Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 22:09
@eisenhans

Danke :) Dir auch eine angenehme Nachtruhe.

Gruß Lilif

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 22:11
@eisenhans


Dir auch eine gute Nacht und bis dann......:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

17.02.2013 um 22:13
@GöttinLilif


Das hebräische Zeichen für den weiblichen Gottes-Aspekt heißt übrigens Lior/Licht. Das kann ich im Tetragramm aber nun wirklich nicht erkennen, müsste zumindest ein L oder ein R vielleicht auch ein I vorhanden sein.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 02:42
Hallo @Kayla
,

Leider ist es schon sehr spät und ich muss morgen früh raus, deshalb nur Kurzfassung. :)

Für mich ist Gott auch Satan.

Ich trenne nicht so.... ;)


Diese Seite, woher deine Copy/paste ist, ist eine Seite der:

"European-American Evangelistic Crusades".

Kein Wunder dass es mir die Haare aufstellt. :D

Salomon hat meiner Meinung nicht die Kabalah "erfunden". Aber die kabalistische Struktur wird in der Schrift über Salomon dagelegt, wie an vielen anderen Stellen der Bibel.
Der Tempel Salomons ist gleichzeitig, der Tempel der Welt und des menschlichen Lebens. So wie zuvor auch die Zeltstatt in Sinai.


aus deinem link :

Jesus
wurde von einer Jungfrau geboren, vom Heiligen Geist gezeugt, hatte göttliches, sündloses Blut in seinen Adern,
lebte ein sündloses Leben auf dieser Erde und starb auf Golgatha, um für die Sünden aller Menschen zu
bezahlen; nicht um eine Schlange auf dem bodenlosen Abgrund herauf zu bringen. Jesus stand am dritten Tag
aus dem Grab auf und sitzt nun zur Rechten des Vaters im Himmel. Es ist sehr wichtig, dass der Leser versteht,
dass es das kabbalistische System und das System des Talmud sein werden, die den Antichristen zur Geburt
bringen.




Was für ein Quatsch.... oder glaubst DU das? :)
So wie das dasteht?

Natürlich können die Evangelikalen nicht verstehen, was die Schlange mit Jesus zu tun hat, und glauben tatsächlich dass Einer für alle Sünden sterben kann, aber ehrlichgesagt habe ich nicht viel Lust, eine evangelikale Seite zu widerlegen. Verzeih mir das und verstehe das. Ich beantworte dir aber gerne deine eigenen Fragen. ;)

Wie zB das Gold (666) von Salomon, und die Bedeutung der Schlange und Jesus. ;) morgen. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und weshalb lehnt dieser Gott seinen weiblichen Anteil ab ?
In dem Tetragrammaton sind zwei "männliche und zwei weibliche" Buchstaben. ;)

Das Y ist das Feuer des ersten Impulses. Der Same. "Vater".

Das H ist das Empfangen des Feuers. und deshalb das Wasser, da es 'sich der FORM ergibt. "Mutter".

Das V ist der "Sohn". (der "noch nicht Vater ist").. Luft.

Das letzte H ist die "Tochter", das "untere Wasser, die manifestierte ERDE . die erst Mutter wird, und fruchtbar wird, wenn sie "e r h o b e n" wird. (bzw "erkannt" wird)

Denn sie ist symbolisch die SEELE.

Die zum "Sohn" erhoben wird (nur durch mich, kommst du zum Vater)....

Und zur fruchbaren Mutter wird, indem sie sich mit dem Sohn vereinigt. Der zum Vater wird.....

usw... der ewige kreislauf. YHVH ist für mich die Formel des Werdens aller Dinge.

Er ist "das menschliche Schicksal".

Durch Christus/Lucifer oder durch die Schlange der Weisheit ist Yhvh zu erkennen.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ah in Ordnung, danke, das ist für mich kein Pentagramm, sondern eine
Aneinanderreihung von Zeichen. Da ist nichts, was umschließt,
wie es in einem "echten" Pentagramm der Fall ist, mit dem König Salomon übrigens
in Zusammenhang steht.
Es ist hebräisch und heisst YHVH. ^^
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das hebräische Zeichen für den weiblichen Gottes-Aspekt heißt übrigens Lior/Licht.
Woher hast du das?
Licht heisst, soviel ich weiss, Aur. oder auch UR, deshalb kam Abraham aus UR, aus dem 'Licht'. ;)

Noch was, Salomon hat mM gar nicht gelebt. er ist vermutlich eine Symbolfigur, wie die Meisten in diesen geschichten.
Und alle Dämonen sind IN Uns. ;) Gute Nacht. ^v^ :ghost: ^v^


3x zitiert1x verlinktmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 08:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Es ist hebräisch und heisst YHVH. ^^
Eben, es sind nur 4 Zeichen.

