Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:37
@Omega.
passiert halt manchmal...meine ist acht und fuer ihre verhaeltnisse(dobermann) schon ziehmlich alt. sie muss auch medikamente fuers herz nehmen,die treiben. sie sagt eigentlich immer bescheid,aber wie gesagt,manchmal passierst halt:))

Anzeige
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:38
@Omega.
Genau so ist es. Ich denke, das auch Tiere echte Dankbarkeitsgefühle entwickeln und
auch zeigen können! Ich werd mal demnächst ein Video reinstellen !


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:38
@devrim2010
Hab noch Fotos von meinen Babys.....hab leider kein Scanner....aber meine Sis.Werd die die nächsten Tage mal einscannen und posten.Die war wirklich wie ein Netz übers Nest gespannt...und trozdem sie eine Vorderpfote gelähmt hatte,war sie die beste Mäusemama aller zeiten.Bei sovielen.....und das war erst der 2te Wurf.
Beim ersten Wurf wars nur ein Baby,das hab ich erst später entdeckt.Der TA meinte das ist sowas wie ein Probewurf.Um zu schauen ob sie sich und das baby ernähren kann.
Hatte die beiden,also Mama u.Papa,aus einer so dermaßen schlechten Haltung gerettet.Kein Futter,kein Wasser und ein Käfig der war naja,so ca.20 cm hoch und lang und breit....wirklich sehr sehr klein.Bis zur hälfte mit Streu gefüllt,was bis zum Boden hin durchnässt war....die waren so abgemagert.Und,was ich vorher nicht wusste,die Weibchen sind unfruchtbar wenn nicht genügend Futter und Wasser vorhanden sind.....hab gefragt,aber natürlich hatten die keine Babys.
Ich hab denen dann das Ultimative Paradies gebaut,großer Käfig mit Toilettenrollen Labyrinth,Laufrad.....alles was dazu gehört.:) :)
Die habe echt so sprünge im Streu gemacht,wie als wenn du vom 3 meter springst mit Salto :D
Und dann wollte sie natürlich erstmal schauen ob sich der Zusatnd hält.Deswegen nur ein Baby.Und dann im 2ten 16.....
Ach,meine Babys..... :( :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:41
@devrim2010

asö. naja, wenn se auch nich bescheid sagt^^

@lenzko

ja mach das! Denn Dankbarkeit fühlen sie auf jeden Fall!!



@all mal ne andere Frage:

Wenn Tiere nicht fühlen, wieso fühlt man dann was sie fühlen??
Einmal ging ich mit dem Hund. Sie pinkelte und sah mich dabei an. In der Sekunde sah ich in ihren Augen daß sie eine Blasenentzündung hat. Weil ich das Gefühl kenne. Vorher ist mir absolut nichts aufgefallen. Bin dann zum Arzt und es war auch so.

@zaramanda

ich find das so schön, daß du das für die gemacht hast.....Jedes Tier ist doch was Besonderes!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:43
@devrim2010
Also unsere hatte immer alles im Auge!Natürlich von unter dem Tisch aus, :) ,aber sie hat ganz genau unser Verhalten im Blick gehabt.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:43
@zaramanda
haha mann voll suess ey...:)) auch dass du sie gerettet hast...und das mit dem probewurf ist ja krass. hat das eine kleine denn auch ueberlebt?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:46
@Omega.
Ich hab sofort gemrkt das meine Katze nen Schlaganfall hatte.Daber war sie noch nicht mal aufgestanden...
Ich glaub sie vermitteln das Telepathisch.Du siehst sie an und du weißt das sie schmerzen hat.
Meist sitzten sie auch anders bein pinkeln.Das nehmen wir auch eher unbewusst wahr.Wenn das Verhältniss stimmt.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:49
@Omega.
Naja, das könnten bestimmte Leute auch ins Lächerliche ziehen.....
Aber ich denke schon, dass man auch in den Augen und dem Verhalten eines Tieres
erkennen kann, wenn es ihm irgendwo nicht gut geht .


