Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhäuser in Hessen?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhäuser in Hessen?

21.01.2011 um 09:26
Komme aus Thüringen und hier gibt eine Art "Geisterdorf" in der Nähe von Gera. Das Dorf um was es geht liegt mitten in einem weiterem darum gebauten Dorf, Namens "Spora".

Also ich war bereits mehrmals dort, man muss aber wissen wo es lang geht weil es mitten in einem Feld liegt. (klingt komisch ich weiß)

Man kann dort richtig gute Fotoshootings machen weil die Gebäude noch naja Recht gut erhalten sind.

Aber, irgendwie schauert es mich trotzdem jedesmal wenn ich dort bin.

Meine Recherchen darüber haben nur dazu geführt, dass wo damals. Jahr habe ich jetzt nicht im Kopf, dort ein schwerer Winter eingebrochen war und die Menschen die dort lebten regelrecht rausgeholt werden musste. Viele haben es auch nicht geschafft, weil selbst die Lebensmittel konnten nicht zu dem Ort gebracht werden.

Fazit: Überall gibt es sogenannte Geisterhäuser/dörfer/Stätte...aber das auch jedes mal was wirklich hartes dort passiert ist bezweifel ich. Je mehr man sich in sowas reinsteigert, umso mehr bekommt man zu sehen weil die Psyche dann gerne "mitspielt".

Schönen Tag euch.

Anzeige
melden

Geisterhäuser in Hessen?

21.01.2011 um 10:18
So,
den auf Seite 3 von caprice 022 geposteten Taubenschlag mit dem Gehängten in Kassel kann ich dementieren, da er offensichtlich bereits demontiert wurde. War ja eine recht genaue Wegbeschreibung dabei. Frau "K" und ich waren im Hochsommer bis zu der Stelle gekommen, wo es kalt wird (da fließt ein kleiner Bach in einen Tunnel, die Stelle liegt absolut und immer im Schatten von Gebüsch und Gebäum). Wenn man dann nach oben schaut, ist da ein aufgeschütteter Hügel mit Plateau. Da kann schon ein Gebäude gestanden haben.
Ist aber eine interessante Gegend zum Herumstreifen auf Trampelpfaden durch Dickicht und Brennesselgestrüpp.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

21.01.2011 um 11:25
Hehe, noch 'ne Story aus Nochdhessen:
In einem ähnlichen Forum hat mal jemand gepostet, er sei mit seiner Jugendgruppe in einer schon lang leerstehenden alten Fabrik gewesen. Als der Leiter/Anführer der Gruppe in der großen Halle eine Tür in den Nebenraum öffnete, warf er sie sofort wieder zu, schickte alle sofort und schnellstens nach draußen und nahm ihnen anschließend das Versprechen ab, nie wieder dahin zu gehen, schon gar nicht alleine. Hat ihnen zu ihrer eigenen Sicherheit auch nicht verraten, was er gesehen hat.
Der dortige TE behauptete dann noch, beim Hinausgehen hätten er + sein Kumpel eine Gestalt gesehen, die plötzlich und geräuschlos in einer Ecke der Halle aufgetaucht war und ebenso wieder verschwand. Wurde also eine Geistergeschichte daraus.
Einige Zeit davor habe ich von einem Typen aus der Gegend gehört, dass es in dem dortigen verfallenen Industriegebiet irgendwo eine gut verborgene 1A-Drogenfabrikation gäbe, und wenn diese Anlage auffliegt, gibt es in einem anderen Gebäudekomplex eine identische, die dann sofort in Produktion geht.
Die beiden Storys bringe ich jetzt mal zusammen...die geräuschlose Gestalt war dann evtl. ein Aufpasser, der weiß, wie man sich unauffällig und schnell bewegt.
Dagegen spräche allerdings, das es offensichtlich nicht so schwer war, überhaupt bis in die Halle zu kommen - man musste aber wohl durch ein kaputtes Fenster klettern.
Und deswegen hätte ich doch durchaus Bedenken, in leerstehende einsame Gebäude zu steigen -nicht wegen "Geistern", sondern mit dem unguten Gefühl, gerade in ein evtl. bewachtes Waffen- oder Diebesgutlager einzusteigen oder einem pflichtbewussten Rottweiler in die Fänge zu geraten...

