Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.05.2013 um 14:13
@gastric

Nee, weil der Kleine noch so neu für mich ist und die Produkte extra für Kitten empfohlen
werden, hab ich sie mal gekauft. Würde mich ja freuen, wenn ihm später auch Preiswerteres
schmeckt, nur wenn ich an meine Pinkie denke, bei der musste es immer Gourmet sein bei
"feucht" und Whiskas bei "trocken".

Was nicht bedeutet, dass ich ihm nichts von meinem Hühnchen am Wochenende abgebe
oder vom Tatar (für ihn ungewürzt) mit etwas Eigelb (das da ja ohnehin rein gehört).
Er wird nicht verpimpelt und abwechslungsreich gefüttert und wenn ich erst mal weiß,
welches Gemüse ihm schmeckt, kriegt er auch das pürriert.

Anzeige
melden

Katzen

29.05.2013 um 14:15
@slobber

Und immer Milch wird es auch nicht geben; ich werde ihn auch auf "Wasser" setzen,
aber das ist jetzt in der ersten Euphorie und damit er Mama nicht so sehr vermisst.


melden

Katzen

29.05.2013 um 14:19
@ramisha
Frag ja nur, weil in beiden futtersorten zucker und getreide drinnen ist und das gehört einfach nicht in nen katzenmagen. Anfangen würde ich sowieso grundsätzlich ersteinmal mit dem futter, was er jetzt auch bekommt und dann schrittweise wechseln. So ein aprupter futterwechsel kann ertsmal durchfall geben.


melden

Katzen

29.05.2013 um 14:20
@ramisha
Stimmt, Milch sollte wenn dann nur ganz selten mal ein kleines Bisschen gegeben werden.
Hmm, hast schon Recht... ein kleines Fläschchen Milch (auch wenn es etwa 3 Mal so teuer ist wie eine ganze Packung Milch) ist unter Umständen rentabler... Zumindest wenn man ansonsten mit der restlichen MinusL nichts anfangen mag (schmeckt ja auch nicht jedem)


melden

Katzen

29.05.2013 um 14:27
@gastric

Du hast Recht: Ich werde mich morgen, wenn ich ihn abhole, mal danach erkundigen,
was er bisher bekam und günstiger Weise ist auch ein paar Häuser weiter auf der
anderen Straßenseite gleich ein "Fressnapf". Durchfall können wir garnicht gebrauchen,
wenn wir groß und stark werden wollen.

@slobber
Die Katzenmilch kann ich ja auch etwas mit Wasser verdünnen. Vielleicht sogar mit etwas
warmem - erinntert vielleicht ebenfalls an seine leibliche Mutter. ;-)


melden

Katzen

29.05.2013 um 14:33
@ramisha
Wie alt ist das Kätzchen eigentlich? Zwischen 10 und 12 Wochen alt? Dann ist es in der Regel schon komplett entwöhnt. Den Geschmack der Muttermilch wirst du sowieso nicht faken können... so gesehen ists dann eigentlich nur etwas um sich als neuer Besitzer "netter" zu fühlen.

Unsere Katzen waren knapp 13 Wochen als als wir sie bekamen, bis dahin tranken sie schon eine längere Zeit nur noch normales Wasser und fraßen das Juniortrockenfutter für Maine Coon (der Kampfschmuser versuchte sich schon am Erwachsenenfutter)


melden

Katzen

29.05.2013 um 14:43
@slobber

10 Wochen - also vor ca. 14 Tagen hing er noch an der Mama, nachdem er vorher am
Nassfutter war. Übrigens hätte ich ihn noch länger bei seiner Mutter gelassen, aber
der Todestag von Pinkie passt so gut zu seinem Einzug bei mir und andererseits
wollte man alle Katzenkinder so schnell wie möglich los werden. Manche gingen
schon mit 8 Wochen weg, was ich persönlich nicht gut finde.


melden

Katzen

29.05.2013 um 15:29
@gastric

sag Mal hast du Erfahrung mit trauernden Katzen?


melden

Katzen

29.05.2013 um 15:34
@DieSache
Nur aus kindheitstagen und daran kann ich mich nur noch dunkel erinnern.


