Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.01.2010 um 18:25
http://www.mysteria3000.de/wp/2006/die-atombomben-des-mahabharata/ (Archiv-Version vom 08.01.2011)

Wozu gibt's den Sammelthread, nichja...

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.01.2010 um 19:53
@Sophosaurus

Zu deinem Beitrag von Einuhrnochwas: Respekt. Solche Meinungsgegner kann man achten. Davon abgesehen, dass ich das sehr interessiert gelesen habe, habe ich momentan nichts Ernsthaftes mit Mahabharata-Bezug entgegenzusetzen. Bis ich so weit bin, werden schätzungsweise einige Jahre vergehen. Die Zeit bis dahin wird sicherlich nicht langweilig werden. Aber zwischenzeitlich muss ich mal die Kollegen fragen, ob denen noch was Gutes dazu einfällt.

Ich hoffe, du bist mir nicht allzu böse (hast Verständnis dafür), dass ich in der Zwischenzeit trotzdem bei der präastronautischen Auslegung bleibe. Das liegt halt so im Blut und meine Erfahrungen mit "der Wissenschaft" sind auch nicht die allerbesten.

Gruß Senkel



PS: Bist du so ne Art Spezialist auf dem Gebiet, oder so was?


melden

Erich von Däniken

13.01.2010 um 22:02
@Muroc
Tja, habe die Antwort von Markus bekommen, er hat keine Ahnung, was mit seinem Artikel passiert ist. Er hat seine Festplatte abgesucht, offensichtlich verschwunden.

Macht aber nichts, das Wesentliche steht auch in diesem Diskussionsthread vom Jugend-AAS-Forum, inklusive Name des Künstlers:

http://www.ancient-astronauts.de/forum/viewtopic.php?p=3777

Dazu noch eine weitere Information: Der Sputnik, in dem dieses Bild zuallererst publiziert wurde, gab eine Ausgabe später ein Erratum heraus in dem sie schrieben, dass die Altersangabe nichts mit dem "Astronautenbild" zu tun hat, sondern dass sie sich auf eine andere im Artikel danebenstehende Felsmalerei aus der Sahara bezog. Leider hat sich das nicht bis zu Däniken und seinen Epigonen angekommen :)

Markus wird eventuell den Artikel neu schreiben/rekonstruieren und ihn online stellen...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.01.2010 um 23:31
Is ja interessant. Die ganzen Schlaumeier von Mysteria3000 bei der Jugend-AAS.

Na so was ...


melden

Erich von Däniken

13.01.2010 um 23:37
@PHK
Die kamen ja alle aus der AAS - hatte ich weiter oben schon dem Jiddu geschildert :)
Waren da mal ganz engagiert und haben dann irgend wann mal festgestellt, dass in dem Laden was nicht stimmt.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.01.2010 um 23:40
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Tja, habe die Antwort von Markus bekommen, er hat keine Ahnung, was mit seinem Artikel passiert ist. Er hat seine Festplatte abgesucht, offensichtlich verschwunden.
Tja, böse Zungen würden jetzt von einer Verschwörung sprechen! :D
Warten wir mal ab was da noch kommt und ob Ihr beide die Beweise eurer Behauptung bringen könnt. Bis jetzt klingt mir das ein wenig nach Ausrede.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Markus wird eventuell den Artikel neu schreiben/rekonstruieren und ihn online stellen...
Tja, Wikipedia: Duke Nukem Forever wurde auch 1997 angekündigt und kam nie.
Duke Nukem Forever (kurz DNF) ist ein seit 1997 angekündigtes, aber bis heute nicht fertiggestelltes Ego-Shooter-Computerspiel von 3D Realms und Nachfolger von Duke Nukem 3D.