König Salomon hat nicht gelebt meinst du ?

Hier mal ein paar Eckdaten:

Um 965 v. d. Z. übernahm König Salomo die Herrschaft über den israelitischen Staat. Er war der Sohn Bathsebas und Davids.
David hatte sein Reich auf einen Umfang ausgedehnt, welcher in dieser Größe nie wieder erreicht wurde. Dieser Staat jedoch - als heterogenes Gebilde - musste äußere und innere Feinde fürchten und es kam zu vielen Auseinandersetzungen und Aufständen.
Nachdem Salomo seine letzten Gegner besiegt hatte, war die Herrschaft fest in seiner Hand und eine friedliche Epoche folgte.
Um 926 v. d. Z. starb König Salomo und sein Sohn Rehabeam übernahm die Herrschaft. Schon bald musste der neue König merken, dass er das Reich seiner Väter nicht bewahren konnte.

http://www.judentum-projekt.de/geschichte/altertum/salomo/index.html (Archiv-Version vom 08.01.2013)

Dass Jesus ein komplett sündloses Leben führte und alles so war, wies in der Bibel steht,
das ist ganz sicher nicht so. Aber ich denke @Kayla wollte damit eher auf Jesus Persönlichkeit
hinweisen. Seine Großartigkeit und Nächstenliebe begeistert schließlich heute noch unzählig viele Menschen weltweit. Da sind keine Schatten zu finden, wie bei König Salomon, der ganz offensichtlich dämonische Magie praktizierte und die Anleitung dazu von Jahwe persönliche bekam!
Diese Tatsache spricht einfach für sich und deckt sich absolut mit meinem Wissen über Jahwe !


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 08:42
@snafu

wie kommst du darauf, dass die methode kabbala von salomon stammt? das kenne ich eigentlich nur von islamisten, die in ihrem judenhass unteranderem zu dieser "okkulismus/magie"-keule greifen um zu diffamieren (magie ist ja im islam verboten).

wissenschaftlich gesehen ist sie irgendwann im 12. jahrhundert entstanden, wenn ich mich recht erinnere, wobei von den kabbalisten selbst die in dieser zeit (oder um das 15. jhr.) lebten überliefert wird, dass Adam der erste mensch gewesen sei, der die höhere natur enthüllt habe und Abraham der erste sei, der eine methode entwickelt haben soll. sie sagen also, dass die kabbala von abraham stammt, verweisen dann auf erzählungen und die schrift sefer yatzira.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 08:57
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Woher hast du das?
Licht heisst, soviel ich weiss, Aur. oder auch UR, deshalb kam Abraham aus UR, aus dem 'Licht'.
Es geht hier aber nicht um das Urlicht, sondern um das schöpferische Licht und das ist nicht Aur und auch nicht Ur, denn aus beiden tritt das sich in die Welt ergießende Licht und darum geht es.
Zitat von snafusnafu schrieb:Diese Seite, woher deine Copy/paste ist, ist eine Seite der:

"European-American Evangelistic Crusades".

Kein Wunder dass es mir die Haare aufstellt.
Ja, kann ich mir vorstellen, denn das passt ja nun gar nicht zu deinen Ansichten.

Und das haben sich wohl die Evangelikalen auch ausgedacht, nur um dich zu ärgern ?



