Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

14.06.2015 um 17:29
@Hape1238

Cane Corso

Meine Terriermix vor Alma war ein Wasserschwein, der hat auch getaucht,
sogar nach Steinen. :D

Anzeige
melden

Hunde

14.06.2015 um 17:31
@psreturns

Na ist doch prima wenn Hund und Herrchen sich ähnlich sind :)



Meine muss ich vor der Sonne schützen. Die würd sich den ganzen Tag reinknallen.

Morgens wartet sie regelrecht darauf, das die ersten Strahlen in den Garten kommen.


1x zitiertmelden

Hunde

14.06.2015 um 17:33
@psreturns
Oh ha ! Da haste was zum Halten ! :D


melden

Hunde

14.06.2015 um 17:39
@Hape1238

Beim Toben hat sie mir mal ne Kopfnuß verpaßt und danach mit der
Rute noch voll in die 100 getroffen.
Die Runde ging an sie! :D


melden

Hunde

14.06.2015 um 17:42
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Morgens wartet sie regelrecht darauf, das die ersten Strahlen in den Garten kommen.
Aber nur, wenn die Temperaturen einstellig sind. Wird es wärmer,
mutiert sie zum Mondkind. :)


melden

Hunde

15.06.2015 um 20:24
czj3xh8m9y3t5jhaj

Bei Filou genannt Kobold wurde heute ein bösartiger Mastzelltumor am Oberschenkel fest gestellt. Mittwoch wird er operiert aber seine Chancen stehen nicht gut. Seinen 9. Geburtstag wird er wohl nicht mehr erleben. Da der Tumor sehr schnell gewachsen ist schmälert seine Chancen noch mal. Das bedeutet dass ich Filou in nicht allzuferner Zeit über die Regenbogenbrücke schicken muss. Leiden lasse ich ihn nicht. Sollte der Tumor schon gestreut haben wird Filou nicht mehr aus der Narkose aufwachen.


1x verlinktmelden

Hunde

15.06.2015 um 20:53
@hexenlady
Das ist sehr traurig.
Aber ich meine, Du machst es richtig.


melden

Hunde

16.06.2015 um 07:25
@hexenlady
das tut mir sehr leid.....viel Kraft wünsche ich Dir und Filou


melden

Hunde

16.06.2015 um 20:12
@hexenlady

Ich wünsche euch für morgen alles gute und viel Kraft.


melden

Hunde

16.06.2015 um 21:05
@hexenlady

Auch ich wünsche Euch viel Kraft für den schweren Gang morgen.


melden

Hunde

16.06.2015 um 21:33
@hexenlady
mir tut das auch unendlich leid und wünsche Euch natürlich auch viel Kraft.

Wie sicher kann sich der Dok sein, dass es ein bösartiger Tumor ist, hat er z.B. eine Biopsie gemacht?

Ich frage deshalb, weil mein Hund auch an der Pfote ein Geschwür hat. Als ich bei meinem TA war, sagte diese sofort (ohne es überhaupt angegriffen zu haben): das ist ein bösartiger Tumor.
Bin dann zu einem anderen (Zweitmeinung) und der stellte mit einem Nadelstich fest, dass es kein bösartiger Tumor sein kann ...


melden

Hunde

17.06.2015 um 00:28
@Optimist
Es wurde ein zyo dingsda gemacht, es ist also amtlich dass es ein Mastzelltumor ist. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

czkaj6qu30vx7t7pn
Der rote Punkt ist der Tumor und leider bösartig.

Filou geht es sehr schlecht. Heute ging Rebecca mit ihm Gassi und musste ihn heim tragen weil er nicht mehr konnte. Seit gestern, nach der zyodingsda geht es ihm sehr schlecht. Ob und wieviel die OP noch bringt weiß ich nicht aber Filous Chancen stehen eher schlecht. Weil der Tumor so rasant gewachsen ist. Aber seit August letzten Jahres hatte Filou immer wieder Probleme wir waren immer wieder in der TK. Aber der Tumor wurde erst gestern fest gestellt, er ist in einigen Tagen nach außen gewachsen. Ich fürchte fast zu spät.

Sorry wenn es etwas verwirrend ist aber ich steh total neben mir.


1x zitiertmelden

Hunde

17.06.2015 um 00:59
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:ich steh total neben mir.
Das kann ich Dir gut nachfühlen. Ich wäre auch total fertig.

Entschuldige, dass ich gezweifelt hatte, aber es klang halt so, als sei der Tumor nach AUßEN hin sehr groß, aber nun sehe ich und du hast es auch geschrieben, dass er mehr nach INNEN gewachsen war. Da sieht die Sache dann wirklich ganz anders aus

Was mich noch ein bisschen stutzig macht, dass es ihm SEIT der "zyodingsda " schlecht geht
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:nach der zyodingsda geht es ihm sehr schlecht.

