Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

03.03.2015 um 21:08
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:Meine Hündin Gina ist zur Zeit Läufig und Rocky dreht komplett am Rad, meine Eltern meinten er würde nicht hören und würde machen was er will. Ich bewies heute das Gegenteil.

Ich saß in der Küche am Tisch, Gina war im Körbchen und Rocky lag Seelenruhig und entspannt neben mir. Er wollte vorher zu Gina und da meinte ich : Rocky hier her und platz. Daraufhin kam er zu mir und lag sich hin. Merkwürdig das er bei den anderen nicht hört *lach* :D
Und was meinten Deine Eltern zu diesem "Schauspiel"? (gab es ihnen nicht zu denken? ;) )

Beitrag von halinume (Seite 468)
süß Dein Wauzi.
Dass mit dem ungewöhnlichem Spielzeug finde ich normal. Zumindest war es bei meinem auch so und ich kenne das auch von anderen Hundehaltern :)

Anzeige
melden

Hunde

03.03.2015 um 21:11
@Optimist
sie waren 'zickig', da er bei ihnen gar nicht hört xD
seit dem muss er den ganzen tag bei mir sein

ja hehe
gut ich dachte schon es wäre merkwürdig. er ist echt verrückt danach


1x zitiertmelden

Hunde

03.03.2015 um 21:44
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:sie waren 'zickig', da er bei ihnen gar nicht hört
Anstatt zickig zu sein (vermutlich Eifersucht, dass er nur bei Dir hört?) sollten sie mal über ihre Erziehungsmethoden nachdenken. ;)
Zitat von halinumehalinume schrieb:seit dem muss er den ganzen tag bei mir sein
Wie meinst Du das? Muss er in Deinem Zimmer sein - also ständig getrennt von dem Weibchen?

Für immer oder nur vorrübergehend?


melden

Hunde

03.03.2015 um 21:46
@Optimist
ja denk ich mir auch immer. habe auch gesagt das sie wenn sie so weiter machen sowieso nicht weiter kommen

also er muss so gut wie den ganzen tag bei mir sein solange sie läufig ist.


1x zitiertmelden

Hunde

03.03.2015 um 21:50
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:also er muss so gut wie den ganzen tag bei mir sein solange sie läufig ist.
Kastration kommt wohl nicht infrage, damit er nicht so leiden müsste? Könnte mir vorstellen, bei dieser unmittelbaren Nähe (auch wenn er in Deinem Zimmer ist) wird er schon ein bissel leiden.

Ich kenne es zumindest von meinem, der hatte oft gar keinen Appetit, wenn draußen heiße Weibchen rumliefen. Und das obwohl es ja eine ziemliche Entfernung war. Aber Hunde können ja auf sehr weite Distanzen riechen...


melden

Hunde

03.03.2015 um 21:52
@Optimist
Doch sie wird demnächst sterilisiert. Ja er leidet echt. er jammert und jammert, kann ihn nur mit spielen und kuscheln ablenken. oder mit was essbarem :D

ja für ihn ist es regelrecht die hölle. ich muss ihn echt viel beschäftigen damit er abgelenkt ist.


1x zitiertmelden

Hunde

03.03.2015 um 21:56
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:Doch sie wird demnächst sterilisiert.
Hilft ihm das, bzw. wird ein sterilisiertes Weibchen dann nicht mehr heiß?


melden

Hunde

03.03.2015 um 21:59
@Optimist
oh ja da hast du recht, heiß wird sie trotzdem. da muss ich mal mit meinen eltern reden. dann muss ja alles raus damit das leiden ein ende hat


melden

Hunde

03.03.2015 um 22:02
@halinume
Selbst wenn alles raus ist, könnte sie vielleicht trotzdem noch Duftstoffe absondern?

Warum wollt Ihr nicht den Rüden kastrieren? Wäre biliger und eine einfachere OP.
Zudem hätte es den Vorteil, dass im Alter die Chance geringer wäre, dass er Probleme mit der Prostata und Geschwüre am After bekommt.


melden

Hunde

03.03.2015 um 22:04
@Optimist
ich weis es ehrlich gesagt nicht.
sie wollten das weibchen kastrieren lassen. am besten ist es wenn beide kastriert werden. dann haben wir gar keine probleme


1x zitiertmelden

Hunde

03.03.2015 um 22:06
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:am besten ist es wenn beide kastriert werden. dann haben wir gar keine probleme
Ja. Oder wie gesagt, nur den Rüden würde ja auch reichen.

Weißt du, weshalb sie unbedingt das Weibchen sterilisieren wollen?


melden

Hunde

03.03.2015 um 22:08
@Optimist
ich glaube wegen dem gebärmutterhalskrebs oder so. ich weis es nicht mehr genau


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

03.03.2015 um 22:09
Wenn hundinnen stabilisiert werden, also alles entnommen wird, bekommen sie nicht mal mehr ihre Tage.
Du Hast allerdings damit zu rechnen das sich ein wenig ändert in ihrer Art


1x zitiertmelden

Hunde

03.03.2015 um 22:10
@Pest
Zitat von PestPest schrieb:bekommen sie nicht mal mehr ihre Tage.
Ja so ist es.
Und wie ist es mit den Duftabsonderungen? Bleiben die auch weg?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

03.03.2015 um 22:13
@Optimist
Definitiv ja. Der wird ja zusammen mit dem Blut und anderen Sekreten abgesondert


melden

Hunde

03.03.2015 um 22:24
@Optimist

huhu!

