Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

19.11.2014 um 17:57
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Erzähl doch mal bitte in einem vernünftigen Ton
Du meinst mit Untermalungen wie:

"Ziemlich arm"
"Meine Fresse"
"Erbärmlich"
"Schwachsinn"


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 18:03
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du meinst mit Untermalungen wie:
Und das wundert Dich? Es kann auch nicht an Deinen Beiträgen liegen, niemals. :D
Keiner hier weiß, was Du genau willst, mal so als Tipp. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 18:07
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Keiner hier weiß, was Du genau willst, mal so als Tipp
Dann wurde warscheinlich nicht richtig gelesen. Oder zwar gelesen aber nicht verstanden.
Beitrag von bennamucki (Seite 404)


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 18:12
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann wurde warscheinlich nicht richtig gelesen. Oder zwar gelesen aber nicht verstanden.
Oder unverständlich geschrieben.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 18:13
@klausbaerbel
Du unterstellst meinem Hund, dass er nach einem Zwischenfall zu einer mordenen Tötungsmaschine mutiert.
Du unterstellst mir, ein schlechter Hundehalter zu sein usw. Wie bitte soll man darauf vernünftig reagieren können?

Kenne genügend Leute wie Dich und weißt Du was?- Ich lasse sie in der Regel einfach stehen und dumm gucken. Nicht aber weil ich es nicht hören will, sondern nicht mehr kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

Hunde

19.11.2014 um 19:00
Ich kenne/kannte mehrere Hunde..........eine war die Mutter meines verstorbenen Dobermannrüden. Cora hat die Katzen aus der Luft geholt und zerfetzt. Zu Menschen und Hunden war sie der absolute Traumhund aber Katzen gingen gar nicht. Eine Katze hat ihr ins Bein gebissen, sie bekam eine fürchterliche Infektion an der sie dann einging. Tja da hat sich eine Katze gerächt.

Leute das sind Tiere, die tun nur das was ihr Instinkt ihnen vorgibt. Jemanden zu unterstellen dass er deswegen ein schlechter Mensch ist. Dann habt ihr keine Ahnung von Hunden sonst würdet ihr so nen Blödsinn nicht schreiben.

Mein großer hat auch schon 2 Katzen erwischt. Tja Pech gehabt die waren nicht schnell genug weg. Deswegen bin ich kein schlechter Mensch und mein Hund kein Killer. Unsere Katze lebt noch und hat im Haus die Hosen an.

Unser "kleiner" Dobermann liegt mit der Katze auf dem Sofa und putzt sie. Draußen sind ihm alle Katzen egal. So unterschiedlich können Hunde der gleichen Rasse sein.


2x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 19:13
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:das sind Tiere, die tun nur das was ihr Instinkt ihnen vorgibt. Jemanden zu unterstellen dass er deswegen ein schlechter Mensch ist. Dann habt ihr keine Ahnung von Hunden sonst würdet ihr so nen Blödsinn nicht schreiben.
Danke dafür, besser kann man es nicht ausdrücken


melden

Hunde

19.11.2014 um 19:30
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Jemanden zu unterstellen dass er deswegen ein schlechter Mensch ist.
Moment.

@-Petze-_

Unterstellt mir ich würde sie als schlechten Menschen darstellen.
Zitat von PestPest schrieb:Jetzt gab es einen Zwischenfall und man wird direkt als schlechter Mensch dargestellt.
Beitrag von Pest (Seite 403)
Zitat von PestPest schrieb:Du unterstellst mir, ein schlechter Hundehalter zu sein usw.
Beitrag von Pest (Seite 406)

Das habe ich nirgends getan.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Leute das sind Tiere, die tun nur das was ihr Instinkt ihnen vorgibt.
Zitat von PestPest schrieb:Und wie ich bereits gesagt habe, es ist auch rassenbedingt, sprich, erhöhter Jagdtrieb.
Beitrag von Pest (Seite 403)

Genau auf das habe ich versucht hinzuweisen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Lass Dein Kind ruhig weiter mit ihm spielen. Bis jetzt ist dabei nichts passiert. Also wird da auch sicherlich nie etwas passieren.

Und erst Recht brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wenn kleine Kinder vor dem Hund wegrennen. Das wird seinen erhöhten Jagdtrieb nicht im Geringsten tangieren.
Beitrag von bennamucki (Seite 403)

Ich bin als Kind von einem Hund gebissen worden.

