Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 20:51
@GöttinLilif
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und hier etwas zu den ägyptischen Sternzeichen:
Horus
28 Sep - 27 Okt, Ägyptischer Gott des Sonnenaufgangs

Horus ist der Gott der Sonne. Unter den Einfluss des Horus Geborene sind optimistisch, kontaktfreudig, motiviert, mutig und würden ihr Leben riskieren, um jemanden zu rächen. Sie treten Gefahren mutig gegenüber und verhindern manchmal Katastrophen. Schwächen: unrealistisch, eigensinnig und zurückhaltend sich Problemen zu stellen. Mögliche Berufe: Politiker und Medien.

Nach manchen astrologischen Aussagen soll J.Ch. Ende September 3-7 v. Chr. geboren worden sein. Interessant.

Das vorliegende Zeichen würde da auch zutreffen:


Thoth
29 Aug - 27 Sep, Ägyptischer Gott der Weisheit

Thoth ist der Gott des Lernens. Unter dem Einfluss des Thot Geborene sind wendig, methodisch, originell, sorgfältig, übergenau und kompetente Problemlöser und exzellente Organisatoren. Trotzdem würden sie für ein besseres Angebot alles aufgeben. Schwächen: voreilig, ungeduldig und streng zu sich selber. Mögliche Berufe: Journalist, Schauspieler, Richter und Lehrer.

Anzeige
1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 20:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Nach manchen astrologischen Aussagen soll J.Ch. Ende September 3-7 v. Chr. geboren worden sein. Interessant.
Sehr treffend.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 20:53
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Sehr wichtig für die alten Ägypter war zudem der Sirius. Jener ist im christlichen Glauben nicht mehr als bedeutungsvolles Gestirn zu finden.
Ja ich weiß, das mit Sirius hatte ich schon mal gepostet. Und zwar geht es darum, das sich unsere gesamte Milchstraße um das Zentrum dreht, welches Sirius ist.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 20:54
@Kayla

Ja, genau, ich erinnere mich, nur hatte ich da nicht all die Links dazu gepostet :)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 20:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Menschen haben ihre Götter immer nach ihren eigenen Vorstellungen -
sich selbst ähnlich - geschaffen, schon seit Urzeiten.
Auch die Götter und Göttinnen der Vor- und Frühzeit waren ursprünglich noch sehr LICHT- und KRAFT-voll und trugen die Botschaft der LIEBE zu den Menschen. Es waren ja einst wissende Invokationen,ohne egoistische Hybris gekommen, den Geschöpfen zu HELFEN!
Also was jetzt? Haben die Menschen die Götter nach ihren Vorstellungen - sich selbst ähnlich - geschaffen?

ODER

waren es "einst wissende Invokationen, Licht und kraft".... die die "Botschaft der Liebe zu den Menschen trugen....? ;)

(Wobei,Invokationen bedürfen eines"Gefäßes"...)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie alle veränderten sich aber nach und nach selbst, unter dem Druck der niedrigen Schwingungen auf der Erde, durch ihre Gedanken und Gefühle, und wurden dazu auch durch die Gedanken und Vorstellungen der sie anbetenden Menschen nach und nach verändert:
Wobei die Urgötter sehr rachsüchtig, böse und Blutopfer fordernd sein konnten, sieh zB die alten tibetischen 'Götter', die Göttin Kali, oder die alten südamerikanischen ..... So voll Liebe waren eher weniger... ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:sie haben Rituale geschaffen, die unendlich oft wiederholt wurden, bis sie Sinn-entleert waren und damit alle Kraft verloren;
Im gegenteil, sie wirken dann umso besser. So dass man es nichtmal mehr merkt... ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mit all dem haben sie sich weit vom WAHREN GOTT, von der WAHREN GÖTTIN entfernt.
....vom Menschen, und seiner inneren Stimme... so seh ich das.

Zitat von KaylaKayla schrieb:Die nicht polare Kraft im Universum wurde aus der Einheit gerissen und dem Egoverständnis der Machthaber je nach Bedarf angepasst.
Dual ist Leben und Tod, und Leben tun wir NUR, weil es den TOD 'gibt'.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Ego Gott wurde erhöht und der ander, wissende, liebende Teil in die Hölle geschickt. Also, lang lebe das Ego, bis das die Welt beim Teufel ist.
Die Hölle ist in dir, also weiss du ja jetzt, weshalb du DORT suchen musst. :) :}


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 20:57
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ja, genau, ich erinnere mich, nur hatte ich da nicht all die Links dazu gepostet
Stimmt, unter den Links muss ich noch in aller Ruhe nachlesen, danke dafür.:)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 20:59
@Kayla

