Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

31.01.2015 um 08:26
@rooky
püppi sieht jetzt nicht rotzunglücklich aus, meine dicke würd sich das zeugs wahrscheinlich innerhalb kürzester zeit , vom leibe reissen.

da tut mir der hund meiner freundin weitaus mehr leid, der muss bereits bei 10grad plus, mit nem rollkragenpulli aus wolle rumlaufen. er ist weder chron. krank, noch bewegungsunfähig, im gegenteil, der flitzt hin und her, ein wahnsinns energiebündel. ist aber klätschnass unter dem pulli.

Anzeige
melden

Hunde

31.01.2015 um 08:44
@mae_thoranee
Was sagt sie Dir wenn Du sie (evtl. ?) darauf angesprochen hattest? Vor allem, wenn Du ihr sagst, sie sollte doch wenigstens einen wasserabweisenden Mantel ranmachen, oder wenn es regnet über den Pulli noch Plastikfolie drüber machen wie ein Regencape?


1x zitiertmelden

Hunde

31.01.2015 um 10:14
@mae_thoranee
warum klätschnass?


melden

Hunde

31.01.2015 um 10:56
@mae_thoranee

Das ist echt nicht normal...Hast du sie schon mal darauf angesprochen?


melden

Hunde

31.01.2015 um 11:24
@rooky
@Tussinelda
@Optimist


hiho, runde fertig. also klitschnass, weil zwischen hundebauch und boden grad mal 5-7cm sind und wenn der über nasses gras flitzt mit seinem ball, dann saugt der sich voll und das kühlt natürlich noch mehr aus.

klar hab ich ihr das schon gesagt, aber sie meint dann, aber der ist doch so klein und friert bestimmt. ich hab versucht ihr zu erklären , dass ein hund sofern er sich ausreichend bewegt, bei 10 grad kein wollrollkragenpulli braucht. hunde ein anderes kälteempfinden haben wie wir menschen.. bla bla bla...

wat solls, its not my business and not my doggi.

frag mich allerdings, ob die blasenentzündungen , die er öfters hat ,daher kommen?


1x zitiertmelden

Hunde

31.01.2015 um 11:47
@mae_thoranee

Hm ja gut da hast du recht.
Ich denke schon dass sie dadurch krank wird.
Ich weiß nicht wie das bei Hunden ist aber müssen oder sollten die wirklich eingepackt werden bei bspw Minusgraden??


1x zitiertmelden

Hunde

31.01.2015 um 11:53
@rooky
ich denk , dass ist von hund zu hund verschieden. hunde mit viel unterwolle, brauchen wahrscheinlich kein einpackzeugs, sofern sie sich ausreichend bewegen können.

hunde ohne unterwolle, die nur an der kurzen leine im gänsemarsch gehen, frieren bestimmt schnell.
stell dir mal vor, wenn du joggst, dann wird dir warm und wenn du dann noch nen wollpulli drauf ziehst, dann wirds richtig mollig :)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

31.01.2015 um 11:57
Also mein Charlie hat extrem kurzes Fell und ich hatte nie den Eindruck daß er irgendwie friert^^ Ganz im Gegenteil, er würde am liebsten stundenlang draußen bleiben.


melden

Hunde

31.01.2015 um 16:18
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:frag mich allerdings, ob die blasenentzündungen , die er öfters hat ,daher kommen?
Würde ich stark annehmen.

Wie gesagt, wenn sie schon unbedingt was anziehen will, hast Du mal versucht, ihr sowas in der Art zu verklickern?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... wenn Du ihr sagst, sie sollte doch wenigstens einen wasserabweisenden Mantel ranmachen, oder wenn es regnet über den Pulli noch Plastikfolie drüber machen wie ein Regencape?
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich weiß nicht wie das bei Hunden ist aber müssen oder sollten die wirklich eingepackt werden bei bspw Minusgraden??
Zum einen stimme ich dem zu was mae_thoranee schrieb.
Mein Hund hat am Bauch fast gar kein Fell.

Zudem denke ich, wenn es ein alter Hund ist, dann ist er um einiges empfindlicher, da würde ich was anziehen.
Mein Hund hatte es eine zeitlang immer mal im Rücken. Der TA sagte, ich solle ihn draußen immer schön warmhalten bei Kälte. Seit ich das mache und ihn auch die Treppen runter trage, hatte er so gut wie keine Probleme mehr im Rücken.


melden

Hunde

01.02.2015 um 06:32
@Optimist
werd ich ihr vorschlagen.


melden

Hunde

01.02.2015 um 07:50
@mae_thoranee
@Optimist
also unser Dackel friert auch, besonders, wenn der Boden nass ist und wenn es gefroren ist.......der ist zu dicht am Boden.....er hat einen Regenmantel (allerdings wird das Bäuchlein trotzdem etwas nass, aber nicht klitschnass), einen Fleeceanzug und einen Wintermantel. Er hasst alle 3 :D aber er hat keinerlei Unterwolle und wenn er dann auch noch nass wird oder starker Wind geht, dann wird es zu kalt.