Was war passiert. Ich fuhr an einem Grundstück vorbei auf dem Kinder und eine Schäferhündin spielten.
Ich war schon ein Stück vorbei als ich die Kinder rufen und Krallenwetzen hinter mir hörte.
Ich sah, als ich mich umdrehte die Schäferhündin hinter mir her rannte.
Sie holte mich schnell ein und biss mich ins Bein.
Das wurde dann im Krankenhaus genäht.

Die Halter konnten es sich nicht erklären, war sie doch immer so lieb und spielte gerne mit den Kindern.
Sie sagten zu mir, sie hätte sierchlich nur spielen wollen.

Das hat mir wenig geholfen. Ich hatte das zerbissene Bein und die Schmerzen, sowie jahrelang Angst vor Hunden.

Unter Anderem aus diesem sehr schmerzlichen Erlebnis und weiterer Erfahrung, was mit Tieren an Unfällen geschehen kann, habe ich versucht @-Petze-_ zu Nachdenken anzuregen, wie sie zukünftig solche Vorfälle, wie der mit der gerissenen Katze oder anderen Lebewesen verhindern kann.

Reaktion darauf waren nur Unterstellungen und Engstirnigkeit.

Insofern kann ich nur hoffen, daß das Glück es gut mit Ihr meint.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 19:45
@klausbaerbel
Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich nicht den Fehler hätte machen dürfen, ihn alleine draußen zu lassen, was ich sonst nie mache, doch leider hatte ich es eilig und er musste raus.

Dennoch war es ein Zwischenfall den ich nicht rückgängig machen kann.

Dein Unfall tut mir leid.

Mir sind sämtliche Gefahren bewusst, es ist nicht mein erster Hund.


melden

Hunde

19.11.2014 um 19:53
Ich wurde als Kind vom Hund eines Schäfers in die Hand gebissen. Aber das hat mich nie gehindert Hunde weiterhin zu lieben und seit vielen Jahren Dobermänner zu halten.

Passieren kann immer was weil es eben Tiere sind. Man kann Hunde noch so gut erziehen aber man steckt einfach nicht in ihnen drin. Einmal die spinnerten 5 Minuten und es ist passiert. Aber man muss doch realistisch bleiben und nicht alles über einen Kamm scheren.

Wollte man ein Leben ohne Risiko............dann lasst euch begraben. Sorry aber glaubt ihr wirklich dass nur von Hunden eine Gefahr ausgeht? Egal welche Rasse, passieren kann immer mal was. Sei es dass ein Hund einen anderen Hund tötet, oder eine Katze killt ( wie oben geschrieben hat meiner 2 erledigt ). Soll ich ihn nur noch mit Maulkorb laufen lassen? Ganz sicher nicht und ich bin auch kein schlechter Mensch deswegen, Sorry wenn ich mich wiederhole.

Unsere Nachbarin hat furchtbar Angst um ihren Yorkie...........aber nicht dass meine beißen sondern den kleinen Hund mit den Pfoten erschlagen.

@KlausBärbel
Tja ich hab nun einiges nach gelesen und ich muss wirklich sagen dass du Kroi als schlechten Menschen hinstellst. Das versteh ich nicht denn dein gesunder Menschenverstand müsste dir doch sagen dass ein Hund der eine Katze erwischt nicht zum Killer mutiert. Es war doch kein Mensch und die Streunerkatze hat einfach Pech gehabt. Klingt jetzt böse aber das ist einfach die Realität.

@-Petze-_
Denk dir nix, es gibt Menschen für die Hunde alle Bestien sind..........................Hauptsache wir wissen es anders. Und hör bitte auf dich zu rechtfertigen denn damit gibst klausbärbel nur neues Futter. Es war einfach Pech ......................


3x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 20:02
@hexenlady
Mein Bruder hat auch eine nette Narbe im Gesicht, weil sich damals einer unser Hunde in seinem Gesicht festgebissen hat. Heute liebt er sie trotzdem.


melden

Hunde

19.11.2014 um 20:03
Mich hat, als ich noch sehr,sehr klein war, auch mal ein Schäferhund in den Ellenbogen gebissen. Der hat seine Schnauze durch den Zaun gesteckt, an dem ich vorbeitappelte. Die Narben sieht man heute noch und trotzdem war ich weniger als zwei Jahre in meinem Leben ohne Hund :) .

Der Schäferhund wurde übrigens ein paar Wochen danach eingeschläfert, weil er bissig war und man den Verdacht hatte, daß er Tollwut gehabt hätte. Er hat nicht nur mich gebissen ;) .


melden

Hunde

19.11.2014 um 20:05
@-Petze-_ @hexenlady
Ich finde, man sollte die Angst anderer Menschen vor unseren Hunden schon respektieren.

