Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

31.12.2010 um 23:40
Vieln dank fürs trollen, war deinerseits echt eine produtive Unterhaltung ich hoffe du konntest den Links etwas entnehmen.

Anzeige
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

31.12.2010 um 23:43
manche menschen können einfach keine andere meinung akzeptieren und unterstellen dann gerne ein trollen oder ähnliches. lebe du mal weiter in deiner disneywelt :)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

31.12.2010 um 23:48
@Kebab ich lebe ganz sicher in keiner beschissenen Disneywelt, ich lauf halt mit offene Augen durch die Welt.
Das @tten fiel Dir jetzt auch schwer. Ich sag Dir lieber etwas mehr Gefühl als weniger zu haben.


2x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

31.12.2010 um 23:48
wer glaubt das Tiere keine echten Gefühle hätten, der hat meiner Meinung nicht
allzu viel Ahnung von Tieren.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 00:04
Dir ersteinmal ein frohes neues Jahr @Cherry698 :)

Da stimm ich Dir zu aber wie du siehst ist man dann eher ein Fantast, aber naja das sind die Verständnisslosen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 00:05
zum thema frustration

definition: frustration ist die nichtbefriedigung eines bedürfnisses, eines triebes oder einer motivation.

Das huhn hat einen natürlichen scharrtrieb. Wenn ich es nun in einen käfig sperre, in dem es diesem trieb nicht ausleben kann, ist es laut frustriert. Ob ich es dem huhn nun ansehe oder nicht, das ist eine ganz andere frage, aber einem tier ein gefühl abzusprechen, nur, weil ich das gefühl an dem tier nicht deuten kann bzw. das tier dieses gefühl aus selbstschutz nicht zeigt, ist doch etwas voreilig.


2x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 00:26
Zitat von gastricgastric schrieb:ist es laut frustriert
das "laut" bitte streichen :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 00:37
Zitat von Cherry698Cherry698 schrieb:wer glaubt das Tiere keine echten Gefühle hätten, der hat meiner Meinung nicht
allzu viel Ahnung von Tieren.
So sehe ich es auch.Manche sollten mal etwas Zeit mit ein paar Tieren verbingen, um etwas zu beurteilen zu können.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:00
@Katori
Danke :D Ich wünsch dir auch ein Frohes Neues Jahr :D

@Vymaanika
genau!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:So sehe ich es auch.Manche sollten mal etwas Zeit mit ein paar Tieren verbingen, um etwas zu beurteilen zu können.
Eben ein paar Stunden mal im Tierheim aushelfen geht sicherlich und naja, die Atmosspähre sprich für sich.

@Cherry698 klar gerne doch :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:24
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das @tten fiel Dir jetzt auch schwer. Ich sag Dir lieber etwas mehr Gefühl als weniger zu haben.
da du mich auch nicht ge@ttest hattest, dachte ich tue es dir mal gleich ;)

man sollte nur nicht seine eigene gefühle auf das tiere projizieren das führt nur zu missverständnissen dem armen tier gegenüber^^

tiere fressen auch fleisch und töten andere tiere, nur mal so nebenbei, dabei empfinden sie kein mitleid dem anderen tier gegenüber, weil es ihr instinkt ist!!
Zitat von gastricgastric schrieb:Das huhn hat einen natürlichen scharrtrieb. Wenn ich es nun in einen käfig sperre, in dem es diesem trieb nicht ausleben kann, ist es laut frustriert.
wer sagt dir das es frustriert ist, woran erkennst du das?


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:27
@Kebab ups das hab ich vegessen. Naja wie dem auch sei, ich projezier sicher nicht meine Gefühel auf Tiere.
Aber naja wie dem auch sei hab meinetwegen recht ist mir egal. Ich brauch Dich nicht zu überzeugen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:36
@Kebab
aber Hunde zum Beispiel da merkt man das ganz gut dass sie Gefühle haben.. ich kenne einen dder kommt immer an wenn Leute traurig sind , legt dann die Ohren an und schat ganz traurig und ist sofort aufgewühlt

außerdem sind Hunde ja auch treu dem Besitzer gegenüber :) da merkt man das doch dass sie zum Beispiel in der Lage dazu sind zu lieben und Trauer oder Bedrücktheit zu empfinden.
Oder wenn sie schwanzwedelnd und spielend durch die gegend tollen... das alles zeigt doch dass Hunde zb Gefühle haben :)


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:36
@Katori
doch das machst du, weil du behauptest das tiere die gleichen gefühle hätten wie menschen, aber das ist nicht so! deshalb darf man ein tier nicht quälen, aber es sind und bleiben eben tiere.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:41
@Kebab hab ich so nicht behauptet aber ist gut, mir ist es egal was du denkst oder denkst zu fühlen. Vergiss nicht auch du bist ein Tier.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:43
Zitat von luvinialuvinia schrieb:aber Hunde zum Beispiel da merkt man das ganz gut dass sie Gefühle haben.. ich kenne einen dder kommt immer an wenn Leute traurig sind , legt dann die Ohren an und schat ganz traurig und ist sofort aufgewühlt
das glaubt der mensch das ein hund ähnliche gefühle hat wie ein mensch, aber es ist nicht so, der grund ist ein anderer warum hunde in bestimmten situationen so reagieren. zum teil sind diese tiere auch vermenschlicht worden und ein hund kann sich gewisse dinge sehr gut merken und handelt auch danach für die zukunft, da er eine positives feedback bekommen hat.
Zitat von luvinialuvinia schrieb:außerdem sind Hunde ja auch treu dem Besitzer gegenüber
wenn der besitzer als rundelführer akzeptiert wurde, ja.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:45
Zitat von KatoriKatori schrieb:Vergiss nicht auch du bist ein Tier.
was für eins, ein allesfresser? ;)


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:45
@Kebab tu dir keinen Zwang an.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:45
@Kebab

Jemand der Kebab heißt...brauch es noch mehr, um so ein Thema auszudiskutieren? :D
Zitat von KebabKebab schrieb:doch das machst du, weil du behauptest das tiere die gleichen gefühle hätten wie menschen, aber das ist nicht so!
Natürlich haben sie die gleichen Grundemotionen, es sei denn, du beweist hier das Gegenteil, komm schon.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

01.01.2011 um 01:46
@luvinia seh ich auch so aber das sind ja "nur" Instinkte niederer Wesen.


Anzeige

melden