Hab es schon oft gehört, dass ein Krebs erst NACH einer Untersuchung so richtig anfängt "rebellisch" zu werden

Wie auch immer, entschuldige noch mal, dass mir immer so kritische Gedanken kommen (ist halt meiine Natur, kann da nicht anders :( ) .... letzten Endes nützen diese ja auch nichts mehr.
Morgen (bzw heute schon) ist die OP und ich drücke Euch trotz allem ganz fest die Daumen.


melden

Hunde

17.06.2015 um 07:35
@hexenlady

drücke Filou und dir ganz fest die Daumen, dass es so verläuft, dass es für Alle (Hund und Menschen) nicht zu derbe wird, bin da voll bei dir, wenn du sagst, dass er nicht leiden soll!

Ist immmer übel, wenn solche Dinge wie Krebs (oder auch andere degenerative Erkrankungen) festgestellt werden...sind eben doch Familienangehörige unsere Fellnasen!


melden

Hunde

17.06.2015 um 22:19
@all
Danke für die lieben Wünsche.

Filou hat die Op relativ gut überstanden. Leider war der Tumor verzweigt und hat somit starke Blutungen ausgelöst so dass er einen Druckklebeverband brauchte, den er sich dann in der TK noch ausgezogen hat. Das Kerlchen ist eindeutig zu viel mit Dobis zusammen. Ergebnis kommt in 1 Woche da es in die Pathologie geht aber es steht fest dass er bösartig war. Leider konnte nicht soviel weggeschnitten werden wie nötig gewesen wäre aber ein PRT ist halt kein soo großer Hund und die Fläche ist begrenzt. Das schmälert seine Überlebenschancen noch mal. Da müssen wir nun durch und wie es kommt so kommts. Ich muss Filous Schicksal akzeptieren.

Ansonsten geht es Filou gut, er hat schon gefuttert und lag im Körbchen neben mir .leider musste ich ihn dann in Sicherheit bringen weil Doofermann Darragh doch glatt an der Wunde geleckt hat dieser Depp. Da werde ich noch ein paar Takte mit dem Herrn reden müssen denn das geht gar nicht. Filou trägt Trichter und Darragh schleckt. Filou war auch super genervt und hat versucht ihn weg zu knurren, hat nur nix gefunzt. Darragh und Filou sind ein Herz und eine Seele und so fiel es Darragh schwer zu begreifen warum er nicht zu seinem Kumpel darf und vor allem warum ich ihn weg scheuche. Mein Bub hat schon zu weinen begonnen als ich Filou sein Geschirr anlegte und die Leine nahm. Er hat ihn den ganzen Tag gesucht und ist zig mal in alle Ecken und hat ihn nicht gefunden. Somit ist er mir am Hintern geklebt wie Pattex. Ich hab Filou nur in die TK gefahren und er ist dann noch in meinen Armen eingeschlafen und erst als er reif für die Op war bin ich heim und hab meinen Kobold gegen 17 Uhr geholt.

Seine ganzen Geschichten wie die Flohbissallergie sind wohl auf den Tumor zurück zu führen weil er das Immunsystem geschwächt hat. Nun versuche ich das Immunsystem zu pushen damit Filou der Krankheit etwas entgegen zu setzen hat. Einmal möchte ich ihn im Jackiekalender sehen und Wichteln. Natürlich wünsche ich mir dass er 20 wird......... das ist halt ein Wunschtraum und die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Hunde

18.06.2015 um 16:04
22270005vlOriginal anzeigen (0,2 MB)
Meine Lady war beim Friseur. Jetzt kann sie richtig gucken! :D


melden

Hunde

19.06.2015 um 22:50
@hexenlady
wie geht es inzwischen Filou? Ich hoffe, einigermaßen gut?


melden

Hunde

19.06.2015 um 23:05
Ein kurzes Update.

Filou hat die OP relativ gut überstanden, es war etwas kniffelig weil der Tumor starke Blutungen verursacht hat. Hat der TA aber gut in den Griff bekommen,, die Naht ist nicht gerade schön aber das spielt nun so gar keine Rolle mehr. Leider konnte nicht soviel Gewebe weggenommen werden wie eigentlich nötig gewesen wäre. Was das bedeutet weiß wohl jeder. Eine Amputation hab ich abgelehnt weil Filou sowieso schon dreibeinig unterwegs ist, sein rechter Vorderlauf ist seit 3 Jahren gelähmt. Da hatte Filou eine Begegnung mit nem anderen Hund und es wurde nie raus gefunden warum der Lauf nimmer funktioniert. Wenn er allerdings toben will nutzt er ihn, ansonsten hupft er.

