Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 10:58
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Das entmystifiziert die ganze Magie und Zauberei zu etwas "menschlichem".
Ja, da könntest du recht haben, Zauberei und Magie ist nichts weiter als aus Alt mach Neu und umgekehrt, worauf sonst könnte das menschliche Wesen denn sonst zurückgreifen als auf Illusionen, welche immer einem bestimmten Zweck dienen ? Nämlich dem Gesang der Geister über den Wassern.

Weil heute Sonntag ist wieder poetisch ausgedrückt .:)

Johann Wolfgang von Goethe

Gesang der Geister über den Wassern
Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muß es,
Ewig wechselnd.

Strömt von der hohen,
Steilen Felswand
Der reine Strahl,
Dann stäubt er lieblich
In Wolkenwellen
Zum glatten Fels,
Und leicht empfangen
Wallt er verschleiernd,
Leisrauschend
Zur Tiefe nieder.

Ragen Klippen
Dem Sturz entgegen,
Schäumt er unmutig
Stufenweise
Zum Abgrund.

Im flachen Bette
Schleicht er das Wiesental hin,
Und in dem glatten See
Weiden ihr Antlitz
Alle Gestirne.

Wind ist der Welle
Lieblicher Buhler;
Wind mischt vom Grund aus
Schäumende Wogen.

Seele des Menschen,
Wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen,
Wie gleichst du dem Wind!

(1779)

Anzeige
1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 11:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Seele des Menschen,
Wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen,
Wie gleichst du dem Wind!
was nichts anderes heißen könnte als:

Lerne (mit den Wassern) zu schwimmen und zu tauchen und lerne (mit der Luft) zu fliegen ....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 11:34
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Lerne (mit den Wassern) zu schwimmen und zu tauchen und lerne (mit der Luft) zu fliegen ....
Genau, agiere mit den Elemente ohne dich von ihnen beherrschen zu lassen.:)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 11:44
@Kayla

Ja ... zu den Elementen gehört ja auch die Erde - die Materie.

Ich lasse mich vlt. manchmal zu sehr von den Körpern/Materie "beherrschen". Das ist, weil man ja auch beeindruckt ist von der Materie. Man möchte ja auch dankbar sein, für das, was man "hat" und erleben darf. ... in einem Körper mit anderen Körpern.

Dennoch muß es eine Einstellung gegenüber der Materie geben, sodaß "sie uns untertan" ist.
Es kann nicht sein, daß mit "untertan" Gewaltausübung oder Druck gemeint ist.

Unter "untertan" verstehe ich mehr und mehr, daß wir mit dem Geiste auf die Materie einwirken um zu erkennen, wie unser Geist auf sie einwirkt(e).

Wir befinden uns da mitten in einem Quanten-Labor. Wir sind sowohl das "Kaninchen", als auch der Forscher. Du verstehst?


melden

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 11:47
Zitat von KaylaKayla schrieb:Genau, agiere mit den Elemente ohne dich von ihnen beherrschen zu lassen.:)
Gehe über das Wasser! :) ^^


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 11:56
@snafu

Haha, Snafu, was heißt das wieder?
Nimm den Geist, die Seele, wie ECHTE Erde/Materie (an)?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 12:17
Auf den Flügeln der Nacht
reise ich
in die Magie des Loslassens
und werde
durch die Phantasie
an die Ufer der Leben getragen,
jenseits von dem Heute,
dem Jetzt, dem Irgendwo,
an denen sich eine Seele,
die das Tatsächliche
nicht mehr spüren möchte,
erholen kann.

(Fundstück)


melden

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 13:01
Ist nur so eine Metapher, für eben das. denke ich. :) @2Elai


jesus-geht-auf-dem-wasser

Das Wasser trägt das Feuer. Sie sind zusammen, aber vermischen sich nicht.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 13:11
Schleier ist gleich Illusion,
wahrnehmungsverzerrtes Sein,
doch wir haben die Vision
vom verborg'nen "Gotteskeim".

