Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 15:08
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Auch alle Fragen zu Quellen, erübrigen sich, weil ich dazu schon Anmerkungen postete.
wenn alles schon gesagt ist, warum dann noch diskutieren? gib mir wenigstens nen link zu deinen posts.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das spricht sehr für deine Einstellung ! Gewaltverherrlichung ? Unglaublich !
tust du nur so oder schnallst du es wirklich nicht, dass dir da ein logikfehler unterlaufen ist?^^ hier noch mal:
die tatsache, dass es so viel elend auf diesem planeten gibt, negieren seine vermeintliche allmacht doch nicht im geringsten. dann sollte man eher fragen, ob er wirklich gut, liebend etc. ist aber mit allmacht hat das überhaupt nichts zu tun. denn bewusstes zulassen von elend oder sogar aktives verursachen von tod, zerstörung und jegliches leid, wäre eher ein anzeichen für allmacht.
denk zuerst nach, bevor du mir irgendwas derartiges unterstellst und dich lächerlich machst. das hitler-regime ermordete im 2. weltrieg millionen von unschuldiger menschen, ist das den nicht eine form von macht? ist es. period! aber das heisst noch lange nicht, dass man das gutheisst. ich zumindest nicht.

und antworte bitte noch auf diese frage hier:
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:und jetzt stellt sich natürlich die frage, wenn Jahwe längst gestorben ist, so wie @GöttinLilif behauptet, warum gibt es dann immer noch so viel elend auf diesem planeten? sind die restlichen götter demnach inkompetente pseudo-götter? oder vieleicht gar genau so böse wie jahwe oder noch schlimmer?^^


Anzeige
melden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 15:45
@GöttinLilif
... Samael und Lilith werden als göttliches Paar dargestellt, das eine Gruppe böser Dämonen beherrscht

-> Göttin:
Beherrschen kann auch bedeuten, dass sie über ihnen stehen, dass sie
diese durch ihr Sein, in ihrer Art sehr einschränken. Verstehst du, wie ich das meine?
Das vollständige Zitat ist dieses und unterstützt somit Dein Argument NICHT:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... Samael und Lilith werden als göttliches Paar dargestellt, das eine Gruppe böser Dämonen beherrscht und gegen die rechten (guten) Emanationen um die Vorherrschaft der Welt kämpft.
...
Das Böse entsteht laut Isaak als entartete Nebenwirkung bei der Emanation der dritten Sefira (Binah) und wird erst durch den apokalyptischen Zweikampf zwischen Samael und dem Messias beendet.
Aber selbst wenn man es so sehen will wie Du, dann wäre es doch verwunderlich, dass Samael und Lilith es in mindestens 2000 Jahren offensichtlich noch nicht geschafft haben, die Dämonen (wer diese auch immer sind – meinetwegen auch Jahwe) so in Schach zu halten, dass diese Welt nicht so mies ist wie sie ist (ich meine die Umweltzerstörung usw., von anderen negativen Dingen ganz abgesehen).

Das drückt es so ähnlich aus was ich meinte:
... wenn Jahwe längst ... warum gibt es dann immer noch so viel elend
... sind die restlichen götter ... pseudo-götter? oder ... genau so böse wie ...
Mein Fazit ist, dass die Dämonen (von denen Du mal sagstest, dass es diese gibt) immer noch sehr mächtig. sind. ..
Und Jahwe z.B. sei tot (geistig geshen...)
Nun sagst Du zwar immer, es geht um seine Anhänger... ja gut und schön.

Aber in diesem Satz oben geht es ja um das „Beherrschen der Dämone“
Samael und Lilith ...das eine Gruppe böser Dämonen beherrscht
... wie gesagt, sie sind offensichtlich doch nicht so richtig nicht fähig, diese tatsächlich zu beherrschen - deshalb ist Dein Fazit ganz oben - man könne dieses Zitat auch anders auffassen, nämlich -die Dämonen werden beherrscht- nicht so recht stimmig.

