Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen "sie" nicht?

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kommen "sie" nicht?

10.07.2007 um 15:05
@c77: Was ist, wenn der Autor der Offenbarung es sich anders überlegt hat und seine
Veröffentlichung abändert oder gar zurückzieht? ;)

Was die massive Dezimierung von
Menschen angeht, dazu brauchen wir keine Aliens oder eine terroristische Bedrohung. Wir
brauchen einfach nur so weitermachen wie bisher und das Klima sorgt mit Überschwemmungen,
Dürren, Bränden, Wirbelstürmen usw. für das volle Programm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum kommen "sie" nicht?

10.07.2007 um 16:00
Zitat von Katze7Katze7 schrieb:Ich rede dabei nicht von einer Live-Übertragung einer Ufo-Landung, die diesenMenschen entgeht, sondern von einer „Vorbildung“ die sie nicht haben.
dashalte ich ebenfalls für bedenklich.
wie will man die GESAMTE menschheit daraufvorbereiten?
das geht nicht. chaos istvorprogrammiert.
Zitat von Katze7Katze7 schrieb:[ironie]Irgendwann sitzt dann der Alien in dermittäglichen Talkshow und fällt als einzig normaler Anblick auf, unter den Freaks, diedort sonst geladen sind…[/ironie]
der war gut ;)
Zitat von Katze7Katze7 schrieb:Es müsstewirklich neutral sein.
das ist wirklich schwer. ich hab lang nachgedacht,aber mir fällt beim besten willen nichts ein... man, die aliens habn ne ziemlich hartenuss zu knacken, wenn es so ist, wie wir uns das grade zusammenreimen
Zitat von Katze7Katze7 schrieb:Wasdie massive Dezimierung von
Menschen angeht, dazu brauchen wir keine Aliens oder eineterroristische Bedrohung. Wir
brauchen einfach nur so weitermachen wie bisher und dasKlima sorgt mit Überschwemmungen,
Dürren, Bränden, Wirbelstürmen usw. für das volleProgramm.
die natur ist schon dabei sich zu rächen.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

10.07.2007 um 23:38
@Katze7

Ein Bewußtseinswandel kann sicherlich nicht jeden gleichermaßenerreichen,
aber man kann zumindestens global aufgeschlossener werden, als esjetzt
der Fall ist. Irgendwann muß einmal ein Anfang gemacht werden, da ein
Kontaktin Zukunft wahrscheinlich unausweichlich sein wird. Sie könnten uns
schon ein Geschenkgeben, das neutral wäre, wie z. B. ein Sauerstoffgenerator,
der Kohlendioxideffektiver als Pflanzen es tun in Kohlenstoff und Sauerstoff
aufspaltet, was ja allennützt, sogar der Erdöl-Lobby...
Und ein Fusionstriebwerk ist für die weitere Erkundungunseres Sonnensystems
sicherlich gut zu gebrauchen...
Man kann natürlich nichterwarten, das alle Menschen die Aliens als Brüder
im All behandeln werden, aber mehrals jetzt könnten es schon sein, und
vielleicht so viele, das sich ihr Kommen lohntund kein Disaster wird...


melden

Warum kommen "sie" nicht?

10.07.2007 um 23:45
es würde aber schon reichen wenn sich nur eine nation querstellt und vielleicht noch nenkrieg anzettelt, (was ich diversen mächten zutrauen würde) um ein "Desaster" auszulösen.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

10.07.2007 um 23:56
bin neu hier und habe im moment keine lust die 16 seiten durch zu lesen.
also nichtböse sein, falls das schonmal einer geschrieben hat.

für mich stellt sich erstmaldie frage "was sind aliens"
für mich sind das halbwegs hoch entwickelte lebewesen, dieihren lebensursprung nicht auf der erde haben.
irgendwelche kleine organismen zähleich mal nicht dazu (die könnten auch schlecht hier her kommen^^)

ich denke, dasssie schon lange da sind, wenn sie dazu in der lage sind zu uns zu kommen.

habe malwas von einer theorie gehört, die ich eigentlich ganz gut fand.

stellen wir unsirgendein lebewesen vor, dass nur 2 dimensionen kennt bzw. wahrnehmen kann. tiefe undbreite.
wir können das lebewesen beobachten, indem wir einfach von oben drauf schauen.es kann und jedoch nicht erkennen - und das wird es auch nie, weil ihm die intelligenz,die sinnesorgane oder was auch immer dazu fehlt, etwas wahrzunehmen, das sich über ihmbefindet. es ist in seiner 2-dimensionalen welt und ist glücklich.