Dieses "Nullfeld" birgt die Fülle,
schafft aus "NICHTS" den Überfluss,
deine wie auch meine Hülle,
schließlich gar den Musenkuss... :D


melden

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 14:47
@snafu
@2Elai
@GöttinLilif
@Kayla
snafu schrieb:
Gehe über das Wasser! :) ^^
2Elai schrieb:
Haha, Snafu, was heißt das wieder?
Nimm den Geist, die Seele, wie ECHTE Erde/Materie (an)?
snafu schrieb:
Ist nur so eine Metapher, für eben das. denke ich. :) @2Elai

jesus-geht-auf-dem-wasser

Das Wasser trägt das Feuer. Sie sind zusammen, aber vermischen sich nicht.
Ja, Jesus ging auf dem Wasser, und forderte Petrus auf, es ihm gleich zu tun.

Für mich eine Metapher, in der auf unsere inneren (göttlichen) Kräfte hingewiesen wird, die in jedem von uns schlummern. Wir müssen uns nur ihrer gewahr werden und auf sie vertrauen
Kayla schrieb:
Genau, agiere mit den Elemente ohne dich von ihnen beherrschen zu lassen.:)
Ja, Indem wir uns mit ihnen verbinden ....
GöttinLilif schrieb:
(Fundstück)
Sehr schönes Fundstück! Da zeigt sich doch wieder einmal: wer sucht, der findet ;)




@poet

Da ich auch grad bissl in Dichterlaune bin ;)


Möchten wir den Schleier heben
uns in Geheimnisse begeben
die tief in uns vergraben sind:
dann folge nur dem inner`n Kind ....

(oder folge dem weissen Kaninchen .... ) ^^


l.G. an Euch :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 14:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Wasser trägt das Feuer. Sie sind zusammen, aber vermischen sich nicht.
Richtig, alle Elemente wirken miteinander aber nicht ineinander, jedes auf seine spezielle Weise. Und jedes von ihnen bringt doch auf geheimnisvolle Weise wie durch Zauberhand, gleichzeitig das jeweils andere hervor.......und dann,.....
Zitat von snafusnafu schrieb:Gehe über das Wasser!



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 14:57
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ja, Indem wir uns mit ihnen verbinden
Indem wir erkennen, welches von ihnen gerade in uns selbst wirkt.:)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 15:04
@elfenpfad

Schöne Dichterlaune :)

@snafu
Das Wasser trägt das Feuer. Sie sind zusammen, aber vermischen sich nicht.
Dazu passt, was ich schon einmal schrieb:

Irgendwann hat man vergessen, was mit dem Stein der Weisen eigentlich gemeint war und
dass damit der heilige Gral gemeint war. Wenn man das alles aus dem Persönlichen heraus löst, wird aus Jesus das Element Feuer (Schwefel) und aus Maria M. Wasser (Quecksilber) und schon sind wir bei der Alchemie angekommen. Hierzu passt die Karte Kunst, des Thot Tarots mit
ihrem Logos:

Suche das Untere der Erde auf, vervollkommne es und du wirst den verborgenen Stein finden.

So versuchte man über die Alchemie etwas zu finden, Gold daraus her zu stellen, dabei
lag das Gold in anderen Dingen, nämlich in der Überwindung der Trennung.

@Kayla
@Kayla
@elfenpfad
@poet
@snafu
@2Elai


Wenn in einsam stillen Stunden
meine Seele ihre Schwingen faltet,
um ins tiefe Meer hinabzutauchen
längst vergang'ner Zeiten,
folgt sie voller Sehnsucht Orgeltönen,
die aus Purpurtiefen klingen,
die dem Sang des Werdens klingen,
in uralter Melodie.

Ferner Priester Glocken läuten in Atlantis,
und in weißen Tempelmauern,
die im Kranz versunk'ner Wälder liegen,
herrscht ein Raunen.
Wie von Litaneien und Gebeten,
die den längst entthronten Göttern galten,
die Ihr Antlitz in dem Meeresgrunde hüllten.

Rätselhafte Stimmen sprechen Worte,
die ich nicht verstehe.
Während ich die Pfade abwärts gehe,
schreiten stumme Schatten mir zur Seite.
Zögernd steige ich hinab die Stufe,
deren Marmor in der Tiefe brennt,
folge unsichtbarem Rufe,
der mich bei altem Namen nennt.

