz. Es hat mich hervor gebracht , es
ernährt mich, es lehrt mich und es gibt mir die Möglichkeit mich nach meinen Begabungungen und
Veranlagungen zu entfalten.
Was ist das Leben? es hört sich nach einer Intelligenten schöpferischen kraft an


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 10:49
Das Leben ist eine sehr intelligente schöpferische Kraft die allgegenwärtig ist.
Wer seinen Glauben als Schöpfer dieser intelligenten Kraft darüber stellt, kann selbst wohl nicht
besonders intelligent sein.
Glaube ist eine ErsatzWahrheit,
Glauben oder nicht glauben kann man nur Informationen. Informationen müssen deswegen nicht
nicht wahr sein. Weil aber der Mensch immer nach einem bestmöglichen Selbstwertgefühl strebt,
Kann man sich relativ sicher sein, das alles was er über seinen Gott behauptet, nicht glaubwürdig sein kann.
Außerdem gibt es 1,5 Milliarden barmherzige Muslime und 3 Milliarden Christen auf der Welt, die alle ihren Nächsten lieben wie sich selbst und trotzdem verhungern immer noch täglich Ung-Tausende.
Kann also irgendwie etwas nicht sitmmen mit all der Barmherzigkeit der sie sich gerne rühmen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 10:53
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Das Leben ist eine sehr intelligente schöpferische Kraft die allgegenwärtig ist.
Wer seinen Glauben als Schöpfer dieser intelligenten Kraft darüber stellt, kann selbst wohl nicht
besonders intelligent sein.
Hast du dir schonmal vorgestellt das Gott und das Leben ein und das selbe ist,nur das du Leben dazu sagst und andere sagen stattdessen Gott?
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Außerdem gibt es 1,5 Milliarden barmherzige Muslime und 3 Milliarden Christen auf der Welt, die alle ihren Nächsten lieben wie sich selbst und trotzdem verhungern immer noch täglich Ung-Tausende.
Kennst du sie alle oder woher willst du wissen das sie alle Barmherzig sind und Nächstenliebe haben?


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 10:57
@Kaddafi
...ich denke, was schraegdenker meint, ist jenseits des Begriffes "Intelligenz" ...das würde ja schon wieder eine Art Denkprozess oder Plan voraussetzen, eine Absicht. Nein, das Leben ist ein pulsierendes Herz...das plant nichts, das befiehlt Dir nichts, das fordert nicht Deine Lehnstreue...es schlägt einfach nur und LEBT!!!!

Der Gott der Bibel ist da allerdings ganz anders...man hinterfrage doch mal die göttlichen Befehle zum Völkermord an Ägyptern und den Feinden Israels im alten Testament oder auch der Aussage Jesu im NT, wie man mit einer Wahrsagerin umspringen sollte (Stelle kann ich gerne noch mal suchen) ...ne man, da ist kein göttliches Wesen am Werk.

Ich finde die Haltung von schraegdenker echt lebensnah. Was bleibt uns denn wirklich auf dieser Welt??? Wir haben doch nur uns....wir sollten uns lieber umeinander kümmern, anstatt uns in religiösen Wahnvorstellungen zu verlieren und Krieg gegeneinander zu führen!!!!

Es ist unglaublich, daß Menschen wirklich für einen Gott zur Waffe greifen, andere Menschen missachten, ihre Lebensweise einfach per se verurteilen. Ein Gott, der sowas fordert, ist kein Gott!!!!!


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 11:00
@Non-Believer

Wie ich schon gesagt habe soll jeder seine Erfahrung machen ob es die wahrheit ist oder nicht,dann wird man fesstellen ob die Religionen die wahrheit sagen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 11:03
@Non-Believer

Welches Herz schlägt denn ganz von sich alleine aus?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 11:13
@Jesussah

Schade, daß du dich zurückgezogen hast. Ich wollte dir noch sagen, daß deine Beiträge (oder sagen wir, so gut wie alle) keineswegs dogmatisch, beleidigend oder arrogant waren, sondern, ganz im Gegenteil, sehr ruhig und gelassen.
Damit warst du das Wasser eines klaren Sees, in dem man sich spiegelt, daher auch die Reaktionen auf dich.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 11:26
@Sidhe

Das Du natürlich diesem Wirrwarr uneingeschränkten Glauben schenkst und sie als Wasser eines klares Sees bezeichnest, war mir fast schon klar. Mich wundert nur, dass du jetzt erst hier auftauchst. Hättest ja mal mitdiskutieren können, als hier die "Hölle" los war ... :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 11:34
@domitian

Mein Beitrag war an jesussah gerichtet, und nicht an dich, somit ist deine Reaktion wieder sehr exemplarisch dafür, daß du dich schon wieder aufgeregt fühlst und zu allem deinen Senf abgeben willst. Warum bist du nur so unsicher?

Wem oder was ich uneingeschränkten Glauben schenke, kannst du nicht beurteilen, und darum ging es auch gar nicht.
Ansonsten ... ist hier so gut wie nichts mehr zu diskutieren, ich meine nicht nur diesen Thread, sondern ganz Allmy.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 11:51
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ansonsten ... ist hier so gut wie nichts mehr zu diskutieren, ich meine nicht nur diesen Thread, sondern ganz Allmy.
So ein Käse, soll Allmy jetzt dicht gemacht werden, weil du und / oder einige hier nichts mehr dazu zu sagen haben ob es, "Gibt es Gott"?

Gottesbeweise gibt es genug.
Sogar Wissenschaftler die eigentlich mit Gott nichts zu tun haben, erkennen ab einen Gewissen Punkt das es Gott geben, "MUSS".