melden

Katzen

29.05.2013 um 15:36
@gastric

schade, dachte du hättest mir vielleicht noch Tipps für Lucky und Shaya, die trauern nämlich schon, zwar fressen die normal, aber Shaya sucht Schlumpfs Lieblingsplätze auf und zieht sich dahin zurück und Lucky läuft jammernd durch die Wohnung und sucht ihn!


melden

Katzen

29.05.2013 um 15:39
@gastric

bin am überlegen, ob ichs mit Bach-Blüten Rescue Tropfen probieren soll!


melden

Katzen

29.05.2013 um 15:41
@DieSache
Zeit heilt alle wunden. Ich würds eher mit baldrian versuchen (nich allzu oft) und ner menge ablenkung.


melden

Katzen

29.05.2013 um 15:42
@gastric

vorallem macht mir Omis Gesundheitszustand Sorgen, wenn die jetzt womöglich auch noch geht, dann wird Lucky richtig fertig sein, fürcht ich!


melden

Katzen

30.05.2013 um 15:28
So, Shadow ist hier ... Seit ca. 11 Uhr und ich habe ihm Zeit gelassen, erst mal von
allein aus seinem Transportkorb zu kommen. Vielleicht war der zu gemütlich, denn
er ließ sich eine Stunde Zeit.

Übrigens habe ich ihn dann nicht gleich in sein Katzenklo gesetzt, denn das macht man
bei Menschen ja auch nicht, dass man sie sofort auf'n Abort führt, vor allem dann nicht,
wenn sie nicht müssen!

Und viel gemaunzt hat er auch nicht und rumgelaufen ist er inzwischen auch und hat
die Kissen mit Käse aus dem Trockenfutter für Kitten bevorzugt. Katzenmilch kann ich
offenbar vergessen - guckt er nicht mal mit dem Hintern an.

Momentan liegt er auf MEINER Schmusedecke und schläft.
Wie kann ein so junger Kater nur so verpennt sein!
Ich habe mir gedacht, er räumt jetzt schon sämtliche Schränke ab!
Eigentlich bin ich froh, dass es nicht so ist.

Ich hatte für heute mit übermäßigem Stress gerechnet, dabei macht mich der
Kleine nur müde, wenn ich ihn so selig schlafen sehe. Dabei würde ich ihn so
gerne knuddeln, drücken und mit ihm spielen, aber er ist schläfrig!


melden

Katzen

30.05.2013 um 23:18
@ramisha
Wie niedlich! :)
Wahrscheinlich hat er mal gaaaanz vorsichtig die neue Umgebung erkundet und vielleicht hat ihn dieser aufregende Tag ganz müde gemacht..... ;)

Hoffentlich hast Du seit Deinem Eintrag ihn ordentlich herzen und mit ihm spielen können!? :)

Und Foto nicht vergessen, gelle? ;)


melden

Katzen

30.05.2013 um 23:37
@ramisha

Ich freue mich für dich ;) meine erste Katze heißt auch SHADOW, ist ein schwarzer Perser,ist jetzt 7 Jahre alt, ich nehme meine Katzen mit wen ich Urlaub mache, die haben schon einiges auf diese Welt gesehen ;)


melden

Katzen

31.05.2013 um 06:02
@DieSache
Versuch es mit Homöopathie, das wirkt bei Katzen Wunder! Ignatia D6 täglich fünf mal 2 Globulie!


melden

Katzen

31.05.2013 um 06:52
@ramisha
man kann Katzen und Menschen auch nicht vergleichen.....es ist für Katzen leichter, zum Klo zu finden, wenn sie von dort aus die neue Umgebung entdecken........aber er wird das sicherlich auch so finden

die schlafen auch Minimum 16 Stunden am Tag, Katzen-Babies noch mehr......für den ist es doch schon anstrengend hoch 10, die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten....es wäre SEHR ungewöhnlich, wenn er gleich die Schränke abgeräumt hätte........

Füttere dem doch nicht so schlechtes Zeug......gewöhn ihn erst gar nicht daran, füttere gleich gesund und gut, dann gibt es weniger Probleme später, mit Zähnen, Gewicht, etc.


melden

Katzen

31.05.2013 um 13:34
/dateien/59854,1370000051,20130531 131434Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Katzen

31.05.2013 um 13:36
Das ist Shadow , ein Mann - man sieht's!


Anzeige

melden