Wenn Menschen sich bedroht fühlen müssen, läuft was falsch. Rücksichtnahme ist angebracht. :)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 20:06
@Lorea
Das mache ich auch, aber ich lasse mich nicht verallgemeinern


melden

Hunde

19.11.2014 um 20:12
@-Petze-_
Nein, Verallgemeinerungen sind ja immer unangebracht. :)


melden

Hunde

19.11.2014 um 20:21
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Tja ich hab nun einiges nach gelesen und ich muss wirklich sagen dass du Kroi als schlechten Menschen hinstellst.
Wo?

Das zitiere doch mal bitte.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Das versteh ich nicht denn dein gesunder Menschenverstand müsste dir doch sagen dass ein Hund der eine Katze erwischt nicht zum Killer mutiert.
Das habe ich auch nirgends so geschrieben.

Ich schrieb davon daß die Gefahr nun größer ist, da er gelernt hat wie man tötet.

Willst Du Deine Hand dafür ins Feuer legen, daß er es nicht wieder tut und daß aufgrund seines natürlichen Jagdtriebes er dies nicht auch auf kleine Kinder ausdehnt?
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Denk dir nix, es gibt Menschen für die Hunde alle Bestien sind..........................
Das mag sicherlich so sein.

Ich zähle allerdings definitiv nicht dazu.
Auch wenn Du es sicherlich gerne so hineininterpretieren möchtest, weil ich auf eine Gefahr hingewiesen habe.
Auf eine Gefahr, die nunmal nicht aus der Luft gegriffen ist.

Gefahren erkennen und versuchen sie zu minimieren sollte der gesunde Menschenverstand, den Du gerade erwähnt hast, gebieten.

Dann zu sagen "Es war einfach Pech" und einfach weiter machen wie gehabt, zeugt nicht gerade von Weitsicht.

Wie sagt man so schön: " Es gibt Menschen die machen tausend Fehler in ihrem Leben. Und es gibt Menschen die machen in ihrem Leben einen Fehler tausendmal."


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 20:29
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Unsere Nachbarin hat furchtbar Angst um ihren Yorkie...........aber nicht dass meine beißen sondern den kleinen Hund mit den Pfoten erschlagen.
Du hast hier etwas in den Raum gestellt, was mich nachdenklich macht, weil es für mich Fragen aufwirft und zwar:
Ist diese Angst der Nachbarin berechtigt? Ich meine, hatten Deine Hunde schon mal versucht mit dem Yorkie zu spielen?
Sind Deine Hunde angeleint, wenn du dem Yorkie begegnest usw...?


melden

Hunde

19.11.2014 um 20:46
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Gefahren erkennen und versuchen sie zu minimieren sollte der gesunde Menschenverstand, den Du gerade erwähnt hast, gebieten.
Es ist schrecklich, was Dir passiert ist. Gar keine Frage und endlich kann man nachvollziehen,
was Du meinst.
Nur ist das nicht zu verallgemeinernd?
Es gab immer Hunde in meiner Familie, erst bei den Eltern und danach eigene.
Nach wie vor sind weder Menschen-,Katzen-, noch Hundeopfer zu beklagen.
Da möchte ich Dir mal eine Gegenfrage stellen:
Wenn jemand ein Kind mit dem Auto überfährt, ist dann auch jeder Autohalter schuldig?


2x zitiert1x verlinktmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 20:48
@klausbaerbel

ich stehe dir bei.

Zum Thema "Katze reißen":

mein kleiner ist ein Jagdhund, war aber ein Zufallsprodukt. Seine Vater kommt aus einer Zucht von Jagddackeln, seine Mutter ist ein Mix aus Australischen Terrier und Yorkie.

Meiner liebt es Getier zu stellen, sich in Bauten zu verkriechen und sich mit sämtlichen Getier anzulegen, und es zu untersuchen.

Aber er tut sich schwer damit, ein Tier zu töten.

Und die meisten anderen Hunde, die ich in diesem Kontext erlebt habe, taten sich ebenfalls schwer damit, ein größeres Tier wie eine Katze zu reißen. Die meisten Hunde weichen sogar zurück, wenn eine Katze faucht und sich wehrt.

Hunde, die eine Katze zerreißen, haben entweder durch schlechte Erziehung, oder durch eine unerwünschte vererbte Verhaltensweise einen Schaden.

Hört sich fies an, es ist aber so.

Ein normaler Hund würde nach einigen Sekunden die Konfrontation mit einer wehrhaften Katze meiden. Von Natur aus schon.


3x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 20:51
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ein normaler Hund würde nach einigen Sekunden die Konfrontation mit einer wehrhaften Katze meiden. Von Natur aus schon.
Warum?


melden