Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.12.2013 um 21:29
@wobel
Naja, eure fressen ja sicher auch total viel. ^^ Die haben ja auch noch eine kleinere Blase, da wird das normal sein.

Vielleicht hilft es bei euch tatsächlich schon, einfach weniger Streu zu befüllen. Dann ist es nicht so hoch und wird nicht so einfach "raus geschupst".

Ich würde einfach mal etwas mit verschiedenen Streus rumprobieren. Ich finde das Cats Best super. Einige andere mögen das überhaupt nicht. Muss jeder persönlich austesten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

07.12.2013 um 21:34
@wuusel
@wobel
Naja wovor ich auch Angst habe ist dass sich meine Allergie durch die 2. noch verschlimmert und ich letztenendes doch beide abgeben muss.. was wirklich nur die Notlösung wäre bei Atemnot etc..


melden

Katzen

07.12.2013 um 23:04
@Jingle
du hast 'ne katzenallergie?


melden

Katzen

07.12.2013 um 23:07
@wuusel
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Vielleicht hilft es bei euch tatsächlich schon, einfach weniger Streu zu befüllen. Dann ist es nicht so hoch und wird nicht so einfach "raus geschupst".
du, das ist wirklich nicht so schlimm. das merke vermutlich ohnehin nur ich weil ich hier halt permanent barfuss rumrenne. ja ok, auf dem bild siehste dass sich das da zwischen den holzleisten in den ecken ein bisschen sammelt, aber das lässt sich kaum vermeiden und kommt dann beim nächsten grösseren putzen weg.
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Ich würde einfach mal etwas mit verschiedenen Streus rumprobieren. Ich finde das Cats Best super. Einige andere mögen das überhaupt nicht. Muss jeder persönlich austesten.
ich überleg grad das mitzubestellen wenn ich ohnehin bei zooplus was bestelle... ich geh morgen mit dem gefährten mal durch was so ansteht, wir sind ja noch in der experimentierphase bei katzendingen und müssen da das eine oder andere noch ausdiskutieren.


melden

Katzen

07.12.2013 um 23:19
@wuusel
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Naja, eure fressen ja sicher auch total viel. ^^ Die haben ja auch noch eine kleinere Blase, da wird das normal sein.
naja - vor allem ER frisst im mom wie ein scheunendrescher, und das obwohl er ohnehin schon recht gross ist. wenn er so weiter macht wird er wirklich noch fett.
heute gab's rinderleber und er hat nicht zugelassen dass seine schwester auch was abkriegt sondern sie richtig böse angeknurrt.
irgendwann hab ich ihn dann ausgesperrt aber das hat sie (ihn durchaus auch) dann so durcheinandergebracht dass sie auch nichts mehr wollte (sie ist ja ohnehin noch recht scheu und ziemlich sensibel). das macht mir grad durchaus sorgen.
ja ok, bei echtem fleisch gab's das jetzt schon öfter mal dass er anfing zu knurren, aber da hat sie dann trotzdem noch ein bisschen was abgekriegt.


melden

Katzen

08.12.2013 um 02:57
Ich bin entsetzt, fassungslos, unendlich wütend und traurig.
Vorhin las ich (woanders) etwas das mich aus der Bahn warf. Nun frage ich mich, wie kann man einerseits davon faseln das man immer alles tat fü das Tier und auch andere Tiere. Andererseits geht man dann aber nicht zum Tierarzt mit dem verletzten Tier, fragt 2 Tage später nach wie lange eine Katze ohne Nahrungsaufnahme/ Wasseraufnahme klar kommt. Als Begründung hieß es nur "Er ist so groß, passt nicht in die Transportbox und wehrt sich wie wild, mag den Tierarzt nicht".

Boah, ich entdeck da echt Seiten an mir die kannte ich bisher nicht.

Mein Mann und ich sind der Meinung: Sollte einer unserer Katzen mal etwas passieren, wir gehen umgehend zum Tierarzt (und wenn wir mitm Taxi dort hinfahren). Wir würden alle Ersparnisse zusammenkratzen, hauptsache dem Tier wird geholfen.