Desweiteren gibt es in dem Text dieses Links Wikipedia: Lilith, auch andere Stellen, welche ich meinte, als ich schrieb:
Mir ist noch in Erinnerung, dass es so dargestellt wurde, Lilith sei nur in der Bibel schlecht weggekommen. Aber offensichtlich ist dies mehrheitlich auch in den alten Mythen der Fall.
z.B. das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lilith als Zweig des Dämonenbaums

Ein Traditionsstrang aus der mandäischen Dämonenliste beschreibt die Lilits als Zweige eines auf einem Berg befindlichen Baumes. Dieser Strang verweist möglicherweise zurück auf die Beschreibung im Gilgamesch-Epos, in dem die Lilit im Stamm des huluppu-Baumes haust und nach dessen Fällung in die Steppe vertrieben wird.



melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 15:51
@Optimist
Aber selbst wenn es so sehen will wie Du, dann wäre es doch verwunderlich, dass Samael und Lilith es in mindestens 2000 Jahren noch offensichtlich nicht geschafft haben, die Dämonen (wer diese auch immer sind – meinetwegen auch Jahwe) so in Schach zu halten, dass diese Welt nicht so mies ist wie sie ist (ich meine die Umweltzerstörung usw., von anderen negativen Dingen ganz abgesehen).
Auch dir empfehle ich zunächst einmal, meine "Kernaussagen" im Thread zu lesen ^^.
Vor allen Dingen in Bezug auf deine weitere Frage
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb: ... wenn Jahwe längst ...
Wo liest du etwas von LÄNGST WEG ? Wenn ja, dann bitte in Kopie.
Womit sich dann auch die weitere Frage erübrigt
... wie gesagt, sie sind offensichtlich doch nicht so richtig nicht fähig, diese tatsächlich zu beherrschen... Mein Fazit ist, dass die Dämonen (von denen Du mal sagstest, dass es diese gibt) immer noch sehr mächtig. sind. ..
Was noch nicht weg ist, kann wirken oder ?

Von mir aus kannst du gerne das Klischee glauben, was man von Lilith hat.
Das ändert ja nichts an dem, wies richtig ist oder ?


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 15:59
@GöttinLilif

Das "weg sein" bezog sich nur auf Jahwe.

Aber gehen wir mal weg von Jahwe und nur hin zu den Dämonen, die es noch GIBT. Das hast Du ja jetzt wieder selbst bestätigt und ich hatte dies auch keineswegs negiert :
Mein Fazit ist, dass die Dämonen (von denen Du mal sagstest, dass es diese gibt) immer noch sehr mächtig. sind. .. .
->
Was noch nicht weg ist, kann wirken oder ?
Also, die Dämonen sind noch da und so frage ich noch mal - DARUM ging es mir mit meiner Frage vorhin im Wesentlichen:
..selbst wenn man es so sehen will wie Du, dann wäre es doch verwunderlich, dass Samael und Lilith es in mindestens 2000 Jahren offensichtlich noch nicht geschafft haben, die Dämonen ... so in Schach zu halten, dass diese Welt nicht so mies ist wie sie ist (ich meine die Umweltzerstörung usw., von anderen negativen Dingen ganz abgesehen).
Aber gut, brauchst es nicht beantworten, wenn Du nicht möchtest, habe mich nur gewundert, weil mir Dein Fazit zu dem Zitat nicht stimmig erschien.
Nix für ungut :)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:07
@Optimist

Von Beherrschen war übrigens nie die Rede. Das hast du geschrieben, ich schrieb das hier:
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Beherrschen kann auch bedeuten, dass sie über ihnen stehen, dass sie
diese durch ihr Sein, in ihrer Art sehr einschränken.
Sehr einschränken ja, beherrschen in dem Sinne nein.

Und noch einmal wo schrieb ich je, dass Jahwe längst weg ist ? Das kann ich nie und nimmer
so geschrieben haben.

