Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.11.2014 um 15:24
@DerBobo
Asooo also ginge auch rohes Hähnchen klar? Das hab ich bisher immer extra abgekocht..


melden

Katzen

16.11.2014 um 15:25
@Jingle

Jup kannst ruhigen Gewissen rohes Hühnfleisch geben , heute gibs bei "mir" auch hühnchenflügel

Alles Voraussgesetzt die Katze ist gesund ^^


melden

Katzen

16.11.2014 um 15:28
@Jingle
Hähnchenfleisch geben viele Halter ihren Katzen in rohem Zustand;
meiner mag es nicht.

Aber - weil es bei @DerBobo heute Hühnchenflügel gibt:
Ich las neulich, dass jemand seiner Katze rohe Flügel zu fressen gibt.
DAS würde ich nicht machen wegen der splitternden Geflügelknochen
und selbst Katzen können die im Hals stecken bleiben. Erübrigt sich
aber für meinen Kater - er mag kein rohes Geflügel.


melden

Katzen

16.11.2014 um 15:29
@DerBobo
War immer schade wenn ich am Hähnchenbrustfilet geschnippelt habe und Oskar so sehr abging und ich ihm nichts geben konnte :'D


melden

Katzen

16.11.2014 um 15:30
@ramisha

Die Knochen splittern nur wenn sie abgekocht werden... gibt ja auch Eintagsküken für Katzen im Fachgeschäft ^^


melden

Katzen

16.11.2014 um 15:33
@Jingle

als ich meinen mal rohe hühnerleber gab , waren sie wie im Fressrausch :D und diese Geräusche dabei


melden

Katzen

16.11.2014 um 15:53
@DerBobo
Hühnerleber? Muss ich mal probieren - ich glaube, das hat @wobel auch schon mal
erwähnt, dass das ihre Katzen so gern fressen. Wenn Shadow nicht will - ich schon! :-)


melden

Katzen

16.11.2014 um 15:59
@ramisha
Also bei uns gibt's immer mal wieder Hühnerherzen - Hühnerleber eher weniger, seh ich auch nirgends zu kaufen, sonst würden wir's wohl schon geben. Putenleber ab und an, stimmt.

Man muss halt bei Leber aufpassen dass es das nicht zu oft gibt, das ist in Sachen Vitaminaufnahme eben auch kritisch (@DerBobo kann bestimmt gut erklären warum).
Rinderleber und Rinderherz wird bei uns auch sehr gerne genommen - Herz ist besser weil's eben auch Muskelfleisch ist und in Sachen Zahnpflege besser, da zäher.

Hühnerherzen kauf ich auch gerne als TK-Ware.


melden

Katzen

16.11.2014 um 16:02
@wobel
Ja, kann mich erinnern - Herz war es! :-)


melden

Katzen

16.11.2014 um 16:02
Man kann sich ja ein Brathähnchen kaufen , meist sind die Innereien in einem Beutel drin :)


melden

Katzen

16.11.2014 um 16:05
@DerBobo
Hier liegt grad ein 6-Kilo-Prachtkater rum der sich gestern fast ein Kilo Fleisch reingehauen hat und lacht sich schlapp. Das ist für'n hohlen Zahn :-)

Nö, ich kauf Innereien meist in 500gr-Packs, das hauen die zu zweit weg und wollen danach noch mehr.


3x zitiertmelden

Katzen

16.11.2014 um 16:08
bezüglich der Hühnerleber :

wie du schon sagtest , hat es was mit den Vitaminen zu tun , Leber enthält viel Vitamin A und auf Dauer ist das nicht so gut. Ein Überschuss führt zu Problemen bei Gelenken und Knochen. Aber da müsste sie schon täglich was bekommen. Ab und zu ist nicht so tragisch.


melden

Katzen

16.11.2014 um 16:21
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Hier liegt grad ein 6-Kilo-Prachtkater rum der sich gestern fast ein Kilo Fleisch reingehauen hat und lacht sich schlapp. Das ist für'n hohlen Zahn :-)
Sei froh das Hauskatzen so klein sind und wir so gross , und wir somit nicht in ihr Beuteschema passen :D


melden

Katzen

16.11.2014 um 16:22
Man, da bin ich froh, dass sich meine Racker ihr Rohfleisch selber jagen. Da wird dann auch mal ganz genüsslich ein Vogel auf der Terrassenmatte auseinander genommen...


melden

Katzen

16.11.2014 um 16:36
@Kältezeit

Besser geht es auch nicht was "Rohfütterung" angeht.... nen Tier das sich bewegt ist wesentlich aufregender für die Katze als nen totes Küken.

Das steht mir alles noch bevor , denn momentan sind sie Hauskatzen (mit gesichertem Freigang). Wollte sie schon längst zu Freigängern machen. Aber da ich eh wusste das ich dieses Jahr umziehe (Oktober) in eine sehr ruhige Gegend, hab ich damit gewartet bis zum Umzug. Vorher hab ich an einer Hauptstrasse gewohnt.

