Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:11
@snafu

Okay, danke für den Link, werde ich mir nachher anschauen :)

Natürlich spielt sich auch alles im Menschen ab, aber eben nicht nur.
Da prallen deine und meine Meinung eben aufeinander.
Das ist aber nicht weiter schlimm.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das ist doch leicht zu erkennen, wenn man nur will.
Genau, man muss es schon wollen, sonst helfen die besten Texte nichts.....

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:13
@snafu
Zum Link:
Wie man sieht, gibt es da einiges zu erörtern.
Wer von Euch kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann Licht in das Dunkel bringen?Text
Die Anunaki und das Enuma Elisch wurde hier ausführlich diskutiert. @GöttinLilif

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?


melden

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:16
@Optimist

Missing-Links sind deine Problem?

Okay, wie wäre der Missing Link von Jesus zu den Geschichten im NT?

Das ist mal ein Missing Link oder warum das Christentum erst durch Paulus, dem römisch gebildetet Juden, zum Heidenchristentum geworden ist.

Du Optimist machst dir die Welt so, wie sie dir gefällt und glaubst schlicht blind an das, was dir gerade gefällt.

Zu Missing-Links, weißt du wie ein Fossil entsteht?
Weißt du wie wenige wir haben?

Und es passiert nicht, dass von einer Generation zur anderen eine neue Art entsteht, sowas geschieht langsam und nur wenn die Umwelt sich verändert, sich also auch die Tierarten ändern müssen.

Mal ganz davon ab, dass wir sehr viele Belege haben für Dinosaurier die sich zu Vögeln entwickelt haben.

Aber du kannst natürlich die gesamte Evolutionsbiologie als einen Haufen Schwachsinn ansehen, ob wohl dein Wissen darin kaum nachweisbar ist.

Aber die best belegte Theorie neben der Relativitätstheorie muss natürlich falsch sein, wenn Optimist kaum eine Ahnung von dem Thema hat und alle die Biologen und Geologen auf der Erde müssen Lügner sein und eben Blind, denn es kann ja nur sein, dass sie sich irren und nicht du.

Du hast nicht im Ansatz genug Kenntnisse um die Evolutionstheorie als falsch anzusehen.

Und lass dein Ego endlich aus dem Spiel, dass du denkst es wäre etwas persönliches. Dein Ego hindert dich daran, klar zu denken.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:17
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genau, man muss es schon wollen, sonst helfen die besten Texte nichts.
Richtig und weil des Menschen Wille sein Himmelreich ist, will er eben sehr oft nicht Texte verinnerlichen oder zumindest näher ansehen, welche nicht in sein Weltbild passen.


melden

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:21
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Natürlich spielt sich auch alles im Menschen ab, aber eben nicht nur.
Da prallen deine und meine Meinung eben aufeinander.
Das ist aber nicht weiter schlimm.
Hmm... da prallt gar nichts, jedenfalls nicht für mich.

Natürlich "nicht nur".... denn was innen ist, manifstiert sich ja Aussen. -> Malkuth


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:31
@Freakazoid

Was die Missing Links betrifft, habe ich von Wissenschaftlern (!) gelesen, dass noch keine gefunden wurden...
Aber darüber will ich jetzt in DIESEM Faden auch gar nicht diskutieren. Und ja, ich persönlich habe dazu kein Wissen, aber schon einiges darüber gelesen.
Belassen wir es dabei.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aber du kannst natürlich die gesamte Evolutionsbiologie als einen Haufen Schwachsinn ansehen, ob wohl dein Wissen darin kaum nachweisbar ist.
Schon wieder so eine Unterstellung, habe ich jemals
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:die GESAMTE Evolutionsbiologie als einen Haufen Schwachsinn
abgetan? Ich glaube an eine TEILWEISE Evolution...
Also wie oft muss ich Dich noch bitten, meine Postings richtig zu lesen und Unterstellungen zu lassen?
und alle die Biologen ... dass sie sich irren und nicht du.
Habe ich auch nie SO gesagt, sondern differenziert.
Aber die best belegte Theorie neben der Relativitätstheorie muss natürlich falsch sein, wenn Optimist kaum eine Ahnung von dem Thema hat ...
... Dein Ego hindert dich daran, klar zu denken.
Ersten habe ich auch DAS nie behauptet (Relativitätstheorie...).
Zweitens was weißt du wovon ich Ahnung habe oder nicht (wieder eine Unterstellung)

