Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Beobachten, ZOO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

20.03.2015 um 14:17
Zitat von ginkoginko schrieb am 14.03.2015:Die idee hatte ich auch schonmal dass wir sowas wie ein Zoo für die Aliens sind aber wie beobachten Sie uns? Können wir sie nicht wahrnehmen weil wir noch unterentwickelter Als sie sind? Oder beobachten Sie uns mit den Ufos die man ab und an sieht, ich denke auch Menschen würden so einen Zoo erschaffen wenn sie die Möglichkeiten dazu hätten
Ich weiß nicht, dass mit dem Zoo ist ne ganz nette Idee, aber die Umsetzung durch das reine Beobachten paßt dazu einfach nicht.

Also... wenn diese angeblichen Entführungen, wenn da etwas dran wäre, dann könnte man sich so einen Zoo vielleicht vorstellen...

Also... es werden ab und an Menschen entführt, die dann in einen intergalaktischen Zoo kommen... aber die entführten Personen kommen ja alle wieder, wie es aussieht... es werden ja nur solche seltsamen unsinnigen medizinischen OPs durchgeführt... von denen manche so stümperhaft anscheinend geschehen, dass ich den Aliens anraten würde, die Menschen in die nächstbeste Uni-Klinik zu bringen... das Personal dort scheint geschulter zu sein als die Alien-Medizinier (vielleicht sind die Studienbedingungen in den außerirdischen Lehrkrankenhäusern einfach nur schlecht ;-).

Wenn ich einen Zoo aufbaue, dann auch um eine Bestandssicherung einer gefährdeten Spezies durchzuführen.

Man entführt also Menschen, um sie in Zoos unterzubringen und eine Zucht aufzubauen, ähnlich wie bei uns... ein Zoo hat sonst nur noch die Daseinsberechtigung der Unterhaltung von den Bürgern, aber wichtig sind auch die Zuchtprogramme.

Und Menschen haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie auch in Gefangenschaft sich gut reproduzieren können... nicht unbedingt immer gerne... aber sie können es.

Es gibt da Tierarten, die sind da viel, viel empfindlicher.

So könnte ich mir also einen außerirdischen Zoo, der auch Menschen in den Käfigen hält, gut vorstellen. Die Idee an sich wäre ja sinnvoll.

Aber... wir haben schon viel als Zivilisation auf den Weg gebracht, beispielsweise auch im künstlerischen Bereich.

Wäre es nicht viel besser, anstatt nur der Menschen auch solche unschätzbaren Kunstobjekte wie die Mona Lisa oder ähnliches zu sichern? Vor dem Zerfall?

Vielleicht passiert ja irgendwann genau das: Aliens kommen auf die Erde, bevor hier alles den Bach runtergeht (oder eine nicht aufzuhaltende Katastrophe aus dem All uns droht auszulöschen, wie einen Asteroiden mit 200 KM Durchmesser), und sichern Kunstschätze und ähnliche zeitlose Errungenschaften... Musikstücke... Instrumente... Gemälde usw.

Anzeige
melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

20.03.2015 um 15:11
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Würde ein außerirdisches Raumschiff näher und näher kommen, würden wir es ganz sicher nicht sofort abknallen, auch wenn es auf unsere Kontaktaufnahme nicht reagiert.

Schließlich könnte davon ausgegangen werden, dass diese unsere Nachrichten nicht entschlüsseln oder verstehen könnten.

Aber ich mir ganz sicher, dass, wenn auch in gebührenden Abstand, es irdische militärische Begleitung des Raumschiffes geben würde... beispielsweise Abfangjäger... und das der Landeplatz des Raumschiffes genau verfolgt werden würde.

Aber... geballert wird nicht... es sei denn, das Raumschiff unternimmt feindliche/aggressive Handlungen, wie beispielsweise einen der besagten Abfangjäger vom Himmel zu holen.
Sei Dir da mal nicht so sicher! Gerade das Militär hat gerne mal einen lockeren Finger am Abzug. Besonders die Amerikanischen. Stell Dir vor, ein Raumschiff würde direkt über dem Luftraum des Weißen Hauses vom Präsidenten erscheinen. Glaubst wirklich, dass da nicht sofort ein Angriff gesehen wird?

Und mit den Verständnisproblemen hat es auch so seinen Beigeschmack. Ob man da in so einer Situation daran denkt?

Und diese Abfangjäger, da kann es auch passieren, dass dort versehentlich eine Rakete abgeschossen wird.

Und vergiss nicht die Terroristen wie IS oder Al Kaida, die evtl. auch mal drauf ballern könnten.

Und mal davon abgesehen, wenn es nicht dazu kommt, wird das Militär "geil" auf die Technologie sein. Was denkst würde passieren, wenn die Außerirdischen das ablehnen würden? Glaubst Du, das Militär sagt dann "ok respektieren wir"? Das glaube ich nicht. Ich denke, dann wird sich überlegt, wie man anderswertig rankommt.

So oder so, sich der Menschheit zu zeigen, wäre ein sehr großer Fehler.