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:49
@Omega.
also ich glaube das liegt vielleicht an einem veraenderten verhalten,was wir unbewusst wahrnehem,da wir unsere tiere ja in und auswendig kennen...


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:51
@Omega.
also ich behaupte auch im gesicht meines hundes erkennen zu koennen,ob es ihr schlecht oder gut geht....


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:51
@zaramanda

ja, das denke ich auch daß das telepathisch funktioniert....einmal kam ich nach Hause, sah meinen Hund an und mir ist schwindelig geworden vor Angst, so daß ich fast umgefallen wäre. Mein Hund hatte einen Unfall gehabt, als ich abwesend war und er mit jemandem draußen war ist er in die kehle gebissen worden. Ich hab nur ihre Todesangst gespürt. Sie dachte sie müsse jetzt vielleicht sterben.....nur wußte ich erst nicht warum.

Oder wer kennt nicht dieses telepathische Generve: " ich will raus..........gib mir was ab........beeil dich........" usw^^


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:52
@devrim2010
Ja! Das war Pikatchou!!!Essen war ja immer im überfluss da... :D Bei dem hats auch ein bissel länger ge´dauert bis er sich ganz unbefangen von mir hat nehmen lassen.Hab ihn ja erst entdeckt als er ca,2 wochen war.
Und die Mama hat wenn ich den Käfig gemacht hab immer im Nest gesessen.Und wurde immer dicker...ich dachte:Super,sie nimmt endlich zu......
Hab dann das Nest mit ihr zusammen rausgenommen und mit ihr wieder rein.Sie wollte es Partout nicht verlassen.Und ich hatte noch von so gut wie nix ne Ahnung....
Der Papa hat sie aber ganz lieb versorgt mit Futter....
Ehrlich,wenn man so ne ganze Schar zuhause hat,dann sieht man wie ähnlich sie uns eigentlich sind.Auch im Familienverband....ist total cool :)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:53
@devrim2010

aber komisch ist daß ich gar kein Verhalten gesehen habe, sondern nur einen Augenblick in die Augen gesehen habe und dann eben schlagartig fühlte was sie fühlt. Das war nur ein Sekundenbruchteil.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:56
@Omega.
ja..kann sein,dass du zu deinem hund so ein enges verhaeltnis hast,dass du wirklich in der lage bist,sie kurz zu sehen und du direkt fuehlst wie es ihr wohl gehen muss...


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:57
@zaramanda
grosses lob fuer dich und deine maeuse bande:) finde ich schoen,dass du ihnen ein tolles leben ermoeglichst:)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 02:58
@devrim2010

ich denke. Am meisten liebte ich es wenn ich in ihren Augen ihre Liebe für mich gesehen habe :)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 03:00
@Omega.
:) kann ich bestaetigen:) ich fuehle auch oft wie sehr meine alte dame mich lieb hat....ich nenne sie nicht um sonst "love of my life" .....


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 03:02
@devrim2010
Is ja schon lange her....aber ich würds immer wieder tun!!!
Selbst heute noch rufen manchmal Leute an und sagen: Das musst du sehen,die armen Tiere.Mach was!!
Und ich kann immer nicht wiederstehen.....zu Tieren hab ich eh ein,ich sag mal,besonderes Verhältniss. Mit Tieren komme ich iwie besser klar.

@Omega.
Ja,sowas gibt es! Das kenne ich.Das geht aber auch nur wenn der Hund es will.Ist doch super,so weißt du das dein Hund dir vertraut und sich auf dich verlässt.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 03:04
@devrim2010

Tiere haben so viel Liebe, da ist es doch selbstverständlich daß sie auch Trauer fühlen können, zumindest die sozialen Tiere, oder?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.02.2011 um 03:06
@Omega.
ja denke ich auch. trauer und eifersucht....kennst du die geschichte von diesem hund aus japan? da gabs auch mal einen film mit richard gere. dieser hund der jahre lang seine herrchen hinterher getrauert hat?!


Anzeige

melden