Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 12:19
@2Elai

Genau, bis ein neues Leben beginnt.
Und wer sich nicht so fest an dieses eine Leben mit all seinen Hindernissen,
Vorstellungen, Konventionen klammert, bei dem wirds nur ein luftig leichter
Schleier werden ;)
Auf auf zum Ursprung .......

Anzeige
1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 13:36
hallo @2Elai :)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Niemand MUSS in (s)ein Verderben gehen.
Verderben heißt Faulen. Faulen tut nur unbegeisterte/geistlose Materie ... sie wird zu trockenem Staub.
Das Tier aber,das war und jetzt nicht ist, bedeutet einen achten König und ist doch einer von den Sieben und wird ins Verderben gehen" Offenb 17:11

Das Tier ist das "Ich".

Das menschliche "Ich" setzt sich zusammen aus den 7 Schaffenskräften (Elohim) des Menschen.

So ist das "Ich" der Achte, aber dennoch einer der Sieben.
Da er auch der Merkurius ist, der in seinem astrologischen Zeichen, alle anderen Zeichen in sich vereinigt. (Merkur = 8)

Das "ich" (Jaldabaoth) kreiert 7 Kräfte, die seine Welt darstellen.

Diese Welt ist, was "ins Verderben gehen muss".
Um es als Illusion und "Vorstellung", von eben diesem "Ich" zu erkennen. Denn geht das "Ich" einmal "ins Verderben", dann ist es erkannt.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 14:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Diese Welt ist, was "ins Verderben gehen muss".
Um es als Illusion und "Vorstellung", von eben diesem "Ich" zu erkennen. Denn geht das "Ich" einmal "ins Verderben", dann ist es erkannt.
Lollolloooo,

Hallo Snafu :)

mannnn ... sag´s halt glei(ch) ...

Du kannst manchmal richtig zäh sein :) .... (das ist ironisch-lustig gemeint und ich knuffe dich in deine linke Schulter).

Wer kann denn wissen, welches (Zitat Snafu!) Wahnsinnige überkomplizierte Konstrukt du in deinem Universum (erschaffen) hast :) ...


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 14:17
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und wer sich nicht so fest an dieses eine Leben mit all seinen Hindernissen,
Vorstellungen, Konventionen klammert, bei dem wirds nur ein luftig leichter
Schleier werden
Auf auf zum Ursprung .......
Holdrio, ja, so könnte es durchaus sein :)


melden

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 17:16
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wer kann denn wissen, welches (Zitat Snafu!) Wahnsinnige überkomplizierte Konstrukt du in deinem Universum (erschaffen) hast :) ...
Naja, ich schreibe ja darüber. :)

Jeder Mensch erschafft sich sein Weltkonstrukt. Ist es nicht eine wahnsinnig kompliziert zusammenhängende Welt aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erbastelt, höchst fragil, und dennoch stark und fest, so dass man auch mal blaue Flecken oder blutende Wunden davonträgt, wenn man aneckt, an den Geboten Gottes....?

Alle Epochen , alle Zitate die jemals in weiser Absicht verkündet wurden, alle Gedanken aller Wesen , Freuden Leiden sind darin. NICHTS ist nicht.

höchst kompliziertes Netzwerk aus Vorstellungen, und Wünschen und Hoffnungen, Jahrtausendlange Aufrechterhaltung dieser Be-griff-lichkeit der TATsachen. Weitergetragen von Mund zu Ohr und von Verstehen zu Unverständnis und zu Mißverständnis und zu Schlacke der übriggebliebenen wertlosen nichtigen Worten. *knuff* zurück. ^^ (in die linke Schulter.... :D ) @2Elai


3x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 17:20
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: wenn man aneckt, an den Geboten Gottes....?
Schriebst du nicht immerzu Jahwe = Ego ? Du stößt dich an dir selbst ?
Du setzt dir selbst Gebote ?

Willst du uns ein bisschen auf den Arm nehmen mit deinem Post?


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 17:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Mensch erschafft sich sein Weltkonstrukt. Ist es nicht eine wahnsinnig kompliziert zusammenhängende Welt aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erbastelt, höchst fragil, und dennoch stark und fest, so dass man auch mal blaue Flecken oder blutende Wunden davonträgt, wenn man aneckt, an den Geboten Gottes....?
Ohja! Absolut.