Gerne :) Ich habe ein Forum im Net, das ist quasi meine Privatbibliothek ;)
Da habe ich ein paar Sachen gespeichert.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 21:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:....vom Menschen, und seiner inneren Stimme... so seh ich das.
Die innere Stimme ist die göttliche Wahrheit. Deshalb ist deine Betrachtung genauso zutreffend wie meine.
Zitat von snafusnafu schrieb:Dual ist Leben und Tod, und Leben tun wir NUR, weil es den TOD 'gibt'.
Das allerdings ist mir auch schon seit Längerem bekannt, ist ja auch logisch.:)
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Hölle ist in dir, also weiss du ja jetzt, weshalb du DORT suchen musst.
Wenn ich nicht schon dort gesucht hätte, wüßte ich nicht um sie und um manch andere Zusammenhänge wohl auch nicht. :)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 21:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das allerdings ist mir auch schon seit Längerem bekannt, ist ja auch logisch.:)
Ja, ich finde es bemerkenswert, dass der Tod das Leben erst 'hervorbringt'....

Wie siehst du denn meine erste Frage, über die Götter? ^^


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 21:15
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Wobei die Urgötter sehr rachsüchtig, böse und Blutopfer fordernd sein konnten, sieh zB die alten tibetischen 'Götter', die Göttin Kali, oder die alten südamerikanischen ..... So voll Liebe waren eher weniger...
Kommt ganz darauf an welche, Herryus war so einer ;) Ein falscher Gott eben, aber die anderen,
ja das halte ich für einen Mythos ;)



Klar braucht es ein Gefäß und klar auch sowas wie Invokation ;)

Was denkst du wie sahen Götter aus ? Menschen haben auf jeden Fall keine Götter erschaffen ^^ jedenfalls keinen aus Fleisch und Blut.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 21:20
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Also was jetzt? Haben die Menschen die Götter nach ihren Vorstellungen - sich selbst ähnlich - geschaffen?

ODER

waren es "einst wissende Invokationen, Licht und kraft".... die die "Botschaft der Liebe zu den Menschen trugen....? ;)

(Wobei,Invokationen bedürfen eines"Gefäßes".
1.) Die Menschen haben sich von den Göttern Vorstellungen gemacht und sie mit Eigenschaften bedacht, wobei sie natürlich auf sich schließen mussten, wie sonst hätten sie Eigenschaften bennen können ? Sie haben ihnen nach ihren Vorstellungen Namen gegeben und das ist damit gemeint.

2.) Im Gegensatz dazu waren die Götter Invokationen, weise Menschen z.B. oder sie waren auch einfach nur Naturerscheinungen, ein Baum z.B. ist auch ein Gefäß.
TWobei die Urgötter sehr rachsüchtig, böse und Blutopfer fordernd sein konnten, sieh zB die alten tibetischen 'Götter', die Göttin Kali, oder die alten südamerikanischen ..... So voll Liebe waren eher weniger..
Das es negative Kräfte gegeben hat wird ja nicht bestritten und auch darum wird man gewußt haben.
sie haben Rituale geschaffen, die unendlich oft wiederholt wurden, bis sie Sinn-entleert waren und damit alle Kraft verloren;


Im gegenteil, sie wirken dann umso besser. So dass man es nichtmal mehr merkt.
Es ist ganz einfach so, das manche Rituale ihre Bedeutung verloren haben, wenn sie zu oft und zum falschen Zweck angewendet wurden.

Das manche Rituale auch gewirkt haben, wird ja auch nicht bestritten, aber um diese geht es ja offensichtlich nicht.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 23:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:1.) Die Menschen haben sich von den Göttern Vorstellungen gemacht und sie mit Eigenschaften bedacht, wobei sie natürlich auf sich schließen mussten, wie sonst hätten sie Eigenschaften bennen können ? Sie haben ihnen nach ihren Vorstellungen Namen gegeben und das ist damit gemeint.

2.) Im Gegensatz dazu waren die Götter Invokationen, weise Menschen z.B. oder sie waren auch einfach nur Naturerscheinungen, ein Baum z.B. ist auch ein Gefäß.
Aber wenn die Menschen sich Vorstellungen von Göttern aus sich selbst gemacht und erdacht haben, dann kann es ja kein
Zitat von KaylaKayla schrieb:"Im Gegensatz dazu....."
geben. Die Götter sind ja so gesehen aus der Vorstellung eine Reflektion von dem Menschen selbst. (innen = aussen)
Ein Baum ist kein Gott und eine weiser Mensch ist ein weiser Mensch. ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das es negative Kräfte gegeben hat wird ja nicht bestritten und auch darum wird man gewußt haben.
Es sind Kräfte.
Ob diese negativ oder positiv für dich sind, ist ein Urteil deines Ego's (ich), aufgrund der Wahrnehmung deiner Sinne.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist ganz einfach so, das manche Rituale ihre Bedeutung verloren haben, wenn sie zu oft und zum falschen Zweck angewendet wurden.