Vorübergehende Einstellung der Entwicklung

Am 6. Mai 2009 wurde bekannt, dass der Hersteller 3D Realms den Betrieb eingestellt und seine Mitarbeiter entlassen hat. Am 18. Mai 2009 wurde jedoch bekannt gegeben, dass das Unternehmen 3D Realms weiter existiert, allerdings als sehr viel kleinere Firma, da viele Mitarbeiter entlassen wurden. Eine Weiterentwicklung von Duke Nukem Forever ist daher noch möglich.[14][15][16] Die Veröffentlichungsrechte liegen bei Take 2, 3D Realms besitzt die Rechte an der Marke.[17] In der Erstausgabe des US-Magazines Gamesauce widerspricht 3D-Realms-CEO Scott Miller im Dezember 2009 Andeutungen, die Entwicklung von Duke Nukem Forever sei "eingestellt" worden. Die Entlassung des eigenen Entwicklungsteams, so Miller, habe nicht zwingend ein Verschwinden des Projektes zur Folge[18].
Hoffen wir mal das jetzt mit diesem Artikel nicht genauso läuft... :D


melden

Erich von Däniken

13.01.2010 um 23:44
@Muroc
Alles was in dem Artikel stand steht auch in dem gelinkten Thread - hast Du ihn Dir durchgelesen, oder wartest Du, dass Dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.01.2010 um 23:50
@FrankD

Was soll ich dazu sagen. Statt selber was zu suchen - und es gibt wahrlich genug zu finden, wie du ja am Beispiel Ägypten sehen kannst - lieber anderen den Spaß verderben. Schon klar ...


melden

Erich von Däniken

14.01.2010 um 00:21
@PHK
????? Versteh Deinen Kommentar nicht. Willst Du lieber Märchen glauben als die Wahrheit zu wissen? Klingt nach einem sehr hilflosen Kommentar.

Die einen fangen eben irgend wann mal an nachzudenken, die anderen bleiben bei blindem Konsum hängen.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.01.2010 um 00:44
@FrankD

Also eigentlich möchte ich doch nur eine Quelle wo man auch sehen kann das dieses Gemälde von jenem Künstler stammt, mehr nicht. Hängt das vielleicht irgendwo in einem Museum wo man online nachschauen kann oder wie auch immer.
Was nützt mir der Link zum Forum wenn da nur Behauptungen stehen. Also da muss es doch im Internet was geben, wie heißt denn der Künstler? Vielleicht hat der ja ne eigene Seite.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.01.2010 um 01:00
@Muroc

Es steht mir vielleicht nicht zu, dir einen Rat zu geben und bei dem Bild kann ich dir leider auch nicht helfen, aber wenn du klug bist, verläßt du dich allgemein nicht so sehr aufs Internet. Aber frag doch trotzdem mal bei Sagenhaftezeiten.com nach. (Blackboard)

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.01.2010 um 01:06
@FrankD

Stimmt. Es gibt Leute, die denken nach. Und es gibt Leute, die machen aus ein Mal Kaffee dreißig mal Aufguß. Da spart man zwar wie wild, aber der Kaffee schmeckt nicht mehr wirklich nach Kaffee.

Wie du gemerkt hast, prüfe ich schon manchmal. Ich sage nur: Seite 61.

Aber du hast natürlich recht, ich bin ziemlich ratlos-

Ach so, nach langer Zeit mal wieder ne Fachfrage: Sagt dir der Name Amasis irgendwas?


melden

Erich von Däniken

14.01.2010 um 01:52
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Als das Epos vor ca. 2500 Jahren erdichtet wurde, sollte es die Ursprungsgeschichte der Bevölkerung Indiens (Bharata=Indien, Maha= Groß) als Sage erzählen.
Mahabharata= Geschichtsschreibungen dieses Universums, Autor = Vyasadeva
Das ist nur ein Teil der Veden, einer Sammlung von diversen Anleitungen für
Spiritualität, Philosophie, Kunst, Heilkunde usw.... ;)
Der Ursprung der Veden

Die Vedischen Schriften (auch Vedas oder Veden genannt) sind uralte Texte, die in der Sanskrit-Sprache verfasst wurden. Sanskrit gilt als die älteste aller Sprachen und ist auch der Ursprung aller indogermanischen Sprachen. Die Veden umfassen komplexe Informationen über Religion und Philosophie, aber auch über viele andere Bereiche des menschlichen Lebens wie Kunst, Architektur, Heilkunde (Ayurveda) usw.