Am dunk'len Tor steht wartend ein
Gefährte.
Ist es der Tod, ist es ein Ende?
Er grüßt, mit segnender Gebärde
streckt er entgegen mir die Hände.
"Willkommen Bruder, du kehrst Heim, in
alte Zeiten.
Am Altare harren Deiner alte Riten.
Du hast gesühnt durch Deine Leiden."
Ein Gong ertönt, noch blüh'n die alten
Mythen.

Ich knie vor des Altares Stufen nieder,
in Opferflammen leuchten die Sigille.
Der alte Gott, er rief mich wieder
und güldner Schein durchbricht die Hülle.

(Fundstück)



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 15:36
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Am Altare harren Deiner alte Riten.
Du hast gesühnt durch Deine Leiden."
Ein Gong ertönt, noch blüh'n die alten
Mythen.

Ich knie vor des Altares Stufen nieder,
in Opferflammen leuchten die Sigille.
Der alte Gott, er rief mich wieder
und güldner Schein durchbricht die Hülle.
Das klingt sehr nach den Hallen von Amenti, welche Thot einst in der 5.Dimension erschaffen haben soll und deren Tore sich in jedem Leben öffnen können, wenn man sich getraut, die steilen Stufen dorthin hinabzusteigen. Viele esoterische Interpreten sagen das es sich um einen Aufstieg handelt. Doch leider ist es so, das man erst, wenn man ganz am Nullpunkt, also ganz unten angekommen ist, wieder aufsteigen kann.

Zu Thot:

Durch die Macht über die Worte wird Thot zum Schöpfer. Sein Wort erschafft Dinge, Menschen und Götter. Seine schöpferische Funktion bleibt aber im Hintergrund. Er übt diese nur im Auftrag von Re aus. Damit bleibt er ihm untergeordnet.

Thot hat nicht nur an der Schöpfung, sondern auch an der Weltschöpfung Anteil. Er wird zur Zunge des Schöpfergottes bzw. zur Zunge des Re. Später wird Thot das Herz des Re genannt. Das Herz ist der Sitz des Denkens. Die Gedanken der Schöpfung kommen also ursprünglich vom Herzen. Insofern hat auch diese Bezeichnung seinen Sinn. In manchen Legenden ist Thot deshalb der älteste Sohn, das erste Geschöpf des Re.

http://www.aegypten-geschichte-kultur.de/thot-gott-des-wissens
http://www.mein-altaegypten.de/internet/Alt_Aegypten_2/Goetter/toth.html (Archiv-Version vom 27.07.2013)

Innana die große Muttergöttin ist zuerst diesen Weg gefolgt:

http://artedea.net/inanna/


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 15:53
@GöttinLilif
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ja, Jesus ging auf dem Wasser, und forderte Petrus auf, es ihm gleich zu tun.

Für mich eine Metapher, in der auf unsere inneren (göttlichen) Kräfte hingewiesen wird, die in jedem von uns schlummern. Wir müssen uns nur ihrer gewahr werden und auf sie vertrauen
Stichwort: Vertrauen!

Darann arbeite ich.

Nachdem der Vertrauensverlust auf diesem Planeten alles hinwegfegte, was sich (in meiner Vorstellung und Welt) "standhaft hielt", ist es jetzt vlt. an der Zeit, das Neue Vertrauen zu "installieren". Ich suchte danach ....

Ich bin eine richtige "Main-Stream-Tante" .... merke die Qualität der Zeit.
Ich merke, wie Feuer, Luft, Wasser und Erde sich miteinander/ineinander bewegen - sich trennen - und daraus neue Formen sich erschaffen. Das kann man "fühlen" ... und bei Bedarf auch anschauen.

Das ist zwar nur "mein Konstrukt", doch ich selbst kann keinen Einfluß auf diese Bilder/Wahrnehmungen ausüben. Es geschieht einfach.

Ich kann lediglich meinen kleinen, jedoch freien Willen ausüben, wenn ich mir sage: "Elai, bleib bei Bewußtsein".

In dem Moment ist das Bewußtsein mein einziger Halt - eigentlich nichts, doch das ist Alles, was ich dann noch bin und habe.

