Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.03.2014 um 09:48
Ich habe mir für mein Badezimmerfenster eine Flamingoblume (Anthurie) gekauft.
Das Fensterbrett ist breit und tief genug für die große Pflanze mit Übertopf und
auch Shadow kann noch ganz bequem von dort aus die Gegend betrachten.

Aber was macht der Bengel? Er knipst ganz gezielt mit seinen Zähnchen die Blüten ab,
es waren mal 8 - jetzt sind es nur noch zwei! Pflanzen lassen ihn ansonsten kalt und
auch auf der Flamingoblumen-Blüte kaut er nicht rum - nur ab musse!

Und wenn ich dann mit ihm schimpfe, kommt bei ihm mal wieder der Hunde-Kater durch,
denn er legt sich genau wie ein schuldbewusster Hund vor mir auf die Seite und streckt
mir die Pfötchen entgegen. Das ist so niedlich, dass ich ihm die letzten beiden Blüten auch
noch insgeheim zubillige, nur um dieses unterwürfige "Verzeihung" zu erleben -
Blattgrün ist übrigens auch sehr hübsch und üppig ... ;-)

Anzeige
melden

Katzen

18.03.2014 um 14:04
Zitat von ramisharamisha schrieb am 10.03.2014:Aber dadurch hat er eine Schläue, eine Raffinesse entwickelt, die man
bei eigenständigeren Freigängern nicht finden kann.
Mh, da kennt ihr aber Freigänger schlecht *g*. Also nicht die Version, die nie ins Haus darf, sondern die, die raus und rein können wie sie wollen. Die tanzen einem...ähäm, pardon, die wickeln einen auch ganz schön um den Finger.

Und dann gibt es da die reine Hauskatze, die einfach keinen Bock hat für das Amüsement des Haussklaven zu sorgen. Der "F*ck Dich." Blick meines schwarzen Katers ist unbezahlbar wenn ich was von ihm will....*bg*


melden

Katzen

18.03.2014 um 17:10
@Cerberus_
Kann sein, dass sich Shadow diesen Blick auch noch aneignet.
Er wird am 4. April erst ein Jahr und da ist künftig noch alles drin.


melden

Katzen

18.03.2014 um 17:25
@ramisha
manch eine/r kann es, mach eine/r nicht..wir hatten auch schon das Modell "treudoof", der konnte weder angepischert noch böse gucken *g*

Katzen/Kater eben....


melden

Katzen

18.03.2014 um 17:54
@Cerberus_
Stimmt, die können alle ganz unterschiedlich gucken.
Was sie definitiv aber alle PERFEKT beherrschen ist der Blick "Schau mich an ich bin kurz vorm Verhungern!" und - gerne auch kurze Zeit später, nachdem man ihnen ihr absolutes Lieblingsfutter hingestellt hat - "Wie kannst Du mir nur sowas anbieten Du böser, fieser und gemeiner Katzenquäler!".


melden

Katzen

18.03.2014 um 17:59
@wobel
ja aber selbstverfreilich. Dem sklaven _muss_ ein schlechtes gewissen gemacht werden, egal wie. Unsere liegen auch schon wieder so vorwurfsvoll rum und sehen erbärmlich aus...nach dem motto "alter, du hast frei, also tu mal was!"


.oO(jaaa ich geh ja schon in die küche..narf)


melden

Katzen

18.03.2014 um 21:04
@Cerberus_
"Vorwurfsvoll rumliegen" - GENAU! Diese Beschreibung hat mir noch gefehlt. Das bezeichnet recht gut die Situation wenn man völlig geschafft von der Arbeit kam, gekocht und geputzt hat (selbstverständlich auch für die Herrschaften) und sich dann mal gemütlich hinfläzen will für ein paar Minuten...
Daran ändert auch nichts dass man Freigang hat, genug zu Spielen und ausserdem gerade erst stundenlang getobt hat. "Vorwurfsvoll rumliegen" kann man sogar ganz prima im vor kurzem noch perfekt vorbereiteten Frühbeet nachdem man es mal eben wieder in eine Hügellandschaft verwandelt hat...
Geht vermutlich prima in Kombination mit der "Diven-Haltung", gell?


melden

Katzen

18.03.2014 um 21:16
@wobel
na und wie. Ich hätte ja grad wieder spucken können. Erst machen sie rabatz und nun steht das futter da und wird verschmäht. Bäh, wie kann ich nur...egal obs vor ein paar tagen noch geschmeckt hat. Und jetzt haben wir armen Katzen immernoch hunger. Pöser sklave...

Ich warte ja nur drauf, das die sich im "interwebs" eine peitsche bestellen....


melden

Katzen

18.03.2014 um 21:57
@Cerberus_
Tja, wenn Du es natürlich wagst zweimal dasselbe hinzustellen...
Aber tröste Dich, ich hab gelesen "Frühjahrs-Futtermäkelei" sei derzeit weit verbreitet.
Selbst unsere, die da sonst wirklich unkompliziert sind, sind da grad auch voll dabei.


melden

Katzen

18.03.2014 um 22:04
@wobel
unsere sind sonst auch nicht mäkelig...naja, dann gibt es morgen das futter eben mal eine stunde später, dann wird auch gefressen........äh......ich meine......ich würds versuchen....hmpf...kopf hoch, ein auge auf, "ach ja?" blick und weiterschlafen..

Warum legt man sich eigentlich katzen zu?


1x zitiertmelden

Katzen

18.03.2014 um 22:18
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Warum legt man sich eigentlich katzen zu?
Ähm... vielleicht wegen des irren Grinsens das man kriegt wenn man zuschaut wie sie sich quer durch den Garten und die Gärten drumrum jagen?
Oder vielleicht weil einem sonst niemand die Ohren so schön abschleckt?
Möglicherweise weil Katzenfell gegen Rheuma helfen soll (so rein prophylaktisch)?