Und aus eigener Jugendgruppenzeit kann ich mir aber auch vorstellen, dass das einfach ein Gag des Leiters war, um die Jungs mal etwas zu schocken - 1 oder 2 Leute waren immer eingeweiht, den Rest hat's gegruselt, wenn z.B. einer der Ihren in der Nacht verschwand (wir waren damals öfter in einer Blockhütte mitten im Wald, fernab von hör- und sichtbarer Zivilisation) und erst am Morgen verdreckt und verwirrt wieder auftauchte mit der Behauptung, finstere Gestalten (der "Pfeifer" und seine unheimliche Meute) hätten ihn verschleppt und gefesselt auf einem Hochsitz zurückgelassen, und er konnte sich erst vor kurzem selbst befreien.
Ich hatte dann aber weniger Muffe vor dem Unerklärlichen als vor dem allzu Natürlichen - dass besoffene Knallköppe aus dem nächsten Dorf mal die Stadtjungs in ihrer komischen Hütte aufmischen wollen.
Da passte aber auch die Atmosphäre der Gegend - irgendwann fing immer einer an, Horrorstories aus der Region (rural legends - allzu urban ist es da eher nicht) zu erzählen, das ging dann immer weiter, und in Folge war keiner der teilweise 17-19 jährigen Jungs bereit, nachts alleine zum Pinkeln vor die Hütte zu gehen. Und man musste zum Schlafen raus und außen über eine Leiter in die Dachkammer! Wie dann alle zusammen sitzen, erzittert die Hütte von einem gewaltigen Schlag, der innen ein Regal von der Wand haut. Panik und Entsetzen!
Die Auflösung gebe ich mal hier zum Rätseln frei.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

21.02.2011 um 17:56
@kuehlwaldo wo in Nordhessen soll das Passiert sein ?


melden

Geisterhäuser in Hessen?

21.02.2011 um 22:55
Das mit der Fabrik? Raum Großalmerode/Witzenhausen, wenn ich mich recht erinnere.
Die Hütte: Günsterode.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

12.03.2011 um 13:07
Mann kann machen was man will, es gibt einfach keine gruseligen Häuser oder unheimlichen Orte in Frankfurt oder wo ich wohne in Eschborn. Wen jemand villt. hir in meiner nähe wohnt und ein paar unheimliche Orte kennt kann mir ja ein paar Information darüber geben, würde mich freuen.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

12.03.2011 um 14:51
Hi, Leute ich habe gerade in Youtube.de mal gruselige Orte eingegeben. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und folgendes gefunden: Pfalz-tv.de . Ich rate euch diese Videos mal an
zuschauen ,sind echt gute dabei, eigentlich sind alle Perfekt. Hier ist mal ein Video von Pfalz-tv.de: Youtube: Die Geister Kaserne ( Lost Depot )
Die Geister Kaserne ( Lost Depot )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






Youtube: Das dunkle Geheimnis der alten Eisenbahnbrücke  - HD Qualität
Das dunkle Geheimnis der alten Eisenbahnbrücke - HD Qualität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geisterhäuser in Hessen?

14.03.2011 um 15:41
Da gibt es einen Dr. Kihn Platz, im Wald gelegen. Dort soll es spuken. Im Spessart ist das. Grenze zu Bayern.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

25.03.2011 um 22:22
Habs mir mal in Google Bilder angeguckt. Das ist aber kein besonders großer Platz oder, der Dr. Kihn Platz. ;)


melden

Geisterhäuser in Hessen?

29.06.2011 um 14:36
Hey Ihrs

also ich find die videos total interessant. weiss zufällig jemand ob es in Marburg oder Umgebung intressante Orte gibt?

Liebste GRüße

PS:

master 77 kannst du mir vllt das bild von dem alten man auf dem alten flughafen schicken?
danke im Vorraus


melden

Geisterhäuser in Hessen?

21.07.2011 um 10:02
@wakka
Zitat von wakkawakka schrieb am 18.07.2009:hi^^
kennt einer von euch die geschichte vom darmstädter schloss?
will demnächst mal versuchn n abkommen mit der stadt zu treffen um mal da durch zu gehen.
wer die geschichte nicht kennt dem erzähl ich sie mal so kurz und knapp.

Als das schloss in auftrag gegeben wurde hat der auftraggeber den bauleiter einen kleinen schatz gegeben, als das schloss fertig war wie man heute sieht hat der bauleiter das weite gesucht und sich eine menge von diesem schatz mitgenommen und den rest vergraben.
Als er dann schlieslich in der ferne starb konnte er keine ruhe in seinem grab finden und wollte seinen schatz.
Noch heute soll man das kratzen an der mauer hören wo der schatz vergraben.
Schatzsuche pech gehabt im schloss befindet sich heute die hauptwache 1 der polizei^^

Greetz Patrik
wohne nicht weit von DA weg und werde persönlich vor ort recherchieren

Quelle:http://www.gespensterweb.de/Spukorte/spukorte.htm (Archiv-Version vom 02.08.2011)
Warst du dort?


melden

Geisterhäuser in Hessen?

