Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

31.12.2014 um 19:24
10333483 736377259783624 261988969332982Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Katzen

31.12.2014 um 21:21
@BungaBunga

Ich hab das Problem, dass eine der vier Katzen (ich weiß noch nicht, welche), manchmal heimlich auf unser 1.000-Euro-Sofa macht. Was auch wieder viel Arbeit macht, das zu reinigen und die Gerüche dauerhaft wieder wegzubekommen.

Vielleicht sollte ich mal ein Schild aufstellen "Verunreinigen des Sofas ist strengstens verboten und wird mit Tierheim nicht unter 2 Jahren bestraft" - mal sehen, ob das wirkt... (kleiner Scherz :-) )

Dir und allen anderen Katzenfreunden hier mitsamt ihren Samtpfoten einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2015!

LG AvatarXTC17


melden

Katzen

31.12.2014 um 21:59
@AvatarXTC17
Ich kann Dir versichern dass das auch auf einem teuren Sofa genauso stinkt.

Wie oft kommt das denn vor?
Und reinigst Du dann auch mit so Enzym-Zeugs damit's auch für Katzennasen weg ist und sie nicht denken sie dürfen da?


melden

Katzen

01.01.2015 um 16:42
@heizungsrohr
Auf dem Bild alles wuschelig-kuschelig: Die Katze, der Sessel, das Kissen, der Teppichboden,
dein Pullover - aber wie kommst du zu meinen Leggins? ;-)


melden

Katzen

01.01.2015 um 18:34
Es hieß ja, man solle die Tiere bei dem Geböller z.B. gestern nicht beschützen oder
beruhigen, da müssten sie alleine durch. Ich kam garnicht dazu, es sei denn, ich
hätte die ganze Zeit mit Shadow unterm Bett gelegen. :-)


melden

Katzen

01.01.2015 um 19:24
@ramisha
@wobel
@AvatarXTC17
@König_Rasta
@Gwyddion
@BungaBunga
@heizungsrohr
@Nitro
@gruselich

Mal eine Frage an euch, füttert hier jemand die Marke Grau? Ist das wirklich so klasse, oder gibt es was besseres?


1x zitiertmelden

Katzen

01.01.2015 um 19:34
@Miss_Hippie
Grau ist gut, aber meiner Ansicht nach deutlich überteuert.
Die Deklaration ist auch nicht genauer als z.B. bei MAC's, der Kilopreis dafür aber satte 2 Euro höher.
Mag sein dass Grau vor einigen Jahren mal wirklich herausragend war (war wohl einer der ersten Hersteller im Premiumbereich), da war die Konkurrenz auch noch nicht so groß. Ich denke sie werden in den nächsten Jahren echt ins Kämpfen kommen mit ihren Preisen.
Meiner Ansicht nach ist Grau von der Deklaration her Mittelklasse, vom Preis her aber Oberklasse, und das finde ich nicht gerechtfertigt.

Einziger herausragender Vorteil von Grau in meinen Augen:
Es ist die einzige mir bekannte Mittel-/Oberklasse-Futtermarke die NICHT bei Landguth abgefüllt wird.
Das erhöht die Chance dass da nicht das 0815-Zusatz-Tütchen drübergekippt wurde sondern wirklich mal ein bisschen was anderes drin ist an Zusätzen, weshalb es bei uns auch - trotz starken Zweifeln - immernoch auf der Futterliste steht.

Ich gehöre zu denen die die Theorie vertreten dass man am besten 3-4 unterschiedliche Marken füttern sollte, eben damit sich Über- oder Unterdosierungen bei den Zusätzen ausgleichen. Das funktioniert aber eben nur wenn nicht einfach überall die gleiche Mischung reingehauen wird.

Suchst Du nach neuem Futter oder warum fragst Du?


melden

Katzen

01.01.2015 um 19:51
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: Ist das wirklich so klasse, oder gibt es was besseres?
Klasse ist es nun wirklich nicht eher brauchbare mittelklasse. Was besseres gibt es in jedem fall, aber ist eben die frage, wieviel du ausgeben willst. Höre momentan sehr viel gutes über o´canis for cats. Ist mit knapp 10€/kg aber nicht gerade billig.


melden

Katzen

01.01.2015 um 19:57
@wobel
@gastric

Ich hab zwei Kitten daheim und möchte von Anfang an nur das Beste füttern.
Sie sind Wohnungskatzen.

Der Preis spielt keine Rolle.
Meine alte Katze hat seit Jahren nur Royal Canin bekommen und mag nix anderes mehr (hab damals gedacht, das ist was wirklich gutes)

Das mit den verschiedenen Marken füttern klingt gut.


1x zitiertmelden

Katzen

02.01.2015 um 06:39
@Miss_Hippie
Die Marke füttere ich nicht. Meine Miezen bekommen von allen möglichen Marken etwas. Denn irgendwann haben sie sich an einer Marke satt gefressen und wollen halt was anderes.

Und man kann alle Lebensmittel liegen lassen außer Thunfisch und Wiener Würstchen. Die sind dann weg. :D


melden

Katzen

02.01.2015 um 08:55
@wobel

Nein, soweit war/bin ich noch nicht. Was ist das für ein Enzymzeugs? Klingt zumindest gut...


