Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

31.05.2013 um 14:43
Felix
fa3a7b DSCN0341Original anzeigen (0,4 MB)

finn (v) und charlie (h)
becfb6 DSCN0356Original anzeigen (0,4 MB)

arne und finn
ed6102 DSCN0365Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Katzen

31.05.2013 um 16:24
@ramisha
Aaaw sehr süß! :lv:


melden

Katzen

31.05.2013 um 20:45
@ramisha
Einen niedlichen Tiger, den Du da hast! :) :lv:

@gastric
Ich zähle 4 verschiedene Katzen; gehören diese Süssen alle zu Dir?


melden

Katzen

01.06.2013 um 11:51
@sharena
@Jingle

In Wirklichkeit sieht er eigentlich dunkler aus und auf seinem weißen Bauch
hat er ein Sixpack aus grauen Streifen und er ist die verschmusteste Kater,
die ich jemals kennengelernt habe, auch als Jungtier.

Er frisst und säuft und pinkelt und kackt, alles so, wie es sein soll. Er tobt
durch die Gegend, massakriert Wollknäuel, Kratzbaum und -matten und wenn
er sich danach gestärkt hat, kommt er zu mir und dann bin ich dran, aber mit allen Schikanen.

DANN, aber auch nur dann, fängt er an zu schnurren, kreiselt um meinen Hals,
gibt Küsschen und Köpfchen, leckt mir die Ohren ab und ich lasse mir das alles gerne
gefallen, denn ich weiß: Keine Würmer, keine Flöhe, kenne sein Essen und Trinken
und wie sauber sein kleines Arschloch und wie reinlich er insgesamt ist.

Der ist sowas zum knuddeln und ich muss mich beherrschen, ihn nicht wie eine
wirkliche Katzenmutter zu behandeln mit abschlecken und so. ;-)


1x zitiertmelden

Katzen

01.06.2013 um 12:01
@Tussinelda

Ich hab schon rausgefunden, was er lieber mag: Also, das matschige Royal Canin Babycat
ist es nicht, sondern Sheba fresh & fine Geflügel und davon 2 Beutelchen am Tag.
Und Katzenmilch mag er nicht, sondern lieber Wasser.

Von meinem Fisch gestern mochte er auch nichts; ich bin mal gespannt, wie ihm mein
Hühnchen von heute gefällt. Und am Montag gehe ich einkaufen, wenn er Vormittagsschlaf
macht und dann hole ich uns beiden Tatar.

Du siehst: Abwechslungsreich, ideenreich, auf Geschmack und Fresslust eingehend
und durchaus interessant UNSERE Fressgewohnheiten! ;-)


1x zitiertmelden

Katzen

01.06.2013 um 12:24
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sheba fresh & fine Geflügel
Hmm jammy getreide :D SInd die fleischbrocken dadrin wenigstens faserig wie hühnchen oder ist das auch nur getreide mit etwas geflügelgeschmack wie bei vielen anderen futtersorten auch? Btw sind sheba und co mit fast food zu vergleichen und sollten nur recht selten verfüttert werden (also alles, wo getreide und zucker drinnen ist und letztenendes auch lockstoffe). Die lockstoffe sorgen eben dafür, dass dass miese futter lieber gegessen wird, als etwas hochwertigeres. Der süchtig machende zucker tut da sein übriges.


melden

Katzen

01.06.2013 um 12:28
@gastric

Montag gehe ich einkaufen - also sag mir: Was rätst du mir????
Übrigens sind die Fleischbrocken im Sheba fasrig, im Gegensatz zu dem Canin, das ja
undefinierbar ist, weil pastig. Aber alle beide riechen so gut, dass man fast dazu neigt,
sie sich als Mensch auf's Brot zu streichen. :-)


melden

Katzen

01.06.2013 um 12:40
@ramisha
hast Du Dich noch nie mit Futter (Fertigfutter) auseinandergesetzt? Da bin ich überrascht....ich wunderte mich schon, wegen Whiskas, Royal Canin, Katzenmilch......
Wir hatten doch irgendwo einen thread @gastric da haben wir doch Futterlisten, Futterinhaltsstoffe gepostet, oder?


melden

Katzen

01.06.2013 um 13:00
@Tussinelda

Schatz, ich hatte 19 Jahre lang eine Perser, die sich die ganze Zeit über bester Gesundheit
erfreute, weil ich Abwechslung in ihre Nahrung brachte. Sie starb durch Ärztepfusch!
Und deswegen bin ich mir keines Fehlverhaltens in Bezug auf Ernährung bewusst.
Ich schaue auch auf Inhaltsstoffe, gebe aber gern Frisches, das ich auch esse, aber
ich wollte in Kurzfassung von dir gerne noch mal wissen, welches Katzenfutter das
deines Vertrauens WÄRE - wenn überhaupt!


melden

Katzen

01.06.2013 um 13:02
PS.: Shadow liegt seit meinem ersten heutigen Eintrag noch immer an meinen
Schenkel gekuschelt und schläft, während ich hier schreibe. :-)


melden

Katzen

01.06.2013 um 13:06
@ramisha
ich such gerade.....wurde alles schon mal gepostet, ich weiß nicht mehr wo.......in 19 Jahren hat sich viel getan in der Futterindustrie.....gutes und schlechtes.....sobald ich es finde (oder gastric) schicke ich es Dir


melden

Katzen

01.06.2013 um 13:10
@ramisha
Dann lies dir aber vorher durch, was sich hinter "tierische nebenerzeugnisse" verbirgt :D da sollte dir das verlangen nach dem aufs brot streichen eigentlich recht schnell vergehen :D

Ansonsten empfehlen kann ich (obwohl schon länger nicht mehr mit fertigfutter befasst):

grau - gutes mittelklassefutter, gibts getreidefrei oder mit reis, relativ hoher fleischanteil, zuckerfrei
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau

terra faelis - genau aufgelistete inhaltsstoffe, getreidefrei, zuckerfrei, hoher fleischanteil
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/terra_felis

applaws - quasi fleisch in brühe
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/applaws_katzenfutter

porta21 - ebenfalls felisch in brühe/gelee
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/porta_21

shesir - fleisch in brühe/gelee mit wenig reis
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schesir

Die preise sind allerdings auch dementsprechend hoch.