21.07.2011 um 18:59
Würde mich auch interessieren, ob du zum Fotografieren da warst. Ich war in den letzten Jahren oft dort, um in der UB zu recherchieren, da waren ja sehr langwierige Renovierungsarbeiten im Gange. Sind die schon abgeschlossen? War seit rund einem Jahr nicht mehr da, weil ich leider nicht mehr in der Region wohne.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

21.07.2011 um 20:39
Dieses Geisterhaus in Dieburg Hessen gibt es, oder gab es. es ist mittlerweile ausgebrannt und es stehen nur noch die Grundmauern. Als es noch komplett war wars schon immer gruselig dort. Aber die Geschichten die erzählt werden (Familie brachte sich um) stimmen nicht.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

25.07.2011 um 01:02
http://www.kathus.de/seeloch.html (Archiv-Version vom 13.03.2012)

Dort steht nicht nur viel geschichte , dort spukt es auch.
Man beschreibt die Insel..

Das Kathuser Seeloch enthällt viele Sagen.

So heisst es, wer dort einen Stein ins Wasser wirft.., dann gibts eine Überschwemmung in der Umgebung.

Wir waren damals dort.. , es sind einige Jahre her.
Ich dachte mir.., haha .. das Beweis ich dass das nicht stimmt.

Ich warf einen Stein in das sehr tiefe Wasser. Danach setzte Regen ein.
Wir dachten uns nichts dabei und fuhren heim..

Der Regen hörte nicht auf .., die Stadt Badhersfeld war überschwemmt, einige Geschäfte nicht mehr zugänglich..

War wahrscheinlich Zufall.. Unheimlich dennoch.

Einmal sind wir Nachts hin.., weil es hiess dort spukt es.

Wir stellten das Auto weiter weg vom See ab, weild er Weg dort so voller Geröll und Steine war.
Man kam schwer mit dem Auto weiter**tiefergelegt**

Aufjedenfall, wir gingen zudritt dorthin. In der Vermutung, dass es gruselig ist , aber nichts passiert.

Von wegen.. Wir drei sahen auf der Insel eine Scheingestalt.., also irgendeine Gestalt mit einem Kompletten Schein um sich herum..

Ich kann sagen.. : Wir sind gerannt, den ganzen Weg runter.., wir sahen alle drei , wie diese Gestalt auf der Insel wandelte.
Das lohnt sich dahinzugehen
LG Euch


melden

Geisterhäuser in Hessen?

25.07.2011 um 01:09
Dann ist da noch die GieslingsKirche..
dort sollen Reiter ohne Kopf nachts vorbeikommen.Ob das stimmt weiss ich nicht , ich war noch nie da. Es sollen nur noch wenig vom Gemäuer zu sehen sein.- Ich google mal , ob ich da was finde.

Habs ::

http://www.schenklengsfeld-loeschner.de/nordicwalking/seulingswald/gielingskirche/

LG Euch


melden

Geisterhäuser in Hessen?

25.07.2011 um 01:12
ganz interessant
http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=6913


melden

Geisterhäuser in Hessen?

25.07.2011 um 01:21
danke.. ich such ja nicht mehr direkt Spukhäuser.., ich erleb hier in unserem haus viel.

aber so öffentliche .. Kathuser Seeloch.., das bei Nacht .., man geht nur einmal dann nie wieder nachts dahin.

http://www.kathus.de/BIG/PICT7035.JPG
und bei die Gießlingskirche trau ich mich nichtmal am Tag hin.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

25.07.2011 um 04:21
ich weiß nicht ob es das ist was du meinst, aber ich wohne in der nähe deswegen schreibe ich das . also in dieburg gibt es ein altes konvikt, schon lange verlassen ,aber es ist noch sehr gut erhalten. in der nähe gibt es scheinbar noch ein anderes "geisterhaus" von dem mir mal eine freundin erzählt hatte, leider habe ich vergessen wo es ist .


1x zitiertmelden

Geisterhäuser in Hessen?

08.08.2011 um 01:29
Zitat von IHateMathIHateMath schrieb am 25.07.2011:ich weiß nicht ob es das ist was du meinst, aber ich wohne in der nähe deswegen schreibe ich das . also in dieburg gibt es ein altes konvikt, schon lange verlassen ,aber es ist noch sehr gut erhalten. in der nähe gibt es scheinbar noch ein anderes "geisterhaus" von dem mir mal eine freundin erzählt hatte, leider habe ich vergessen wo es ist .
Ich wollte dort ursprünglich mal hingehen um mir des dort mal anzuschauen, ein paar Kumpels waren dort und haben mir auch einige Fotos gezeigt, auf einem konnte man ein Gesicht zu erkennen. Aber das Haus ist sehr zerfallen es ist bis auf die Grundmauern abgebrannt.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

08.08.2011 um 10:41
Gibts diese Grundmauern noch? Ich komme zwar aus Darmstadt, kenne mich aber in Dieburg gar nicht aus (kenne nur den Mc Donald's da :D).

Hat vielleicht jemand Lust, mal ne Spuk-Tour durch Hessen zu machen? Vielleicht an einem Samstag?


Anzeige

melden