Nächste Woche kommt meine mobile Tierärztin , dann wird gechipt , geimpft und was sonst noch so nötig ist für den Freigang. Hoffe sie finden auch zurück ^^

Wird auf jeden Fall nen komisches Gefühl sein , wenn sie weg sind ... aber da muss ich durch :D


2x zitiertmelden

Katzen

16.11.2014 um 16:51
@Kältezeit

Ja, das ist das beste Futter :D

Ganz besonders toll: Man schläft auf der Couch und wird vom Schnurren der Katze wach. Denkt sich nix dabei, will weiterschlafen, Katze lässt nicht locker. Man macht die Augen auf, Katze sitzt vor einem mit einem Spatz im Maul... so schnell saß ich noch nie senkrecht auf der Couch... Aber Katze ist ja sooo stolz und muss den Fang unbedingt kundtun.

@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Wird auf jeden Fall nen komisches Gefühl sein , wenn sie weg sind ... aber da muss ich durch :D
Oh ja, das wird komisch. Und man macht sich manchmal echt bekloppte Gedanken. In 99,99% der Fälle aber ohne Grund :) Was hab ich hier schon gezittert, wenn Mausi mal nicht pünktlich um 9 hier auf der Matte stand.


melden

Katzen

16.11.2014 um 17:11
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Nächste Woche kommt meine mobile Tierärztin , dann wird gechipt , geimpft und was sonst noch so nötig ist für den Freigang. Hoffe sie finden auch zurück ^^
Was findest Du denn alles nötig für den Freigang?
Am wichtigsten sind wohl gute Nerven für DICH :-)))

Ich persönlich finde ja auch Tätowierungen äusserst sinnvoll - den Chip sieht man dem vermeintlichen Streunerchen vor der Türe ja nicht an, die Tätowierung eben schon.
Das geht aber leider nicht ohne Narkose. Bei uns wird das üblicherweise bei der Kastration gemacht.

@Kältezeit
Unsere Jagen ja auch - trotzdem wird halt auch zuhause gefressen.


melden

Katzen

16.11.2014 um 17:17
@wobel

ich will unbedingt verhindern das sie Flöhe mitbringen ^^ von daher will ich da schon vorsorgen. Eine Routineuntersuchung ist natürlich auch dabei. Sie sollen in bester Verfassung die Natur erkunden...

Sie haben auch nur die Grundimmunisierung für Hauskatzen als Kitten bekommen und das will ich auch auffrischen. Kastriert sind sie schon seit dem 4-5. Monat deshalb ist ein Chip wohl die angenehmste Methode. Will die beiden nicht unnötig einer Narkose unterziehen ^^


1x zitiertmelden

Katzen

16.11.2014 um 17:41
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:ich will unbedingt verhindern das sie Flöhe mitbringen ^^ von daher will ich da schon vorsorgen.
Geht das denn tatsächlich? Ich les immer nur dass es kein Mittel gibt das da wirklich was bringt...
Gesund sollten sie natürlich schon sein, klar.
Lass Dir keine Tollwut-Impfung aufschwätzen - die brauchen sie nicht wirklich, Deutschland ist tollwutfrei. Wir haben das machen lassen und ich ärgere mich eigentlich nur drüber.
Die einzigen Argumente dafür sind versicherungsrechtlicher Natur, also falls sie mal jemand beissen. Unsere sind aber so scheu da draußen dass ich da keine Gefahr sehe.
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Will die beiden nicht unnötig einer Narkose unterziehen ^^
Neee, klar nicht. Wir haben's halt bei den Kastrationen gleich mitmachen lassen.

Ich wünsch Dir jedenfalls gute Nerven - unsere Kleine war ja sofort richtig laaaaaaaaaaaaaaaaaange weg und ich hab Blut und Wasser geschwitzt wegen ihr...
Sie war wohl eher der Typ "Erstmal alles erkunden damit ich weiss wohin später bei den kurzen Ausflügen" während andere Katzen wohl Wochen brauchen um sich überhaupt mal weg vom Haus zu trauen... Der Kater war da anders - der hat seine Abwesenheitszeiten kontinuierlich gesteigert.


melden

Katzen

16.11.2014 um 18:31
@wobel

Naja, Empfehlungen gegen Impfungen sind immer so eine Sache.
Ich persönlich bin dahingehend etwas skeptisch seit meinem ersten Kater.
Der Tierarzt meinte damals "Aaaach, Katzenseuche. Das gibts bei uns in der Gegend nicht, dagegen brauch ich nicht impfen".
Paar Jahre später war unser Kater genau an dieser Sache erkrankt und musste eingeschläfert werden.


melden