Sorry, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben weils mich echt mitnahm.
Werde jetzt nochmal nen Gläschen Cola zur Beruhigung trinken, ne Zigarette draußen in der Kälte rauchen, die Coonies bekuscheln... und danach gehts mir sicher wieder besser.


melden

Katzen

08.12.2013 um 09:35
@slobber
sowas versteh ich auch immer nicht.
ist das dummheit? ignoranz?
oder einfach nur faulheit?
liegt's am geld? dann wär's sinnvoll man gibt das tier direkt und sofort ab, dann kann ihm von einer hilfsorganisation geholfen werden und man hat künftig solche sorgen nicht mehr.

das mit dem geld könnte ich ansatzweise noch nachvollziehen - in eine finanzielle notlage kann jeder mal kommen, dass das geld irgendwann mal so knapp werden könnte, dass auch das haustier drunter leiden muss kann man zig jahre vorher nicht wissen. vor arbeitslosigkeit oder irgendwelchen harten schicksalsschlägen ist niemand gefeit.
aber dann muss man konsequent sein und das tier darf nicht darunter leiden!

wir haben uns dieser tage auch nochmal umgeguckt nach versicherungen für die katzis - eben wegen irgendwelcher unfälle, gerade weil sie ja freigänger sind (ja gut, aktuell noch nicht wieder).
da gibt's OP-versicherungen ab 5 euro im monat, das sollte man eigentlich immer übrig haben.
und weil du's erwähnst @slobber: 'ne schachtel kippen ist teurer. und davon ziehen viele täglich eine weg. ich weiss wovon ich rede, hab ja 30 jahre geraucht und bin jetzt gerade ein rund 13 monate rauchfrei (ersparnis: 2.295 euro !!!).

fazit: wer knapp bei kasse ist und im notfall die tierarztkosten nicht aufbringen kann, auch nicht in raten, der sollte sich UNBEDINGT eine tierversicherung zulegen!!!


melden

Katzen

08.12.2013 um 09:41
@slobber
das hört man leider immer wieder.......ich habe kein Geld, ich habe keine Transportbox, Katze will nicht in den Korb, ich habe kein Auto blabla.......trifft auf alle Haustiere zu, ist dann eben immer der unverantwortlich handelnde Besitzer, leider.......werde ich auch nie begreifen und ich bin jetzt wirklich niemand, der ständig zum TA rennt, es gibt vieles, wenn man ein aufmerksamer Tierhalter ist und sein Tier kennt und sich mit den grundlegendsten Dingen auskennt, einen TA Besuch nicht immer nötig machen, man muss aber wissen, wann man zum Arzt sollte und dann sollten solche Dinge wie oben keine Rolle spielen. Ich habe auch einen TA, der ins Haus kommt, wenn es gar nicht anders geht oder man Angst hat, das Tier zu transportieren, sollte es nicht stabil sein

@wobel
bei Tierversicherungen musste vorsichtig sein, vieles ist dann doch nicht abgedeckt, ich habe lieber immer einen Notgroschen für solche Fälle, die unverhofft kommen

http://www.welt.de/finanzen/article3760546/So-sinnvoll-ist-Krankenschutz-fuer-Haustiere.html


melden

Katzen

08.12.2013 um 09:54
@Tussinelda
bezüglich versicherungen hast du absolut recht - man sollte die police da schon gründlich lesen, so viel ist klar.
nur mal als vergleich, weil ich das immer wieder erlebe dass leute das nicht wissen: in der standard-haftpflicht (die hoffentlich jeder hat) sind schäden am gemieteten nicht mitversichert. d.h. wenn man in der mietwohnung aus versehen was kaputtmacht, zahlt die haftpflicht den schaden NICHT.
die meisten fallen aus allen wolken wenn dieser fall mal eintritt.
ich mache darauf immer ausdrücklich aufmerksam und rate den leuten ihre haftpflichtversicherung entsprechend anzupassen, das ist auch nur ein kleiner zusatzbetrag monatlich um die schäden am versicherten mit abzudecken, und das lohnt sich allemal.

aber nicht falsch verstehen: ich absolut nichts davon sich gegen jeden scheiss zu versichern, es gibt so einige versicherungen die man sich wirklich sparen kann!