Man kann übrigens nicht innerhalb kurzer Zeit mehrere Jahrtausende ungeschehen machen,
das wirst du sicher verstehen oder ?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:08
@titsorgtfo4567
welche denn?^^ ich habe bezüglich des weiblichen aspektes nie irgendwelche behauptungen aufgestellt bzw. darüber irgendein wort verloren.

jetzt glaubst du nebst göttern und göttinen auch noch an abstruse verschwörungstheorien, die du im internet gelesen hast?
Ne haste nicht ? Ok. alles klar @titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:sorry aber hast du dich im thread verirrt? lies mal den eingangspost, da geht es um was ganz anderes...
Soll heißen: Hinter dem Schleier

Eingangsthread:
Sicherlich hat der eine oder andere Diskussionen verfolgt, in den ich Jahwe als falschen Gott,
als Dämon bezeichnet habe. Manch einer mag denken, ich würde ihn nur so sehen, weil das Alte
Testament das Profil eines strengen Gottes zeichnet, der nicht vor sehr harter Strafe zurück schreckte. Doch das ist nicht der Grund.
Jahwe nahm für sich in Anspruch, der einzige Gott, der Schöpfergott zu sein, der Erschaffer allen Lebens. Anderen Göttern machte er den Garaus, indem er ihre Anbetung verbot.
Es geht darum, wo sind die anderen Götter geblieben, was von ihnen ist in der Bibel noch vorhanden und wer hat sich die Götter einverleibt ? Und vor Allem wo ist der wahre Gott, wer ist er und weshalb wird er verschwiegen ? Woher stammen die biblischen Aussagen wirklich und weshalb wird die Wahrheit darüber vertuscht ?


melden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:10
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und noch einmal wo schrieb ich je, dass Jahwe längst weg ist
wie gesagt, das hatte ja auch nicht ich geschrieben, sondern @titsorgtfo4567
Mir ging es vorhin hauptsächlich um die Dämonen. Aber gut, nun hast Du es ja noch mal erklärt ;)


melden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:11
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wo liest du etwas von LÄNGST WEG ? Wenn ja, dann bitte in Kopie.
Womit sich dann auch die weitere Frage erübrigt
hier:
Spiritualität / von GöttinLilif gestern um 10:10
titsorgtfo4567 schrieb:
so etwas wie ein jahwe existiert nicht, von daher erübrigt sich das ganze.

Sagen wir eher, nicht mehr !
Erübrigen tut sich dennoch nichts, siehe den blinden Fanatismus vieler Bibelgäubigen.
ausserdem hast du mal geschrieben:
Danke für deine Informationen @-Therion- :)

Ich denke, das spricht Bände und da gibt es gar nichts mehr schön zu reden ^^
und wer sich da noch rausreden will, auch damit, die Bibel wäre nicht manipuliert worden,
oder das Ganze zu rechtfertigen versucht, den sollte man ernsthaft so einiges fragen !

Wenn das da wirklich "Gottes" Wort sein soll, wirfst das einen sehr sehr großen Schatten
auf Jahwe !
wenn schon bei übersetzungen manipuliert wird, legt das doch die vermutung nahe, dass dieses buch über die jahrtausende hinweg hinten und vorne verändert wurde oder nicht?

nun frage ich mich aber, wie du basierend auf diesem buch, von dem man nicht wissen kann wer es geschrieben hat und welches verändert wurde, rückschlüsse auf eben diesen gott ziehst?

was ist, wenn es jahwe tatsächlich gibt aber all die zerquetschten hoden und verstümmelten penise ihm angedichtet werden?^^


3x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:27
@titsorgtfo4567
Hrhrh die manipulierten Übersetzungen und was auch immer werden immer mal wieder hier und auch woanders postuliert, Belege dafür gab es aber bisher noch nicht :D


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:36
von @-Therion- an @Optimist

deine interpretation ist weit daneben :)

dieser vers stammt aus der lutherbibel in einer älteren fassung steht dort tatsächlich für das wort
"mischling" hurenkind und in der jerusalemer übersetzung bastard
!

moses 23,3

3 Es sol auch kein Hurkind in die Gemeine des HERRN komen / auch nach dem zehenden Gelied / sondern soll schlecht nicht in die Gemeine des HERRN komen.


