Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

02.03.2015 um 13:13
Meine ist auch ein kleiner Hund aber ich geh trotzdem mit ihr spazieren. Und sie erzieht mich gut. Hat keine 2 Tage gebraucht um zu lernen: wenn ich hechel dann geht sie mit mir raus. Und ich fall drauf rein.

Anzeige
melden

Hunde

02.03.2015 um 14:11
@rooky
Ist es ein Rüde oder ne Hündin die in die Wohnung pieselt?

Beim Rüden nenn ich es denn mal markieren. Wir haben zu den Dobis ja noch den PRT und der kleine Scheisser hätte im Haus wie ein blöder markiert. Da flog schon mal ein Hauspuschen oder der Putzlappen.

Bei ner Hündin, tja da würde ich sagen dass sie keine Möglichkeit hat sich draußen zu lösen oder sie hat was an der Blase.

Ne, ne Hund ist nicht gleich Hund.

Unser PRT war von der Erziehung eine ganz andere Nummer als die Dobis. Da wo die schon lang die Segel gestrichen hatten und machten was ich sagte hat Filou mir erst die Mittelkralle gezeigt und erst wenn es ausdiskutiert war hat er es widerwillig gemacht. Mit ausdiskutieren meine ich jetzt nicht Schläge aber er hat schon deutliche Ansagen gebraucht. Filou wird im Mai 8 Jahre und ist nun so dass er wirklich gut hört aber es hat seine Zeit gebraucht.


melden

Hunde

02.03.2015 um 14:22
@hexenlady
Sind nicht meine Hunde aber ich glaube das ist die Hündin, die ist meines Erachtens aber auch ziemlich Ängstlich.


melden

Hunde

02.03.2015 um 17:00
So waren heute mit Hund und Kater beim TA, der Kater bekam seine jährliche Impfung und Bärli wurden die Fäden gezogen, war schon ein wenig ein Kampf ihn ruhig zu halten, während Frau Doktor die Fäden raus gefriemelt hat!

Mit der Op-Wunde ist Sie von der Heilung her zufrieden, allerdings die Bissverletzung heilt etwas zögerlich, wurde nochmal eine Ein-Stich-Naht gesetzt, ist halt nicht so sauber, als wenn mit Skalpell was gemacht wird, naja wird schon voll werden. Seinen OP Boddy sollte er noch 3-4 Tage anbehalten, aber Bärli ist ein echter Hundini *ggg*, lag heute Morgen Nackich im Bett und wir haben uns beide verdächtigt den Hund ausgezogen zu haben, hat er aber selbst geschafft, wobei ich mich frage wie, da die Druckknöpfe noch geschlossen waren...


1x zitiertmelden

Hunde

02.03.2015 um 18:10
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wobei ich mich frage wie, da die Druckknöpfe noch geschlossen waren...
Das Problem hatte ich bei meinem auch. :)

Das geht ganz einfach: Er zieht sich den Body nach hinten (vorher macht er die "Arme" raus). Und das schafft er deshalb, weil der Halsauschnitt zu weit ist.
Habe ihm den Hals enger genäht (ungefähr so eng wie das Hundehalsband -> das macht ihm nichts aus) und schon kommt er nicht mehr aus aus seiner "Zwangsjacke" :)


melden

Hunde

03.03.2015 um 11:41
Huhu Leute :)

Meine Hündin Gina ist zur Zeit Läufig und Rocky dreht komplett am Rad, meine Eltern meinten er würde nicht hören und würde machen was er will. Ich bewies heute das Gegenteil.

Ich saß in der Küche am Tisch, Gina war im Körbchen und Rocky lag Seelenruhig und entspannt neben mir. Er wollte vorher zu Gina und da meinte ich : Rocky hier her und platz. Daraufhin kam er zu mir und lag sich hin. Merkwürdig das er bei den anderen nicht hört *lach* :D

hier ein kleines bild a0a9fc IMG 20150303 101545Original anzeigen (0,7 MB)


2x zitiertmelden

Hunde

03.03.2015 um 12:29
Noch ein Bild von Rocky :D Diesmal beim spielen mit einem Tetrapack und wenn es kein Tetrapack ist dann ein Eierkarton. Ist das normal das er so verrückt danach ist?

IMG 20150303 122226Original anzeigen (0,8 MB)


2x verlinktmelden

Hunde

03.03.2015 um 13:11
@halinume
Wirklich sehr süßer Hund :)

Mir ist gestern auch was witziges passiert (zumindest für mich witzig :D). Ich war gerade mit Mika draußen spazieren, als ich von weitem Hundegebell hörte. Drehe mich natürlich um und sehe dort eine Frau mit ihrem Schäferhund, der knurrt und bellt, sich versucht aus seinem Halsband zu winden und den sie kaum unter Kontrolle hat. Was ich daran witzig fand? Kennt ihre diese Menschen, die immer versuchen einem zu zeigen wie man seinen Hund 'richtig' erzieht? Jedes mal wenn ich sie damals gesehen habe (als Mika noch ein Welpe war), hatte sie irgendwas an mir auszusetzen.
Es war wirklich schön zu sehen, dass gerade ihr Hund so ausrastet, während Mika seelenruhig weiter spaziert :) :D


melden

Hunde

03.03.2015 um 13:15
@Initan
danke :)

hahah ok ja das kenne ich auch xD so menschen sind echt die aller schlimmsten, ich kann sowas garnicht leiden. aber leider gibt es sie immer wieder. Oft sehe ich solche die einem dann vorschreiben möchten wie man mit seinem hund umzugehen hat, während sie ihren eigenen nicht in den 'griff' bekommen.