@Miss_Hippie

Wir füttern auch gemischt. An Feuchtfutter hatten wir bis zuletzt Felix, die 100g-Beutel, bin aber vor kurzem mal auf das Feuchtfutter von dm gewechselt, weil da steht, ohne Zuckerzusatz. Das klang für mich gut.

An Trockenfutter bekommen sie Felix Trockenfutter, dann das Premiumtrockenfutter von LIDL (Opticat, beide Sorten, Adult und Senior), und bis vor kurzem hatten wir über längere Zeit das Hypoallergenic von Royal Canin (über meine Tierärztin), weil Katze Yuki (die reinrassige Exotic Shorthair, die übrigens ausschließlich Trockenfutter und Thunfisch frisst) mit Futtermittelallergie diagnostiziert worden war, was ich aber inzwischen wieder anzweifle. Dieses Futter ist mit 49 Euro pro 4,5 kg recht teuer, ich denke, ich werde mal wieder das "normale" Perserfutter von RC nehmen (rd. 54 Euro pro 10 kg)

Daneben bekommen sie gelegentlich Thunfisch, Rindergulasch oder -hack, Butter, Joghurt, Quark, Sahne und verdünnte Vollmilch.

Fotos von meinen Miezen gibt es übrigens in meinem Blog... :-)
(sind aber noch nicht alle vertreten, glaub ich)


melden

Katzen

02.01.2015 um 09:06
@AvatarXTC17
Es ist echt schwierig, überall liest man was anderes.
Viele schwören ja auch auf barfen..

Mit dem Royal canin, mit dem Gastro Intestinal hab ich damals gute Erfahrungen gemacht, aber viele meinen halt auch, daß man kaum sieht, was da alles drin ist.

Ich denke ich werde jetzt drei Futtermarken aussuchen und die dann füttern.


melden

Katzen

02.01.2015 um 09:16
@Miss_Hippie

Ich denke, bei Katzen ist es im Grunde nicht anders als bei Menschen:

Je gesünder, hochwertiger die Nahrung, desto besser für die Gesundheit.

Es gibt immer Menschen und Tiere, die vertragen auch qualitativ nicht so hochwertige Nahrung und bleiben (trotzdem) gesund. Andere dagegen werden auch bei hochwertiger Nahrung krank...

Eine wichtige Rolle spielen nach meiner Auffassung eben die Umgebungsenergien. Aber das ist ein anderes Thema...


melden

Katzen

02.01.2015 um 09:21
@AvatarXTC17
Das mit den Energien ist gar nicht so verkehrt, das hab ich auch gemerkt.


melden

Katzen

02.01.2015 um 09:34
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Der Preis spielt keine Rolle.
WOW - toll wenn jemand das sagen kann...
Aber mal ernsthaft: Auch Du wirst nicht freiwillig mehr zahlen wollen als etwas wert ist. Das tust Du ja schon bei Royal Canin.

Gibt hier übrigens irgendwo auch einen Thread "Katzenernährung" - vielleicht magst Du da mal gucken bzw. fragen?

Wir füttern wie gehabt von 3-4 Marken (Mittel- bis Oberklasse) jeweils mehrere Sorten reihum abwechselnd, außerdem gibt's die berühmten ca. 20% Rohfleisch sowie ab und an so Sachen wie Eigelb, Quark oder Joghurt etc.
Trockenfutter gibt's garnimmer, zuletzt aber noch ab und an zum Spielen, im Fummelbrett oder beim Clickern. Mittlerweile machen wir das mit gefriergetrocknetem Fleisch (Cosma Snackies), da fährt auch die Kleine voll drauf ab. Falls mal wieder ein Probepäckchen Trockenfutter bei uns landet wird's dann schon auch so verwendet, aber von uns aus kaufen wir keines.

@AvatarXTC17
Bei dem "Enzymzeugs" gibt's wohl mehrere Hersteller, wirst Du aber wohl im Internet bestellen müssen, eins heisst glaub'ich "Bio Odor", ich kenn mich damit aber jetzt nicht so doll aus weil wir das Problem glücklicherweise mit den jetzigen Katzen bisher nicht hatten *aufholzklopf*.


melden

Katzen

02.01.2015 um 09:42
@wobel
Danke, ich werd da gleich mal rein schauen :Y:

Ich denke, wenn man sich Tiere anschafft, dann sollte man sich auch sorgen um die Ernährung, Gesundheit, etc.
Ich füttere einem Baby schließlich auch nur das Beste, wenn ich eins hab.
Meine Tiere sind für mich vollwertige Familienmitglieder, auch wenn es von vielen belächelt wird.


melden

Katzen

02.01.2015 um 09:44
@Miss_Hippie
guck mal hier
http://www.katzenkontor.de/


melden

Katzen

02.01.2015 um 09:46
@Tussinelda
Den Link hab ich mir auch schon als Lesezeichen gesetzt.
Hab das Catz Finefood mal probiert, weil es auch eine sehr gute Bewertung hat. Aber darauf haben meine Kleinen extremste Blähungen bekommen.


melden

Katzen

02.01.2015 um 09:48
@Miss_Hippie
man muss immer vorsichtig umstellen......aber egal wie gut ein Futter sein mag, es kann trotzdem sein, dass sie es nicht mögen oder nicht vertragen........leider


melden

Katzen

02.01.2015 um 09:49
@Tussinelda
Ja, den Fehler hab ich gemacht, ich hab direkt umgestellt -.-


Anzeige

melden