Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

06.07.2008 um 15:55
Evolution kann nicht durch sich selbst enstehen sondern ist auch ein Produkt kosmischer Einflüsse. Die Wärmestralung der Sonne,Kosmische Hintergrundstrahlung die Beziehung der Planeten untereinander (Gezeiten etc.) , all das Beinflusst die irdische Biosphäre so wie das hier http://www.eawag.ch/organisation/abteilungen/surf/publikationen/2004_eanews_beer_wolken

Natürlich kann der Mensch als ein entwickeltes Wesen sich selbst und seine Umwelt beinflussen , nicht aber völlig unabhängig von rest des kosmischen Geschehens.

Diese kosmischen Einflüsse sind für mich keine plumpen physikalischen Effekte sondern es handelt sich um physische Entitäten die Bewußtsein und damit Leben
hervorbringen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

06.07.2008 um 16:17
Ebenso könnte Evolution auch nicht ein einem geschlossenem System stattfinden.



Gestern:

http://www.laue-verlagshaus.com/polnisch/wp-content/myfotos/tiahuanaco-2007/Puma%20Punku018%20(Small).jpg

Heute:

Palmstrohgedeckte Hütten der Ureinwohner

http://lh6.ggpht.com/_QgQ4lPXNpBs/R7dfXQaRfuI/AAAAAAAAA24/L81S8IJv8x8/Mexiko136.JPG


melden

Erich von Däniken

06.07.2008 um 16:33
Ja und ist doch egal wenn eer C+P macht,wen er da was findet das seine therorie stuezt was so falsch daran?


melden

Erich von Däniken

06.07.2008 um 18:30
@Fedaykin
schönes c&p

Tja ich schaue wenigstens nach wenn ich infos brauche oder mein wissen erreichern will. Oder willst du sagen das du alles weißt?! Bevor ich irgendeinen bullshit schreibe wie manche es tun guck ich lieber mal nach!


melden

Erich von Däniken

06.07.2008 um 22:21
Ich glaube gegen ein c&p ist prinzipiell nichts einzuwenden, fair wäre natürlich so etwas
zu vermerken.
Problematisch kann es dabei werden, weil man natürlich schwer beurteilen kann, ob der
"Kopierer" den Inhalt auch verstanden hat.
- Und genau das "mal nachgucken" führt ja oft zu dem Halbwissen mit dem sich dann
hier herumgestritten wird.


melden

Erich von Däniken

06.07.2008 um 22:33
Und genau das "mal nachgucken" führt ja oft zu dem Halbwissen mit dem sich dann
hier herumgestritten wird.


Willst du das jetzt auf mich beziehn?Soll das jetzt eine persönliche Beleidigung sein?
Ich lese mir vorher durch was ich dann kopiere,und verstehen sollte man es natürlich.
Glaubst du hier sind alle so Banane im kopp?


melden

Erich von Däniken

06.07.2008 um 22:34
Problematisch kann es dabei werden, weil man natürlich schwer beurteilen kann, ob der
"Kopierer" den Inhalt auch verstanden hat.

Das lass mal das Problem dieser Personen sein.


melden

Erich von Däniken

07.07.2008 um 08:29
Ich habe geschrieben, warum ein c&p problematisch sein könnte.
Ich weiß nicht, wo dort eine Beleidigung zu finden sein soll.
Das war der Versuch sachlich zu bleiben.

Das fällt mir persönlich jedoch ziemlich schwer, wenn durch deine Beiträge
Sachdiskussion verhindert werden.
"Das lass lass lieber das Problem dieser Person sein" sind genau die Art von Beiträgen,
die ich von dir hier oft lese. Das Zwischenpöbeln kommt vielleicht a Stammtisch ganz gut
an, ich frage mich allerdings weshalb du hier keinen Vernünftigen Ton anschlagen willst?

Also noch einmal kurz, es war der Versuch einer sachlichen Anmerkung zum Thema c&p.


melden
melden

Erich von Däniken

07.07.2008 um 11:35
Diese kosmischen Einflüsse sind für mich keine plumpen physikalischen Effekte sondern es handelt sich um physische Entitäten die Bewußtsein und damit Leben
hervorbringen.
-----------------------

Klar Strahlung hat ein Bewußtsein. oh mann..............



----------------------------------------------------------------------------------------------
Tja ich schaue wenigstens nach wenn ich infos brauche oder mein wissen erreichern will. Oder willst du sagen das du alles weißt?! Bevor ich irgendeinen bullshit schreibe wie manche es tun guck ich lieber mal nach!
--------------------------

ja ist auch richtig so, spricht aber gegen die Genetische Manipulatinon durch AI,

also was du gepostet hast ist ja das was die "Skeptiker" vertreten.


melden

Erich von Däniken

07.07.2008 um 16:08
ja ist auch richtig so, spricht aber gegen die Genetische Manipulatinon durch AI,

Ich hatte zur Manipulation am Anfang geschrieben das es sich um ein *Spekulation* handelt,und das ich mal auf der einen oder anderen Seite so etwas gelesen habe,mehr nicht!!!
Ist das so schwer für euch zu verstehen,was ich hier schreibe.
Aber es wird hier von manchen anders verstanden,weil meine Aussagen nicht richtig gelesen wurden! Darauf habe ich hingewiesen und dann kommt so ein ahnungsloser möchtegern Alleswisser wie dimetrodon den ich das erste mal hier in ufologie was schreiben sehe mit so einem müll.