------> schöne ansichten eines gottes !!!! und es geht weiter .....


Dtn 23,2

In die Versammlung des Herrn darf keiner aufgenommen werden, dessen Hoden zerquetscht sind oder dessen Glied verstümmelt ist.


Dtn 23,3

In die Versammlung des Herrn darf kein Bastard aufgenommen werden; auch in der zehnten Generation dürfen seine Nachkommen nicht in die Versammlung des Herrn aufgenommen werden.


Dtn 23,4

In die Versammlung des Herrn darf kein Ammoniter oder Moabiter aufgenommen werden, auch nicht in der zehnten Generation. Niemals dürfen ihre Nachkommen in die Versammlung des Herrn aufgenommen werden;


in der aktuellen lutherbibel sind diese verse nicht mehr zu finden und da soll nochmal jemand sagen, dass nicht bewusst manipuliert wird!



1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:40
@Kayla
Kayla schrieb:

Der wahre Gott wollte diese Welt so wie sie ist nicht. Und es gibt nicht nur einen.

titsorgtfo4567 schrieb:
wer ist denn der wahre gott? und wer sind die restlichen? tell me more...

und jetzt stellt sich natürlich die frage, wenn Jahwe längst gestorben ist, so wie @GöttinLilif behauptet, warum gibt es dann immer noch so viel elend auf diesem planeten? sind die restlichen götter demnach inkompetente pseudo-götter? oder vieleicht gar genau so böse wie jahwe oder noch schlimmer?^^

fragen über fragen...
kommt noch was?


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:41
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:moses 23,3

3 Es sol auch kein Hurkind in die Gemeine des HERRN komen / auch nach dem zehenden Gelied / sondern soll schlecht nicht in die Gemeine des HERRN komen.
Da fehlt noch ein Teil der Quellenangabe^^.
23,3 und 23,4 sind enthalten ;).
Und 23,2 ist wohl weg :D aber da dann gleich von bewusster Manipulation zu sprechen.. naja


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:41
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb: und jetzt stellt sich natürlich die frage, wenn Jahwe längst gestorben ist, so wie @GöttinLilif behauptet, warum gibt es dann immer noch so viel elend auf diesem planeten?
Antwort an Optimist:
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Und noch einmal wo schrieb ich je, dass Jahwe längst weg ist ? Das kann ich nie und nimmer
so geschrieben haben.

Man kann übrigens nicht innerhalb kurzer Zeit mehrere Jahrtausende ungeschehen machen,
das wirst du sicher verstehen oder ?



melden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:42
@GöttinLilif
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:Spiritualität / von GöttinLilif gestern um 10:10
titsorgtfo4567 schrieb:
so etwas wie ein jahwe existiert nicht, von daher erübrigt sich das ganze.

Sagen wir eher, nicht mehr !
Erübrigen tut sich dennoch nichts, siehe den blinden Fanatismus vieler Bibelgäubigen.



melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:44
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:titsorgtfo4567 schrieb:
so etwas wie ein jahwe existiert nicht, von daher erübrigt sich das ganze.

Sagen wir eher, nicht mehr !
Erübrigen tut sich dennoch nichts, siehe den blinden Fanatismus vieler Bibelgäubigen.
Und wo genau steht da das Wort längst weg ?


melden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:46
@GöttinLilif

typisch ;) jetzt hängst du dich am wort "längst" auf. ich hab dich zuvor mehrmals darauf angesprochen und du hast nicht darauf geantworten. im kern ging es darum, wie du darauf kommst das es ihn gab/gibt und woher du weisst, dass er nicht mehr existiert. ob er längst weg ist oder erst letzten sonntag abgekratzt ist, spielt hier keine rolle.

aber winde dich weiter.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:48
@all

Gehen wir mal ernsthaft ohne Herumgezicke der Frage nach, wer Jahwe und was er vor Allem ist. Dazu muss man ganz Vorne anfangen.