Das manche Rituale auch gewirkt haben, wird ja auch nicht bestritten, aber um diese geht es ja offensichtlich nicht.
Ich denke, genau um diese geht es, wie zB das Ritual des letzten Abendmahls und der Kommunion, Ostern...
Es gibt ja viele verschiedene alte Rituale in den verschieden Religionen. In wohl fast allen sind heidnische Bräuche angepasst worden. :)

Die Bedeutung ist vllt schon lange verloren, aber die Wirkung nicht.


@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Kommt ganz darauf an welche, Herryus war so einer ;) Ein falscher Gott eben, aber die anderen,
ja das halte ich für einen Mythos ;)
... hast du den HerrYus von dieser galaktischen Föderationsseite mit den ausgestiegenen Meistern? finde ich Schwachsinn. sorry.

hehe, :D @GöttinLilif
der, den du als falsch bezeichnest, an den glaubst du, und die anderen sind Mythos....?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Was denkst du wie sahen Götter aus ? Menschen haben auf jeden Fall keine Götter erschaffen ^^ jedenfalls keinen aus Fleisch und Blut.
Götter sind für mich Kräfte, die IM Menschen sind. Elohim. Aspekte von mir selbst von meinem Wesen.
Die innere Stimme.

Natürlich kann man dieses nach Aussen projezieren, muss man irgendwie um ein Du zu erschaffen, aber man kann sich dessen bewusst sein. ;)


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 06:45
@GöttinLilif
@snafu
@Kayla

this thread is now diamonds!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 07:17
@snafu
Aber wenn die Menschen sich Vorstellungen von Göttern aus sich selbst gemacht und erdacht haben, dann kann es ja kein

Kayla schrieb:
"Im Gegensatz dazu....."

geben. Die Götter sind ja so gesehen aus der Vorstellung eine Reflektion von dem Menschen selbst. (innen = aussen)
Ein Baum ist kein Gott und eine weiser Mensch ist ein weiser Mensch.
Du verstehst nicht. Es geht dabei um keinen Gegensatz, sondern um die gesamte Schöpfung, welche ein Gefäß ist. Die Weisheit der Götter oder jene des Gottes ist somit in Allem. Den Gegensatz haben sich die Menschen durch ihre Vorstellung von göttern und Gott selbst geschaffen. Diese Vorstellung hat die Weisheit aus der Einheit gerissen. Indem sich davon Vorstellungen geschaffen wurden, hat man sich Götter geschaffen, welche nicht diese einheitliche Weisheit sind, sondern Götzen und selbstverständlich gehört ein Baum und ein weiser Mensch zur Gesamtheit der Schöpfung, welche das Gefäß ist.
Das es negative Kräfte gegeben hat wird ja nicht bestritten und auch darum wird man gewußt haben.


Es sind Kräfte.
Ob diese negativ oder positiv für dich sind, ist ein Urteil deines Ego's (ich), aufgrund der Wahrnehmung deiner Sinne.
Hier verstehst du genauso wenig. Positiv und Negativ sind ebenfalls Gedankenkonstrukte und ich habe sie erwähnt, weil sie nunmal Bestandteil menschlichen Denkens sind. Ich habe also nicht gemeint, das diese Kräfte das für mich sind, dennn das sind sie nicht, sondern ich habe damit erklärt, das sie eben durch die Wahrnehmung der Sinne erfolgt sind und nicht das sie durch die Wahrnehmung meiner Sinne erfolgt sind. Da solltest du differenzieren und auch das lesen was da steht und nicht Alles und Jedes auf mich projezieren. Denn ich habe schon mehrmals von der aus ihrer Einheit und Ganzheit gerissenen Gottheit geschrieben und deshalb müsste eigentlich klar sein, wie mein Post zu verstehen ist.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Bedeutung ist vllt schon lange verloren, aber die Wirkung nicht.
Ohne Bedeutung hat auch nichts eine Wirkung. Wie soll denn irgendo eine Wirkung eintreten, wenn es zuvor keine Bedeutung gegeben hat ? Das ist ein Widerspruch in sich. Noch nicht mal unbewusst würde das geschehen, weil eben keine Bedeutung vorliegt.