Die Veden sagen von sich selbst, dass sie apaurusheya, d.h. von nicht-menschlichem Ursprung sind: Am Anfang der Schöpfung gab die Höchste Persönlichkeit Gottes Vishnu das Vedische Wissen an Brahma, das erste erschaffene Lebewesen innerhalb dieses Universums, weiter. Brahma unterwies darauf seine Söhne darin, die es ebenfalls weiterreichten. So wurde dieses Wissen durch eine Schülernachfolge (parampara) heruntergereicht. Noch heute können wir Lehrer (gurus) finden, die einer solchen ungebrochenen Schülernachfolge angehören.

Vor fünftausend Jahren gliederte der große Weise Vyasadeva (siehe Bild) die Veden in vier Teile und verfasste darüber hinaus die dazugehörenden Geschichtsschreibungen dieses Universums wie die Puranas und das Mahabharata. Sein wichtigstes Werk ist das Srimad-Bhagavatam (Bhagavat-Purana), in dem viele Prinzipien oder Gebote für ein gottesbewusstes Leben niedergeschrieben sind. Das in der westlichen Welt bekannteste Buch ist wahrscheinlich die Bhagavad-gita (ein Teil des Mahabharatas). Die Bhagavad-gita gilt als die Essenz der Veden und wurde vor fünftausend Jahren auf einem Schlachtfeld namens Kurukshetra in Nordindien gesprochen. Der Sprecher ist Krishna, der von den Veden als die Höchste Persönlichkeit Gottes bestätigt wird, der Empfänger ist der Gottgeweihte Arjuna, einer der Generäle dieses Krieges.

Die Bhagavad-gita wurde in der Vergangenheit und wird auch heute noch von vielen Denkern und Philosophen als ein Buch von hoher Weisheit wertgeschätzt. Die vielleicht berühmtesten Leser der Bhagavad-gita sind Persönlichkeiten wie Arthur Schopenhauer, Mahatma Gandhi und Albert Einstein. Was die Denker wohl am meisten fasziniert, ist, dass die Bhagavad-gita und die Veden Religion nicht als einen dogmatischen Glauben betrachten, dem es an plausiblen Erklärungen mangelt, sondern Spiritualität als eine echte Wissenschaft präsentieren.
Quelle: Veden, Isopanisad Swami Prabhupada

Namaste


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.01.2010 um 15:41
@maxtron

Ja, das ist traurig. Sophiel Sopho war wohl doch nicht am Saurus dran. Aber schreiben konnte er wunderwunderschön. Seufz.

Oder bedeutet der Name, dass der Saurus die Sopho auffrisst? Das wäre dann nicht traurig, sondern schlimm.

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

14.01.2010 um 21:15
Ich werde hier noch zwei Fakten zum Thema EvD und Mahabharata nachreichen, ohne mich weiter an der Diskussion zu beteiligen:

1.) Zitat aus diesem Forum, Thread "Atomwaffen im alten Indien":
Prof. Dr. Deleep Kumar Kanjial (Kalkutta).
In den Epen Ramayana und Mahabarata, die auf 1000 vor Chr. datiert werden, sind hochtechnische Waffen beschrieben. Er spricht von den Pasupata Waffen, die zur weltweiten Vernichtung allen Lebens fähig waren, indem sie durch ihre unvorstellbare Hitze den Himmel mit einem Sturmwind überzogen, der alles verbrannte.

Zwei andere Waffen erinnern uns an heutige Atombomben.

"Ein riesiger Feuerball erhellte den Himmel und ein unvorstellbarer Schall mit plötzlichem Aufblenden einer ungeheuren Lichtquelle wurde sichtbar und zerstörten und verbrannten alles, was sich auf Erden befand"

Das Buch Dona Parva aus dem Mahabarata berichtet von Kriegen zwischen den Göttern. Dabei ist auch die Rede von fliegenden Kampfmaschinen, welche durch Boden-Luft-Raketen zerstört wurden.

Der britische Offizier J. Chambell entdeckte in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts, daß in den halbverglasten Boden eines Hofes eine unbekannte Kraft menschliche Umrisse eingedrückt zu haben schien. ...
Es dürfte auffallen, dass ein indischer Prof. Dr. und Kenner der Texte Sophosaurus wiederspricht und ich bin mir sicher, dass dieser nihct Wort für Wort mit dem Wörterbuch übersetzt.