Das genaue Ergebnis der Pathologie kommt erst Ende der nächsten Woche. Der Tumor war auf jeden Fall bösartig und mit vielen Verzweigungen. Wir genießen jeden Tag als wärs der letzte.

Filou gehts ansonsten gut, futtern geht immer und den Trichter hat er auch akzeptiert. Diesmal ist er nicht soo groß wie der letzte. Damit kommt Filou besser klar.

Problematisch war die ersten 2 Tage dass Darragh immer an Filous Wunde lecken wollte, Filou trägt Trichter und sein Kumpel leckt.............. da mußten wir zwei ein paar Takte reden. Aber richtig gefunzt hat es erst als Chantal das Riesenvieh von 50 kg am Halsband gepackt, ins Wohnzimmer verfrachtet und dabei wie ein Rohrspatz geschimpft hat. Sie hat ihm gesagt dass Filou krank ist und er nun endlich brav zu sein hat. Leider hab ich das nicht selber gesehen aber meine Kinder haben es mir erzählt. Auf jeden Fall hat es sich in Darraghs Gehirn eingebrannt, er lässt die Wunde in Ruhe. Wäre es anders müßte ich die beiden trennen und die sind ein Herz und eine Seele. Einer kann ohne den anderen nicht. Darragh hat die ganze Zeit geweint als Filou weg war, das war beinah schlimmer als die OP.

Nun heißt es einfach warten und wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Wunsch ist für den Moment nur dass Filou noch einmal im Jackiekalender erscheint und zwar zu Lebzeiten und einmal wichteln. Alles was drüber raus geht ist Hoffnung pur.

Danke fürs zuhören.


1x zitiertmelden

Hunde

20.06.2015 um 00:33
@hexenlady
Danke für Deinen Bericht.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Wäre es anders müßte ich die beiden trennen und die sind ein Herz und eine Seele.
Ein Body für Filou wäre wohl keine Möglichkeit gewesen?
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Einer kann ohne den anderen nicht.
Das wird mal sehr traurig werden für den Hinterbliebenen. :(
Ich würde die beiden schon jetzt mal hin und wieder trennen, dass der Schock dann im Ernstfall nicht so groß ist dass er sich etwas an die zeitweise Abwesenheit von Filou gewöhnen kann, was hältst du davon?
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Darragh hat die ganze Zeit geweint als Filou weg war, das war beinah schlimmer als die OP.
ja, glaube ich. Deshalb fände ich es um so wichtiger, ihn jetzt ganz langsam und allmählich an seine Abwesenheit zu gewöhnen. Mit 1 Minute anfangen und immer mehr steigern, bis es mal eine Stunde oder noch länger ist. Und das regelmäßig,
Im Prinzip genauso, wie man einen einzelnen Hund ans Alleinsein gewöhnt.

Denn man kann ja nicht wissen, trotz allem Optimismus, wie lange Du Filou noch hast.... leider :(


melden

Hunde

20.06.2015 um 18:15
@Optimist
Im Normalfall haben beide kein Problem allein mit mir zu sein. Da ich ja äußerst "nette" Nachbarn habe gehe ich fast immer getrennt. Wir sind ja ne Großfamilie und da gehen die Mädels dann mit Filou Gassi und ich hab die Dobis. Aber Darragh hat genau gemerkt dass ich nur noch geheult habe und das war es was ihm zu schaffen gemacht hat. Das kann man leider nicht üben................

Den Body hätte man Filou überziehen müssen bevor er den Trichter aufbekam. Soweit hab ich in dem Moment auch nicht gedacht. Aber da mein Kobold so gut mit dem Trichter klar kommt nehm ich den nicht mal für kurze Zeit ab. Darrgh hat nach ein paar Ansagen das lecken gelassen und ich bin der Meinung dass ne Wunde am besten an der Luft heilen kann.

Meine kriegen ja regelmäßig Frischfleisch und ich hab Filous Portion in seinen Napf aber nicht bedacht dass der relativ tief ist...Ende vom Lied, Hund schaut mich strafend an bis ich dann gemerkt hab warum er das macht. Da bekam er aber fix nen flachen Napf damit er sein Fleisch fressen konnte.

Wir genießen jede Minute die uns bleibt denn wenn ich realistisch denke ist unsere Zeit begrenzt. Und bis dahin wird er ein sehr gutes Leben bei uns haben.


Da aller Gute Dinge 3 sind hat sich Einar ein Stück vom unteren Fangzahn abgebrochen und der Zahn wird braun. Das gibt die nächste OP denn da ist die Wurzel kaputt und der Zahn muss raus. Dabei hab ich und mein Geldbeutel vom TA die Nase voll................... Innerhalb 6 Wochen 3 OPs das geht ins Geld.

Wo wächst der nächste Geldbaum oder wo steht ein Goldesel, im Moment käme mir der sehr gelegen. seufz


Anzeige

1x zitiertmelden