Mehr fällt mir dazu nicht ein :) .... bin ja froh, daß ich soweit schon mithalten kann ohne gleich ohnmächtig zu werden. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Alle Epochen , alle Zitate die jemals in weiser Absicht verkündet wurden, alle Gedanken aller Wesen , Freuden Leiden sind darin. NICHTS ist nicht.
Eben! Deshalb!
höchst kompliziertes Netzwerk aus Vorstellungen, und Wünschen und Hoffnungen, Jahrtausendlange Aufrechterhaltung dieser Be-griff-lichkeit der TATsachen. Weitergetragen von Mund zu Ohr und von Verstehen zu Unverständnis und zu Mißverständnis und zu Schlacke der übriggebliebenen wertlosen nichtigen Worten. *knuff* zurück. ^^ (in die linke Schulter.... ) @2Elai
Uff!
Komm´ laß uns am Strand ne Limo schlürfen :) :bier:


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 17:22
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Willst du uns ein bisschen auf den Arm nehmen mit deinem Post?
Lilif, Snafu macht keine Witze :)!


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 17:23
@snafu
macht nie Witze .... das ist es ja, was ich meine.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 17:41
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Schriebst du nicht immerzu Jahwe = Ego ? Du stößt dich an dir selbst ?
Du setzt dir selbst Gebote ?

Willst du uns ein bisschen auf den Arm nehmen mit deinem Post?
:D Fühlst du dich in den Arm genommen? ^^

Bleibt uns etwas anderes übrig, als die Gebote des Herrn zu befolgen? :}
Ich meine die Natur des Menschen, und seine irdischen Gesetze.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Uff!
Komm´ laß uns am Strand ne Limo schlürfen :) :bier:
Yes! :bier: prost liebe Elai. :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 17:43
Hinter dem Schleier aus Tüll
ist Müll. (...boah ey...)
Hinter dem Schleier aus Gaze
ist Phase. (...zisch)
Hinter dem Schleier aus Seide
sind beide... (lol)

Wer schleiert so spät noch durch Kosmos und All?
Ist das etwa snafu? Auf gar keinen Fall.
Ist's Kayla, ist's Lilif, gar Elai, wer weiß,
heut schleiert ja jeder, das ist der Beweis,
warum unsre Erde verdächtig stark eiert,
man hat diesen Vorgang zu lange verschleiert... :D


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 18:04
@poet

:D :D

Genial !

Das Leben könnte so schön sein, wenn die Leute es nicht so sehr
verkomplizieren würden ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 18:15
Selbst beim schönsten Schleiertanz
(nein, jetzt folgt nicht "Freier Hans")...lol
sondern brav, wie sich's gehört,
dass der Schleier den betört,
der ihn zu durchgringen sucht...,
wer Schleier hat, ist dünn betucht... :D


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 19:05
@poet

:D

Nette Gedichte zum Thema ;)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

16.02.2013 um 19:08
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: macht nie Witze .... das ist es ja, was ich meine.
Dafür bekommst du meine Zustimmung ! :)

@snafu

Ich schrieb zwar auf, aber in ist vielleicht praktischer ;)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 09:42
@GöttinLilif
@poet
@snafu
@Kayla


Guten Morgen ALLseits :)


IN den Arm nehmen :) ja, das wäre mal was Neues :) ... Gut(es)!

Sind wir denn nicht alle genial, wenn man die "Geister" und die Wirkung unserer Gedankenkraft mal genauer betrachtet?

Möglicherweise versteht unter Genialität jeder etwas anderes, doch Tatsache ist, daß unser Geist, unser Verstand/Intellekt und die sich dazu paarenden Gefühle und Vorstellungen etwas unbändig Geniales sind. Ewig-Viel-fältig?!

Damit mußte ich mich beschäftigen, um, wenn es denn zur "Offenbarung" kommen sollte, nicht gleich in Ohnmacht zu fallen. Irgendwas sagte mir stets, daß man bei Bewußtsein bleiben könnte und sollte, wenn es "so weit" ist. D. h. Haltung bewahren!