Schön schräg :) .... Willkommen im Göttlichen Paradox von Nichts und Alles.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 20:03
@snafu
Was sagst du dazu:

Gott hat uns in der Bibel gesagt, dass Sein Sohn, der Messias, der Erlöser und Retter der ganzen Menschheit, aus der Blutlinie Davids und dem Stamm Juda kommen wird (Lukas 1:26-35; Offenbarung 5:5). Um diese Verheißung Gottes zu fälschen wird Satan ebenfalls einen Mann aus dem Stamm Juda auswählen und ihn der Welt als „den Messias“ präsentieren. Statt von Gott zu kommen wird er dämonisch und von Satan ermächtigt sein (Offenbarung 13:1-9). Um diese Fälschung zustande zu bringen muss Satan zuerst die Kontrolle über das Volk Israel oder „die Juden“ übernehmen. Das geschah während der Herrschaft von König Salomo, der den Glauben Abrahams, Isaaks und Jakobs verließ und bis zu seinem Tod ein Satansanbeter wurde.

Während seiner abtrünnigen Jahre entwickelte Salomo die Kabbala, welche zusammen mit den Schriften des Talmud das religiöse Glaubenssystem für das moderne Judentum ist.

http://www.sphinx-suche.de/alteswissen4/rabbis.htm

Wenn wir im Alten Testament über König Salomo lesen wird an keiner Stelle gesagt, dass er Buße tat und Gott um Vergebung bat; vielmehr lesen wir, dass er in seinen Sünden starb. Als Gott Salomo eine Chance gab, um etwas zu bitten, das er sich für sein Leben wünschte, bat Salomo um Weisheit statt um Vergebung und Erlösung wie sein Vater David es zu seiner Lebenszeit getan hatte (1. Könige 3:5-14).

Gegen Ende seines Lebens verlangte Salomo, angebetet zu werden. Es ist bemerkenswert, dass diese Anbetung mit der Zahl 666 verbunden war. Diese Anbetung wurde in Gold zum Ausdruck gebracht und Salomo hatte festgelegt, dass er exakt 666 Talente Gold pro Jahr haben wollte.

Das Gewicht des Goldes aber, das bei Salomo in einem Jahr einging, betrug 666 Talente. (1. Könige 10:14)

Die Zahl 666 ist „DIE HEILIGE ZAHL“ oder „DER HEILIGE NAME“ der Kabbala und wird wieder und wieder in ihren Schriften erwähnt. Das Volk Israel wusste das und zu der Zeit des irdischen Lebens von Jesus war das kein Geheimnis für die allgemeine Öffentlichkeit. Der Apostel Johannes verließ sich auf dieses allgemeine Wissen als er das antichristliche System im Buch der Offenbarung identifizierte:

Was nur sehr wenige Christen einschließlich einer Mehrzahl der Pastoren und Gelehrten des christlichen Glaubens kennen, ist die Lehre, die König Salomo bezüglich dieser symbolischen Schlange entwickelt hat.

In den Lehren der Kabbala wird ihr Gott als jemand dargestellt, der zwei Aspekte oder Antlitze (partzufim) hat, ein männliches und ein weibliches, wobei letzteres als Shekhinah bekannt ist. Dieser Gott wird als „Der erste Ursprung“ bezeichnet, der vom Pharao und Nimrod und von den weisen Männern Indiens gleichermaßen angebetet wurde. Er hat überhaupt nichts mit Religion zu tun oder mit den Dingen der Welt oder ihrer Erschaffung und nimmt weder im Guten noch im Bösen auf sie Einfluss.

Somit ist die Anbetung der heiligen Schlange seit den Tagen Salomos bis heute zentral im Talmud und im kabbalistischen System des Judentums.

