Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht aber nicht darum wie ich Etwas wahrnehme, sondern woraus glauben besteht. Und ich mache meine Wahrnehmung nicht von kabbalistischen Sytemen oder sonstwas abhängig, sondern überprüfe sie, weil es eben auch anders sein kann. Festgefahrene Glaubenssätze sind für mich einfach unaktzeptabel.
Es geht eher meistens darum, WIE jemand etwas WAHRnimmt, denn darüber diskutieren wir hier.

Wir vergleichen unsere verschiedenen Wahrnehmungen unseres Weltbildes.

Besser gesagt, das Ego von uns tut das, da es der Kreator dieses Weltbildes ist.
Unsere "Ich's". :)

Die Vielfalt... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:08
@snafu
Es geht eher meistens darum, WIE jemand etwas WAHRnimmt, denn darüber diskutieren wir hier.
Nö, es geht darum wie im allgemeinen Gottesvorstellungen wahrgenommen werden und worden sind.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir vergleichen unsere verschiedenen Wahrnehmungen unseres Weltbildes.
Auch nicht richtig, es geht hier nicht darum, wer den "Längsten" hat, sondern darum, ob einstudierte Glaubenssysteme die Wahrheit verzerren. Wenn du denkst das es hier im thread darum geht ob deine Weltsicht richtiger ist als meine, dann bist du hier im falschen Thread.:)
Zitat von snafusnafu schrieb:Besser gesagt, das Ego von uns tut das, da es der Kreator dieses Weltbildes ist.
Unsere "Ich's".
Und noch mal, es geht hier im Thread nicht um unsere Ich´s, das passt eher in die Kategorie Menschen, sondern darum wieso und warum an was geglaubt wird.


2x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:10
@snafu
@titsorgtfo4567
@Optimist
usw........

Dem hier von @Kayla schließe ich mich an:
sondern darum, ob einstudierte Glaubenssysteme die Wahrheit verzerren. Wenn du denkst das es hier im thread darum geht ob deine Weltsicht richtiger ist als meine, dann bist du hier im falschen Thread.:)
Und noch mal, es geht hier im thread nicht um unsere Ich´s, das passt eher in die Kategorie Menschen, sondern darum wieso und warum an was geglaubt wird.




melden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:14
@Kayla

zeugt sehr von liebe, seinen diskussionspartner ständig zu ignorieren... wenn das das resultat von deiner erkenntnis ist, dann kann mir diese gestohlen bleiben.
http://www.amazon.de/dp/3921338271/?tag=inthread-21
und was steht da genau drin bezüglich:
Kayla schrieb:
Jedoch wurde die Kabbalah vor Allem zum Zwecke von Erlangung von Macht und Herrschaft benutzt.
?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Quantum Kabbala
und was steht da genau drin? zitier mal irgendwas daraus, was darauf schliessen lässt, dass kabbalisten ne "teuflische", tyrannische und totalitäre weltherrschaft gegen den willen der menschen anstreben.

aber schon witzig, dass du ausgerechnet diesen M. Laitman als quelle angibst. letztens hast du mich noch der lüge bezichtigt, als ich sagte, kabbala sei entsprechend der kabbalisten selbst für jeden offen, der sie studieren will. und genau dieser Laitman, sein verstorbener lehrer Baruch Ashlag und dessen vater und lehrer Baal HaSulam sagen selbst ausdrücklich, dass das studium der kabbala für jeden ist, der das verlangen danach hat. laitman selbst unterrichtet seit 1995 und mittlerweile gibts unter seinen schülern tausende nicht-juden. du hast sogar Baal HaSulam zitiert, um zu beweisen, dass die kabbala exklusiv für juden ist, welcher seinerzeit extrem bestrebt darin war, kabbala allen zugänglich zu machen, so wie es auch "der grosse" ARI (Isaac Luria) schon war.
In der Vergangenheit war das Studium der Kabalah verheirateten jüdischen Männern nach Vollendung des 40.Lebensjahres vorbehalten. Dabei hatte bereits der ARI im 15.Jahrhundert diesbezüglich eine Änderung herbeigeführt. Seit ihm ist es allen Männern, Frauen und Kindern, die einen tiefen Wunsch nach Spiritualität in sich spüren, erlaubt, zu studieren. Allein dieser tiefe Wunsch ist Beweis genug für die Reife ihrer Seelen.
und ich habe sogar noch was von deinem Laitman gefunden:
A question I received: I’m Jewish. Can I study Kabbalah together with gentiles – people who aren’t Jewish by birth? The Book of Zohar says that every person who teaches even one letter of the Torah to a gentile is responsible for the destruction of the world, and that a gentile who wants to learn must first convert to Judaism. What should I do?