2x zitiertmelden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

20.03.2015 um 16:27
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Sei Dir da mal nicht so sicher! Gerade das Militär hat gerne mal einen lockeren Finger am Abzug.
Klar, sieht man ja, wie schnellse bei Nine-eleven geschaltet haben...

Es gibt ja doch zahlreiche Berichte vonKontakten zwischen Militärfliegern und unidentifizierten fliegenden Objekten. Aber soweit ich mich erinnere, gab es da haufenweise langes wiederholtes Anpingen "Hey, identifizier Dich doch mal". Von "erst schießen, dann fragen" ist mir da nichts bekannt.


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

20.03.2015 um 16:36
@perttivalkonen

Also ich habe hier was aus den UFO Akten des britischen Verteidigungsministeriums. Da war keine rede von "anpingen".
Auch der frühere US-Air-Force-Pilot Milton Torres ist überzeugt, in den 50er Jahren bei einem Flug über England einem außerirdischen Raumschiff begegnet zu sein. Der damals 25-Jährige war auf einem Stützpunkt in der Grafschaft Kent stationiert, als er den Befehl zum Abschuss eines UFOs bekam.
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/UFO-zum-Abschuss-freigegeben-id4361941.html

Inwiefern hier die Wahrheit mitspielt ist nicht zu sagen. Aber falls dem so war, wurde kein Kontakt aufgenommen, sondern gleich der Befehl zum Abschuss gegeben.


1x zitiertmelden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

20.03.2015 um 16:38
@Talos_K_Daimon
einmal das was pertti gesagt hat, und dann:
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Stell Dir vor, ein Raumschiff würde direkt über dem Luftraum des Weißen Hauses vom Präsidenten erscheinen. Glaubst wirklich, dass da nicht sofort ein Angriff gesehen wird?
die Aliens wären doch ziemlich blöd, sich einfach so ohne Ankündigung so sdtark anzunäheren. Man rückt nicht einfach jemanden "dicht aufg die Pelle" ohne seine Absichten klar zu machen.
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Und vergiss nicht die Terroristen wie IS oder Al Kaida, die evtl. auch mal drauf ballern könnten.
und was sollte die Aliens reiten, direkt über Kriegsgebiet zu fliegen?
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Und mal davon abgesehen, wenn es nicht dazu kommt, wird das Militär "geil" auf die Technologie sein. Was denkst würde passieren, wenn die Außerirdischen das ablehnen würden? Glaubst Du, das Militär sagt dann "ok respektieren wir"? Das glaube ich nicht. Ich denke, dann wird sich überlegt, wie man anderswertig rankommt.
wenn die Aliens ablehnen, kann das Militär gar nichts machen. Weil die Aliens nämlich schlichtweg im Orbit sein werden, wo das Militär nicht mal so eben hinkommt.


1x zitiertmelden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

20.03.2015 um 16:46
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:die Aliens wären doch ziemlich blöd, sich einfach so ohne Ankündigung so sdtark anzunäheren. Man rückt nicht einfach jemanden "dicht aufg die Pelle" ohne seine Absichten klar zu machen.
Man kann es nie wissen. Menschen rücken auch jemanden nah auf die Pelle ohne es Anzukündigen. Und dabei müssen es nicht gleich irgendwelche bösen Absichten sein. Z.b ein Privatgrundstück, wo man nicht weiss, dass man da nicht sein soll, da es nicht beschildert ist.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und was sollte die Aliens reiten, direkt über Kriegsgebiet zu fliegen?
Um die Erde zu erkunden?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wenn die Aliens ablehnen, kann das Militär gar nichts machen. Weil die Aliens nämlich schlichtweg im Orbit sein werden, wo das Militär nicht mal so eben hinkommt.
Ich rede davon, falls es zu einer Landung kommt und einen Kontakt zwischen Mensch und Außerirdischen. Auf dem Boden. Wenn dann die anfrage kommt "teilt ihr eure Technologie oder Waffenbaupläne mit uns?".


2x zitiertmelden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

20.03.2015 um 17:03
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Man kann es nie wissen. Menschen rücken auch jemanden nah auf die Pelle ohne es Anzukündigen. Und dabei müssen es nicht gleich irgendwelche bösen Absichten sein.
in der Regel schleichen die sich aber nicht an, und es wirkt ( bei unbekannten, meine ich) auch immer etwas nicht-vertrauenserweckend (nicht verbale Kommunikation sei hierbei jetzt als Ankündigung gezählt) .
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Z.b ein Privatgrundstück, wo man nicht weiss, dass man da nicht sein soll, da es nicht beschildert ist.
die Erde ist aber quasi "beschildert" - die Städte der Erde leuchten durchaus stark genug, um recht weit gesehen zu werden. Das sollte einem etwaigen Besucher durchaus mitteilen, das hier jemand ist, der vielleicht etwas dagegen haben könnte, wenn jemand unangekündigt hier herumdüst.
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Um die Erde zu erkunden?
dafür muss man nicht in ein paar Kilometern höhe über ein Kriegsgebiet fliegen. Irdische Spionagesatelliten haben aus dem niedrigen Erdorbit heraus schon eine ausreichende auflösung. Hast du je davon gehört, dass irgendwelche Terroristen einen Spionagesatelliten abgeschossen hätten? (klar, es gibt anti-Satellitenwaffen, aber nicht in den Händen von IS, Al-Kaida und co.)
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Ich rede davon, falls es zu einer Landung kommt und einen Kontakt zwischen Mensch und Außerirdischen. Auf dem Boden. Wenn dann die anfrage kommt "teilt ihr eure Technologie oder Waffenbaupläne mit uns?".
Antwort: "Verhandlungen über einen Technologie- und Warenaustausch werden wir beizeiten in einer Konferenz unter Einbeziehung aller interessierten Fraktionen dieses Planeten eingehen".