1x zitiertmelden

Hunde

01.02.2015 um 08:01
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er hat einen Regenmantel (allerdings wird das Bäuchlein trotzdem etwas nass, aber nicht klitschnass)
Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht, die Regenmäntel sind nicht richtig dicht - vor allem wegen der Nähte.
Man müsste diese vielleicht imprägnieren. Oder man hilft sich so ab, indem man innen im Regenmantel eine weiche Folie aus Kunsstoff (oder Stoff von einem alten Regenschirm) reinnäht, kann man auch im Rückenbereich gleich mit machen.
Gegebenenfalls müsste man dann den Mantel eine Nr. größer kaufen, oder was anstückeln, wenn es wegen dem Innenleben nicht mehr passt.

Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, mein Hund wird bei dem größten Regen nicht mehr nass. :)


melden

Hunde

01.02.2015 um 08:09
wie wärs mit nem weichen ganzkörper latex anzug, oben mit reissverschluss, zum einfachen einstieg. wäre doch ne marktlücke :), müsste allerdings maßgefertig sein, damit er n icht zu eng sitz oder schlabbert.

@Optimist
@Tussinelda


melden

Hunde

01.02.2015 um 09:02
@Optimist
@mae_thoranee
das Problem ist, dass man den Hund eben nicht Ganzkörperversiegeln kann, da der Regenmantel ja die Beine freilässt und nur am Bauch entlang führt, natürlich kommt da Nässe hin, bei Jaxon die vom Boden und die Spritzer vom Laufen, bei Hochbeinigen immer noch die Spritzer vom Laufen.....es geht ja auch eher darum, dass der Hund nicht klitschnass wird, also nicht völlig durchnässt ist.
Ich denke nicht, dass dadurch Blasenentzündungen entstehen, denn da sitzt der "Pulli" ja sowieso nicht, das kommt eher vom "Sitz" oder auf kalten Flächen liegen, sind aber größtenteils bakteriell bedingt


1x zitiertmelden

Hunde

01.02.2015 um 15:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke nicht, dass dadurch Blasenentzündungen entstehen, denn da sitzt der "Pulli" ja sowieso nicht, das kommt eher vom "Sitz" oder auf kalten Flächen liegen
Vom "Sitz" in der Kälte kommt es sicher AUCH.

Jedoch glaube ich schon, bei niedrigen Temperaturen und wenn dann noch Nässe hinzu kommt, dass sich da ein Hund was mit der Blase holen kann.

Ich kann jetzt nur von meinem Hund sprechen aber da war es so:
Der hatte öfters mal Blut im Urin. Ich machte mir schon die übelsten Sorgen. Irgendwann kam ich auf die Idee, ihn ab ca. +10 Grad (er ist ja schon sehr alt) einfach nur warm zu halten beim Gassigehen. Das scheint gewirkt zu haben. Seitdem hatte er kein sichtbares Blut mehr drin.

Was ich unter "Warmhalten" verstehe:
Hab ihm ein Höschen gebalstelt aus Thermostoff. Ist gar nicht so einfach, dass es auch OBEN bleibt, aber da hab ich so meine Tricks :)


melden

Hunde

01.02.2015 um 15:36
Kennt hier jemand Kanaren-Hunde e.V.?


melden

Hunde

01.02.2015 um 16:02
@gewitterhexle

https://www.google.de/search?q=Kanaren-Hunde&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=4j_OVNXPE4byPIfJgaAI

Hoffe es wird jetzt nicht über diese armen Hunde gepostet. :(


1x zitiertmelden

Hunde

01.02.2015 um 16:05
@Optimist

Die Webseite kenne ich. Ich wollte eher wissen ob jemand mit denen Erfahrung hat. Entschuldige wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.


1x zitiertmelden

Hunde

01.02.2015 um 16:08
@gewitterhexle
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Ich wollte eher wissen ob jemand mit denen Erfahrung hat. Entschuldige wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Alles klar.

Dann wird das hier wohl leider doch nicht ausbleiben? :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hoffe es wird jetzt nicht über diese armen Hunde gepostet. :(
Ist nicht als Vorwurf zu verstehen, ich kann nur kein Elend mehr ertragen, sehe in meiner unmittelbaren Nachbarschaft schon genug davon.

Und ich weiß ja vorneweg nicht, von welchen usern ich dann die Beiträge wegscrollen muss ...
... vielleicht im ersten Satz ankündigen, dass nun was Trauiges kommt? ;)


melden

Hunde

01.02.2015 um 16:10
@Optimist

Nein das will ich nicht. Ich möchte von dort einen Hund haben und will einfach wissen ob jemand schon einen Hund von dort hat.


Anzeige

melden