Mose 3,6-11:

Er sprach: „Ich bin der Gott (elohe) deiner Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs“. Da verhüllte Mose sein Antlitz, denn er fürchtete sich, Gott zu schauen. Und Jahwe sprach: „Ich habe das Elend meines Volkes in Ägypten sehr wohl gesehen und ihr Schreien vor ihren Treiber habe ich gehört. Ja, ich kenne seine Leiden.“ Nun bin ich herabgestiegen, um es aus der Hand der Ägypter zu erretten und es aus diesem Land herauszuführen in ein schönes und weites Land, in ein Land, wo Milch und Honig fliesst, in das Gebiet der Kanaanäer, Hethiter, Amoriter, Pheresiter, Hewiter und Jebusiter. Nun sind die Schreie der Söhne Israels zu mir gedrungen. Auch habe ich die Drangsal gesehen, mit der die Ägypter sie bedrücken. Und nun, wohlan! Ich will dich zum Pharao senden, dass du mein Volk, die Söhne Israels, aus Ägypten führen sollst.“ Aber Mose sprach zu Gott (Elohim): „Wer bin ich, dass ich zum Pharao gehe, um die Söhne Israels aus Ägypten zu führen?“ Da sprach er: „Ich werde mit dir sein! Und dies ist dir Zeichen, dass ich derjenige bin, der dich gesandt habe. Wenn Du das Volk aus Ägypten führst, werdet ihr an diesem Berg Gott verehren.

Der Gott Abrahams

In I. Mose 17,1 erschien Jahwe dem Abraham. Abraham war damals 99 Jahre alt.

Ich bin El Schaddaj, wandle vor mir und sei fromm. Und ich will meinen Bund zwischen mir und dir machen und ich will dich gar sehr mehren. Da fiel Abraham auf sein Angesicht.



Auffällig sind die vielen weiblichen Andeutungen zu Schaddaj. Zum Beispiel stellt der Text in I. Mose 49,25 Schaddaj in Beziehung zu Brüsten und Mutterleib:

Jesaja sieht "Gewalttat und Verheerung" durch Schaddaj:

Heulet, denn Jahwes Tag ist nahe;
er kommt wie eine Verwüstung durch Schaddaj (Jes. 13,6)

Dazu, El Schaddaj ist Jahwe und wird überall mit ihm gleichgesetzt. Als Mannweibliche Gottheit wird Jahwe die Göttin als Zerstörerinn einverleibt und Er der personale EL wird dadurch reingewaschen. Die Trennung beginnt durch EL Gott/Jahwe und Schaddaj Mutter, welche als Zerstörein bezeichnet wird.

Deutlich tritt hier die Spaltung in´s Blickfeld, wo die beschützende Mutter zum Ungeheuer gemacht wird.

Der Gott Isaaks

Abraham erhält von Jahwe den Auftrag, seinen Sohn in Morija zu töten (I. Mose 22). Im letzten Moment greift der Bote Jahwes ein:

Da rief ihm der Engel Jahwes vom Himmel und sprach: Abraham! Abraham! Er antwortete: Hier bin ich. Er sprach: Lege deine Hand nicht an den Knaben und tue ihm nichts; denn nun weiss ich, dass du Gott fürchtest und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont um meinetwillen. Da hob Abraham sein Augen auf und sah einen Widder hinter sich im Gestrüpp mit seinen Hörnern verfangen und ging hin und nahm den Widder und opferte ihn zum Brandopfer an seines Sohnes Statt. Und Abraham nannte jene Stätte: Jahwe sieht, wie man noch heute sagt: Auf dem Berg, wo Jahwe sich sehen lässt. (I. Mose 22,11-14)

Wie in II. Mose 3 kommt der Bote Jahwes und ein Dickicht vor (hier: sebak). Anstelle einer Schlange taucht hier ein Widder auf, der wie oben gezeigt, ebenfalls zur Baumgöttin gehört.

Hier wird die Schlange/Weisheit durch einen Widder ersetzt.

Was deutlich hervortritt ist die Negierung des Weiblichen, Alles Schreckliche und Grausame wird ihr in die Schuhe geschoben und nur der männliche Jahwe ist gut und ohne Makel.