wir können unsin 3 dimensionen bewegen.
wenn wir uns jetzt vorstellen, dass es noch andere lebewesengibt, die noch mehr räumlichkeit "nutzen" können, dann könnten sie quasi ganz nah bei unssein und wir würden es nie merken.

die zeit als 4te dimension habe ich mal außenvor gelassen, weil es mir nur um das räumliche geht.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

11.07.2007 um 23:32
@k.haos-prinz

Solche Wesen wären in der Tat ein Problem. Sie könnten einfach ausdem
Nichts kommen und alles anstellen, was sie wollen. Da kann man nurauf
Friedfertigkeit hoffen. Sie könnten tatsächlich in unserer Nähe sein, und
wirhätten zumindestens Schwierigkeiten sie ganz wahrzunehmen. Allerdings
wären sie nichtgenerell unsichtbar. Ich glaube aber, das so eine Lebensform
noch nicht nachgewiesenwurde. Es könnte gut sein, das unsere Evolution, die
nach dem für das ÜberlebenNützlichstem voranschreitet, diese Fähigkeit nicht
als nützlich einstuft, was auch einHinweis auf die Evolution anderer Lebewesen
auf anderen Welten sein kann. Es ist aberwohl eher so, das unsere Physik
dies nicht zuläßt. Zwar geht auch die Physik vonmeheren verborgenen
Dimensionen aus, die in unsere Wirklichkeit kleingefaltet sind,diese treten
aber nicht hervor, was bedeutet, das der biologischen Evolutionphysikalische
Grenzen gesetzt sind...


melden
pusel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

11.07.2007 um 23:46
Mal angenommen, es gibt 1 Milliarde hochentwickelte Zivilisationen im gesamten Universum.Man wird sich trotzdem niemals begegnen. Warum nicht??
Wissenschaftler meinen, daß esca. 100 Milliarden Galaxien gibt. Bei 1 Milliarde Zivilisationen würde es dann also nurin jeder 100sten Galaxie 1 Zivilisation geben.
Nehmen wir mal an, eine Zivilisationexistiert höchstens 1 Million Jahre. Das Universum existiert angeblich schon 13Milliarden Jahre. In den ersten 3 Milliarden Jahre nach dem Urknall wird es sicherlichkeinerlei Leben gegeben haben. Bleiben 10 Milliarden Jahre, in denen es Leben gegebenhaben könnte.
Nehmen wir nun unsere Galaxis. Teilen wir diese 10 Milliarden Jahre inZeiträume von je 1 Million Jahre, so erhalten wir 10.000 Zeiträume von je 1 MillionenJahre.
Sollte es neben unserer Zivilisation in unserer Galaxis noch eine weiteregeben, wird diese in einer dieser 10.000 Eine-Million-Jahre-Zeiträume gelebt haben. DieChance, das unsere Zivilisation und eine andere im gleichen Zeitraum existiert ist alsonur 1 zu 10.000. Die Chance, sich zu treffen ist also gleich Null.


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 00:32
"Nehmen wie mal an..." Bei so vielen Annahmen mach ich nicht mit, unsere Zivilisation istso keine 10000 Jahre alt und wie sie jetzt ist, das zeichnete sich frühestens vor 200 -100 Jahren ab und in den nächsten 50 Jahren wird sich wohl entscheiden ob wir noch einbisschen überleben oder nicht.

Angenommen wird, dass auch auf dem Mars lebenmöglich war, bzw. auf Jupitermonden, Leben ist möglicherweise keine Ausnahme sondernetwas unter so einigen Bedingungen wohl recht wahrscheinlich entstehendes. JedesSonnensystem wird so zu potentiellen Geburtsstätte von Leben und in einigen wird sichwohl irgendwann etwas intelligentes entwickeln und manche haben vielleicht sogar dasGlück sich parallel zu entwickeln.