2x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 07:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: hast du den HerrYus von dieser galaktischen Föderationsseite mit den ausgestiegenen Meistern? finde ich Schwachsinn
Was ist denn eine galaktische Förderation ? :D Unterstützen wir jetzt sogar schon Phantome im All ? ;)
Rente für ausgestiegene Möchtegerne-Meister ? ;) Bitte kläre mich mal auf :D
Zitat von snafusnafu schrieb: Götter sind für mich Kräfte, die IM Menschen sind. Elohim. Aspekte von mir selbst von meinem Wesen.
Die innere Stimme.
Ja, ja ich weiß, dass du das so siehst ;) aber es geht dabei nur periphere um mich, wenn überhaupt.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Diese Vorstellung hat die Weisheit aus der Einheit gerissen. Indem sich davon Vorstellungen geschaffen wurden, hat man sich Götter geschaffen, welche nicht diese einheitliche Weisheit sind, sondern Götzen
Eben und Jahwe war einer davon.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 07:36
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Eben und Jahwe war einer davon.
Das mach mal den Götzenanbetern klar. Solange sie ihr eigenes Ego für die göttliche Weisheit halten, welche ja Jahwe in diesem Ego ist, wird es auch keine Änderung geben. Jahwe ist die materiell egoische Struktur des Menschen und Transzendenz ist lediglich ein Begriff von etwas Numinosen, auf welches man diesen Jahwe projeziert hat. Das hat letztendlich den Menschen dazu bewogen sich für die Krönung der Schöpfung zu halten, was für ein Fehlsschluß und was für eine Tragödie für diese Welt.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 07:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das mach mal den Götzenanbetern klar. Solange sie ihr eigenes Ego für die göttliche Weisheit halten, welche ja Jahwe in diesem Ego ist, wird es auch keine Änderung geben.
Ja, ich weiß, das ist schwierig ^^ und wenn man sich in der Welt so umschaut, ist da nicht mehr viel bis gar nichts mit geistigem, sondern vorrangig materielles.

Transzendenz und Jahwe, ja das denken viele, dass sie die dort finden, aber passender wäre wohl gewesen Jahwe = ein dunkler, undurchdringlicher Dschungel voller wilder Bestien und Strudel ^^.

Diese Vorstellung, dass Mensch die Krönung der Schöpfung ist, hat unter anderem mit diesem dummen Bibelsatz "Macht euch die Erde Untertan" zu tuen ^^.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 07:45
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:"Macht euch die Erde Untertan" zu tuen
Ja, das wurde damit gleichgesetzt, beutet die Erde aus, bis nichts mehr von ihr übrig ist. Also doch, Jahwe der im älteren Wortgebrauch als EL Schaddaj bezeichnet wird, was soviel heißt, wie der Zerstörer. Das hat wenigestens noch gepasst, bevor er zum lieben Gottchen gemacht wurde. Und wieder sieht man, das mein Post, in welchem ich schrieb, das die Menschen sich ihre Götter erschaffen genau das ausdrückt. sie sehen eben immer nur das, was ihnen am nächsten gleichkommt und Egoismus, Gewalttätigkeit oder Ausbeutertum gepaart mit perfider Manipulation werden zum gern benutzten Alibi, weil es ja Jahwe so befohlen hat. Was für ein Trugschluss das ist, wird dabei nicht erkannt.


melden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 09:12
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Diese Vorstellung, dass Mensch die Krönung der Schöpfung ist, hat unter anderem mit diesem dummen Bibelsatz "Macht euch die Erde Untertan" zu tuen ^^.
alleine die biblische schöpfungsgeschichte trägt schon dazu bei ein solches denken an den tag zu legen und es erklärt auch die ansicht von vielen männer die der meinung sind frauen hätten sich ihnen unterordnen.


melden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 09:14
@Kayla
@GöttinLilif
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein, ihr sollt dazu aussagen, wieso ihr annehmt, das euer persönliches Ego schon alles ist, was zählt.
wer sind "ihr"? ausserdem habe ich nirgends behauptet, dass das "persönliche ego" alles ist was zählt. wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich verstanden habe, was du genau damit meinst.

zusätzlich fände ich es schön, wenn ihr mal einen hinweis geben würdet, wie ihr zu all diesen annahmen kommt? ihr könnt natürlich tun und lassen was ihr wollt. jedoch alles und jeden madig machen aber gleichzeitig andere phantastische geschichten, welche kein aussenstehender negieren oder beweisen kann als fakt hinzustellen, zeugt nicht gerade von aufklärung. ihr solltet schon ne alternative bieten, mit der man was anfangen kann.

ich sehe im moment keinen unterschied zwischen einem YHWH bzw. deinen persönlichen vorstellungen von diesem wort (@Kayla) oder euren erzählungen von irgendwelchen realexistierenden göttern, göttinen und astralen schwingungen etc.

wenn ihr zwei also wirklich die wahrheit für euch gepachtet habt, dann wäre ich euch äusserst dankbar, wenn ihr mal erklären würdet, woher ihr all dieses wissen habt. denn im moment findet nur ne gegenseitige beweihräucherung zwischen euch beiden statt, welche keinem menschen was bringt.


Anzeige

1x zitiertmelden