Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens, Intelligenz und die Motivation

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens, Intelligenz und die Motivation

05.02.2005 um 09:51
Wer sagt denn, daß Aliens intelligent sein müssen?
Fortschrittlich ja, in Richtung Technik, immerhin gehört da schon etwas dazu,
"einen auf Raumfahrt zu machen". Aber sonst? Sie könnten dummdösig wie nur was sein, oder etwa nicht?
Und wenn es unter ihnen, wovon man stark ausgehen kann, genausoviele und mehr unterschiedliche Aliens gibt, na dann erst Recht.
Und in dem Falle könnten man eine Begegnung mit Aliens oder den Kontakt
allgemein eher in die Kategorie: Vorsicht ist geboten schieben.
Frei nach " Indenpendence Day " von Emmerich, indem die Aliens feindlich und kriegerisch gesinnt waren, kann man nicht ausschließen, daß es sogar unter Aliens allgemein kriegerische Aueinandersetzungen gab und gibt.
In Anbetracht dieser Vorstellung ist eine Ufo-Sichtung wie ein Blick in eine ungewisse Zukunft.
Die Motivation der jeweiligen Spezies könnte hier auch mal spekuliert werden. Verwandtschaftsbesuche, Ressourcendeckung,
Genetiker auf Studienreisen, Valentinstag ist ja auch bald, vielleicht führt ein Alien seine Herzdame in das Spezialitätenrestaurant "Terra" aus, wie auch immer,
offtopic in Grenzen sei also erlaubt, solange wir hier ab und an auch auf das eigentliche Thema zurückkommen:

Wird Intelligenz erhofft ? Kann man Intelligenz und Friedfertigkeit trennen?

Gruß,
q.





Dein Freund ist dein Spiegel.

Anzeige
melden

Aliens, Intelligenz und die Motivation

05.02.2005 um 09:56
Ich glaube Intelligenz wird erhofft.
So gibts leute die hoffen das die Aliens uns befreien O_o
Und dann gibts wieder Leute die glauben, dass die uns töten wollen etc.

Naja 20man wirds ja 2012 sehn ^__^


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens, Intelligenz und die Motivation

05.02.2005 um 10:05
@masupilami
Wovor sollten die Aliens uns denn befreien?
Wie kommst Du auf die Jahreszahl 2012?

Gruß,
q.

Dein Freund ist dein Spiegel.


melden
nogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens, Intelligenz und die Motivation

05.02.2005 um 10:13
Also ich denke ,dass noch niemand behauptet hat, dass Aliens intelligent sein müssen. Es kann auch sein,dass wir sie mal auf einem Planeten finden und sie strohdumm sind.

Heilbronner Falken
Die Macht am Neckar



melden

Aliens, Intelligenz und die Motivation

05.02.2005 um 10:33
@quentin_=3

keine ahnung wovon ^_^
Auf die zahl 2012 bin ich gekommen weil da ja angeblich die Aliens oder sonst was komme nsollet ;D
War glaub am 23.12.2012 ^_^


melden

Aliens, Intelligenz und die Motivation

05.02.2005 um 10:35
Sie sind vorallem hier also die Greys weil sie menschliche Frauen als Gebährmaschinen brauchen. Das hat mit Intelligenz und Friedfertigkeit nichts zu tun, das ist nur notwendig für ihr überleben, für die Züchtung der Hybriden. Es gibt natürlich noch andere wie die Riesen von Woronesch aber die waren ja wirklich nur zu Besuch hier.


melden

Aliens, Intelligenz und die Motivation

05.02.2005 um 13:04
Guten Tag !