Als Jesus auf dieser Erde lebte, war das eine wohlbekannte Tatsache für die Menschen, die im Land Israel lebten. Doch aus irgendeinem Grund ist dieses Wissen der christlichen Gemeinde verborgen geblieben und nur sehr wenig ist darüber gesagt worden, trotz der Tatsache, dass sowohl Johannes der Täufer als auch Jesus es öffentlich identifiziert haben:

Da zog zu ihm hinaus Jerusalem und ganz Judäa und die ganze umliegende Landschaft des Jordan, und es wurden von ihm getauft im Jordan, die ihre Sünden bekannten. Als er aber viele von den Pharisäern und Sadduzäern zu seiner Taufe kommen sah, sprach er zu ihnen: Schlangenbrut, wer hat euch unterwiesen, dem zukünftigen Zorn zu entfliehen? So bringt nun Frucht, die der Buße würdig ist! Und denkt nicht bei euch selbst, sagen zu können: Wir haben Abraham zum Vater. Denn ich sage euch, Gott vermag dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken. Es ist aber schon die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt. Ein jeder Baum nun, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Matthäus 3:5-10)

Und weshalb lehnt dieser Gott seinen weiblichen Anteil ab ?

Seht, ihr verlasst euch auf trügerische Reden, die keinen Nutzen bringen! Nachdem ihr gestohlen, gemordet, die Ehe gebrochen, falsch geschworen, dem Baal geräuchert habt und anderen Göttern, die ihr nicht kennt, nachgelaufen seid, so kommt ihr hernach und tretet vor mein Angesicht in diesem Haus, das nach meinem Namen genannt ist, und sprecht: «Wir sind geborgen!» damit ihr alle diese Gräuel verüben könnt. Ist denn dieses Haus, das nach meinem Namen genannt ist, in euren Augen zu einer Räuberhöhle geworden? Ja wahrlich, auch ich sehe es so an, spricht der Herr. (Jeremia 7:1-11)

Doch das Volk weigerte sich. Sie beteten weiterhin die HIMMELSKÖNIGIN (den weiblichen Teil des kabbalistischen Gottes) an:

Und nun, weil ihr alle diese Freveltaten verübt habt, spricht der Herr, und ich frühe und fleißig zu euch geredet habe, ihr aber nicht hören wolltet, weil ich euch gerufen, ihr aber nicht geantwortet habt, so will ich auch mit dem Haus, das nach meinem Namen genannt ist und darauf ihr euch verlasst, mit dem Ort, den ich euch und euren Vätern gegeben habe, so verfahren, wie ich mit Silo verfahren bin; und ich will auch euch von meinem Angesicht verwerfen, gleichwie ich alle eure Brüder, die ganze Nachkommenschaft Ephraims, verworfen habe! Du aber sollst für dieses Volk keine Fürbitte einlegen, nicht flehen und für sie beten und nicht in mich dringen; denn ich werde dich keineswegs erhören! Siehst du denn nicht, was sie in den Städten Judas und auf den Gassen von Jerusalem tun? Die Kinder lesen Holz zusammen, und die Väter zünden das Feuer an, die Frauen aber kneten Teig, um der Himmelskönigin Kuchen zu backen; und fremden Göttern gießen sie Trankopfer aus, um mich zu ärgern. Indes, sollten sie mich damit ärgern? spricht der Herr; nicht vielmehr sich selbst, auf dass sie zuschanden werden? Darum spricht Gott, der Herr, also: Siehe, mein Zorn und mein Grimm wird sich über diesen Ort ergießen, über die Menschen und über das Vieh, über die Bäume des Feldes und über die Früchte der Erde, und er wird unauslöschlich brennen! (Jeremia 7:13-20)

Kam also mit den Erkenntnissen Salomons Satan auf die Erde ?

WAS BEDEUTET DAS PRAKTISCH?
1.Nach den Kabbalisten wird der zukünftige Messias kein sündloses Leben auf dieser Erde führen, sondern im
Gegenteil das sündigste Leben, das nur möglich ist und sich bis zur Abtrünnigkeit degradieren. Diese Lehre
vergewaltigt total, was das Alte und das Neue Testament darüber lehren, wer der Messias sein wird und welches
seine Charakteristiken sind. Jesus von Nazareth ist das absolute Gegenteil von dem Messias der Kabbala. Jesus
wurde von einer Jungfrau geboren, vom Heiligen Geist gezeugt, hatte göttliches, sündloses Blut in seinen Adern,
lebte ein sündloses Leben auf dieser Erde und starb auf Golgatha, um für die Sünden aller Menschen zu
bezahlen; nicht um eine Schlange auf dem bodenlosen Abgrund herauf zu bringen. Jesus stand am dritten Tag
aus dem Grab auf und sitzt nun zur Rechten des Vaters im Himmel. Es ist sehr wichtig, dass der Leser versteht,
dass es das kabbalistische System und das System des Talmud sein werden, die den Antichristen zur Geburt
bringen. Gott selbst hat dieses Ereignis durch seinen Propheten Daniel vorhergesagt, der 500 Jahre vor der