1 Aber der König Salomo liebte viel ausländische Weiber: Die Tochter Pharaos und moabitische, ammonitische, edomitische, sidonische und hethitische, 2 von solchen Völkern, davon der HERR gesagt hatte den Kindern Israel: Gehet nicht zu ihnen und laßt sie nicht zu euch kommen; sie werden gewiß eure Herzen neigen ihren Göttern nach. An diesen hing Salomo mit Liebe. 3 Und er hatte siebenhundert Weiber zu Frauen und dreihundert Kebsweiber; und seine Weiber neigten sein Herz. 4 Und da er nun alt war, neigten seine Weiber sein Herz den fremden Göttern nach, daß sein Herz nicht ganz war mit dem HERRN, seinem Gott, wie das Herz seines Vaters David. 5 Also wandelte Salomo Asthoreth, der Göttin derer von Sidon, nach und Milkom, dem Greuel der Ammoniter. 6 Und Salomo tat, was dem HERRN übel gefiel, und folgte nicht gänzlich dem HERRN wie sein Vater David. 7 Da baute Salomo eine Höhe Kamos, dem Greuel der Moabiter, auf dem Berge, der vor Jerusalem liegt, und Moloch, dem Greuel der Ammoniter. 8 Also tat Salomo allen seinen Weibern, die ihren Göttern räucherten und opferten. 9 Der HERR aber ward zornig über Salomo, daß sein Herz von dem HERRN, dem Gott Israels, abgewandt war, der ihm zweimal erschienen war 10 und ihm solches geboten hatte, daß er nicht andern Göttern nachwandelte, und daß er doch nicht gehalten hatte, was ihm der HERR geboten hatte. 11 Darum sprach der HERR zu Salomo: Weil solches bei dir geschehen ist, und hast meinen Bund und meine Gebote nicht gehalten, die ich dir geboten habe, so will ich auch das Königreich von dir reißen und deinem Knecht geben. 12 Doch bei deiner Zeit will ich's nicht tun um deines Vaters David willen; sondern von der Hand deines Sohnes will ich's reißen. 13 Doch ich will nicht das ganze Reich abreißen; einen Stamm will ich deinem Sohn geben um Davids willen, meines Knechtes, und um Jerusalems willen, das ich erwählt habe.

1 Könige 11:1-13
Natürlich können die Evangelikalen nicht verstehen, was die Schlange mit Jesus zu tun hat, und glauben tatsächlich dass Einer für alle Sünden sterben kann, aber ehrlichgesagt habe ich nicht viel Lust, eine evangelikale Seite zu widerlegen. Verzeih mir das und verstehe das. Ich beantworte dir aber gerne deine eigenen Fragen
Doch die können das schon verstehen, aber dabei geht es nicht um diese Schlange, sondern um die eherne falls dir das ein Begriff ist. Also nicht das Licht der Schlange Lucifers, so wie du das gerne hättest.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 09:03
@Kayla

Genau, man bedenke zudem, wie es zu Salomons Zeugung kam, die ja auch nicht
gerade astrein ablief !

Wie ich gestern bereits schrieb, sind die Einflüsse von beiden Seiten vorhanden
(2 Göttern). Die Zahl 666, die du gestern im Zusammenhang mit Salomon beschriebst,
hat im Grunde nichts mit Jahwe zu tuen. Aber, was mir immer wieder aufgefallen ist,
dass anderswo abgekuckt und Vorlagen benutzt wurden. Das absichtlich, eben um
einen Nutzen daraus zu ziehen. Der Einfluss der ägyptischen Kultur und Religion
ist evident, wie immer wieder deutlich wurde.

Hier wiederum ein Beispiel dafür, nämlich den vermeintlichen Davidstern:


Eines der ältesten chinesischen Texte, das I Ching, auch
Zhouvi genannt, beinhaltet 64 Hexagramme.

Auch im alten Ägypten war das Hexagramm bekannt. Es wurde benutzt als Hilfsmittel zur
Kommunikation mit den Toten (Nekromantie).
Die Tafel der Isis ist der Schlüssel zu dem alten Buch Thoth.
Das Hexagramm kam im alten Ägypten ebenfalls auf Amuletten vor, die Schutz für Haus,
Herd, Gesundheit sowie für Sicherheit auf Reisen boten. Die Niederländerin Ina Güsters, die
schon lange die Anwendung ägyptischer Magie studiert, meint, dass der sechszackige Stern
zwar vereinzelt vorkommt, sicher aber keinen
konstitutionellen Teil der magischen Symbolik
Ägyptens ausmachte. In diesem Zusammenhang hatte der
fünfzackige Duatstern eine viel wichtigere Rolle.
Das Hexagramm wird auch als Talisman des Saturn bezeichnet.

http://www.lightways.de/resources/Hexagramm_Online-Fassung.pdf (Archiv-Version vom 02.12.2012)
Es wurde benutzt als Hilfsmittel zur
Kommunikation mit den Toten (Nekromantie).
Wie man oben weiter lesen kann, spielte jenes Symbol erst als 5zackiger Duatstern im Bereich
der Magie eine wichtigere Rolle.
Jener Ring, den Salomon von einem "Engel" erhalten haben soll, wobei ich das vor allen Dingen
symbolisch sehe, Salomon wird in dem Moment Macht übertragen worden sein, sollte nicht nur Dämonen beherrschen oder bannen, sondern auch mit ihnen, bzw. Verstorbenen kommunizieren lassen. Wozu ?