Ich weiß, dass diesem Wissenschaftler böse Sachen nachgesagt werden. Aber wer jemand des Betruges bezeichnet, soll bitte eine rechtskräftige Verurteilung nachweisen (wie sie z.B. für den betrügerischen Prof. Protsch von Ziethen vorliegt).

2.) Es wird ja immer behauptet, es gäbe keine Spaltprodukte von früheren Atombombenexplosionen. Das ist nicht richtig. In der K/T-Übergangsschicht befindet sich eine Bariumanomalie, die von den Wissenschaftlern nicht gedeutet werden kann. Im Zusammenhang mit vielen anderen Hinweisen scheint diese Ba-Anomalie das stabile Endprodukt von Cäsium 137 (einem der häufigsten Spaltprodukte von Uran-Atom-Explosionen) zu repräsentieren.

Bei einer Halbwertzeit von rund 30 Jahren stimmt das recht gut mit Hesekiels Drohung, Ägypten 40 Jahre unbewohnbar zu machen, überein. Im selben Buch Hesekiel fordert ein Mann sechs andere auf, "ihre Vernichtungsgeräte zu nehmen" und Massenmord zu begehen. So ein Zufall aber auch!

Erkenntnisse aus der Tschernobyl-Katastrophe zur Anreicherung von Cäsium 137 in Wildschweinen lassen zudem den Schluss zu, dass das Schweinefleischverbot in der Bibel mit dieser radioaktiven Verseuchung zu tun hat.

Inzwischen habe ich auch zum langlebigen Spaltprodukt Jod 129 recherchiert und dabei festgestellt, dass Bodenproben von vor 1945 das vier- bis EINHUNDERTFACHE des Jod 129 / 127 - Verhältnisses aufweist, als es die Gleichgewichtskonstante für pränukleare Zeit vorsieht. Wegen der langen Halbwertzeit von Jod 129 ist damit praktisch der Einsatz von Atomwaffen (und/oder alternativ friedlicher Nuklearenergie) in vorgeschichtlicher Zeit BEWIESEN.

Die Wissenschaftler behaupten OHNE HIN- oder NACHWEISE (weil nicht sein kann, was nicht sein darf) dass die Bodenproben von vor 1945 mit Jod 129 aus Atombomben und Nukleartechnologie kontaminiert sind.

Da es jedoch scheinbar keine Hinweise dafür gibt, wie und das die Proben kontaminiert sind, ist wohl auch das nur eine Schutzbehauptung zur Erhaltung des gegenwärtigen wissenschaftlcihen Weltbildes.

Fakt ist jedenfalls, dass das langlebige Isotop Jod 129 aus Proben von vor 1945 beweist, dass es vorgeschichtliche Atomtechnik gegeben hat und damit DIE MAHABHARATA-Interpretation von EvD sich als RICHTIG herausgestellt hat.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.01.2010 um 00:00
@D-Bremer
Es ist ganz schön interessant, dieses Buch Mahabarata!
Dieses Wissen und diese präzisen Angaben,
zu der damaligen Zeit.
Man sollte sich wirklich Gedanken machen,
warum und weshalb diese Menschen das niedergeschrieben haben?
Warum?
Deshalb Hut ab, den Menschen, die sich die Mühe machen so extrem mit Herz und Seele
bei der Sache zu sein!
Es müßten nur noch mehr sein,
um dieses Rätsel knacken!
So wie so viele Dinge, die gemeinsam besser zu bewältigen sind.

LG

Frank


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.01.2010 um 14:42
@ Goldwaag

Zwischenbericht: Wir sind jetzt hier bei der tiefen, grausamen Stille angekommen.
Ich weiß nur leider nicht, bei welcher.


Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen: Im Thread Puma Punku fängt der schrecklich laute, grausame Krach gerade wieder an.

Das heißt: Alles beim Alten! Uns gehts gut ....

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

19.01.2010 um 00:56
@maxtron

Das ist mehr oder weniger Unsinn, und das erklärt sich aus der zitierten Quelle. Einen religiösen Fundamentalisten zu historischen Fakten zu befragen, liefert natürlich bestenfalls Halbwahrheiten.