Geburt Christi folgende Prophetie schrieb:

Und der König wird tun, was ihm beliebt, und wird sich erheben und groß tun gegen jeglichen Gott, und er wird gegen den Gott aller Götter unerhörte Worte ausstoßen, und es wird ihm gelingen, bis der Zorn vorüber ist; denn was beschlossen ist, wird ausgeführt werden. Er wird sich auch nicht um die Götter seiner Väter kümmern, noch um den Lieblingsgott der Frauen, überhaupt um gar keinen Gott, sondern gegen alle wird er groß tun. Stattdessen wird er den Gott der Festungen verehren; diesen Gott, den seine Väter nicht kannten, wird er verehren mit Gold, Silber, Edelsteinen und Kleinodien. Er wird die starken Festungen behandeln wie den fremden Gott. Wer diesen anerkennt, dem wird er große Ehre erweisen, und er wird ihnen Gewalt geben über viele und zur Belohnung Ländereien unter sie verteilen. (Daniel 11:36-39)

http://www.eaec-de.org/Kraftprobe_in_Jerusalem.html

Auf die wahrscheinlich verschleiernde Antwort bin ich schon sehr gespannt. :)


3x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 20:26
@Kayla

Klasse Posting !!

In der Tat, das war Jahwes Plan, den Antichristen zu bringen !
Wie ich schon öfter schrieb, hat er mit Jesus rein gar nichts zu tuen gehabt.

Oh ja, Salomon hat sich sehr mit Magie beschäftigt, auch mit dunkler.
Ich müsste ein paar mehr Texte dazu lesen und hinein fühlen, um zu sehen,
inwieweit zwischen ihm und Jahwe ein Zusammenhang besteht.

Der Text zu Innana ist sehr schön und passend.
Es ist ein Name der uralten Göttin, die eine helle, aufbauende,
wie auch eine dunkle und zerstörerische Natur hat.
Anders geht es auch nicht. Sie verbindet beide Seiten gekonnt in sich.
Das ist die Kunst.
Sie kennt den Tod, wie auch das Leben, ist zu den tiefsten Tiefen
hinabgestiegen, um doch immer wieder zum Licht zurück zu kommen.

Thot war ein sehr belesener Gott, man könnte ihn als Erfinder der Schriften
sehen. Das ist richtig, er war des Schöpfers rechte Hand und treuer
Begleiter der alten Göttin.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 20:33
@2Elai

Lerne, dir selbst zu vertrauen und du wirst auch anderen
vertrauen können.

Doch, ehrlich gesagt, ich verlasse mich am liebsten auf mich selbst,
sonst auf niemanden ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 20:33
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:In der Tat, das war Jahwes Plan, den Antichristen zu bringen !
Wie ich schon öfter schrieb, hat er mit Jesus rein gar nichts zu tuen gehabt.
Ja und genau deswegen bestreite ich das JHWH der Vater von Jesus Christus ist, weil im Pentagramm der weibliche Anteil Gottes fehlt.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:as ist richtig, er war des Schöpfers rechte Hand und treuer
Begleiter der alten Göttin.
Ja er ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens, denn er ist auch gleichzeitig der griechische Prometheus, welcher die Menschen aus der Unwissenheit befreit. Er vermittelt die Erkenntnis schlechthin.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 20:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ja und genau deswegen bestreite ich das JHWH der Vater von Jesus Christus ist, weil im Pentagramm der weibliche Anteil Gottes fehlt.
Genau, ihm fehlt der weibliche Anteil, er hat keine Göttin an seiner Seite, ums mal so zu sagen.
Hast du eine Abbildung zu dem Pentagramm?

Ich finde, du solltest den Text von oben noch an anderer Stelle im Forum posten und wir sollten
noch mehr zu Salomon raus suchen :)


Anzeige

3x zitiertmelden