melden

Hunde

03.03.2015 um 13:18
@halinume
Ja, vor allem haben Mika und der Schäferhund (damals auch noch ein Welpe) oft miteinander gespielt. Es ist schon krass zu sehen in welche Richtungen sich die Wesen der Hunde entwickeln :)


melden

Hunde

03.03.2015 um 13:20
@Initan
ja leider wahr. was ist mika für eine rasse?
aber ich finde es schade wenn sich der hund dann anfängt krass zu verändern. mir tun diese hunde dann echt leid, weil wenn die dann ausflippen und jemanden beißen sind sie immer die bösen obwohl das herrchen den fehler gemacht hat


melden

Hunde

03.03.2015 um 13:28
@halinume
Ein Welsh Springer Spaniel/Beagle Mix :vv:

Ja, oft ist es auch einfach die Schuld der Hundebesitzer. Ich denke, wenn man von kleinauf mit ihnen in eine Hundeschule geht und sie an andere Hunde gewöhnt, dann kann das aggressive Verhalten anderen Hunden gegenüber erst gar nicht enstehen, denke ich


melden

Hunde

03.03.2015 um 13:31
@Initan
och wie süß *-*

ja, wenn man dem hund das nicht richtig bei bringt hilft es auch nicht

meine beste freundin ihre hündin kann hund die sie kennt super leiden aber sobald sie einen fremden sieht flippt sie aus. schade eigentlich :(


melden

Hunde

03.03.2015 um 13:37
@halinume
Ja das ist wirklich schade.
Mika ist da nicht so, da steckt noch n viertel Labrador drin, ich denke deswegen liebt er einfach alles und jeden :D


melden

Hunde

03.03.2015 um 13:40
@Initan
ja hatte aber auch eine schlimme vergangenheit

das ist schön :) es ist am besten wenn der hund friedlich ist und sich mit jedem versteht xD


melden

Hunde

03.03.2015 um 13:46
Meine Hunde waren weder in der Hundeschule noch auf Hundespielplätzen und keiner der 3 ist gegen andere Hunde aggressiv. Geschaut werden darf ................ mehr nicht. Ich kann sie überall mithin nehmen weil sie sich zu benehmen wissen und oft passiert es dass die ach so süßen Kleinen dann Rabbatz machen.

Wir hatten Einar auf einem großen Markt mit da kam eine ältere Dame mit ihrem Westie dieser meinte Einar in die Nase zwicken zu müssen. Als Einar ihm ganz kurz zu verstehen gegeben hat dass er das aber gar nicht will...................hatten wir den unerzogenen Hund, ja klar. Manchmal könnte ich echt ................

Es heißt so schön, wie man sie zieht so hat man sie. Ich bin zufrieden wie meine sind.

Meine müssen sich nicht mit allen Hunden verstehen. Warum auch? Es sind Lebewesen und denen gesteh ich auch zu dass sie manche nicht mögen, so wie ich auch manche Leute lieber von hint als von vorn sehe.

Unser Nachbarhund hat den Fehler gemacht Einar von hinten in die Läufe zwicken zu wollen als er neben mir am Rad lief, ich hatte ihn am Springer und so war seine Bewegungsfreiheit doch sehr eingeschränkt. Sollte Einar den Berti erwischen ................. kriegt der eine verbraten.


melden

Hunde

03.03.2015 um 13:52
@hexenlady
Natürlich, da hast du Recht...! Ich hätte es nicht so verallgemeinern sollen. Nicht jeder Hund wird gleich aggressiv anderen Hunden gegenüber, nur weil er nicht in die Hundeschule geht/ging, das stimmt. :)


melden

Hunde

03.03.2015 um 14:49
@hexenlady
meine hunde waren auch nicht in der hundeschule und sie hören aufs wort. Also meiner meinung nach ist eine Hundeschule auch nicht immer zwingend erforderlich
und solange es dem hund gut geht ist ja alles gut :) und seine 'meinung sagen' darf er anderen hunden ja wohl solange sie es nicht übertreiben

@Initan
ja genau


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

03.03.2015 um 15:03
Unsere Sunny war damals genauso. Es kam einmal dazu dass ein Chiuhaha meinte sein Revier verteidigen zu müssen und hat sich in ihrem Hals festgebissen. Sunny hat sich 2 mal geschüttelt und damit war es erledigt^^ Kein
Text
e Spur von Aggression


melden

Hunde

03.03.2015 um 17:44
Wäre Einar aggressiv geworden hätte der Westie an dem Tag das Zeitliche gesegnet denn Einar ist halt ein zwar etwas klein geratener aber er ist nun mal ein Dobermann. Wenn der wollte......... hätte er einmal inhaliert und der Westie wäre unauffindbar gewesen, grins.

So hat er kurz seine weißen Beißerchen gezeigt und gut war. Nach dem Motto ,hey du willst mich doch nicht anmachen. Aber die Olle war dann der Meinung dass unser Hund sich das gefallen lassen muss dass ihr unerzogener Kläffer Einar in die Nase beißt. Vor allem ist ja der Westie schon auf Einar los und er war natürlich an der berüchtigten Flexi, da krieg ich schon Magenschmerzen wenn ich die nur sehe. Wenn wie auf dem Markt zig Tausende von Leuten unterwegs sind hat der Hund an der kurzen Leine zu sein. Ohne Wenn und Aber.

Einar ist ja eingetragener Behindertenbegleithund und solche Veranstaltungen sind ein gutes Training. Machen wir aber auch nicht zu oft.


Anzeige

melden