Und was ist hochentwickelt? Nennst du unshochentwickelt? Wir sind *hust* Dreck. Also fallen wir schonmal nicht unter die"angenommene" (völlig aus der Luft gegriffene) 1Mrd, so wirds wohl noch so einigenSchmand im Raum geben.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 13:02
Ich glaube es gibt sie nicht wenn es sie gäbe dann kämmen sie jetzt


melden

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 13:02
Und warum sollten sie ausgerechnet "jetzt" kommen? @stas


melden

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 15:18
B: sie können nicht


melden

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 15:39
@Asmodai78
Und warum sollten sie ausgerechnet "jetzt" kommen?


warum nicht?:)


Also, ich glaube, dass sie uns schon seit längerem "beobachten" und"besuchen". Vielleicht haben sie sich uns schon des öfteren "gezeigt", wir konnten sieaber entweder nicht "wahr nehmen" oder wir haben sie "falsch interpretiert".
Manbraucht ja nur mal schauen was bei uns los ist, wenn ein UFO gesichtet wird. Die Zeugenwerden größtenteils nicht ernst genommen, also woher wollen wir denn wissen, ob es nichtsie waren?

Vielleicht können Sie uns ja auch einfach nicht so begrüßen, damit wirsie als Außerirdische wahrnehmen. ;))
(Wieso sollen die genauso sein wie wir? Wiesosollen die mit nem Raumschiff auf die genau gleiche Art bei uns landen, wie wir bspw. aufdem Mond/Mars? Und/oder vllt schauen sie total anders aus, ein "Lebewesen" was mitunserer Definition NICHTS zu tun hat)

Erklären wir doch mal einer Ameise, dass wirMenschen sind und neben Ihnen auf dem gleichen Planeten im Universum leben. Na viel Spaßdabei, denn ich denke nicht, dass uns die Ameise als "Lebewesen" wahrnimmt, da ihreDefinition von Leben ganz bestimmt eine völlig andere ist als die unsere.;)

movere.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 15:48
anderes Beispiel:

in einem Stadt-Tümpel leben Forellen. Für diese Forellen istdieser Tümpel ihre "Welt", wenn nicht sogar ihr "universum". Vielleicht gibt es unterdiesen Fischen welche, die ganz fest daran glauben, dass außerhalb ihrer Welt höherentwickeltes Leben existiert. Naja, da es den Fischen logischerweise schwer fällt diesenTümpel zu verlassen, können diejenigen ihre Vermutung kaum beweisen.

Natürlichgeschehen in dem Tümpel seltsame Dinge... Manche Fische behaupten sie hätten gesehen, wieihr bester Freund an einer Schnur aus der Welt gezogen wurde... - - die andern haben nurgelacht.

Also...


movere.


melden
odn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 16:07
Ich bin für A und B.

Sie können es nicht und sie wollen es auch nicht. Sind haltalles faule Säcke da Draußen. Nicht mal gescheite Technologien wollen sie entdecken.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 16:21
Wieso können sie nicht?@sedekiel


melden

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 16:55
stellen wir uns irgendein lebewesen vor, dass nur 2 dimensionen kennt bzw. wahrnehmenkann. tiefe und breite.
wir können das lebewesen beobachten, indem wir einfach vonoben drauf schauen. es kann und jedoch nicht erkennen - und das wird es auch nie, weilihm die intelligenz, die sinnesorgane oder was auch immer dazu fehlt, etwas wahrzunehmen,das sich über ihm befindet. es ist in seiner 2-dimensionalen welt und istglücklich.



Tja mit 2Dimensionaler Wahrnehmung wird man wohl kaum durch ein"mindestens" 3 Diminsionales Universum reisen können.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 16:56
Erklären wir doch mal einer Ameise, dass wir Menschen sind und neben Ihnen auf demgleichen Planeten im Universum leben. Na viel Spaß dabei, denn ich denke nicht, dass unsdie Ameise als "Lebewesen" wahrnimmt, da ihre Definition von Leben ganz bestimmt einevöllig andere ist als die unsere.
------------------------------

Ne Ameise hatja auch wohl im Vergleich zu uns eher eingeschränktes Bewußtsein ect. Sie liegt näher amRoboter als an einen Menschen.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 17:59
A.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 18:04
Weil der Sprit nicht bis zur Erde reicht! Und hier sind die Benzinpreise so hoch,das Siesich keine Urlaubsreise zur Erde leisten können.

Denn auf Ceti XRS-30/204 C+ sinddie Löhne weit unter dem Existenzminimum verglichen mit Löhnen im Saarland.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

12.07.2007 um 18:10
hey omma^^...sooo reich sind wir hier im saarland auch net :D


glückauf,
dein pfleger


Anzeige

melden