My Answer: “Jew” comes from the word “Ever,” to cross, so a Jew is a person who has crossed the Machsom. Israel is a person who has the intention of “Yashar-El,” “straight to the Creator.” “Yuhudi” comes from the word “Ihud,” meaning “union” (with the Creator). All these notions are properties of love, bestowal, or altruism.

“Goy” (gentile) means “a nation” in Hebrew. This word isn’t offensive; it only underlines the uncorrected, egoistic degree. In the Torah or Kabbalah, “Goy” (gentile) refers to egoism, and Jew, Israel, or Hebrew refer to love and bestowal.


We all start out as gentiles – uncorrected. When we choose the spiritual goal and begin the correction (even while we still haven’t attained it), we become Israel (Isra-El, straight to the Creator). Next, when we cross the Machsom, we become Jewish. And when we attain the goal – union with the Creator, we become Hebrew.

We all came out of Babylon, we are all egoists, and we must all correct ourselves and become like the Creator. When a gentile (an egoist) studies Torah (Kabbalah) for his own sake, he is only harming himself. One should study Torah (Kabbalah) only in order to attain spirituality, the property of bestowal. Hence, you should study with the people who have this goal!

In addition, you should ask: can you and should you study the Torah (Kabbalah) with yourself? Maybe you are a gentile (in your intentions and aspirations)? First you should check whether you want to become like the Creator and attain “love for your neighbor.” If yes, then you can study Kabbalah, because this is the only correction Kabbalah makes to a person. However, if you have a different goal – for your own sake, then you are a gentile, and Torah (Kabbalah) isn’t for you. It is written: “A gentile who studies the Torah must die,” because he attracts Light and thereby becomes even more opposite to It. This is how a person kills the gentile within him. It’s written that the entire Torah is the rule, “Love thy neighbor as thyself.”

Conclusion: Everyone should study Kabbalah regardless of their intention! If they have the intention of a gentile, then they will kill the gentile within them and go from “for one’s own sake” to “for the sake of the Creator.”
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Rothschilds will ich hier nicht anführen, dazu gibt es genug im Netz zu finden und Jeder kann sich dazu seine Meinung selbst bilden.
jetzt glaubst du nebst göttern und göttinen auch noch an abstruse verschwörungstheorien, die du im internet gelesen hast? :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:18
@GöttinLilif

Hier mal nur ein Beispiel dazu, auf welch unterschiedliche Weise das Universum selbst interpretiert werden kan. Es gibt kein einheitliches System, welches von sich meinen könnte, das allein wahre zu sein.


Eine neue Physik

Inzwischen konnte Haramein nachweisen, dass die Struktur weiter Teile des Universums tatsächlich seiner Matrix folgt und sich Galaxien immer an den Kontenpunkten des Fraktals bilden. Er war zudem in der Lage, alle uns bekannten physikalischen Kräfte anhand der Vektoren der Struktur zu erklären und legte außerdem zusammen mit der Quantenphysikerin E.A. Rauscher eine frappierend einfache Lösung für Einsteins Feldgleichungen vor, die ebenfalls zu einem Einheitsfeld mit dieser Struktur führt.

Ausgehend von diesen Erkenntnissen hat Haramein eine neue Physik entwickelt, die immer mehr Anerkennung findet - auch wenn sie für die klassische Physik eine große Herausforderung darstellt, da sie sich im Widerspruch zu den gängigen Theorien befindet - im Gegensatz zu vielen von ihnen stimmt sie mit der beobachteten Realität jedoch überein. Sie vereint die newtownsche Physik mit der Quantenphysik und löst Einsteins Feldgleichungen ohne Dunkle Materie und zusätzliche Dimensionen mit einfacher Mathematik - etwas, das bisher keiner Theorie in dieser Eleganz gelungen ist.