Mehr dazu:

http://www.theologie-vision.eu/altestestament/brennender/mose05.html (Archiv-Version vom 04.11.2013)

Hier werden die Eigenschaften Jahwes genannt:


Elohim - der Starke, Göttliche (1. Mose 1,1)
Adonaj - Herr, das die Beziehung zwischen Meister und Knecht anzeigt (2. Mose 4,10.13)
El Elyon - der Allerhöchste, der Stärkste (1. Mose 14,20)
El Roi - der Starke, der sieht (1. Mose 16,13)
El Schaddaj - der allmächtige Gott (1. Mose 17,1)
El Olam - der ewige Gott (Jesaja 40,28)
Jahwe - HERR “Ich bin”, d.h. der ewige, selbstexistente Gott (2. Mose 3,13-14)

So, El Schaddaj wird als allmächtige weiblich Gottheit erkannt, siehe obige Erklärung zu Moses und Jeremaja. Taucht aber als solche nie näher benannt auf. Es gilt nach wie vor der personale männliche Gottvater.

Wikipedia:


El ist zum einen ein Gattungsbegriff für „göttliches Wesen“ oder „göttliche Natur“ in vielen semitischen Sprachen, zum anderen der Name des höchsten Gottes im Pantheon der Ugariter, Kanaaniter und Phönizier im 2. vorchristlichen Jahrtausend. Der hebräische Plural von El, Elohim („Götter“), wurde im Tanach zur Alternativbezeichnung für den als einzigen Gott verehrten Gott der Israeliten, JHWH. El ist auch die Wurzel des arabischen Gottestitels Allah („der Gott“).

Jahwe ist also ein Pseudonym und keine korrekte Bezeichnung, eine Alternative, mehr nicht. Es gibt demnach nicht nur einen einzigen Gott, sondern er ist eine willkürliche Interpretation.

Wikipedia: El (Gott)

Es ist offensichtlich, das man den weibliche Gottesbegriff mit Negativem behaftet hat, um einem männlichen dafür den vorzug geben zu können. Das hat viele Jahrtausende lang zur Unterdrückung der Frauen geführt, zu folter und Mord an ihnen, nicht zuletzt dadurch, das sie als Eva schon mit der Ursünde behaftet wurde. Jedoch Lilith, welche stark, autark und gleichberechtigt geschaffen war, wurde in das Reich der Dämonen und Teufel verbannt.

So sieht man doch ganz klar, das man vor Allem auch dem Christentum eine Lüge als Leitbild vorgesetzt hat.

Die einzige weibliche Entität, wird durch Maria geduldet, welche sich dem männlichen vorherrschenden Geist ergeben unterwirft. Das Alles ist eine bewusste Irreführung der Gläubigen.


2x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:49
@titsorgtfo4567

Falsch @Optimist fragte danach und ich gab ihm Antwort und du hast etwas von woanders her
kopiert und darin eine Zeitangabe gelesen, die ich nicht gab !

Außerdem noch einmal, wenn du nicht Willens bist hier alles zu lesen, dann ist das deine Sache,
ich bin nicht Willens, dir hier jeden Post von mir rauszusuchen und immer noch nicht verpflichtet dir ständig auf jede Frage eine Antwort zu geben !


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das Alles ist eine bewusste Irreführung der Gläubigen.
Das wollen sogar nicht mal welche sehen, die nicht streng gläubig sind ^^.


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 16:54
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Falsch @Optimist fragte danach und ich gab ihm Antwort und du hast etwas von woanders her
kopiert und darin eine Zeitangabe gelesen, die ich nicht gab !

Außerdem noch einmal, wenn du nicht Willens bist hier alles zu lesen, dann ist das deine Sache,
ich bin nicht Willens, dir hier jeden Post von mir rauszusuchen !
nein. das hast du gestern um 10:10 uhr geschrieben und zwar als antwort auf:
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:so etwas wie ein jahwe existiert nicht, von daher erübrigt sich das ganze.
was ich geschrieben hatte...

hier ist der link zu deinem post:

Beitrag von GöttinLilif (Seite 26)


Anzeige

melden