Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.08.2008 um 14:38
@mulder:
Da schon X Behauptungen von Däniken stichhaltig widerlegt wurden, kann es schlicht nicht zu 100% so sein wie Däniken behauptet - logisch, nicht wahr?

Daß die PS-These in ihrer generellen Form zutreffen KÖNNTE bestreitet kaum jemand - auch ich nicht, wie ich auch klipp und klar auf meiner Webseite zum Ausdruck bringe. Da man die PS-These in ihrer Gesamtheit nicht falsifizieren kann (niemand kann beweisen, daß es keinen Kontakt mit Außerirdischen gab) kann man nur die Einzelthesen ansehen. und von denen hat sich schlicht und einfach keine als beweiskräftig herausgestellt - obwohl Dauerverleugner das natürlich anders sehen.

Der tolle Kanjilal wurde übirgens von Däniken dafür bezahlt, daß er das Buch schreibt - Däniken hat ihm dafür so viel Kohle hingelegt wie der sonst in 10 Jahren verdient... hat Däniken im Suff mal einem anderen Autoren gegenüber gestanden...

@Elfenpfad.
Das ist Blumrich, und der wurde hier schon ausführlich besprochen. Bitte mal den Thread lesen und nicht immer wieder alle paar Tage denselben Mist aufwärmen. Danke.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 14:43
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der tolle Kanjilal wurde übirgens von Däniken dafür bezahlt, daß er das Buch schreibt - Däniken hat ihm dafür so viel Kohle hingelegt wie der sonst in 10 Jahren verdient... hat Däniken im Suff mal einem anderen Autoren gegenüber gestanden...
was fuer ein buch den bitte?ich kenn den kerl gar nit,hab ihn nur zitiert.


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 14:47
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@Elfenpfad.
Das ist Blumrich, und der wurde hier schon ausführlich besprochen. Bitte mal den Thread lesen und nicht immer wieder alle paar Tage denselben Mist aufwärmen. Danke.
Sorry, aber vielleicht haben ja auch noch einige mehr nicht alles gelesen, und dann schadet es ja nichts, so ein Video nochmal reinzustellen, finde ich :)


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 15:25
@mulderfox

Ich wäre nicht enttäuscht, sondern überrascht. Der ganze Kram mit Prä-Astronautik kann auch gerne stimmen, das wäre höchst interessant.
Was sollen uns deine Zitate sagen? Sie sind allesamt von einer Webseite, die eine Bekannte von v. Däniken betreibt. Also alles andere als eine fundierte Quelle.
Und aus der Tatsache, dass irgendein Prä-Astronautik-Anhänger aus Indien, ob Professor oder nicht, nun sagt, Außerirdische haben die Erde besucht kann man doch nicht gleich schließen, dass dies wahr ist. Es gibt Millionen anderer Professoren, die das Gegenteil behaupten würden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 15:26
habe "Tomy und der Planet der Lüge" gelesen und gerade bei den Buch "Brisante Archäologie" und ich bin von ihn begeistert.........


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 15:28
Zitat von VictimVictim schrieb:habe "Tomy und der Planet der Lüge" gelesen und gerade bei den Buch "Brisante Archäologie" und ich bin von ihn begeistert.........
Sehr gut. Lesen fördert bekanntlich auch die Fähigkeit der Rechtschreibung.


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 16:14
@mulder:
Liest Du Deine eigenen Beiträge nicht???

Zitat:
--------------
Prof. Dr.Dileep Kumar Kanjial,ordinarus fuer sanskrit und Indologie am Sanscrit colege,calcutta,Indien
das nene ich mal aufgeschlossen,sogar profeseoren sagen sowas.Die laufen nit mit Scheuklappen durch die gegend und wollen Sachen nit wahrhaben.
-------------

Der Kanjilal. Der hat ein Buch geschrieben über die UFOs in den Epen. und das ist eine Auftragsarbeit für Däniken gewesen.

Kennst Du nichtmal die Hintergründe zu der von Dir so heiß geliebten These?

OK, die Frage war rhetorisch. Stelle ich immer wieder fest, daß die eifrigsten Verteidiger der PS-These die geringste Ahnung von der Sache überhaupt haben, und oft nichtmal die Standard-Werke der PS kennen oder deren Thesen korrekt formulieren können. Komisch, nicht? :D

Nein, nicht wirlich, da es bei den PS-Anhängern im Regelfall um Glauben geht. Und da braucht man keine Fakten, sondern lediglich einem Guru/Prediger dem man bedingungslos nachrennt und dessen Mantra man runterbetet.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 16:15
Brisante Archäologie ist aber nicht von Däniken. Das ist lediglich eine Sammlung unterirdisch schlechter Beiträge aus seiner Vereinspostille "Sagenhafte Zeiten".


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 17:44
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Prof. Dr.Dileep Kumar Kanjial,ordinarus fuer sanskrit und Indologie am Sanscrit colege,calcutta,Indien
das nene ich mal aufgeschlossen,sogar profeseoren sagen sowas.Die laufen nit mit Scheuklappen durch die gegend und wollen Sachen nit wahrhaben.
-------------

Der Kanjilal. Der hat ein Buch geschrieben über die UFOs in den Epen. und das ist eine Auftragsarbeit für Däniken gewesen.