Wie ich schon mal in einem anderen thread erwähnt habe, glaube ich persönlich, dass ein hoher Grad an Intelligenz und Technik nicht zwangsläufig zu friedlichen Verhalten führt, oder gar zu einem besseren Verständnis des Universums. Die Menschen denken meistens, wenn es Aliens geben würde, wären diese viel schlauer im Bezug auf Fragen, wie der Sinn des Lebens oder das Verständnis des Universums. Doch es gibt auch andere Faktoren die ein z.B. friedliches Verhalten von Aliens uns gegenüber zumindest fraglich machen würden:
1. um mal Ashert zu zitieren: " sind vorallem hier also die Greys weil sie menschliche Frauen als Gebährmaschinen brauchen. Das hat mit Intelligenz und Friedfertigkeit nichts zu tun, das ist nur notwendig für ihr überleben, für die Züchtung der Hybriden. Es gibt natürlich noch andere wie die Riesen von Woronesch aber die waren ja wirklich nur zu Besuch hier."

Hier hat er gar nicht so unrecht, mal von der Glaubwürdigkeit der These abgesehen ;-). Sollte eine Spezies, aus welchen Grund auch immer vom Aussterben bedroht sein, (Keine Nachkommen, Planet zu Grunde gerichtet), halte ich es durchaus für möglich und sogar für sehr wahrscheinlich, dass diese uns gegenüber eine kriegerische oder zumindest agressive Haltung zeigen. Denn am Ende steht über jeder noch so hohen Intelligenz, der Wille und der Wunsch zu überleben.


melden

Aliens, Intelligenz und die Motivation

05.02.2005 um 13:16
Wenn sie intelligenter sind als die Menschen dann könnte es zu Problemen kommen, denn wir wissen ja, der Grad zwischen INtelligenz und Wahnsinn ist Schmal....


melden

Aliens, Intelligenz und die Motivation

05.02.2005 um 13:24
lasst uns doch mal etwas über die motive spekulieren warum aliens auf die erde kommen sollten:
1. Invasion, es wird Lebensraum benötigt also besorgt man sich nen passenden planeten, in diesem falle die erde. da die menscheit dagegen is.... weg damit.
2. resourcen, außerirdische firmen suchen planeten um deren rohstoffe auszubeuten. dabei würde die menschheit so ziemlich im wege sein, also weg damit.
3. Forschungsreisen, die irgendwie finanziert werden müssen, also denke ich daß Punkt 1 oder Punkt 2 darauf folgen werden.
4. nachbarschaftsbesuche? neeee, wozu?
5. sextourismus ..... "untersuchungsspielchen mit nem erdling" nur 4 credits die stunde!!
6. urlaub? safari?

vielleicht sind das auch nur galaktische Spaßvögel die sich nen scherz erlauben oder alle ufosichtungen sind knackdoofe außerirdische die sich blöderweise verflogen haben weil se die navi nicht checken.

also ich denke mal es ist egal aus welchen beweggründen sie auch kommen sollten, es gibt auf jeden fall stress.





es muss ja nicht alles nicht existieren was wir nicht sehen.
nen laufenden flugzeugpropeller siehste nicht, aber fass mal dran ...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Zeitpunkt der Entstehung von intelligenten Leben auf einem Planeten
Ufologie, 42 Beiträge, am 04.05.2022 von perttivalkonen
Marfrank am 05.04.2022, Seite: 1 2 3
42
am 04.05.2022 »
Ufologie: Die Alien-Highschool!
Ufologie, 234 Beiträge, am 26.06.2013 von Zaramnor
Mindslaver am 12.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 26.06.2013 »
Ufologie: Eure eigene Triebfeder?
Ufologie, 52 Beiträge, am 08.12.2012 von Boris420
Hakutsuru am 15.05.2008, Seite: 1 2 3
52
am 08.12.2012 »
Ufologie: Absurde Vorstellungen von Außerirdischen
Ufologie, 316 Beiträge, am 11.07.2012 von querdenkerSZ
trance3008 am 18.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 11.07.2012 »
Ufologie: Ausserirdischer intelligenter Computervirus - der erste Kontakt
Ufologie, 34 Beiträge, am 23.10.2011 von HarleyQuinn
Dr.Manhattan am 20.10.2011, Seite: 1 2
34
am 23.10.2011 »