Mal ernsthaft: was sollen die Militärs dann machen? Den Aliens Pistolen an den Kopf (oder was die Militärs bei den Aliens für das Kopf-Äquivalent halten) halten und die Technologie für Antimateriebomben verlangen? Das wäre Grundlage genug für einen Krieg, so blöd sind die nicht.

Zumal derartiges (also wo unter welchen Bedingungen gelandet wird) doch wohl eher im vorraus der Landung abgemacht werden dürfte.


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

20.03.2015 um 17:18
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Also ich habe hier was aus den UFO Akten des britischen Verteidigungsministeriums. Da war keine rede von "anpingen".
Kein Wunder. In diesem dürftigen Notizchen in diesem Zeitungsartikel steht gleich überhaupt nichts darüber, was zwischen Wahrnehmen des Ufos und Ausgeben des Abschußbefehls passiert ist, wie viel Zeit vergangen ist, welche Maßnahmen sonst ergriffen wurden. Der Pilot hatte einen Befehl zum Abschuß, nicht zur Kontaktaufnahme. Klar hat der nur versucht, seinen Befehl auszuführen, schnellstmöglich, ohne Blumenpflücken am Wegrand.
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Man kann es nie wissen. Menschen rücken auch jemanden nah auf die Pelle ohne es Anzukündigen.
Fragt sich erstens, wann sie sowas machen, in was für ner Situation, mit welchen Absichten. Klingt ein wenig nach Hinterlist, Überraschungsmoment, Aggression. Zweitens sind Menschen gegenüber anderen Menschen selten technologisch um Lichtjahre voraus, sodaß ein heimlich heimlich tatsächlich noch einen Vorteil einbringt. Wenn ein Kind nen Ameisenhaufen zerlatschen will, muß es sich aber nicht extra anschleichen. Ne Ameisenziv hat auch einem sich lautstark ankündigenden Kind nicht wirklich was entgegensetzen.


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

20.03.2015 um 18:35
Kein Wunder. In diesem dürftigen Notizchen in diesem Zeitungsartikel steht gleich überhaupt nichts darüber, was zwischen Wahrnehmen des Ufos und Ausgeben des Abschußbefehls passiert ist, wie viel Zeit vergangen ist, welche Maßnahmen sonst ergriffen wurden
Es gab zuerst das übiche alarm szenario bis die abfangjäger hochstiegen milton bekam dort oben den befehl zum Abschuss nachdem erfolglosen scrambling des "Bogey" auf über 30000 fuss und hatte sich auch den befehl nochmals nachbestätigen lassen. Als er seine "mighty mouse" rockets (FFAR) abschoss war er im full throttle afterburner modus mit seiner F-86D Sabre Dog maschine aber das ufo flog mit weit höherer geschwindigkeit davon (nach seiner einschätzung mach 10 ). . abgesehen vom ufo aspekt ist der abschussbefehl der die briten gaben sehr interessant weil es war 1957 und cold war dh interpretieren einige daraus das die briten wussten das es nicht die russen waren als sie den abschuss befohlen haben . Es gibt übrigens interessante weitere akten und relevante aussagen so wie hinweise die davon berichten das es eine doktrine war damals man wollte unbedingt eines dieser UfOs kriegen .. .

Quote:

"We have stacks of reports about flying saucers. We take them seriously when you consider we have lost many men and planes trying to intercept them."

(General Chidlow head of the Air Defense Command. -> book "Saucer Post.. 3-0 Blue" by Leonard Stringfield )


melden

Sind wir nur ein Zoo, und Außerirdische nur Beobachter?

20.03.2015 um 21:10
@smokingun
Danke für die näheren Infos. Klingt also wirklich nicht danach, als sei knirsch nach Sichtung der Abschußbefehl gegeben worden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.618 Beiträge, am 01.05.2024 von perttivalkonen
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1086 1087 1088 1089
21.618
am 01.05.2024 »
Ufologie: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
Ufologie, 34.307 Beiträge, am 03.05.2024 von Nobby_Nobbs
cohiba am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1709 1710 1711 1712
34.307
am 03.05.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 153 Beiträge, am 28.04.2024 von dots
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 28.04.2024 »
von dots