aber wer knapp bei kasse ist und im notfall eben nicht für die kosten aufkommen könnte ist besser dran sich zu versichern. ein entsprechendes sparkonto bzw. sparschwein täte es auch, aber das klappt ja bei den meisten eben nicht so gut weil die playstation dann doch wichtiger zu sein scheint als der notgroschen für die katze...

p.s.: ich rede hier natürlich von den OP-versicherungen, nicht vom vollkrankenschutz (nach überfliegen des von dir verlinkten artikels)


melden

Katzen

08.12.2013 um 10:28
@wobel
Ja vor ein paar Monaten traten die Symptome plötzlich auf. Vorher hatte ich nie Beschwerden und wir hatten seit ich klein war durchgehend Katzen. Aber sowas soll ja auch vorkommen. Abgeben werd ich meine Katze aber nicht.


melden

Katzen

08.12.2013 um 10:53
@Jingle
wie lange haste denn die aktuelle katze schon?
es hängt ja auch ein bisschen von der katze ab...


melden

Katzen

08.12.2013 um 10:58
@wobel
Seit Juni letzten Jahres, ist ein normaler EKH. Ich denke die Allergie hat sich ausgeprägt dadurch dass ich im Tierheim viel von den Allergen umgeben war... und dann noch die Zeit mit 3 Katzen zusammengewohnt habe.

Mein Allergologe machte mir Hoffnung und sagte dass wohl 2014 irgendeine Tablette o.ä. zur Immunisierung raus kommen soll. Weiß es aber nicht mehr genau.


melden

Katzen

08.12.2013 um 17:47
anyone-can-look-cool-but-awesome-takes-p


melden

Katzen

08.12.2013 um 22:30
@Jingle

Das hört sich gar nicht gut an...

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber meine Kollegin meinte, Katzen sind die einzigen Tiere, gegen die man sich automatisch immunisiert. Mein Freund hatte schon immer eine Katzenallergie, am Anfang musste er auch Tabletten nehmen wegen Mausi. Seit 3 Wochen geht es aber ohne, er niest nicht mehr, kein Augenjucken, nix.

Wie gesagt, keine Ahnung, ob das so stimmt. Bei meinem Freund ist die Allergie aber anscheinend weg... (auch bei den Katzen seiner Oma keine Symptome mehr)


melden

Katzen

09.12.2013 um 21:51
Mein Kater hatte vor zwei Wochen ein paar Tage Fieber und ne verstopfte Nase,
nach dem er völlig durchnässt nach Hause kam.
Er war auch beim Arzt, hat zwei Spritzen bekommen und der Arzt meinte, er müsste sich
innerhalb von einer Woche wieder ganz erholen.

Jetzt hat er leider wieder eine verstopfte Nase, macht richtig Geräusche, vor allem wenn er
sich putzt oder isst :(
Hat jemand eine Idee, was ihm helfen könnte?
Hab ihn bereits extra wenig nach draußen gelassen die letzte Zeit damit er sich schonen kann
und ich will ihm nur ungern den Stress antun ihn wieder zum Arzt zu bringen...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.12.2013 um 14:41
@kushsmoke

Frag da mal nach, da bekomme ich auch immer gute Antworten.

http://www.katzen-links.de/

Für deinen Kater allles Gute!!!


melden

Katzen

10.12.2013 um 14:46
@kushsmoke
geh zum Arzt mit ihm.....auch wenn das Stress ist, mit Schnupfen und/oder Atemwegsproblemen ist nicht zu spaßen


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.12.2013 um 15:04
@Tussinelda

da hast du mehr als recht. Habe mir eben mal ein paar Sachen im Katzenforum durch gelesen und die sagen auch alle - geh zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen.
Ich selbst habe damit zum Glück noch keine Erfahrung machen müssen, meiner hatte in seinen 5 Lebensjahren noch keine Erkältung.


melden

Katzen

10.12.2013 um 17:35
@Tussinelda
@Namah

Ihr habt vermutlich recht, der Arzt ist da wohl der einzige der genau sagen kann was los ist...


melden

Katzen

10.12.2013 um 18:00
Der Winter kann kommen.

DSCI0386bOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden