Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.11.2014 um 15:03
P.S.: Sehe grad dass in dem einen Artikel erwähnt wird dass Katzenfelle bis 2008 im medizinischen Fachhandel erhältlich gewesen wären - weiss jemand ob es da entsprechende Gesetzesänderungen gab?

Anzeige
melden

Katzen

08.11.2014 um 15:07
@Kältezeit
schöne Bilder :)
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Das mit dem Katzenfell gegen Rheuma ist ja ein altes Hausmittel. Früher konnte man auch noch problemlos Katzenfelle kaufen, ich erinnere mich sehr genau dass ich das als Kind öfter gesehen habe (z.B. auf Märkten) und da ganz entsetzt war.
Ich weiss nicht mal ob das in Deutschland mittlerweile verboten ist oder "nur" verpönt - andere Pelze bekommt man ja auch problemlos.
Ja kann mich erinnern, meine Mutter kaufte sich auch eines gegen Rheuma, aber ich erschrack, als ich dies sah....
Ich hörte nur in den Nachrichten, daß man z.B. in China eher Katzenfelle z.B. für Jacken herstellt, da sie günstiger sind, als Kunstpelze. nun muß ich schauen, ob meine Jacke, also die Kaputze, net doch ein echtes Fell hat.


melden

Katzen

08.11.2014 um 15:16
@ackey
Das mit dem "Katzenfell statt Kunstpelz" hatte ich ja auch schon erwähnt - im Frühjahr 2014 war das ja ein echter Skandal, wobei letztendlich nie tatsächlich geklärt wurde ob es nun Kunstpelz war oder nicht. War auch nicht S.Oliver (wie ich's oben falsch erinnert hatte) sondern Tom Tailor (ja ok, ganz ähnlich) und wohl Drogerie Müller...

Dass man Katzenfell probemlos kaufen kann wenn man's möchte muss ich wohl nicht erwähnen - für UNS hier ist das Internet ja nicht ganz so neu wie für "Mutti"...


1x zitiertmelden

Katzen

08.11.2014 um 15:29
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: im Frühjahr 2014 war das ja ein echter Skandal, wobei letztendlich nie tatsächlich geklärt wurde ob es nun Kunstpelz war oder nich.t
Ja, das war ein Skandal damals. Ob es sich nun um echtes Fell handelt, oder nicht, weiß ich nicht.
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass man Katzenfell probemlos kaufen kann wenn man's möchte muss ich wohl nicht erwähnen - für UNS hier ist das Internet ja nicht ganz so neu wie für "Mutti"...
Natürlich kann man es problemlos kaufen und klar, wir sind uns einig, brauchen wir nicht zu erwähnen. :)

Jop, "Mutti" kaufte es durch ne "Kaffeefahrt", so machen es die Leute, die Pensionisten gerne mal übers Ohr hauen..^^ kennen ma ja -.-


melden

Katzen

08.11.2014 um 16:58
Diese Mistviecher markieren an meinem Auto, da wünscht man sich ne Wasser-Selbstschuss-Anlage.


melden

Katzen

08.11.2014 um 19:08
@raupi
Stell halt Dein Auto in die Garage - draußen scheissen auch Vögel drauf, es fallen Blätter drauf, es pissen Hunde dran usw.


melden

Katzen

08.11.2014 um 20:47
@Kältezeit


Toll, und ja man sieht deutlich an die fotos wie entspannter das ganze geworden ist :-)
schön freut mich. Immer wieder eine schöne aufgabe.

sage immer im grunde eine tolle mediation vor ein selbst sie ruhig und entspannt zu bekommen.

@raupi

Dann musst du auch mal dein auto in die waschanlage tun. Dann riecht es nicht mehr. Im grunde pinkeln katzen lieber auf was weiches. Und es liest sich nach ein nicht kastrierte katze.

Nicht ärgern ;-)

Sondern sachlich feststellen oh eine katze würde ich mir nie ins haus hollen.

Solche leute mit solche erkenntnisse sind mir tausendmal lieber als anschaffen und wieder abgeben.


melden

Katzen

09.11.2014 um 10:06
@raupi
Da gibt es Anti-Katzenspray zu kaufen oder häng dir Duftbäume ins Auto,
das sowieso für die Katzen interessant riechen muss (liegen vielleicht noch
irgendwo ein paar alte Sportsocken?). Oder links und rechts in die Türablage
jeweils ein luftdurchlässiges Beutelchen mit Gewürznelken. Riecht auch für
die meisten Menschen recht angenehm.

Ich hoffe, meine Ratschläge helfen weiter - sind jedenfalls billiger, als Miete,
Bau oder Kauf einer Garage. ;-)


1x zitiertmelden

Katzen

09.11.2014 um 12:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:... sind jedenfalls billiger, als Miete,Bau oder Kauf einer Garage. ;-)
Zum Glück weiss ich dass Du genau weisst dass ich das nicht ernst gemeint habe...

Aber mal ehrlich: Ich les ständig irgendwo dass sich Leute beklagen dass Katzen ihre Autos markieren oder drauf rumlaufen (und angeblich böse Kratzer hinterlassen) usw. - das geht hin bis zur Klage...
Ich find das völlig überzogen - im Alltag passiert einem Auto deutlich mehr als das.
Wer da so empfindlich ist, wem sein Auto SO wichtig ist, der sollte es einfach nicht draußen stehen lassen. Weder vorm eigenen Haus noch vor der Arbeitsstätte, geschweige denn auf irgendwelchen öffentlichen Parkplätzen oder denen von Einkaufszentren usw. wo man auch noch mit Beschädigungen durch andere Autofahrer rechnen muss (Türen, Einkaufswägen etc.).
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und ist dem täglichen Verschleiss ausgesetzt.
Und wenn man's anders sieht dann sollte man das besagte Auto wegsperren.

Wir haben hier Probleme mit Mardern - die machen mir viel mehr Sorgen als ein Spritzerchen Katzenpisse, denn letzteres macht das Auto eben NICHT kaputt, der Marderverbiss schon.

Mal ganz abgesehen davon dass ich mich immer frage woher die Leute immer so genau wissen wollen was da überhaupt markiert hat, stehen die daneben und bewachen ihr Auto ganztags?

@raupi
Wo steht denn Dein Auto wenn's markiert wird?
Vielleicht parkst Du ja an einer Stelle an der es die Katzen stört?
Aber sicher würde Putzen schon helfen - einmal markiert, markieren die anderen Katzen natürlich drüber, kann man täglich in Gärten usw. beobachten.
Also vielleicht einfach mal Waschen und danach woanders hinstellen.


1x zitiertmelden

Katzen

09.11.2014 um 13:03
Zitat von wobelwobel schrieb:Zum Glück weiss ich dass Du genau weisst dass ich das nicht ernst gemeint habe...
Ja, ich weiß!
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass im Innenraum eines Autos, das ja eigentlich
durch Gummidichtungen an Fenstern und Türen allein schon gegen Nässe gut abgedichtet
sein sollte und das noch dazu im Freien steht, kaum die Markierung eines Katers zu riechen
ist, zumal die gern Dinge markieren, die ohnehin schon wie ein Iltis riechen oder eben nach
anderen Katzen.

Und selbst eine Garage schützt vor Schäden nicht. Ich habe eine gemietet, für 75,00 €
(in Worten fünfundsiebzig Euronen) im Monat, ohne Stromzuleitung oder Heizung und
noch nicht mal automatischem Türöffner. Und trotzdem fand ich unter der Motorhaube
die Hinterlassenschaft eines Marders in Form von einem angefressenen Brötchen.
Möglich, dass der sich das Parken irgendwo außerhalb zunutze gemacht hat, um das
da zu deponieren - den Monteur beim Check-up schließe ich aus.

Und dass ich blödsinniger Weise einen Parkplatz ausgerechnet unter einer Früchte
abwerfenden Kastanie fand, war auch nicht gerade eine Glanzleistung von mir.
Aber das ist alles OT, hat nichts mit Katzen zu tun, zeigt aber, was einem noch
so alles passieren kann, außer markierenden Katzen, wenn man im Besitz eines
fahrbaren Untersatzes ist.


1x zitiertmelden

Katzen

09.11.2014 um 13:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich könnte mir auch vorstellen, dass im Innenraum eines Autos, das ja eigentlich
durch Gummidichtungen an Fenstern und Türen allein schon gegen Nässe gut abgedichtet
sein sollte und das noch dazu im Freien steht, kaum die Markierung eines Katers zu riechen
ist, ...
Wenn da was durchkommt, dann gibt's beim Auto aber dringenden Handlungbedarf...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und selbst eine Garage schützt vor Schäden nicht. Ich habe eine gemietet, für 75,00 €
(in Worten fünfundsiebzig Euronen) im Monat, ohne Stromzuleitung oder Heizung und
noch nicht mal automatischem Türöffner. Und trotzdem fand ich unter der Motorhaube
die Hinterlassenschaft eines Marders in Form von einem angefressenen Brötchen.
75 Euro? WOW. Wir hatten's neulich von Preisen für Garagen, und hier zahlste deutlich weniger. Wobei wir uns ja auch in einer Kleinstadt befinden.

Ansonsten kann ich das nur bestätigen - meine Garage ist auch nicht mardersicher. Auch dann nicht wenn das Fenster (yeah, ich hab 'ne Garage mit Fenster!) nicht gekippt ist. Wenn schon die wenigsten Häuser mardersicher sind, wer erwartet das dann von einer Garage?
Trotzdem ist die Garage natürlich sicherer. Und hat 'ne Menge anderer Vorteile.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Möglich, dass der sich das Parken irgendwo außerhalb zunutze gemacht hat, um das
da zu deponieren - den Monteur beim Check-up schließe ich aus.
Musste nicht ausschliessen - ich hab dank eines Platten neulich endlich die Quelle gefunden warum mein Auto ständig gekleppert hat: Beim Ersatzreifen lag ein Schraubenzieher von der Werkstatt drin...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und dass ich blödsinniger Weise einen Parkplatz ausgerechnet unter einer Früchte
abwerfenden Kastanie fand, war auch nicht gerade eine Glanzleistung von mir.
*grins* - sei getröstet, sowas passiert vielen...

Aber das ist alles OT, hat nichts mit Katzen zu tun, zeigt aber, was einem noch
so alles passieren kann, außer markierenden Katzen, wenn man im Besitz eines
fahrbaren Untersatzes ist.[/quote]


melden

Katzen

11.11.2014 um 17:14
Ich hab mal wieder 'n Problem. Und wieder isses mein kleiner, schwarzer Sherwin...

Gerade stand ein Typ auf meiner Terrasse, der meinte, Sherwin hätte ihm letzte Woche einen Kratzer in's Auto gemacht, nachdem er drauf gesprungen wäre.
Ich glaub, der wollte Geld von mir sehen, ist dann aber wieder abgedüst, nachdem ich ihm erklärte, dass Sherwin nicht die einzige, schwarze Katze hier im Ort sei und man das kaum nachprüfen kann, ob der das war.

Wie ist das eig. geregelt? Selbst wenn es Sherwin war (ich glaub dem Mann die Geschichte), dann liegt die Beweislast doch bei ihm?

Kennt sich hier jemand aus?


melden
melden

Katzen

11.11.2014 um 19:50
@Kältezeit
Ich würde mal spontan sagen das das die Haftpflichtversicherung dann regelt.

Ich finde aber das du gut reagiert hast, wenn dann sollte man als Tierbesitzer schon drauf bestehen das ein Beweis vorgelegt wird.
Was dachte der sich eigentlich? 1 Woche danach erst beim potentiellen Tierbesitzer auftauchen... Kann doch niemand mehr nachprüfen oder nachweisen wessen Katze welchen Kratzer gemacht hat. Und wer weiß woher der Kratzer wirklich stammte


2x zitiertmelden

Katzen

11.11.2014 um 20:20
Danke @Tussinelda !

Da steht's ja:
Voraussetzung ist aber der konkrete und schlüssige, kausale Nachweis, dass diese Katze, welche dem Eigentümer gehört auch den konkreten Schaden verursacht hat.
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Was dachte der sich eigentlich? 1 Woche danach erst beim potentiellen Tierbesitzer auftauchen... Kann doch niemand mehr nachprüfen oder nachweisen wessen Katze welchen Kratzer gemacht hat. Und wer weiß woher der Kratzer wirklich stammte
Ich nehme an, er ist dem Sherwin zufällig über den Weg gelaufen und ihm dann gefolgt. Der kommt nämlich immer zur Terrasse rein. Und ein paar Minuten später stand der Herr dann da.

Anscheinend war er dabei, als eine schwarze Katze ihm auf's Auto sprang. Ich hab Sherwin noch nie auf Autos herumhopsen sehen, aber möglich, dass er durch irgend etwas verschreckt war und dies ihm als Fluchtmöglichkeit diente.

Aber nachweisen kann man das nicht. Sherwin ist zwar die einzig schwarze Katze, die ich kenne aus der Umgebung, aber es war wohl auch schon dunkel.

Doch ich denke, es hat sich erledigt. Der Mann hat eingesehen, dass der Verursacher nicht 100%ig ausmachbar ist. Wenn dem so wäre, dann hätte ich nat. kein Problem, das mit meiner Haftpflicht zu regeln.

Vielen Dank euch beiden! :)


melden

Katzen

11.11.2014 um 21:01
@Kältezeit
Gern geschehen ^^

Ich kannte in meiner Teenagerzeit die Katzen der unmittelbaren Nachbarschaft, wusste wie sie sich verhalten, wie sie so drauf waren.
Und auch die Katzen meiner jetzigen Nachbarschaft kenne ich ganz gut mittlerweile. Ich weiß welche Katze gestreichelt werden darf und welche nicht, welche sofort abhaut, welche um Futter bettelt und einen nach Hause verfolgt. Ich kann auch etwa 5 Katzen zum jeweiligen Haus zuordnen.
Naja keine Kunst in so nem Kaff wie diesem hier.
(schon seltsam, da kenne ich die Katzen - aber nicht deren Besitzer).


melden

Katzen

12.11.2014 um 08:41
Um euch kurz auf den laufende zuahlten. Ihr habe alle nicht die daumen gedrückt. Zwei gleichzeitig wollen die meisten nicht..
Nur zurzeit sieht die lage so aus.

ich kopiere mal habe es eine freundinuserin geschrieben :D

Diese kleine minibiester scheißen wie die weltmeister.
Da ist ein großer mensch nichts dagegen, dank spezialfutter,

meine güte ich fasse es nicht. Im grunde ein großer foto wert weil es ist wahnsinn.

Und ich hole sie überall weg, Finde ich die beide nicht muss ich immer in de spülmaschine nachschauen, weil morgens packe ich da allerhand noch ein.
Und sie stöbern dort nach essbares.

Ja sie kosten mir mindenst zwei stunden und halb am tag, da ging durchaua etliches zu bruch. eine atmet und macht geräusche da kann es ein angst und bange von werden, der andere hat ein leichten schaden, ist verfressen ohne gleichen und da fällt dann dabei so manches runter.

Und ja ich schließe sie immer mehr in herz.

Diese minibiester

smilie girl 037


1x zitiertmelden

Katzen

12.11.2014 um 13:07
@waterfalletje

Wieso suchen sie denn nach Essbarem? Junge Katzen fressen natürlich viel, steht ihnen denn immer was zum Futtern zur Verfügung? Was meinst du mit "Spezialfutter"?

Wegen der Atemgeräusche, warst du damit mal beim Tierarzt? Das würde mir schon Sorgen bereiten...


3x zitiertmelden

Katzen

12.11.2014 um 13:11
@slobber
:D Ja, so is dat uff'm Dorf. :)

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ja ich schließe sie immer mehr in herz.
*flüstert* behalt sie. Behalt sie!

:)


melden

Katzen

12.11.2014 um 13:27
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich würde mal spontan sagen das das die Haftpflichtversicherung dann regelt.
Da setzt Du aber voraus dass:
a) überhaupt eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde (hat ja nicht jede/r) und
b) diese Haftpflicht dann Schäden durch die Katzen einschliesst (was keineswegs der Standard ist).


Anzeige

melden