Kennst Du nichtmal die Hintergründe zu der von Dir so heiß geliebten These?
Woher sol ich irgendeienn indischen Professor kennen?Ja und was ist daran so schlim wenn er die Epen uebersetzt hat,da daeniken kein Sanskrit kann,hat er den Professeor gebenten das zu schreiben.Ich find da nix schlimmes dran.Sorry ich kann ja wohl schlecht alle Leute kenen die sich mit dieser These beschaeftigen.
Zitat von verdeverde schrieb:Was sollen uns deine Zitate sagen? Sie sind allesamt von einer Webseite, die eine Bekannte von v. Däniken betreibt. Also alles andere als eine fundierte Quelle
a und,der Kern ist doch das es Leute sagen die zb Unis lehren.ich sag ja auch nciht ,das kommt von der Wissenschaft und desgalb ist es nicht serioes,oh man.


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 18:02
@FrankD

Ja aber esind auch auch berichte von ihn darin geschriebn (6mal) und er ist der herrausgeber von diesen buch.......


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 18:32
@mulder:
Nene, das war schin ne Auftragsarbeit in dem Sinne "Du schreibst was ich will" - denn wenn Du Dir die Epen mal selbst durchliest, findet man da verdammt wenig was man Sci-Fi-mäßig auslegen kann.

Kanjilal ist gekauft, weil Däniken schlicht die finanzielle Lage ausgenutzt hat.

Und, Mulder: Keiner von den leuten von der Uni sagt, daß due PSH ZUTRIFFT - sie sagen lediglich, daß sie MÖGLICH ist. und das sage auch ich. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe versucht, Dirzu erklären, warum man nicht beweisen kann, daß die PSH UNmöglich ist - damit ist sie schlicht und einfach möglich. Es ist keine Bewertung und nichts worüber Du klatschen kannst.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 19:13
Tja dazu muesste ich erstmal ne uebersetzung der Epen haben,um die lesen zu koennen.Und dan sehn wir weiter.


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 19:32
Link: www.harekrsna.de (extern)

Wenn du davon so überzeugt bist FrankD,wären ein paar Beispiele nicht schlecht.Behaupten kann man viel;)Ich habe zumindest ein paar Texte in der Bhagavadgita,auf die sich Däniken beruft,nach prüfen können und siehe da,alles wurde 1:1 zitiert.Gut und zu Mahabharata kann man sich zumindest teilweise selber ein Bild machen,Link----------------------->


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 20:26
Beweisen, daß etwas nicht da ist (Überinstimmungen) ist schwer - anders herum wird ein Schuh draus. Zitier doch al ein paar Däniken-passagen und die entsprechenden Originaltexte (aber bitte Quelle angeben)


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 20:44
Hehe.netter Versuch;)Du hast behauptet,dass er diesen Sanskrit-Gelehrten beauftragt hat,bewusst Texte zu fälschen,also untermauere deine Aussage doch bitte für uns.


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 20:45
@Vymaanika:
Ach so, wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest Du bemerkt, daß es mir nicht um falsche Zitate von Däniken ging, sondern um

"denn wenn Du Dir die Epen mal selbst durchliest, findet man da verdammt wenig was man Sci-Fi-mäßig auslegen kann."

Und das ist es nunmal. Leist man nirt nur die 2, 3 aus dem kontext gerissenen Zeilen, und übesett nicht jedes "Vimana" als Raumschiff, sondern auch korrekt im Kontext (Vimana hat nämlich viele bedeutungen, vom Götterwagen bis zum Kriegselefanten oder Palast) - dann bleibt echt nicht viel SciFi mäßiges.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 20:48
Na gut FrankD.Ich werd mir mal ein paar Passagen der Mahabharata durchlesen und mir selbst ein Bild machen.

Und sorry,ich hab vergessen zu zitieren:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nene, das war schin ne Auftragsarbeit in dem Sinne "Du schreibst was ich will"
Den Satz meinte ich.Woher du wissen willst,das dieser Prof. geschmiert ist.


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 21:03
Zitat von FrankDFrankD schrieb:das ist es nunmal. Leist man nirt nur die 2, 3 aus dem kontext gerissenen Zeilen, und übesett nicht jedes "Vimana" als Raumschiff, sondern auch korrekt im Kontext (Vimana hat nämlich viele bedeutungen, vom Götterwagen bis zum Kriegselefanten oder Palast) - dann bleibt echt nicht viel SciFi mäßiges.
Aha dann gibts flegedne elefanten die so gross wie 3 stoeckige haueser sind,sehr intressant.Die Goeter haben auf disesn Vimanas an eimem tag eine strecke zurueckgelegt die man sonst nur in Monaten schafft,komischer Elefant.


melden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 21:25
Das ist das Problem mit Frank D.

Er glaubt, dass eine Widerlegung - mag sie nun richtig sein oder nicht - alle von EvD angesprochenen Themen widerlegt.

Weil Mulderfox gerade die enorme Geschwindigkeit zitiert hat: Die gibt es in vielen alten Schriften. Außerhalb der indischen Epen beispielsweise in Gilgamesch-Epos, Odyssee, Kebra Nagast und wohl auch in der Argonautica. Natürlich auch in der Bibel, wenn auch verklausuliert.

Aber gerade diese Vielfalt der hochtechnologie-verdächtigen Überlieferungen überzeugt mich, Frank D. ignoriert das.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.08.2008 um 22:33
die bibel kannst in der hinsicht aber vergessen, sie ist keine eigenständige quelle sondern praktisch ein märchenbuch der orientalischen geschichte. da ist nix dran selbst erdacht oder erlebt...


Anzeige

melden