Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 19:11
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Man betrachte sich einmal die Ähnlichkeit zwischen Osiris
(Wesir (wuh-seer), Ausar, Asar, Unnefer) und dem Gott Path
Ähnlichkeiten kann man in Unmengen schon deshalb finden, weil sich die meisten Religionen ähneln und sich ältere mit den neueren immer wieder vermischten, das habe ich schon x-mal gepostet. Osiris war ein Fruchtbarkeitsgott und mit Fruchtbarkeit haben es die monotheistischen Religionen ja nicht so, dafür muss ja bis heute Eva büßen.

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 19:12
@Kayla

Ich weiß, wir haben schon so manches x male gepostet ^^
auch wenn das gerne übersehen wird ......


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 19:17
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Was hat das mit dem Thema zu tun oderist es nicht einfach auch nur getrolle?
Das von dir wieder mal Sowas kommt war klar. Aber was steht da: Hinter dem Schleier und deshalb eben auch mein Post. Es geht vor Allem auch darum, das zu hinterfragen, was Zweifel aufwirft. Hast du auch wieder nicht mitgekriegt, weil du ja schnell wieder Einen auswischen willst, dein Problem.


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 19:18
@Kayla
Ich fasse mal dahingehend auf, dass du keine Argumente pro erfundenes-Mittelalter-These hast...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 19:21
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:dass du keine Argumente pro erfundenes-Mittelalter-These hast..
Doch habe ich, aber keine Lust mehr auf deine Boshaftigkeiten.


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 19:21
@Kayla
... Okay. Soll ich mir dann einfach einbilden du hättest welche? Tolle Diskussion, aber was erwartet man auch schon diesem Thread.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 19:23
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Tolle Diskussion, aber was erwartet man auch schon diesem Thread.
Unverschämtheiten von dir z.B. ? Und wer möchte denn schon auf solch einer Grundlage ernsthaft diskutieren ? Ich jedenfalls nicht.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 19:25
@Cricetus

Findest du nicht, es reicht langsam mal mit deiner dusseligen, unfundierten, zynischen Kritik ?
Bemerkst du nicht, dass du massiv nervst ? Hast du je irgendwas produktives hierzu
beigetragen ? Ist dir der Titel des Threads zu schwierig ? Dann halte dich hier raus !
Denn was hinter dem Schleier liegt steht sicher nicht in deinen dicken Büchern !

So und dein nächstes OT werde ich ab jetzt melden !


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 19:48
@GöttinLilif

die "wahrheit" steht also in keinem buch aber ist in den von dir geposteten links zu finden?

wenn du keine bücher oder andere weltliche quellen für dein wissen brauchst, so wie du sagst, warum stützt du dich dann ständig auf irgendwelche ominöse seiten und editierst deren inhalte dann ab und an noch, um sie den leuten hier als dein geschriebenes zu verkaufen?

@Kayla

sehr amüsant, dass gerade du von bosshaftigkeit sprichst. du hast vor einiger zeit irgendne behauptung aufgestellt, mich wegen meiner meinung dumm angemacht, als quelle ein buch angegeben, welches du selbst noch nie gelesen hast (welches witzigerweise meine aussage stützt) und mich zur krönung noch als anti-semiten betitelt.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 20:03
@titsorgtfo4567

Schaust du bitte nochmal auf die ersten Seiten des Threads.
Denn da steht, warum ich das so mache.
Ich für mich brauche keine Schriften dafür, doch lese auch ich immer
wieder gerne in manchen. Nur schau in diese Diskussion,
immer wieder wird alles in Frage gestellte. Einerseits verständlich, andererseits nicht.
Von daher, suche ich nach Belegen für mein Wissen, damit andere es vielleicht
akzeptieren können, denn es ist schwer, etwas anderes zu glauben,
als es Jahrhunderte lang aufgeschrieben wurde, das sieht man hier sehr beispielhaft.
Ominöse Seiten sind das nicht, oft sind sie von Wissenschaftlern,
von z.B. Bibelforschern. Klicke sie an, dann wirst du es selber sehen.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 20:33
Das persönliche Bashing hier gefällt mir garnicht. Man gehe doch auf die Argumente ein, anstatt die Person aufgrund ihrer Selbstaussagen zu diskreditieren bzw. lächerlich machen zu wollen. Viele hier glauben, dass Bücher wie die Bibel tatsächlich von Menschen stammen, die mit Gott geredet haben. Da ist kein wirklicher Unterschied.