War heute mit Bärli ein neues Geschirr und Leine kaufen, da unsere Tierärztin darauf hingewiesen hatte, dass Bärlis Geschirre mittlerweile zu klein geworden sind und sie unpassend sonst nur zu Irritationen der Haut unter den Vorderläufen, sprich Achseln führen. Also gab es heute eine schicke Kombi in Himmelblau *ggg*, muss echt Mal Bildchen von dem Stinker machen und hier welche rein stellen!

Bärli geht es gut soweit, die Wunde vom Biss macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, hoffe das Loch heilt vollends zu, trage gerade jeden Abend Betaisadonna auf!

Mir selbst gehts auch schon besser, Backe ist nimmer so dick, nur hab ich jetzt alle Farben an der Backe *ggg*, ich bekomme meine Fäden am 06.03 gezogen, hoff dann endlich Mal Ruhe im Kiefer zu haben.


1x zitiertmelden

Hunde

03.03.2015 um 22:34
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:die Wunde vom Biss macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen,
Ich hatte bei meinem sehr gute Erfahrungen mit Bebanthen-Salbe, Prontosan-Wundspüllösung und/oder Lotagen gemacht.
Hast Du von diesen 3 Sachen schon mal was ausprobiert?

Inwiefern macht die Wunde Kopfzerbrechen? Eitert es?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:trage gerade jeden Abend Betaisadonna auf!
Auf die Dauer schädigt das die Haut mehr als dass es hilft. Solche Dinge (genau wie Wasserstoffperoxyd) sollte man nicht zu lange anwenden.


Was ist mit dem Body? Hast du mal ausprobiert ihn am Hals enger zu machen? Bzw. zieht er sich diesen immer noch selbst aus? :)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mir selbst gehts auch schon besser,
Freut mich für Dich.


melden

Hunde

03.03.2015 um 22:47
@Optimist

Boddy hat er letzte Nacht anbehalten *ggg*, nein die von dir erwähnten Mittelchen hab ich noch nicht ausprobiert, also Bepanthen-Salbe hab ich auch noch, allerdings ist die Wunde noch offen und näßt, behalte ich Mal noch im Auge und gehe im Zweifelsfall diese Woche nochmals nach schauen lassen!

Nächster Termin mit Bärli wäre am 12.03., da er noch die zweite Impfung L4 erhält und ja der eine Faden noch gezogen werden muss!


melden

Hunde

03.03.2015 um 22:53
@Optimist

ich glaub Morgen werd ich Mal unseren Apotheker aufsuchen und die von dir empfohlene Wundspüllösung holen, will nichts versäumen, was dem Kleinen hilft wieder heil zu werden (ist für mich wie ein Kind, da ich ja keine haben kann, leb ich meine Mutterfürsorgepflicht bei ihm aus *hust*)...


1x zitiertmelden

Hunde

03.03.2015 um 22:57
@DieSache
Wenn die Wunde noch nässt, ist Bebanthen nicht so gut.
Ich würde an Deiner Stelle mal mit Prontosan (wirkt desinfizierend, greift jedoch die Haut nicht an, im Gegensatz zu Betaisa...) versuchen.

Ein Geheimtipp meines TA war Lotagen, als meiner mal eine tiefe Wunde hatte, die auch nicht abheilen wollte.
Hab das dann jeden Tag 1 Mal reingespritzt und nach 3 Tagen war Ruhe (ich meine, da fing dann der Heilungsprozess an).

Leider gibt es das nicht mehr als Lösung, sondern es gibt eine andere Marke mit diesem Wirkstoff (weiß im Moment nicht den Namen, könnte ich Dir aber raussuchen wenn Du willst). leider ist das andere Mittel (gleicher Wirkstoff, aber anderer Name) um einiges teurer.

Das Lotagen gibt es aber noch als Salbe (da ist der Wirkstoff aber nicht so konzentriert drin wie in der Lösung).

kannst ja mal Deinen TA danach fragen, vielleicht kennt er das auch zufällig. Das kennen aber leider nicht alle TA, es war wirklich ein "Geheimtipp" meines TA. Das Lotagen war wohl wahrscheinlich zu gut und verhältnismäßig billig, deshalb musste es vom Markt verschwinden ;)


Hab ich jetzt erst gelesen:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich glaub Morgen werd ich Mal unseren Apotheker aufsuchen und die von dir empfohlene Wundspüllösung holen
Das kann auf alle Fälle nicht schaden.
Jedoch bei ganz hartnäckigen nässenden Wunden wäre dann das Lotagen bzw. das gleichartige Präparat besser.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:st für mich wie ein Kind
ja, meiner auch. :)
Bin damals bald verzweifelt, als das Loch ewig nicht abheilen wollte. Aber wie gesagt, Lotagen rein und dann fing es nach 3 Tagen endlich an zu heilen. Das Loch wurde zusehends kleiner. :)


Anzeige

melden