Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die ersten Generationen wurden ja auch noch viel älter (das Thema hatten wir schon mal, entsinnst Du Dich?).
ich erinner mich natürlich daran.....
und ich weiss noch wie ich versuchte dir zu erklären, dass die jahresangaben nur der symbolik dienten und kein echtes alter war das erreicht wurde :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den ersten Generationen hatte aus diesem Grund (noch einigermaßen gute Gene) der Inzest nichts ausmachen können, es hatte keine Erbkrankheiten zur Folge.
das erklärt aber immer noch nicht die unterschiedlichen hautfarben/rassen.
Später konnten sich dann natürlich keine Geschwister mehr fortplanzen ohne ein Risiko einzugehen, brauchen sie aber auch nicht, weil es dann schon genug Menschen zur Auswahl gab.
da hast du einen denkfehler denn wenn jeder von adam und eva abstammte dann sind auch nach 1000 genaration diese menschen alle immer noch utereinander verwandt !

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fossilienfunde stützen diese Theorie aber nicht.
Noch nicht, weißt ja, Mosaikformen, Taxa und Brückenformen, das ist immer sehr viel Forschungsarbeit, aber das wird schon. :)


melden

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:14
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das erklärt aber immer noch nicht die unterschiedlichen hautfarben/rassen.
Das hatte ich vorhin hiermit erkären wollen:
Jetzt gabs also die Menschen in dem EINEM Gebiet -> sie sind gewandert, haben sich auf der ganzen Erde verteilt und haben sich den Bedingungen angepasst ... und sehen deshalb unterschiedlich aus.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:da hast du einen denkfehler denn wenn jeder von adam und eva abstammte dann sind auch nach 1000 genaration diese menschen alle immer noch utereinander verwandt !
Das müssten sie doch auch aus naturwissenschftlicher Sicht sein, oder nicht? Sie haben auch lt. Evolution alle gemeinsame Vorfahren...

Ansonsten bekenne ich mich "schuldig", an Gott zu glauben, ohne dass es dafür vernünftige Gründe gäbe :)


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ansonsten bekenne ich mich "schuldig", an Gott zu glauben, ohne dass es dafür vernünftige Gründe gäbe
du darfst ja auch an alles glauben was du willst. oder will dich hier wohl jemand mit logischen schlüssen am glauben zweifeln lassen? :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:20
@Optimist
Das müssten sie doch auch aus naturwissenschftlicher Sicht sein, oder nicht? Sie haben auch lt. Evolution alle gemeinsame Vorfahren...
Die Arten haben sich aber vom gemeinsamen Vorfahr durch unterschiedliche Mosaikformen und Taxa getrennt. Da ist kein Inzest in der Bibel aber schon, z..B.


melden

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:21
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du darfst ja auch an alles glauben was du willst. oder will dich hier wohl jemand mit logischen schlüssen am glauben zweifeln lassen? :D
Die beiden wissen schon, dass ich es nur scherzhaft meinte :D


melden

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:22
@Optimist

oh schade :D


melden

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:24
@BluesBreaker
Ich hatte gemeint das
Zitat von KaylaKayla schrieb:"schuldig",
war scherzhaft.

Das Bekennen zum Glauben ohne Beweise war natürlich ernst ;)


melden

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:25
@Optimist

ja ist schon klar, so weit habe ich gar nicht gedacht :)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:26
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:so weit habe ich gar nicht gedacht
WAS hattest Du denn dann gedacht?


melden

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:27
@Optimist

ich suche hier keinen schuldigen, wenn du das meinst.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:28
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich suche hier keinen schuldigen, wenn du das meinst.
Nein, hatte ich nicht gedacht. Mich hatte nur interessiert, WAS genau Du gedacht hattest, weil Du doch geschrieben hast "soweit habe ich nicht gedacht".
Aber ist jetzt klar, wie Du das gemeint hattest ;)


melden

Hinter dem Schleier

20.03.2013 um 20:35
@Optimist

ach so. na ich fand den spruch von dir sehr lustig. ich liebe trockenen humor ;)