In Klöstern, dazu hatte ich schon mal einen Link gepostet, beschäftigte man sich ebenfalls
mit dunkler Magie. Die Praktiken, des ach so gottesfürchtigen Abramelins sind höchst fragwürdig.
Er beschwörte Dämonen für seine Zwecke, beschreibt aber gleich, wie man sie bannen muss,
weil sie sehr gefährlich sind. Man lese dazu sein Büchlein und wundere sich dabei sehr.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 09:04
@snafu

P.S.


Das Gewicht des Goldes aber, das bei Salomo in einem Jahr einging, betrug 666 Talente. (1. Könige 10:14)

Die Zahl 666 ist „DIE HEILIGE ZAHL“ oder „DER HEILIGE NAME“ der Kabbala und wird wieder und wieder in ihren Schriften erwähnt. Das Volk Israel wusste das und zu der Zeit des irdischen Lebens von Jesus war das kein Geheimnis für die allgemeine Öffentlichkeit. Der Apostel Johannes verließ sich auf dieses allgemeine Wissen als er das antichristliche System im Buch der Offenbarung identifizierte:

Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. Und es übt alle Macht des ersten Tieres vor seinen Augen aus und macht, dass die Erde und deren Bewohner das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. Und es tut große Zeichen, so dass es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen lässt vor den Menschen. Und es verführt die Bewohner der Erde durch die Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben sind, und es sagt den Bewohnern der Erde, dass sie ein Bild machen sollen dem Tier, welches die Wunde vom Schwert hat und am Leben geblieben ist. Und es wurde ihm verliehen, dem Bild des Tieres einen Geist zu geben, so dass das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit! Wer Verstand hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666. (Offenbarung 13:11-18)

Kann mir zwar vorstellen, das du es auch wieder besser weißt, aber das ist mir latte, denn Andere sehen es halt anders, so ist das nun mal. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 09:10
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:In Klöstern, dazu hatte ich schon mal einen Link gepostet, beschäftigte man sich ebenfalls
mit dunkler Magie.
Ja, dazu mal ein Beispiel: Umberto Ecco: Im Namen der Rose. Ist ein Roman ja, aber eben auf Fakten aufgebaut. Nirgends wurde soviel Okkultismus, Spiritismus, Alchemie und Nekromantie betrieben wie in den Klöstern. Und genau diese Scheinheiligkeit, welche auch heute noch zur Schau gestellt wird, ist unerträglich.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 09:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Und genau diese Scheinheiligkeit, welche auch heute noch zur Schau gestellt wird, ist unerträglich.
Ganz genau ! Wer echte Magie ausübt, verzichtet auf die Anbetung irgendwelcher Wesen,
sondern bedient sich seiner eigenen Möglichkeiten, Fähigkeiten. Hat er die nicht, lässt ers
bleiben und wendet sich anderen Dingen zu. Aber wie so oft, es ging um die Macht,
den Machtanspruch der Kirche, den Machtanspruch Jahwes und da er immer mit gestohlener
Macht handelte, musste er sich anderer Mittel bedienen und die sind offensichtlich,
wenn man betrachtet, was hinter verschlossenen Klostertüren geschah ^^.

Aber, was sich kaum jemand denken kann, wir hatten das Thema Antichrist gestern schon
angeschnitten, beeinflusste Jahwe sogar A. Crwoley. Dazu suche ich eine Stelle aus
dem Liber Al vel Legis heraus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 09:23
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Aber, was sich kaum jemand denken kann, wir hatten das Thema Antichrist gestern schon
angeschnitten, beeinflusste Jahwe sogar A. Crwoley.
Über Crowley habe ich gelesen, das er sich selbst das Tierchen (Therion) nannte und sich mit der Zahl 666 identifiziert hat. Er war beseesen davon.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 09:27
@Kayla

