Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.06.2013 um 13:24
@ramisha
es ist nur eine grundsätzliche Überlegung meinerseits....ich weiß, dass er es bei Dir gut hat......die Erbschaft will erstmal ich ;)

Anzeige
melden

Katzen

10.06.2013 um 13:30
@ramisha
Ich hab dir ja mal erzählt, dass ich meinem auch nicht angeshen habe, dass ihm was fehlt. Dennoch ist er aufgeblüht, als seine herzensdame eingezogen ist. So ala "dem fehlt kein partner, dem gehts gut" würde ich nie wieder bei einem tier sagen, dessen sprache ich nur laienhaft spreche :D


melden

Katzen

10.06.2013 um 13:39
@Tussinelda

Können wir uns auf teilen einigen? Oder wir schmeißen uns mit unserem Viehzeuch zusammen? ;-)

@gastric

So lange Shadow nicht weiß, was ihm evtl. entgeht, ist er ja zufrieden.
Und so lange er keine Vergleiche ziehen kann, bleibt er das hoffentlich auch.

Ihr wisst, was ich meine - das Beste für mein Tier und mich - körperlich und mental -
und alles Liebe auch für euch, eure Vierbeiner und Verständnis für mich und mein Katerchen!


melden

Katzen

10.06.2013 um 13:58
Trotzdem weiß ich noch immer nicht, wo die vier Bällchen geblieben sind;
ich halte euch auf dem laufenden ...
Eure RAMISHA


melden

Katzen

11.06.2013 um 10:57
Ich habe mal eine Frage, die ich in die Runde werfen möchte. :)


Wir haben vor (hoffentlich noch dieses Jahr) die Treppe im Haus neu zu streichen.
Ansich gar kein Problem.. Wären da die Katzen nicht :nerv:

1. Sie haben ihre Toilette oben
2. Selbst wenn sie sie nicht oben hätten: sie latschen den ganzen Tag rauf und runter :nerv:

Zwei der Katzen sind Freigänger, eine ist absolute Hauskatze.. Die steckt nur mal ihre Nase raus und denkt: Igitt frische Luft und ist verschwunden.

Habt ihr als Katzenbesitzer schon einmal vor so einem Problem gestanden? Wie streiche ich diese verdammte Treppe und vermeide dabei Katzenspuren? :D


melden

Katzen

11.06.2013 um 11:01
@dog
ist die treppe innem "eigenen raum" also durch türen abschottbar? Wenn ja .. türen zu. Wenn nicht ...... katzenspuren sind stylisch und geben der treppe einen individuellen flair :) oder zeugs drumherum hängen, sodass die nicht dran können.


melden

Katzen

11.06.2013 um 11:03
@gastric
Ich wette die elenden ... :D schaffen es trotzdem.. Die Treppe ist mitten im Haus und führt eben nach oben.

Ich dachte, ich wäre echt schlau. Jede zweite Stufe abkleben,die restlichen streichen --- wenn die trocken die anderen streichen..

Bis der kleinste Mensch im Haus mir sagte: Und die Katzen??

:shot:


melden

Katzen

11.06.2013 um 11:11
@dog
Natürlich schaffen sie es trotzdem :D aber mit viel glück ist die farbe dann zumindest oberflächlich getrocknet :D :D :D

Ich würd mir nen paar planen besorgen, die um die treppe hängen und hoffen, dass die katzen sowohl davor, als auch von dem frischen farbgeruch eingeschüchtert sind und sich fernhalten.


melden

Katzen

11.06.2013 um 14:33
Soo, heute war wieder Kontrolle beim TA.
Und:
Die Lunge sieht nicht besser aus. Sondern VIEL besser! :D
Es sieht aus als habe sich das von selbst erledigt und heilt dank der Antibiotika ab. Also hat mein Oskar das schlimmste überstanden und sieht seiner Geneseung entgegen. :D
Ich bin einfach nur froh ;)


melden

Katzen

11.06.2013 um 16:35
@Jingle

Dann hat das Daumen- und Krallendrücken ja geholfen - weiterhin alles Gute! :-)


melden

Katzen

11.06.2013 um 17:09
@Jingle
Ja suuuper :D Ich freu mich ja so für dich :)!!!
Ähhh euch zwei^^ :D


melden

Katzen

11.06.2013 um 17:11
@Lilly1636
@ramisha
Danke danke danke danke für's Daumendrücken & Co :)
Ja ich kanns nicht glauben, aber es wird alles wieder in Ordnung. ^^


melden

Katzen

11.06.2013 um 17:15
@dog
Wir sind jetzt gerade am Treppe Lackieren^^ aber meine Katze wohnt noch nicht im neuen Haus, also^^ hab ich da jetzt nicht son großes Problem :P

Da ich aber weiß, dass es ein haufen arbeit is... Notfalls müsst ihr es eben Stück für Stück machen in der Zeit den Freigänger raussperren die Hauskatze in ein Zimmer sperren... auch wenns schwerfällt, aber ich denke für 1 Std is das verkraftbar - wenn sie randalieren einfach ins Bad sperren, da können sie am wenigsten kaputt machen. Die Treppe sollte schnell angetrocknet sein und dann is das ja kein Problem mehr...