Es gibt eine Philosophisch / Religiöse Abhandlung, nennt sich, "Gott in Welt". Von Walter Simonis.
Lest es mal.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 11:59
@arator
Zitat von aratorarator schrieb:Welche Informationen fehlen, wenn man sich auf die Wahrnehmung verlässt?
Wenn man alles, was man wiederholt(!) wahrnimmt, miteinbezieht - das beinhaltet also, dass man alle verfügbaren bzw wahrnehmbaren Informationen berücksichtigt:
dann hat alles andere keine Relevanz.
Man weiß nichts davon, insbesondere nicht wie man es beeinflussen kann.
Also muss man sich auch keine Gedanken über Dinge wie das Jenseits machen.
ok hab trotzdem ein paar gemacht, aber dazu morgen meh rich bin müde ;)

Auf jedenfall hat man den Kopf frei für wichtige Fragen der Zeit und muss sich nicht mit Jahrtausendealten Ideologien beschäftigen. Denn für die Weltgibt es viele dringende Fragen!
Erstmal woher weißt du das dir alle Informationen zur Verfügung stehen. Du verlässt dich doch nur auf die Sinne die du kennst die dir beigebracht wurden. Du weißt nichts von Sinnen die es noch geben kann und sagst du kennst alle.

Sich gedanken machen was passiert wenn man stirbt ist normal das macht jedes Wesen was denken kann und lebt. Man muss nur lernen die richtigen Fragen zu stellen dann findet man auch antworten.

Aber was sind wichtigere Fragen sorry aber für jeden gibt es andere wichtigere Fragen du kannst nicht sagen deine Fragen sind für alle die wichtigen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 12:09
@GiusAcc

Also, wie du aus meiner Antwort an domitian:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ansonsten ... ist hier so gut wie nichts mehr zu diskutieren, ich meine nicht nur diesen Thread, sondern ganz Allmy.


die sich auf mich bezieht,
folgendes herauslesen willst:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:So ein Käse, soll Allmy jetzt dicht gemacht werden, weil du und / oder einige hier nichts mehr dazu zu sagen haben ob es, "Gibt es Gott"?
ist mir wirklich ein Rätsel.


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 12:16
Menschen sind Menschen und damit menschlich.
Die Intelligenz des Lebens ist das Prinzip des Überlebens.
Das Leben nimmt dabei keine Rücksi macht auf nichts und niemand. Nur wer mit ihm kooperiert Kann
sich dauerhaft behaupten. Eine Ausnahme macht das Leben nur bei seiner eigenen Reproduktion.
Das Leben tötet Leben um sichr
und die eigene Reprodutktion Vorteile zu sichern. Es verdrängt Leben
von dessen Territorium, um seiner eigeneinen Reproduktion sichere ÜberlebensBedingungen zu
schaffen.
Der Mensch ist in seiner Natur dem Leben gleich.
Die Gotter des Menschen sind also alle, eine Strategie des Lebens, seiner Reproduktion gute Uberlebensvorteile zu sichern.
Und das alles hat der Mensch noch kaum geschnallt.

Nein, ein Gott ist das Leben nicht. Es ist sehr hinterhaltiig und frisst jeden der nicht auf sich aufpasst.
Ein Gott der sich dieses Leben ausgedacht hat, müsste noch viel hinterhältiger sein.

Gott ist deshalb sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 12:23
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Gott ist deshalb sehr unwahrscheinlich.
Deine oben genannten Argumente beziehen sich vielleicht auf deiner oder Menschlicher Logik.
Das beweist überhaupt nichts.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 12:36
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gottesbeweise gibt es genug.
Sogar Wissenschaftler die eigentlich mit Gott nichts zu tun haben, erkennen ab einen Gewissen Punkt das es Gott geben, "MUSS".
Das hat so aber nicht seine Richtigkeit .
Wenn dann wird davon "gesprochen" es könnte und nicht es
Zitat von aratorarator schrieb:MUSS
Gott geben .

Denn wenn es so wäre wie du sagst @GiusAcc , gäbe es wohl keine Diskussionen darüber
ob es Gott nun wirklich gibt oder eher nicht .
Dann wäre er ja quasi schon bewiesen und das ist er nicht .


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 12:46
Zitat von NescaNesca schrieb:Denn wenn es so wäre wie du sagst @GiusAcc , gäbe es wohl keine Diskussionen darüber
ob es Gott nun wirklich gibt oder eher nicht .
Die muss es aber geben, weil Atheisten eben nicht an Gott glauben.
Weil sie nicht an Gott glauben, muss er beweisen werden.
Weil er bewiesen werden muss, heist es noch lange nicht das es ihn nicht geben kann.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 12:46
Und dazu ;
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gottesbeweise gibt es genug.
Es gibt nicht einen stichhaltigen Gottesbeweis .
Denn wenn es einen gäbe wüssten wir wohl ALLE davon . Und die Zeitungen ständen voll davon ,
im Fernsehen würde es auch kommen usw .
Also ich habe weder von einem Beweis gehört noch gelesen .

Von einem "richtigen" Beweis spreche hier .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 12:50
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die muss es aber geben, weil Atheisten eben nicht an Gott glauben.
Weil sie nicht an Gott glauben, muss er beweisen werden.
Weil er bewiesen werden muss, heist es noch lange nicht das es ihn nicht geben kann.
Ich wette mit dir @GiusAcc wenn es die Beweise geben würde ,
dann würde ALLE an ihn glauben ;) .

Ja und weil er eben noch nicht bewiesen worden ist , heißt es noch lange nicht das es
ihn tatsächlich gibt . :D


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 12:56
@Nesca

Selbst wenn es die Beweise gäbe würden Menschen immer noch sagen nö er ist nicht Gott er ist nur ein Tyran. Also was soll die Diskussion.


Anzeige

melden