Diese Physik begreift das Universum als ein Informationsfraktal kommunizierender Felder, in dem jeder Quadratzentimeter Vakuum unendlich viel Energie zur Verfügung stellt. Die für konservative Physiker am schwersten zu verdauende Schlussfolgerung aus Harameins Theorie: Im Zentrum des Universums, jeder Galaxie, jeder Sonne und jeden Atoms befindet sich ein schwarzes Loch. Alles ist immer mit der Unendlichkeit verbunden.

http://www.sein.de/spiritualitaet/ganzheitliches-wissen/2010/heilige-geometrie-und-die-blume-des-lebens-die-physikalische-grundlage-der-schoepfung.html


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:19
@titsorgtfo4567

Was hat dieser Thread mit Kabbala zu tuen ? Nichts !

Mach doch zusammen mit Snafu einen eigenen Thread dazu auf, dann könnt ihr euch dort
ungestört mit Gleichgesinnten über dieses Thema austauschen ^^.

@Kayla

Danke für den Link :)
Ich schaue ihn mir nachher in Ruhe an, bin erst noch anderweitig beschäftigt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:20
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:jetzt glaubst du nebst göttern und göttinen auch noch an abstruse verschwörungstheorien, die du im internet gelesen hast?
Diese dümmliche Unterstellung will ich mal übersehen. Ich schrieb, wer will kann im Netz dazu lesen und sich eine eigene Meinung bilden. Du bist nicht der einzige Leser oder Mitleser hier, auch wenn du das bisweilen vergißt.

Und nochmal, Kabbalah ist ein System, aber nicht mehr.

Die Metapher Göttin ist ganz einfach nur ein Hinweis darauf, das sie vom Monotheismus einfach geleugnet wird, aber zur Einheit dazu gehört.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:27
@titsorgtfo4567

Hier noch eine Aussage vom Zentralrat der Juden für dich:

Damit du siehst, wie einige Juden dazu stehen.

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/116.html (Archiv-Version vom 23.03.2013)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:34
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Damit du siehst, wie einige Juden dazu stehen.
Wenn noch nicht mal die Juden im Allgemeinen selbst damit richtig umgehen können, dann halte ich das bei all den Selbsterwählten erst recht nicht für möglich.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:39
@titsorgtfo4567
T
und ich habe sogar noch was von deinem Laitman gefunden:
Du scheinst kabbalistisch quer zu lesen. Das ist nicht mein Laitmann, sondern er war nur ein Beispiel für das kabbalistische Vorherrschaftsdenken. das du dann auch ausgerechnet noch das ganze Werk posten musstest, läßt weit blicken.


melden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:40
@GöttinLilif
Man sollte sich schon intensiv mit Sachen beschäftigen, bevor man darüber urteilt !
Zudem, schrieb ich ganz klar und deutlich, dass Steiner zwar Zugang zu geistigen Welten hatte,
aber eben nicht alles richtig sah! Was ägyptische Mystik betrifft, war er hingegen ein
Kenner ! Aber wie gesagt, dazu müsstest du es ganz lesen und nicht irgendwelche Abklatsch-
Zusammenfassungen über ihn im Net.

Dein dummes LOL kannst du dir im Übrigen gut sparen !! Wenn du hier noch weiter mit mir diskutieren möchtest !
ich habe nicht geurteilt, sondern ne ganz einfache frage gestellt, die du übrigens nicht beantwortet hast. stattdessen kommst du mir tatsächlich mit wissenschaftlern... wo bitte ist der unterschied, ob ich 1 buch oder 1000 bücher über ihn lese? egal wie intensiv ich mich damit beschäftigt, man kann allein durchs lesen niemals beweisen, ob rudolf steiner die wahrheit sagt.

du glaubst ihm also einfach?
Dein dummes LOL kannst du dir im Übrigen gut sparen !! Wenn du hier noch weiter mit mir diskutieren möchtest !
was soll an meinem lol bitte dumm sein? darf ich nicht lachen? du bist es, der von oben hinabguckt und die leute belächelt, wie naiv und gehirngewaschen sie seien, dass sie an irgendwelche sachen glauben, dabei glaubst du selbst an die abstrusesten dinge...

@Kayla

und wieder bist du auf nichts eingegangen... schön ignorieren...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Diese dümmliche Unterstellung will ich mal übersehen. Ich schrieb, wer will kann im Netz dazu lesen und sich eine eigene Meinung bilden. Du bist nicht der einzige Leser oder Mitleser hier, auch wenn du das bisweilen vergißt.
das war keine unterstellung, sondern eine frage. und anhand einiger aussagen von dir dachte ich wirklich, dass du an götter und göttinen glaubst, dann drück dich besser aus. @GöttinLilif glaubt ja auch an YHWH bzw. dessen tod.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es wird natürlich nicht offen zugegeben, wieso auch ? Aber es ist offensichtlich.
...