Und drittens:
Lass bitte diesen zynisch-überheblichen Ton und Deine Unterstellungen, das ist mir zu persönlich !! (ich halte nichts von Petzen, aber kann nicht garantieren ob es mir irgendwann mal zu viel wird ...)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was die Missing Links betrifft, habe ich von Wissenschaftlern (!) gelesen, dass noch keine gefunden wurden...
Oh das ja toll und deswegen gleich eine Bibel kaufen und schön in die Bibelgesprächrunde gehe.

o.O

Welche Wissenschaftler?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber darüber will ich jetzt in DIESEM Faden auch gar nicht diskutieren. Und ja, ich persönlich habe dazu kein Wissen, aber schon einiges darüber gelesen.
Und deswegen kannst du dir ein Urteil darüber bilden? o.O
Zitat von OptimistOptimist schrieb:abgetan? Ich glaube an eine TEILWEISE Evolution...
Also wie oft muss ich Dich noch bitten, meine Postings richtig zu lesen und Unterstellungen zu lassen?
Du weißt nicht mal was Evolution ist, wie genau willst du da eine Teilweise Evolution verstehen? Was dir gerade so in den Kram passt?
Und glauben? Man kann nicht an sowas glauben, wer es nicht verstehen der glaubt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Habe ich auch nie SO gesagt, sondern differenziert.
Du hast praktisch keine Ahnung von Biologie und auch nicht von der Evolutionstheorie und denkst trotzdem, dass du dir ein Urteil erlauben könntest? Egal wie klein?
Ersten habe ich auch DAS nie behauptet. Zweitens was weißt du wovon ich Ahnung habe oder nicht
Ich weiß das du dich in der Frühgeschichte des Christentums und in der gesamten Evolutionsbiologie nicht auskennst, dass sollte reichen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lass bitte diesen zynisch-überheblichen Ton und Deine Unterstellungen, das ist mir zu persönlich
Du willst über Themen reden, von du keine Ahnung hast.
Ignorierst Fehler und Logikbrüche in der Bibel, weil sie dir halt so gefällt.
Denkst die Missing-Links wären der ultimative Fehler der Evolutionsbiologie...
Das sind deine persönlichen Schwächen, die ich hier aufzeige, dass du damit nicht klar kommst ist offensichtlich.
Wer sieht schon gerne, dass er seinen Glaube auf einer Sandburg kurz vor der Flut aufgebaut hat.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:40
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: denn was innen ist, manifstiert sich ja Aussen. -> Malkuth
Und was außen ist geht zurück nach innen, es ist ein Kreisgang, eine Einheit, eine Wechselbezieihung und erschöpft sich nicht schon dort, was du Malkuth nennst. Das ist eher das, was man Realität oder Wirklichkeit nennt, da findet permanente Anpassung als schöpferischer Ausdruck statt.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und was außen ist geht zurück nach innen, es ist ein Kreisgang, eine Einheit, eine Wechselbezieihung und erschöpft sich nicht schon dort, was du Malkuth nennst.
Ja, Malkuth ist die Illusion des Unbewussten (Yesod), was Wirklichkeit wird. Der "Fall in die Materie". Die Trennung des Menschen von seinem Spirit/Gott.

Was aussen ist, hat eine Wirkung auf das was innen ist, und so ergänzen sich diese Unschärfen in Zufriedenheit oder Unzufriedenheit. gut oder böse.

Wir kreieren das selbst aus Uns heraus. ;)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:53
@Freakazoid

Wieder permanente Unterstellungen von Dir ! Ich bekomme langsam den Eindruck Du willst provozieren, damit (falls mir ein falsches Wort entfleuchen würde) Du mich mal wieder sperren lassen kannst, oder wie anders soll ich deine dauerneden Anwürfe auffassen?

Habe gerade die vergangenen Postings durchgelesen und bin auf einen sehr schönen Satz gestoßen:
Also fang schon mal zuerst bei dir an und unterlasse deine infamen, beleidigenden und dreisten persönlichen Angriffe auf mich.
Was hiervon alles auf Dich zutreffen könnte, muss Du selbst entscheiden ;)
------------------------------------------------------

Nun zu den Belegen Deiner Unterstellungen in zumeist arrogantem Ton:
Was die Missing Links betrifft, habe ich von Wissenschaftlern (!) gelesen, dass noch keine gefunden wurden...