"Einverleiben" tut man (sich im Laufe eines Lebens) nicht nur das Essen und Trinken und die Luft. Einverleiben tut man auch das geistige "GUT", das wir um uns und bereits in uns haben.

Mein geistiger Leib ist vollgesaugt mit Informationen, die mein "Be-finden" steuern.

Ich sauge auf und lasse Dinge, die nicht heilsam sind, wieder hinaus. Dennoch ist so manches Gift trotzdem vorhanden - allerdings nicht mehr (konzentriert) in meinem (Geist)Körper, denn dieser ist in der Lage, sich abzugrenzen von allem anderen. Wäre das nicht so, dann wäre ich ein "Super-Gift-Cock-tail" (hihi, ein Super-Gift-Gockel-Schwanz).

Wir sind unsere eigenen "Giftmischer" oder "Heiler". Wir können alles heilen oder krank machen. Wir sind lebendige "Magier-Apparate", nur wissen es manche (noch) nicht.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 09:43
Dem "ZEIT-Geist" ist das völlig wurscht! Er und die Wahrheit nehmen auf keinen von uns Rücksicht. .... das ist für mich Wahre Evolution. Sehr "ge-recht" .....

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Bleibt uns etwas anderes übrig, als die Gebote des Herrn zu befolgen?
Ich meine die Natur des Menschen, und seine irdischen Gesetze.
Die irdischen (teilweise völlig ver-rückten) Gesetze wären demnach die falschen/unechten/unnatürlichen Konstrukte.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Diese Welt ist, was "ins Verderben gehen muss".
Um es als Illusion und "Vorstellung", von eben diesem "Ich" zu erkennen. Denn geht das "Ich" einmal "ins Verderben", dann ist es erkannt.
Die un-natürlichen Konstrukte, die auf der Erde durch ewigviele Mißverständnisse sich durcheinander verwurschtelten brechen unter dem jetzigen Zeitgeist und seiner Zug-Kraft auseinander. Das ist es, was sich (bei mir) bemerkbar MACHT. Snafu ... du hast - wie immer - Recht! @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Mißverständnis und zu Schlacke der übriggebliebenen wertlosen nichtigen Worten.
Gut, bei manchen ist es auch ein Druck. Der Druck läßt halt dann alles implodieren. Egal, aufgelöst ist aufgelöst.

Wir sind Teil dieses Zeit-Geistes. Unser aller Gedankengut und dessen Vorstellungen fließen mit in den Zeitgeist und diese Welt mit ein.

Wir können die "Wellen/Welten" beruhigen, oder wir können auch einen Tsunami ausbrechen lassen.
Besser, wenn man sich dessen bewußt ist, daß man (AN)TEIL von ALLEM ist, auch wenn man sich abgegrenzt/individualisiert hat.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 09:52
Guten Morgen @2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: Wir sind lebendige "Magier-Apparate", nur wissen es manche (noch) nicht.
Magie :)

Dir einen schönen Sonntag.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 10:07
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Sind wir denn nicht alle genial, wenn man die "Geister" und die Wirkung unserer Gedankenkraft mal genauer betrachtet?
Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag !

Gedankenkraft ist jene Kraft, welche am Wenigsten bedacht wird. Genialität besteht darin sie immer wieder zu reflektieren, bevor man sie aussendet, denn sonst geht´s wie dem "Zauberlehrling".........

Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.
In die Ecke,
Besen! Besen!
Seid's gewesen.
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister.

Johann Wolfgang von Goethe


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 10:36
@GöttinLilif
@Kayla


Hihi, ja, dann lern(t)en wohl die einen oder die anderen das "bewußte" Zaubern.

Wenn es den Ver-fechtern der "Geist-losigkeit" auch nicht schmecken mag, doch das Wissen ist bereit(s) in der Öffentlichkeit und sogar noch mehr ... es wird schon seit langem bewußt AN-gewandt :) ... vom einen und anderen "Zauberer" namens "Mensch".

Das entmystifiziert die ganze Magie und Zauberei zu etwas "menschlichem".
Das menschliche Potential, könnte man sagen, ist unendlich.


Anzeige

1x zitiertmelden