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:43
snafu schrieb:

Wir vergleichen unsere verschiedenen Wahrnehmungen unseres Weltbildes.

Kayla schrieb:
Auch nicht richtig, es geht hier nicht darum, wer den "Längsten" hat, sondern darum, ob einstudierte Glaubenssysteme die Wahrheit verzerren. Wenn du denkst das es hier im thread darum geht ob deine Weltsicht richtiger ist als meine, dann bist du hier im falschen Thread.:)
hmm.... das sind (offenbarende) Assoziationen. ;) ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:44
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:und wieder bist du auf nichts eingegangen... schön ignorieren...
Du kannst nicht erwarten, das ich auf jeden Ultraquatsch antworte.
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb: @GöttinLilif glaubt ja auch an YHWH bzw. dessen tod.
Mit diesem Tod meint sie ganz einfach, das er allmählich aus dem Bewusstsein der Menschen verschwindet. Es wird nicht mehr sehr häufig an ihn geglaubt. Angekommen ?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:46
@Kayla

Genauso hatte ich das nämlich in Erinnerung, suchte nur noch nach einem entsprechenden Link.

@titsorgtfo4567

Wieso auf dich eingehen, wenn du ständig am Thema vorbei schreibst ?
Niemand ist dazu verpflichtet, hier jedem zu antworten, das kommt noch dazu.

Solltest du aber weiterhin den Thread mit deinen Dingen unterwandern und meinen einen
als dumm und unwissend hinstellen zu müssen, dann gibt es eine Meldung an die Verwaltung.

Und das ist meine einzige und letzte Verwarnung !


melden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:47
Mit diesem Tod meint sie ganz einfach, das er allmählich aus dem Bewusstsein der Menschen verschwindet. Es wird nicht mehr an ihn geglaubt. Angekommen ?
Er wird anders benannt. ;)

Aus jedem Lamm wird mal ein Bock. :}
ausser es wird zuvor geschlachtet.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:47
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Hier noch eine Aussage vom Zentralrat der Juden für dich:

Damit du siehst, wie einige Juden dazu stehen.

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/116.html (Archiv-Version vom 23.03.2013)
ich habs noch nicht gelesen aber was soll ich damit? das sind jüdische nationalisten, keine kabbalisten. wer hat in dieser sache mehr gewicht, ein ARI, welcher vor paar jahrhunderten lebte und unter den rabbis als grösster kabbalist bezeichnet wird oder der zentralrat der juden?

im endeffekt ist es sowieso egal, wem man glauben schenkt, mich kümmert es nicht. mir ging es nur darum, dass mich @Kayla kürzlich massiv der lüge bezichtigt hat.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:49
@titsorgtfo4567

Solltest du aber mal besser lesen, denn es ist von einem jüdischen Kabbalisten!

So und merke dir gut, was ich oben schrieb, geht das weiter so mit deinen Frechheiten
und Unterstellungen, gibt es eine Meldung an die Verwaltung !


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:50
@GöttinLilif

ich habe dich bereits gemeldet... zitier mich mal, wo und was ich dir unterstellt haben soll^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:51
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Er wird anders benannt.
Vielleicht ja, aber ich habe es jetzt mal so ausgedrückt, das es auch Jeder verstehen kann, das du gleich wieder dazu was zu melden hast, war ja klar. Ich habe mich nur allgemein verständlich ausgedrückt.

Ich möchte dich doch ernstlich darum bitten, Andere nicht immer für dumm hinzuistellen, nur weil sie deine hermetische Struktur nicht immer und überall für notwendig halten.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

28.01.2013 um 12:59
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:im endeffekt ist es sowieso egal, wem man glauben schenkt, mich kümmert es nicht. mir ging es nur darum, dass mich @Kayla kürzlich massiv der lüge bezichtigt hat.
Ach ja und wo bitte ? Für einen Fehler von mir habe ich mich entschuldigt und ansonsten lasse ich mir von dir nicht ständig etwas unterstellen, was nicht der Realität entspricht. Es geht in diesem Thread nicht ausschließlich um die Kabblah. Wenn ihr das wollt, dann macht dazu bitte einen eigenen auf.


Anzeige

1x zitiertmelden