->
Oh das ja toll und deswegen gleich eine Bibel kaufen und schön in die Bibelgesprächrunde gehe.
Sehr logische Schlussfolgerung von Dir, dass ich DESWEGEN ne Bibel kaufen gehe. Tzzz
Ich glaube an eine TEILWEISE Evolution...
Also wie oft muss ich Dich noch bitten, meine Postings richtig zu lesen und Unterstellungen zu lassen?

->
Du weißt nicht mal was Evolution ist, wie genau willst du da eine Teilweise Evolution verstehen? Was dir gerade so in den Kram passt?
Woher willst Du wissen, was ich von Evolution weiß? Von dem bissel was ich hier dazu schrieb und was du offensichtlich nicht mal richtig gelesen hattest?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du hast praktisch keine Ahnung von Biologie und auch nicht von der Evolutionstheorie und denkst trotzdem, dass du dir ein Urteil erlauben könntest? Egal wie klein?
Nö, ich habe null Ahnung von Biologie und eine Meinung darf ich mir nicht bilden, ist schon recht.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich weiß das du dich in der Frühgeschichte des Christentums und in der gesamten Evolutionsbiologie nicht auskennst
Ach nee, ich kann mich natürlich in der Frühgeschichte nicht auskennen, wenn hier laufend Artikel und Links dazu gepostet werden? Merkwürdiges Fazit von Dir.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:54
@Kayla

Auch dir danke für den Hinweis auf einen weiteren Thread :)

@Freakazoid
@Optimist

He ihr 2 mal nicht so wüst die Köpfe einhauen gell :)

@snafu

Wo wir grad beim Thema Evolution sind. Was sagt denn die Kabbala dazu?
Wie entstand das Äußere ? Durch die Gedanken von Mikroben, die gerne
groß sein wollten ?

Zitat von snafusnafu schrieb: denn was innen ist, manifstiert sich ja Aussen. -> Malkuth



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 12:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir kreieren das selbst aus Uns heraus.
Nö, am Anfang war die Amöbe und die haben wir nicht kreiert, weil wir da noch gar nicht da waren.


melden

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 13:09
@GöttinLilif
Für mich entsteht All-es aus Nichts. Chaos.
( ich bin kein vertreter der traditionellen Kabalah!)

Chaos ist sowas wie inverse Existenz, die nicht ist. und nur durch ein Paradoxum zu verstehen.

Kabalistisch mit AIN bezeichnet, was 'Nichts' bedeutet.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wie entstand das Äußere


Indem wir es nach Aussen projizieren. indem wir die Atome/Moleküle der Materie in unserem Gehirn (welches selbst diese Materie ist) nach einem vorgefertigten Programm (Ego) voneinander unterscheiden und mit Hilfe der Worte be-zeichnen, um einen Unterschied WAHR zunehmen. Das ist, was "aussen" erscheint. es ist aber ein Bild im Inneren des gehirns, erstellt aufgrund des Ego-Programms. (Yhvh-programm ;) )

Wenn du dir einen Sephirothbaum ansiehst, und den Weg der 1 verfolgst, bis diese 10 ist..... dann kannst du erkennen, wie die Dinge 'werden'. und wie dies durch die Zahlen er-zählt wird. Da jede Zahl ein Wesen ist das Eigenschaften und Charakter ist.
Dies ist in den Planeten MANIFESTIERT. Die Planeten SIND das Sichtbare davon.


Wir haben alle Formen ("in uns"). auch die der Amöbe... :D @Kayla


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 13:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Für mich entsteht All-es aus Nichts. Chaos.
Chaos kann nicht Nichts sein, weil es eben Etwas ist und zwar Chaos, Unordnung, aus welcher geordnete Formen hervorgehen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir haben alle Formen ("in uns"). auch die der Amöbe.
Für das, was wir nicht wahrnehmen haben wir keine Formen in uns, sondern Chaos oder Leere.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 13:15
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Indem wir es nach Aussen projizieren. indem wir die Atome/Moleküle der Materie in unserem Gehirn (welches selbst diese Materie ist) nach einem vorgefertigten Programm (Ego) voneinander unterscheiden und mit Hilfe der Worte be-zeichnen, um einen Unterschied WAHR zunehmen. Das ist, was "aussen" erscheint. es ist aber ein Bild im Inneren des gehirns, erstellt aufgrund des Ego-Programms. (Yhvh-programm ;) )
Also ist alles materielle nur Einbildung ? Projektion ?

Ehrlich gesagt ist das ungefähr genauso "fanatisch" motiviert, wie all die Bibelgläubigen,
die die Genesis wortwörtlich nehmen ^^.