@dimetrdon
Wie wäre es wenn du zur Abwechslung mal was vernünftiges beiträgst als einfach nur mal spontan, zwischendurch dumme Kommentare abzugeben?!


melden

Erich von Däniken

07.07.2008 um 18:30
Du hast recht.
Ich möchte mich für meine spontanen Kommentare entschuldigen.
Ich versuche mich zu bessern und hoffe, dass meine zukünftigen Beiträge nicht so dumm
sind, wie meine bisherigen.


melden

Erich von Däniken

07.07.2008 um 18:35
"und dann kommt so ein ahnungsloser möchtegern Alleswisser wie dimetrodon den ich das erste mal hier in ufologie was schreiben sehe mit so einem müll."

:D :D
Du bringst mich echt immer öfter zum lachen.
Herrlich.


melden

Erich von Däniken

07.07.2008 um 21:13
@fleischklotz
Du stehst an einer der obersten plätze mittlerweile bei mir.Wir sind hier nicht im Kindergarten oder Grundschule.Ich möchte nicht das Alter mancher hier wissen.


melden

Erich von Däniken

07.07.2008 um 21:46
"Du stehst an einer der obersten plätze mittlerweile bei mir."

Welch eine Ehre.

"Ich möchte nicht das Alter mancher hier wissen."

Manche bleiben auch ewig auf dem Niveau eines 15 Jährigen, hab ich hier schon viele kennengelernt von der Sorte. :o)


melden

Erich von Däniken

07.07.2008 um 21:48
Das ist es. Es kommt hier jedenfalls im Forum so rüber.


melden

Erich von Däniken

07.07.2008 um 23:29
Hab gerade auf N24 die Dokumentation "Astronauten aus dem All: Eine Spurensuche" angeschaut (danke an Kurti für den Hinweis).
Dort wurde auf die Prä-Astronautik-Theorien eigegangen und nicht mit Sarkasmus gespart.... und das zurecht, hat mich tierisch amüsiert mal wieder die wilden Prä-Astronautik Theorien zu hören, die letztenendes ab absurdum geführt wurden.........


die beste Aussage kam zum Schluss von Dänikens Zögling (Name vergessen) "die Prä-Astronautik kann erst wiederlegt werden, wenn eines Tages die Aliens auf der Erde landen und sagen, dass sie es damals nicht waren".......na "Prost Mahlzeit" hab ich gedacht, da kann der Typ ja noch lange sein Geld mit machen......


melden

Erich von Däniken

07.07.2008 um 23:50
Prä-Astronautik ist ebenso schwammig wie kniffelig...
Es scheint so, als könnte man viele ungelöste Rätsel mit Hilfe dieser These klären,
aber wenn es um Einzelheiten geht, um konkrete Angaben, wie denn genau die
Aliens gewirkt haben sollen, dann wird es meist recht ungenau. Die Ungenauigkeit
mischt sich in die verschwommene Vorstellung von Aliens. Die Prä-Astronautik
wird dann zu einer Art positiven "Buhmann", dem man alles unerforschte und unerforschbare in die Schuhe schiebt. Dabei macht es die Sache
nicht gerade leichter, das ein Besuch von Aliens keine eine völlig aus der Luft gegrif-
fene These ist. Gerade moderne Forschungen zeigen, das die Existenz von Aliens eine reale Möglichkeit ist. Aber müssen denn deshalb jedes alte Observatorium,
jede einfache Wandzeichnung eines Vorzeitmenschen, jede Pyramide oder jeder
merkwürdig geformte Schädel gleich das Ergebnis eines Besuches sein ?
Wie wahrscheinlich ist das ?


melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 02:01
Dort wurde auf die Prä-Astronautik-Theorien eigegangen und nicht mit Sarkasmus gespart.... und das zurecht, hat mich tierisch amüsiert mal wieder die wilden Prä-Astronautik Theorien zu hören, die letztenendes ab absurdum geführt wurden.........

/ZITAT>
ja das ist die problematik,das es nicht ernst genommen wird.schoen das du dich amuesiert hats,grr.
Gerade moderne Forschungen zeigen, das die Existenz von Aliens eine reale Möglichkeit ist. Aber müssen denn deshalb jedes alte Observatorium,
jede einfache Wandzeichnung eines Vorzeitmenschen, jede Pyramide oder jeder
merkwürdig geformte Schädel gleich das Ergebnis eines Besuches sein ?
Wie wahrscheinlich ist das /ZITAT>
Nein das natuerlich nicht,aber es gibt schon viee merkwuerdigkeiten auf unserer Welt.



melden

Erich von Däniken

08.07.2008 um 02:12
PS was wurde denn in dieser Doku behauptet das gegen die Prae-Astronautik spricht?


Anzeige

melden