Richtig ist, daß man in der indischen Antike im Mahabharata tatsächlich die Geschichte des Universums abgebildet sah. Das Wort Mahabharata heißt dennoch übersetzt Großindien und leitet sich von einem legendären König ab, der Bharata geheißen haben soll.

Das Alter von Sanskrit kann nicht genau festgestellt werden, weil die Sprache älter ist als die zugehörige Schrift. Die ältesten erhaltenen Sanskrit-Schriften sind jedenfalls keine 3000 Jahre alt.

Das Mahabharata steht eher neben den Veden und gilt nicht als Teil davon. Es ist etwas jünger und greift viele vedische Motive auf. Ähnlich wie die Chinesen verehren die Inder einen ganzen Kanon antiker Schriften, und pflegen eine Art Tradition der Aufzählung von 18 bedeutenden Schriften, durch die diese nebeneinander gestellt werden. dadurch rücken einige Texte dichter aneinander als sie ihrer Entstehungsgeschichte und Bedeutung im heutigen Leben nach gehören.

Die Baghavad-Gita als Essenz der Veden zu bezeichnen ist ziemlich irreführend. Zu vedischen Zeiten gab es keinen Krishanismus. Der entstand überhaupt erst durch die Baghavad-Gita. Insoweit ist das eine bedeutende theologische Umwälzung, und damit das Gegenteil einer Essenz des Vorigen.

Swami Prabhupada war ein bedeutender moderner Krishnaist, woraus sich seine Darstellung erklärt. Luther war auch der Meinung, sein Protestantismus sei Essenz biblisch-historischer Auslegung, und stünde in einer Tradition, die 5000 Jahre zurückreiche. Das ist aber eher theologische Fantasie als Realität, denn jüdisch ist seine Auslegung absolut nicht.


melden

Erich von Däniken

19.01.2010 um 01:13
Und noch mal Bremer, wie man ihn kennt:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb am 14.01.2010:Es dürfte auffallen, dass ein indischer Prof. Dr. und Kenner der Texte Sophosaurus wiederspricht und ich bin mir sicher, dass dieser nihct Wort für Wort mit dem Wörterbuch übersetzt.
@D-Bremer

Sie können das Lügen irgendwie gar nicht lassen, oder? Kanjilal würde mir garantiert nicht widersprechen. Das saugen Sie sich aus den Fingern, und hoffen, es merkt keiner.

Sie haben halt wieder aus irgendeinem Schmuddelwinkel des Internets, in den sich kein vernünftiger Mensch jemals freiwillig begeben würde, etwas halbgares aus dritter Hand vorgekramt, und sich natürlich, wie man es schon von Ihnen kennt, kein Stück mit der Quelle beschäftigt. Kanjilal redet nämlich viel, wenn der Tag lang ist, und widerspricht sich auch gern mal selbst, ohne mit der Wimper zu zucken.

Üblicherweise erzählt er beispielsweise, das Mahabharata sei 5000 Jahre alt. Hat er es mit einem gebildeteren Gegenüber zu tun, spricht er lieber nur von 3000 Jahren. Widersprechen tut er anderen aus Prinzip nie. Er ist dafür bekannt, jedem nach dem Mund zu reden.

Und Sanskrit liest er tatsächlich mit dem Wörterbuch. Sie haben scheinbar eine massive Leseschwäche, und wie immer keine Ahnung vom Thema. Sanskrit ist eine tote Sprache, die in Indien genausowenig gesprochen wird, wie hier Altgriechisch.

Dass Sie nun nicht damit fertigwerden, auf welches Alter die K/T-Grenze datiert wird, und sonderbarerweise ausserstande sind, die Gründe für diese Datierung zu begreifen, die jedes Kind von 10 Jahren von selber erkennt, ist nun auch nichts neues.

Sie krakeelen halt gern im Caesarenwahn freimütig ausgedachten Quark ins Web. Argumentieren muß dagegen aber niemand, denn man diskutiert ja auch nicht mit Leuten, die der Welt aufzudrängen versuchen, daß zwei plus zwei fünf seien.


Anzeige

melden