Tatsächlich haben wir ja anfangs überlegt die zwei in "Swiffer" und "Swirl" umzutaufen, so sauber war's bei uns noch nie unter den Schränken etc. wie kurz nachdem sie eingezogen sind...
Allerdings hat das Rumgekreuche in schwer zugänglichen Ecken mittlerweile nachgelassen, vermutlich brauchen wir zwei neue...


melden

Katzen

18.03.2014 um 22:23
"Hmmmmjammmmm..... ich kill die Rolle.... jaaaaaha ich zerfetze sie in klitzekleine Stückchen!!"
20140310 102806Original anzeigen (1,6 MB)



Heutiger Schnappschuss im Kinderzimmer... Der Nachwuchs hatte natürlich nichts besseres zu tun als den ollen Kampfschmuser mit Stofftieren zu dekorieren
20140318 202036Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Katzen

18.03.2014 um 22:33
@slobber Das hat der Nachwuchs aber gut gemacht - sieht sehr drollig aus :)


melden

Katzen

18.03.2014 um 22:35
@wobel
klar, die muss man doch regelmässig austauschen oder zumindest ausklopfen *eg*

Mh vor unseren sind Klo- und Zewarollen sicher. Die ruinieren mir nur immer die Tischdeko. Aber das ist schön, da wird man so kreativ beim reparieren und neu dekorieren..katzensicher, jawoll.


melden

Katzen

18.03.2014 um 22:41
@Cerberus_
DEKO??? Häh???


melden

Katzen

18.03.2014 um 22:43
@wobel
Klaro, es gibt Haushalte die (trotz Katzen) immer wieder versuchen Dekoartikel aufzustellen ... Wir haben es schon längst aufgegeben. Hier stehen Legobauten auf dem (für die Katzen unerreichbaren) Board, das wars dann schon.


melden

Katzen

18.03.2014 um 22:44
@wobel
ja ein Fremdwort wenn man Katzen hat. Aber ich hab immer was auf dem Tisch stehen...ich bin son Freak...und das ist nicht mal alles immer schwarz oder so..*hust*

@slobber
och, es geht. Man muss nur wissen wie *g*

Sie haben mir dieses Jahr nichtmal meine Drachen oder die Blumen gekillt.


melden

Katzen

18.03.2014 um 22:52
@Cerberus_
Bekannte von uns haben eine Maine Coon die nichts, aber wirklich garnichts auf Tischen, Sideboards, Ablageflächen, Schränken akzeptiert. Egal wie klein oder groß es ist - es wird heruntergeschubst.

Eines Tages erzählten sie uns das sie einige Dekorationen auf den Schrank draufgeklebt haben um wenigstens etwas dauerhafte Dekoration in der Wohnung zu haben


melden

Katzen

18.03.2014 um 22:54
@slobber
eben, gewusst wie ;-)

Es gibt bei uns ein paar Dinge, die gehen gar nicht. Aber inzwischen sind sie alle aus dem Flegelalter raus und benehmen sich manierlich.


melden

Katzen

19.03.2014 um 10:57
@Cerberus_
@slobber

Man sollte es nicht glauben, aber auch Shadow lässt so manche Deko stehen und ansich
hat er ja auch genug zum spielen - und mich. Aber manchmal, wenn ich nicht so agil bin,
wie er es gerne möchte, springt er irgendwo rauf, wo irgendein Nippes steht, schaut
MICH mit ganz großen unschuldigen Augen an (das ganze Katzengesicht ist dann nur Auge)
und mit einer Pfote wird gleichzeitig irgendwas Erreichbares geangelt und in Zeitlupe
zum Runterfallen gebracht.

Wenn ich dann (wie scheinbar erhofft) spontan und agil reagiere, ist das Katzen-Ziel erreicht.
Er hat die Aufmerksamkeit, findet das Gestikulieren und Hinterherrennen ganz toll und im
Zweifelsfall kann man ja noch immer die devote Hundestellung einnehmen.

WIR haben übrigens die Katzenmutter, die mit uns im gleichen Haus wohnt, besucht,
um mal zu erkunden, wie sich der Kater bei ihr in ihren Räumlichkeiten verhält, wenn
ich über Tage mal weg bin. Die braucht auch nicht mehr unter Küchen- und anderen
Schränken Staub zu saugen - in den Ecken verkriecht sich mein Kater. Der fühlt sich
nur heimisch bei mir und sämtliche Unarten, von denen ich erzähle, sind wie weggeblasen.

Nichts desto trotz wird er künftig längere Zeit bei der "Tagesmutter" verbringen, da ich
ihm nicht zumuten möchte, rund um die Uhr allein zu sein und nur vielleicht eine Stunde
zum Füttern, Katzenklo-Reinigung und oberflächlichem Bespielen eine Ansprache zu haben.
Ich denke, dass meine Nachbarin und ich da auf der gleichen Wellenlänge liegen -
nicht umsonst ist sie Tierarzthelferin und scheint sich selbst in die Psyche meines
komplizierten Katers hinein versetzen zu können.

Ich habe den Eindruck, dass nicht die hochgezüchteten Katzenrassen für ihre Besitzer ein
Problem werden können, sondern dass die Wildlinge, die spontan in die Welt Gesetzten,
ganz andere und unterschiedlichste, überdurchschnittlich intelligente Verhaltensweisen an
den Tag legen und das zu einer Herausforderung werden kann, ganz egal, ob man sich in Erziehungsfragen auskennt oder nicht. Es ist und bleibt eine Aufgabe!


Anzeige

1x zitiertmelden