Außerdem weichst du meiner Frage damit eher aus, als das du sie beantwortest ^^.

Und solche "Bäume" sind nichts weiter als "Rechenschablonen", mit denen du noch lange
nicht die ganze Welt "vermisst", geschweige denn das Universum. Wer meint, dass das geht,
der hat sich im Kleingeist verirrt ^^.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 13:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Chaos kann nicht Nichts sein, weil es eben Etwas ist und zwar Chaos, Unordnung, aus welcher geordnete Formen hervorgehen.
Chaos ist für mich nur ein Hilfsausdruck für etwas, was nicht mit einem Wort bezeichnet werden kann. --> אין

Nicht 'Unordnung' , sondern die "totale Abwesenheit von ALL-em".


@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Also ist alles materielle nur Einbildung ? Projektion ?
Ist es? Sehe selbst! ;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und solche "Bäume" sind nichts weiter als "Rechenschablonen", mit denen du noch lange
nicht die ganze Welt "vermisst", geschweige denn das Universum. Wer meint, dass das geht,
der hat sich im Kleingeist verirrt ^^.
Das ist, was du daraus erkennst. ^^
....was dein Ego-Programm sich selbst darüber vermitteln kann.

Für mich hat es eine weit tiefere philosophische Bedeutung. ;)
(ich 'vermisse' nichts... :D )


2x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 13:34
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Das ist, was du daraus erkennst. ^^
....was dein Ego-Programm sich selbst darüber vermitteln kann.
:D Das ist das, was du denkst, dass mein Ego-Programm daraus machen müsste.
Aber mein "Programm" ist eben nicht deines ......
Zitat von snafusnafu schrieb: (ich 'vermisse' nichts... :D )
Darüber möchte ich nicht urteilen ^^.

Für dich hat es eine tiefere philosophische Bedeutung, ganz genau für Dich ,
für mich eben nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 13:34
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Chaos ist für mich nur ein Hilfsausdruck für etwas, was nicht mit einem Wort bezeichnet werden kann
Ja für dich vielleicht, Andere erkennen, das sich aus einer Vielfalt von Spermien ein geordnetes zielgerichtetes zur Form verdichtet. Die Vielfalt ist zuvor im gesamten Volumen enthalten, also Chaos, eine Zielgerichtetheit gab es noch nicht, das nur mal als Beispiel.
Zitat von snafusnafu schrieb:Nicht 'Unordnung' , sondern die "totale Abwesenheit von ALL-em".
Eine totale Abwesenheit von Allem ist nicht möglich, weil aus einer Abwesenheit zwangsläufig eine Anwesenheit resultieren muss und zwar deswegen, weil in dieser Abwesenheit die nachfolgende Anwesenheit schon enthalten war.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 13:56
@Kayla
@GöttinLilif
snafu schrieb:
Das ist, was du daraus erkennst. ^^
....was dein Ego-Programm sich selbst darüber vermitteln kann.

GöttinLilif schrieb:
:D Das ist das, was du denkst, dass mein Ego-Programm daraus machen müsste.
Aber mein "Programm" ist eben nicht deines ......
Natürlich ist es mein Ego(programm) welches dies feststellt. :)

Aber ich schrieb gar nichts davon, dass du irgendwas "daraus machen müsstest", das ist wiederum eine Interpretation von deinem Programm, stellt jetzt mein Programm fest. :D
Für dich hat es eine tiefere philosophische Bedeutung, ganz genau für Dich ,
für mich eben nicht.
Ja für mich, sage ich ja auch immer. ^^
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eine totale Abwesenheit von Allem ist nicht möglich, weil aus einer Abwesenheit zwangsläufig eine Anwesenheit resultieren muss und zwar deswegen, weil in dieser Abwesenheit die nachfolgende Anwesenheit schon enthalten war.
Das ist das göttliche Paradoxum, welches mit Logik nicht zu erklären ist, da es sich jedem Wort 'entzieht'. praise the Chaos! ;)


melden

Hinter dem Schleier

30.01.2013 um 15:25
Meiner Meinung sind wir selber Götter, da wir
Mit gedanken erschaffen können. Und wir werden
Beobachtet, von ausserirdischen, da sie vor langer zeit
Also im (Augenblick) den Fehler gemacht haben uns programmieren
Zu wollen. Aber das kollektivbewusstsein, wird schon alles regeln.
Das ist der Schleier...........


Anzeige

1x zitiertmelden