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 20:37
@libertarian

sag das @GöttinLilif und @Kayla


GöttinLilif hält sich für ne göttin, wie will man da mithalten? da bin ich dagegen nur ein dirty peasant...


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 20:50
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Von daher, suche ich nach Belegen für mein Wissen, damit andere es vielleicht
akzeptieren können, denn es ist schwer, etwas anderes zu glauben,
als es Jahrhunderte lang aufgeschrieben wurde, das sieht man hier sehr beispielhaft.
Warum willst du eigentlich, dass andere dein "Wissen" akzeptieren? @GöttinLilif
Und dass andere das glauben, was du erzählest?

Hast du dich das schon mal gefragt?

WAS in dir ist es, was das WILL?

Möglicherweise ist der Sinn verborgen in dem, was jahrhunderte lang aufgeschrieben wurde...


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 20:51
@titsorgtfo4567
Sie versucht ihre Argumente durchaus zu begründen und auch mit Quellen zu unterfüttern, wobei ich kaum sehe, dass sie ihre Selbstaussagen als Autoritätsargumente benutzt. Eher, dass sie das aus der Diskussion raushalten möchte. Vielmehr sehe ich aber, dass man ihre Selbstaussagen benutzt, um all ihre sonstigen Thesen und Argumente zu diskreditieren, ohne sich ernsthaft mit diesen zu beschäftigen.


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 20:53
Das Hauptproblem, das ich bei diesem Thema sehe, ist es , die passenden Quellen
zu finden - ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach diesen, aber entweder
suche ich an den falschen Stellen oder es ist wirklich schwer, solche zu finden !


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 20:57
@snafu

Da du völlig anders denkst, als z.B. ich, wirst du meine Beweggründe niemals
verstehen können. Ich brauche mich nichts zu fragen, wozu auch ?

@libertarian

Genau, so ist es ! Danke dir, dass du es auf den Punkt gebracht hast.

@Nightshadow81

Ganz genau, eben weil vieles verschleiert ist (wurde), ist das gar nicht leicht.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:00
@GötttinLilif

Ich werde jedenfalls weiterhin auf der Suche bleiben, vielleicht finde ich ja doch noch eine
Quelle, bei der es sich lohnt, sie hier anzugeben .
Aber wie gesagt, da werde ich wohl noch lange suchen und mich - wie alle anderen, die
hier schreiben auch - in Geduld üben müssen !


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:01
Zitat von snafusnafu schrieb:Möglicherweise ist der Sinn verborgen in dem, was jahrhunderte lang aufgeschrieben wurde...
Möglicherweise ist der Sinn auch in der Buchreihe "Herr der Ringe" verborgen? Ich kann da jedenfalls mehr Weisheiten und eine größere Ethik ableiten, als aus dem AT. Der Unterschied ist nur, dass sich im kollektiven Gedächtnis das Eine als bloße Belletristik verankert hat, während man das Andere als besonders heiliges Buch mit angeblich versteckten Geheimnissen und Botschaften feiert. Glaube mir Snafu, beschäftige dich auch nur halb so viel auf mystische Weise mit der besagten Buchreihe und du wirst all das, was du dir bisher als Weltbild um die Bibel und ihre Metaphern aufgebaut hast, dort in noch größeren und Passenderem Umfang vorfinden.

Es ist eine Sache der Perspektive, wo man denn besondere Geheimnisse sehen will und wo nicht. Was man für sich annimmt, und was nicht.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:03
@Nightshadow81

Schön, wenn du selber auch nach Quellen suchst :).
So soll es sein, das hier soll zum Nachdenken anregen, zum Hinterfragen,
zum Überdenken. Ich biete zusammen mit Kayla eine andere Sicht an,
eine andere Wahrheit, davon kann jeder sich nehmen, was ihm zusagt,
nur direkt dagegen zu rufen, wie es manche User tuen, ist nicht gut,
weil sie werden dann irgendwo auf der Stelle treten, eben nichts überdenken.


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:07
Dagegen zu sein nur um dagegen zu sein ist eben Scheibenkleister .
Aber zugegeben, es ist ein sehr schwieriges Thema zu dem jeder halt auch eine andere
Meinung hat !


Anzeige

melden