Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.01.2014 um 16:19
@XxButterblumex
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Heute warten wir noch ab, letztes Jahr wurde auch am 1. noch ordentlich geböllert...
ich hab sie heut früh rausgelassen weil's länger echt nicht mehr zu ertragen war.
aber bei uns ist's auch eher ruhig, wir wohnen hier ja in einer sehr ruhigen ecke, da sind's vielleicht noch ein paar spaziergänger die restböller loslassen, aber das war's auch schon.

Anzeige
melden

Katzen

01.01.2014 um 16:23
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Am Montag habe ich Shadow aus der Katzenpension abgeholt und seitdem hat er
Durchfall. Hatte er vorher noch nie! Vielleicht kommt es daher, dass er dort fast
garnichts gefressen hat und sich nun an sein übliches Futter erst wieder gewöhnt
werden muss.
was hat er denn in der pension zu fressen gekriegt?
wenn das deutlich minderwertiger oder auch deutlich höherwertiger war kann's sein dass die umstellung nicht so einfach klappt, anscheinend reagieren viele katzen darauf mit durchfall.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Möglicher Weise hat er sich doch in der Unterbringung irgendwas von anderen
Katzen eingefangen, ...
och mensch, das ist immer blöd wenn man anfangen muss sich solche gedanken zu machen... aber ich kann's nachvollziehen, ich würde auch an sowas denken.
Zitat von ramisharamisha schrieb:... und das wird angeblich auch streng kontrolliert. Weiß man's?
haben sie denn bei dir den impfpass kontrolliert?


melden

Katzen

01.01.2014 um 16:40
@wobel
Ja, und der blieb auch für die Zeit seines Aufenthalts dort, falls er zum Arzt gemusst hätte.
Und auch das Fell wurde wegen Flöhen untersucht. Hatte eigentlich den Eindruck von Sorgfältigkeit
und auch von Sauberkeit und Liebe zum Tier, wie man es sich eigentlich für seine Katze wünscht.

Weil Shadow nicht fraß, haben sie ihm angeblich Verschiedenes angeboten, das er aber
kaum annahm. Deswegen hat er ja auch abgenommen. Ich weiß zwar nicht, wie viel,
aber dass er abgenommen hat, ist offensichtlich.

Aber scheinbar fühlt er sich wohl, denn für seinen Geschmack bin ich schon wieder
zu lange on. Er wuselt schnurrend um mich rum und versucht, mir die Brille von der
Nase zu streicheln und die Temperatur meines Kaffees mit der Pfote zu checken.
Jetzt sitzt er auf meiner Schulter und knabbert an meinem Ohr - der KANN nicht krank sein!


melden

Katzen

01.01.2014 um 17:46
@wobel

Da habt ihr Glück.
Wir wohnen zwar auf dem Dorf, aber durch die ganzen Neubaugebiete wohnen hier viele Familien mit Kindern und Jugendlichen. Schon in der Woche vor Weihnachten wurde ab und an geknallt und Mausi verkrümelt sich dann sofort. Daher gehen wir lieber auf Nummer Sicher.

Das sie allerdings so stark reagiert, hatten wir nicht gedacht. Eventuell holen wir uns nächstes Jahr irgendwas pflanzliches zur Beruhigung vom TA oder von der Tierheilpraktikerin.


melden

Katzen

02.01.2014 um 12:29
@XxButterblumex
naja - bisserl geböllert wurde hier auch sowohl im vorfeld als auch gestern noch.
aber das hier ist wirklich 'ne ruhige wohngegend - lauter einfamilienhäuser mit gärten, zur einen seite hin abgeschlossen durch einen steinbruch (unterhalb) und dann gibt's eben noch parkanlage und museen. von der park-seite ist am ehesten was zu befürchten, denn dort gegen die leute natürlich wegen der aussicht hin um feuerwerk zu gucken und zünden entsprechend dort auch ihr eigenes.
aber das ist natürlich nur zum eigentlichen termin interessant. danach sind's spaziergänger. weil der park aber auch absolutes gassigeh-gebiet ist kann ich mir vorstellen dass kids, die dort jetzt noch böller zünden mächtig ärger kriegen mit den hundehaltern - die haben das problem ja erst recht.
und so ein abgeleinter hund der angeböllert wird... nun ja... man will ja niemand was böses wünschen...


melden

Katzen

04.01.2014 um 16:31
Shadow hat zum Glück auch ohne Tierarzt und Medikament seinen Durchfall überstanden.
Ich denke mir, dass der Stress im Katzenhotel Auslöser dafür war, denn ein Sensibelchen
ist er schon.