Oder habt ihr ein Keller und dort sperrt ihr die Treppe einfach so ausenrum ab, dass die nicht drauf kommen, dann haben sie wenigstens mehr Platz als wie in einem Raum :-/!

Ich weiß es is schwer seine Lieblinge einzusperren... aber bevor die das Zeug auf den Pfoten haben und das noch weglecken... ich weiß nicht was besser is...


melden

Katzen

11.06.2013 um 18:02
1002809 641524462541975 807398994 n

11.6.13 meine Mrs.Mietz und Ich :D <3


melden

Katzen

11.06.2013 um 18:04
@Lilly1636
Das sieht ja aus :D
Sie scheint voll zu chillen (mit Zunge draußen?) total prrrr :D


melden

Katzen

11.06.2013 um 18:08
@Jingle
Ja :D^^ das könnten wir den ganzen Tag machen ;) Genau mit Zunge raus^^ das is aber eher selten ;) sonst werd ich dann mal geputzt oder sie streichelt mich im Gesicht mit ihren Pfoten :D^^


melden

Katzen

11.06.2013 um 18:12
@Lilly1636
oook :D meiner überrascht mich immer im Schlaf. Da ahnt man nichts böses, spürt Atem auf dem Gesicht und was kaltes an der Nase... da hat er einem Nase-Nase gegeben :D Kopfnuss ist auch sehr beliebt :)


melden

Katzen

11.06.2013 um 18:13
@Jingle
Ja Kopfnuss bekomm ich immer zur "Begrüßung" wenn Madame zum Schmußen kommt :D


melden

Katzen

12.06.2013 um 15:58
@Lilly1636
@Jingle

Wenn man bedenkt, was die mit ihren Krallen anrichten könnten!!
Und obwohl Shadow ja noch ein kleiner Junge ist, weiß ich, wann ich ihm mein Gesicht
anvertrauen kann und wann er mich als Geschwisterkind sieht und ruppig wird.
Dass das jetzt noch vorkommt, ist ganz normal.

Aber ich will noch mal auf die 4 Bälle zurückkommen. Sie sind nach wie vor spurlos
verschwunden, während die nachgekauften 4 vollzählig da sind. Mir nach wie vor
unbegreiflich, wohin die verschwunden sind.

Was ich ganz süß finde, ist Shadow's Angewohnheit, mir morgens, wenn ich die Balkontür
aufgemacht habe, eine Geranienblüte zu bringen. Er spielt mit ihr rum, nimmt sie ins
Schnäuzchen und legt sie dann vor mir ab. Er könnte das auch am späten Vormittag ,
Miottags oder Abends machen - es fallen immer welche runter - macht er aber nicht;
nur morgens! Ich finde das sehr aufmerksam von ihm. ;-)

Ich hatte vor ca. einem Jahr hier im Thread geschrieben, dass, als meine Pinkie zum
Einschläfern weggebracht wurde, eine Taube auf das Fensterbrett meines Küchenfensters
flog - nie war das früher der Fall und später auch nicht mehr - bis auf heute.
Sie setzte sich auf die Balkonbrüstung und beguckte Shadow, der einen wahnsinns
Schreck bekam und flüchtete. Und dann flog sie auch weg.

Diese kleinen Merkwürdigkeiten geben mir nicht großartig zu denken, fallen aber auf
und ich erwähne sie auch nur, weil wir hier bei allmy sind ... :-) Aber sie sind wahr!


melden

Katzen

12.06.2013 um 16:16
@ramisha
Ja ich glaube wir Menschen brauchen solche kleinen "Stützen" wenn wir unsere lieben Freunde gehen lassen müssen...

Für mich war es auch ganz schlimm, als wir unsere Hündin einschläfern lassen mussten. Sie war ja fast mein ganzes Leben da... Kanns heut noch nicht glauben, dass sie gar nicht mehr kommt... obwohls schon 1 1/2 Jahre jetzt her is.
Die ersten 2 Tage waren sehr schlimm... und dann gings, nach ner Woche war es ok... und nach nem Monat hat man sich dran gewöhnt :(... naja man muss ja.

Also nach ner weile, als wieder alles gut war für mich und ich das gut akzeptiert habe, habe ich gebetet. Ich Bete eigentlich fast jeden Abend - also ich führ da eher son Selbstgespräch in meinem Kopf und bitte darum, dass es allen meinen lieben gut geht.
Ich habe gebetet, dass ich nur eine Bitte hätte und zwar wollte ich ein Zeichen! Irgendein Zeichen, egal was... Hauptsache ich weiß, dass es meinen Hund noch irgendwo gibt... dass sie bei mir is...
Und dann habe ich total realistisch von unserer Hündin geträumt! Sie kam im Garten auf mich zugelaufen. Gesund! Sie ist mit ins Haus zu meiner Familie, wo sie jeder nochmal gestreichelt hat... und alle haben sich gefreut, weil es ihr gut geht! Und dann bin ich aufgewacht und ich war nicht traurig! Ich war froh, denn das war für mich das Zeichen :D Es hat mir Hoffnung gegeben, dass wir uns irgendwann vllt. doch nochmal wieder sehn :)

Also ich bin jetzt überhaupt nicht christlich, habe eher meinen eigenen Glauben.^^


Anzeige

melden