Genau, Crowley war wie besessen und ohne Ende machthungrig.
Wie ich gestern schon schrieb, war er teils von 2 Seiten beeinflusst und sah zwar sehr viel,
aber eben nicht genug, ums erkennen zu können, bis zu dem Moment, indem er mehr sah
und sich dann so äußerte "I am perplexed", hernach wurde er wahnsinnig.
Die Scharlachrote Frau soll sich hüten! Wenn Mitleid und Bedauern und Sanftmut ihr Herz befallen; wenn sie mein Werk verläßt, um mit alter Süße zu spielen: dann wird meine Rache offenbar. Ich werde mir ihr Kind erschlagen: ich werde ihr Herz entfremden: ich werde sie ausstoßen von den Menschen: als eine verdorrende und verachtete Hure soll sie durch dunkle feuchte Straßen kriechen und Kälte und Hungers sterben.

Gleichwohl laß sie sich in Stolz erheben! Laß sie mir auf meinem Weg folgen! Laß sie das Werk der Verruchtheit wirken! Laß sie ihr Herz töten! Laß sie laut und ehebrecherisch sein! Laß sie sich mit Juwelen überhäufen, und reichen Gewändern, und laß sie schamlos sein vor allen Menschen!

Alsdann will ich sie zu den Zinnen der Macht erheben: alsdann will ich durch sie ein Kind zeugen, mächtiger als alle Könige der Erde. Mit Freude will ich sie erfüllen: durch meine Kraft soll sie sehen & zuschlagen in der Anbetung Nu's: Sie soll Hadit erlangen.
Eine Drohung an die, die den König der Könige bringen soll?
Klingt sehr nach dem zornigen Gott des AT.
Mit jener Frau ist übrigens die alte Göttin gemeint, doch genau die hätte niemals von einem solchen
ein Kind gezeugt, der ihr droht. Den Antichristen wollte Jahwe bringen und ihn als Messias
durchgehen lassen ^^. Er versuchte es überall, weil er die GANZE Macht wollte, die Weltherrschaft.


5x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 09:32
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Den Antichristen wollte Jahwe bringen und ihn als Messias
durchgehen lassen ^^.
Richtig, genau darum geht es. Vielleicht wird aus diesem Grund ja J.Chr. als Messias vom Judentum nicht anerkannt, weil er eben eine ganz andere Lehre vertrat, als die bereits vorgegebene ?


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 09:35
Hallo @GöttinLilif, @Kayla, @snafu
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genau, man bedenke zudem, wie es zu Salomons Zeugung kam, die ja auch nicht
gerade astrein ablief !
Du sprichst ein großes Drama an. Für alle Beteiligten:
Dieses Dunkel ist ein seltsames Erbe, Liebe, Schmerz.
Lösung und Einheit: Mann und Frau.

Youtube: Asaf Avidan & the Mojos - Out In The Cold (live at Tanzbrunnen, Koln 2009)
Asaf Avidan & the Mojos - Out In The Cold (live at Tanzbrunnen, Koln 2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Oh, Tell me David, what have you done?
Where has BatSheva's sweetheart gone?
What's taken over? When is enough?
When the going gets lonely – the lonely get rough

Oh, times have changes since you became king,
Since that boy with a flute, that played with a sling
But you still fight from a distance, that sling in your hands
If anyone gets near you don't give them a chance

Oh pray. They have left you here in the cold

Oh, tell me David, with just one stone
You didn't really think Goliath is gone
Now there you go prancing up Jerusalem road
And that giant inside you is starting to get hold

Michelle's in the window, BatSheva's in bed
Jonathan left you, and Uriah's dead
Now I don't pretend to know night time from day
But if I were your god, I'd have something to say

Oh pray. They have left you here in the cold
Gruß Flam


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 09:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Richtig, genau darum geht es. Vielleicht wird aus diesem Grund ja J.Chr. als Messias vom Judentum nicht anerkannt, weil er eben eine ganz andere Lehre vertrat, als die bereits vorgegebene ?
Genau und darum hatte er viele Feinde, die ihn lieber tot als lebendig sehen wollten.


Wie ich übrigens darauf komme, dass mit der scharlachroten Frau die alte Göttin gemeint ist,
kann ich z.B. hiermit belegen:

According to Crowley's Liber 777, she is associated with the Tarot (Twos, Threes, Fours, Tens, Empower, Hermit, Hanged Man).