Und als ob der Zufall irgendwie mitspielt:

Gleich 2 Mitbewohner mussten aus verschiedenen Gründen mit mir kontakten und waren
aus diesem Anlass nach meinem Einzug von vor 2 Jahren das erste Mal in meiner Wohnung.
Es ist nicht so, dass man sich hier gleich verbrüdert und duzt; bis auf höflichen Gruß und
Floskeln tauscht man sich eigentlich nicht aus. Aber beide Nachbarn boten sich unabhängig
von einander an, sich kurzzeitig um den Kater zu kümmern. Das und die zusätzliche
Unterstützung durch meine Familienmitglieder wird mir ab und an mal einen Kurzurlaub
möglich machen - in die Katzenpension kommt Shadow mir nicht mehr.

Übrigens ist die eine Nachbarin von Beruf Tierarzthelferin, mein Kater war überraschend
zutraulich - viel besser konnten wir es nicht treffen.


melden

Katzen

04.01.2014 um 17:05
@ramisha
mensch das ist doch super! besser kann's doch nicht laufen!
'ne tierarzthelferin als nachbarin die nach deinem shadow schauen kann wenn du mal ein paar tage weg musst, idealer geht's ja kaum! jetzt bin ich ja fast neidisch. :-)
aber da siehste mal wieder:
"wenn du glaubst es geht nicht mehr..."


melden

Katzen

04.01.2014 um 17:15
@wobel
Und ich weiß nicht, ob ich das noch idealer finden soll:
Sie ist momentan arbeitslos! ;-)
Aber was hindert mich, ihr, dem anderen Nachbarn und meinen Familienmitgliedern
die Schlüssel zu überlassen, wenn ich weg bin. Können sich von mir aus die Klinke
in die Hand geben und keiner fühlt sich überfordert. 3 Schlüsselsortimente existieren ja.

Aber noch ist nix geplant und ich will die Angebote auch nicht ausnutzen und bin froh,
alles wieder auf der Reihe zu haben mit meinem Kater. Und son bisschen Nachbarschaftskontakt
ist auch ganz angenehm, man muss ja nicht gleich gemeinsam Orgien feiern. ;-)


melden

Katzen

04.01.2014 um 17:41
Warum gibts hier eigentlich kaum Bilder von Euren Miezekatzen?


melden

Katzen

04.01.2014 um 20:40
@klausbaerbel
wegen des schwarzen hintergrunds.
schwarze katze auf schwarzem hintergrund - siehste ja nix :-)


melden

Katzen

05.01.2014 um 10:44
@klausbaerbel
Gibt's doch: 12.11.!


melden

Katzen

05.01.2014 um 14:49
Was gehört nicht in das Bild!
a.. Die Tasse
b.. Die Kaffeemaschine
oder c...

1498087 556261934461825 904953676 oOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

06.01.2014 um 06:51
Hallo Welt, das ist Carlo......Carlo, das ist die Welt

CarloUKB 197Original anzeigen (3,5 MB)

CarloUKB 187Original anzeigen (3,4 MB)

CarloUKB 182Original anzeigen (3,4 MB)

CarloUKB 201Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Katzen

06.01.2014 um 12:03
Na endlich ein paar schöne Miezibilder.

@Miss_Hippie

C... Das Gestrüpp rechts neben dem Strausseneiwärmer.


melden

Katzen

06.01.2014 um 13:01
390504851037535

406707656083921

283854168369271


melden

Katzen

06.01.2014 um 13:02
172679326153423

machen das eure Fellnasen auch ständig?


melden

Katzen

06.01.2014 um 13:21
Mich beim Naschen und Dösen fotografieren? Nee, so weit habe ich meinen Tiger noch nicht! ;)

Der ist so wasserscheu, dass er nicht in Tassen angelt. Aber er steckt seinen breiten Schädel in umherstehede Wassergläser und muss dann niesen, wenn es mit Kohlensäure ist. :D


melden

Katzen

06.01.2014 um 14:56
@FF
das mit dem Niesen macht unser Dicker auch :D
Die Kleine sitzt auch für ihr Leben gern mit auf dem Badewannenrand. Einmal meinte sie, auf meine Schultern kann sie dabei springen. Macht sie gelegentlich. Durch irgendeine plötzliche Panikattake auf meinen nackten Schultern sprang sie ganz umständlich wieder weg. Die Kratzer (und das im Sommer wohlgemerkt) haben sehr viel Aufmerksamkeit und Fragen nach sich gezogen ;)


melden

Katzen

06.01.2014 um 15:02
@Miss_Hippie
Shadow prüft auch immer so, ob mein Kaffee noch heiß ist und bade ich, sitzt er auf
dem Wannenrand, fummelt auch im Wasser rum und spritzt mich nass.


Anzeige

melden