@sharena
jap 4 + 2 ohne bild laufen (bzw pennen) hier aktuell herum


melden

Katzen

01.06.2013 um 13:17
@ramisha
hier
Katzenfutter-Thread
da sind auch meine links drin, sehr informativ


melden

Katzen

01.06.2013 um 13:22
@Tussinelda
@gastric

Ich danke euch beiden - ist ja ein weites Feld und verspricht informative Abwechslung.
Ich habe jedenfalls die besten Vorsätze für meinen Süßen und mache alles, dass er
weiter so ein verschmuster Prachtkater bleibt - außer seine Eierchen - die kommen weg. :-(

Und da habe ich auch schon den Doktor meines Vertrauens, den alten, von früher mit
Pinkie, der nur nicht greifbar war (Urlaub), als der andere Schindluder trieb.


melden

Katzen

01.06.2013 um 13:37
@ramisha
das weiß ich doch, dass Du das Beste für den kleinen wunderhübschen Racker willst......ich war froh damals (vor ein paar Jahren) als das Futter besser/artgerechter wurde, denn meiner frisst NUR Trockenfutter, von Anfang an und nur das Schlechteste, Kittekat......eine Umstellung auf anderes, auch schlechtes aber etwas besser ging nicht, Frischfutter (roh) nix, Frischfutter (gekocht) nix, Dosenfutter (nix) dann habe ich http://www.wildcat-katzenfutter.de/ und Orijen gefunden, er frisst es, mag es sehr und es ist zwar immer noch nur Trockenfutter, aber wenigstens gutes......denn hungern dürfen sie ja auch nicht, um sie quasi zu besserem futter zu "zwingen", wie man das mit Hunden kann


melden

Katzen

01.06.2013 um 14:08
@Tussinelda

Das Wildcat bekomme ich nur über Internet-Bestellung oder gibt es das irgendwo im
Einzelhandel?

Anbsonsten nur mal so: Ich esse gerne Leber, nicht roh, sondern gebraten, aber der
Kleine bekäme ein "Teilchen" davon roh ab. Ich mag frische Blut- und Leberwurst mit
Sauerkraut und Kartoffeln, er kriegt sein "Anteilchen" dsvon roh (ohne Sauerkraut). ;-)

Du siehst, et ist in meine "Fress-Gewohnheiten" integriert, natürlich nur in geringem
Maße, im Rahmen meiner Möglichkeiten und seines Appetits. Ich halte viel von
Abwechslung, onwohl meinem Raubtier ja am liebsten Fleisch zugesprochen wird.

Aber mal Eigelb (Lezithin) und Gemüse (Vitamin C) schadet auch dem Löwen nix, oder?
Alles nur in kleinen Dosen und nicht nur, so lange er nur eine Handvoll ist.
Er pennt übrigens immer noch seelig neben mich gekuschelt!!!!


melden

Katzen

01.06.2013 um 14:30
Solange du das eiweiß wegläßt, schadet eigelb ab und an mal nicht. Vit c brauchen die stubentiger allerdings nicht, da sie das komplett selbst synthetisieren. Ist absolut nicht notwendig.


melden

Katzen

01.06.2013 um 16:04
@ramisha
das wildcat gibt es so nicht......obwohl.....bei uns der Zoo&Co hat jetzt auch Wolfsblut (für Hunde) und auch Wildcat und Orijen glaube ich auch, aber ich bestelle meistens, hab ja kein Auto........


melden

Katzen

01.06.2013 um 16:06
Mein Katerchen hat von ca. 11 Uhr bis gerade an mich gekuschelt geschlafen,
sich mit sanftem Pfötchengestupse bemerkbar gemacht und interessiert sich
jetzt für die Tastatur. Seine Krallen machen sich nur bemerkbar, wenn er
sich irgendwo festhalten will - an meinen Klamotten, der Couch, dem Bett,
aber niemals an meiner Haut - jedenfalls nicht absichtlich. Er ist so sanft!

@Tussinelda
Wir haben hier zwei Zoogeschäfte; ich werde in beiden mal nach Wildcat schauen.
Vielleicht bestelle ich - wenn du es so empfiehlst und er weiter frisst wie ein
Scheunendrescher. Im Moment höre ich ihn scharren, d.h. Toi war angesagt.


melden

Katzen

01.06.2013 um 16:09
@ramisha
aber generell ist Nassfutter besser als Trockenfutter......nur meiner frisst es leider nicht.....aber bei den links sind auch Nassfutter dabei, soweit ich weiß, aber grundsätzlich schon mal darauf achten, kein Getreide, kein Zucker, nix karamellisiertes und hoher Fleischanteil (nicht Nebenerzeugnisse)dann biste schon mal gut dabei ;)


Anzeige

melden