melden

Hinter dem Schleier

21.03.2013 um 11:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ansonsten bekenne ich mich "schuldig", an Gott zu glauben, ohne dass es dafür vernünftige Gründe gäbe
Es hat wenig Sinn sich mit dem atheistischen Evolutionsmodell, aus biblischer Sicht ,auseinander zu setzten,da hier biblisch, zu wenige Fakten vorliegen.
Die Evolutionstheorie ist ein ausgeklügeltes System von Fakten,welches nur mit weitreicherenden Kenntnissen, als sie der ET vorliegen zu widerlegen ist.
Dieser Weitreicherenden Kenntnisse bedarf es neuer erweiterter Offenbarung von Gott, welche aber leider,aus welchem Grund auch immer,zur Zeit niocht vorliegen.
Selbst wenn die Evolutionstheorie recht behalten sollte,besteht immer noch die Differenz in den Zeiträumen.Laut biblischer Chronologie besteht der heutige Mnesch erst seid 6000 Jahren,dagegen behauptet die Wissenschaft der heutige Mensch existierte schon seid mind 60000 Jahren.
Da es vor Adams Übertretung kein Tod gab,hier ein Bibel Stelle....
(Röm 5,14 Dennoch herrschte der Tod von Adam an bis Mose auch über die, die nicht gesündigt hatten durch die gleiche Übertretung wie Adam, welcher ist ein Bild dessen, der kommen sollte.)
......also vor Adam gabs kein Tod,die ET behauptet aber der Tod sei schon Million Jahre vorher (Anhand der Fossilien usw).


5x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.03.2013 um 11:42
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Dieser Weitreicherenden Kenntnisse bedarf es neuer erweiterter Offenbarung von Gott, welche aber leider,aus welchem Grund auch immer,zur Zeit niocht vorliegen.
Die liegen von Gott zur Zeit nicht vor, weil er uns die Wissenschaft geschenkt hat, welche das klärt, ist doch logisch oder ? die bibel ist weder biologisch noch physikalisch oder sonstwie irgendwie realistisch, sondern einfach nur unwissenschaftliche Vorstellung von Menschen die zu ihrer Zeit es eben nicht besser wußten und alles mit abgehobenen Visonen erklären wollten. Wahrscheinlich ist Gott Wissenschaftler, wie Einstein schon dachte und kann sich nicht erklären, weshalb manche Menschen vor 2000 Jahren im Denken stehen geblieben sind, obwohl sich die Welt und das Universum mittlerweile ganz anders darstellen.


melden

Hinter dem Schleier

21.03.2013 um 12:04
schön beschrieben *kaylazustimm* :)


melden

Hinter dem Schleier

21.03.2013 um 12:11
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Dieser Weitreicherenden Kenntnisse bedarf es neuer erweiterter Offenbarung von Gott, welche aber leider,aus welchem Grund auch immer,zur Zeit niocht vorliegen.
ich kann dir den grund sagen ..... es gibt keinen gott :)


melden

Hinter dem Schleier

21.03.2013 um 12:14
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Da es vor Adams Übertretung kein Tod gab,hier ein Bibel Stelle....
(Röm 5,14 Dennoch herrschte der Tod von Adam an bis Mose auch über die, die nicht gesündigt hatten durch die gleiche Übertretung wie Adam, welcher ist ein Bild dessen, der kommen sollte.)
......also vor Adam gabs kein Tod,die ET behauptet aber der Tod sei schon Million Jahre vorher (Anhand der Fossilien usw).
Tatsache ist, dass es gar kein Leben geben kann wenn es keinen Tod gibt!

Erst der Tod macht uns das Leben als LEBEN bewusst.


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

21.03.2013 um 13:15
@snafu @-Therion- @Kayla @so-ist-es
Wie auch immer, "wir leben noch" (war das Milva, ich glaube) :D
... alles andere ist mir da erst mal egal ;) :)


melden

Hinter dem Schleier

21.03.2013 um 13:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Tatsache ist, dass es gar kein Leben geben kann wenn es keinen Tod gibt!
Worauf beziehst du dich da,mir ist da keine "Tatsache" zur Kenntnis gekommen


Anzeige

melden