Her gems are ruby, star ruby, turquoise, sapphire, star sapphire, pearl, amethyst, rock crystal, peridot, beryl and aquamarine.

Her plants are amaranth, cypress, opium poppy, olive, shamrock, willow, lily, ivy, tiger lily, geranium, snowdrop, narcissus, lotus, and all water plants.

Her animals are Man, woman, unicorn, sphinx, ram, owl, lion, virgin, anchorite, any solitary person or animal, eagle, snake and scorpion.

Her minerals are phosphorus, silver and sulphate.

Her perfumes are musk, myrrh, civet, cedar, dittany of Crete, dragon's blood, narcissus and onycha.

Her Magical weapons are the lingam, Inner Robe of Concealment, Wand, Sceptre, Crook, Magic Circle, Triangle, Horns, Energy, Burin, Lamp, Wand, Bread, Cup and Cross of Suffering, Wine.

Crowley gives more correspondence for Isis than for any other goddess, he attributes her to seven of his thirty-two paths.


http://www.orderwhitemoon.org/goddess/Isis3/ (Archiv-Version vom 24.10.2012)

The BABALON Legacy ist der Tempel of BABALON.

ES GEHT...
Um die Große Hure, dem Scharlach Weib oder auch LIlith genannt.
Um den Mythos, um die energetischen Eigenschaften, um die Wesenheit BABALONs selber!

http://www.fca-members.de/index.php?act=viewtext&textID=275 (Archiv-Version vom 12.10.2007)

Sicherlich gibt es dazu noch eine Vielzahl anderer Links.

Guten Morgen @eisenhans

Danke :)
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb: and Uriah's dead
Und jener Uriah war wichtig und sollte verhindern, was dennoch geschah.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 09:43
@eisenhans

Im Grunde wiederholte sich an dieser Stelle etwas, was vor Urzeiten schon einmal
geschah. Nämlich, als ein Gott dem anderen die Frau neidete.
So neidete David dem Uriah die seine.
Und das Drama nahm seinen Lauf.


melden

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 10:15
--------------------------------------- UR ----------------------------------------
snafu schrieb:
Woher hast du das?
Licht heisst, soviel ich weiss, Aur. oder auch UR, deshalb kam Abraham aus UR, aus dem 'Licht'.
Kayla schrieb:
Es geht hier aber nicht um das Urlicht, sondern um das schöpferische Licht und das ist nicht Aur und auch nicht Ur, denn aus beiden tritt das sich in die Welt ergießende Licht und darum geht es.
@Kayla
@GöttinLilif
@snafu

Die UR-Geschichte spricht uns von Dunkelheit.
Abrahamitischer Wurzelgrund.
Hier hat ihre "Bindung" ihren Anfang genommen.

Wenn ihr UR ein Licht schenken wollt,
dann schaut auf das Land, welches UR einmal eine Heimat war.

Ihr Ursprung ist zum blinden Fleck für alle Nachfahren geworden.

Gruß Flam


3x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 10:31
@eisenhans
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb: Wenn ihr UR ein Licht schenken wollt,
dann schaut auf das Land, welches UR einmal eine Heimat war.

Ihr Ursprung ist zum blinden Fleck für alle Nachfahren geworden.
Da sagst du etwas.
Zum Glück ist es in jenem Land nicht mehr ganz so finster.
Irgendwann wird meine Heimat wieder in vollem Glanz erstrahlen.
Dem Glanz, den sie einst hatte.

@Kayla

Um nochmal zu Salomon zurück zu kommen:

Wie kann ein, aus einer solchen Bluttat heraus entstandener Spross auch noch
so viel Macht von Jahwe erhalten. Das zeigt einmal mehr die wahre Natur
jenes "Gottes".

Vielleicht war Simon Magus sogar die Inkarnation König Salomons und/oder
Crowley die des Salomon.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

18.02.2013 um 10:36
@eisenhans
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Die UR-Geschichte spricht uns von Dunkelheit.
Abrahamitischer Wurzelgrund.
Hier hat ihre "Bindung" ihren Anfang genommen.

Wenn ihr UR ein Licht schenken wollt,
dann schaut auf das Land, welches UR einmal eine Heimat war.

Ihr Ursprung ist zum blinden Fleck für alle Nachfahren geworden.
Shoresh - die wurzel aller klipot.

@snafu

es heisst OR (englisch oft OHR geschrieben).


Anzeige

melden