Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.11.2008 um 13:23
@Frank.
Wenn Döni behauptet, die Erdachse zeigt im Jahr 2012 im Rahmen der Präzession zum Milchstraßenzentrum, dann ist das nachprüfbarer himmelsmechanischer Dummfug.

Adrian Gilbert schreibt in seinem Buch genau das selbe!

Wenn das nchpfüfbarer" Unsinn ist, dann leg uns das doch mal dar, Frank!
Kannst du das ?
Wenn nicht, oder wenn jetzt nur Worthülsen kommen, ala "Mach dich selbst schlau"...
dann würde ich an deiner Stelle mal wie der "Nurr" sagt; ...mal schön die F... halten!

Wenn er behauptet, die Nazca-"Landebahnen" seien vor den Figuren entstanden, so ist das durch Datierungen belegter Unsinn. Wenn er behauptet,

...und auch das behauptest DU nur deshalb, weil ANDERE Personen,
als der Däniken, die dir LIEBER sind, das behaupten.

Leg uns auch diesen BEWEISS - SCHLÜSSIG -
dar, bitte !

Ansonsten würde ich es an deiner Stelle wieder, wie der Nurr sagt, machen ;)

Auf der einen Seite labbert "Wissenschaftlich" gesehen Herodot "Scheiße" und auf der
anderen Seite sagt man, wo man den Sartg unter der Sphinx gefunden hat, der mitten
in einem See ist...das "HIER" Herodot die Wahrheit geschrieben hat....!

Ist es nicht auch für dich Seltsam, wie sich deine Wissenschaft windet und wendet,
wenns nicht mehr anders geht...., deine "Deuter" deuten tausende von Jahren später
etwas anderes, als das was in den gefundenen Schriften steht, die man aus der Zeit
gefunden hat....und nur weil es nicht in ihr Bild passt.

Und da sagst du, es wäre belegt und bewiesen.

Wo jeder Schul Junge nachprüfen kann, das all diese Beweise, Beweise sind, die man
sich einfach mal so Ausdenkt..."Durch INTERPRETATION" ....gerade so wie es PRO7
macht...."We want to Entertain YOU" ....und das ist dann die ABSOLUTE Wahrheit.

...Gehirn raus, weiches Brötchen rein...und alle Glauben was angeblich belegt ist.

Sorry, aber an dem Punkt bin ich noch nicht, Gott sei Dank!

@Frank.D...auch du bist nur ein Jünger, der Assimiliert, was er in seinem Persönlichen
Universum in Erfahrung gebracht hat, andere Universen interessieren dich nicht.
Somit bist auch du ein Gefangener deiner Umwelt und Erfahrung, in der du Verharrst!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 13:36
Auch das mit dem "stimmen des Maya-Kalenders" ist Dummfug, den man mit ein paar Sekunden eigenem Nachdenken als selbigen entlarven kann. Wenn man weiß wie ein Kalender funktioniert, und man hat zwischen zwei Kalendern (unserem und dem Maya-Kalender) auch nur EIN synchronisiertes Datum (und die hat man) kann man jedes beliebige Datum in beiden der verknüpften Kalender präzise berechnen. Egal wann Jesus geboren wurde und anderer Unsinn den er als Entschuldigung anschleppt, seitdem er sich dummerweise auf einen Termin festgelegt hat :) Daß das keiner von seinen Anhängern mitbekommt finde ich mehr als peinlich.

Naja, dafür muß man ja auch mal seine Denkbirne oben für 2 Sekunden anknipsen...

Und es ging nicht um das Datum, sondern um die schlichte himmelsmechanische Unmöglichkeit, daß die Erdachse jemals im Rahmen der Präzession ins Milchstraßenzentrum weisen kann (ich geh mal davon aus, daß Du die gelinkten Kommentare, wo ich das ausführlich erklärt habe, nicht gelesen hast - klar, warum seine rosa Dänikenwölkchen durch blöde Fakten kaputt machen lassen)

Das was ich Dir präsentiert habe sind FAKTEN. Fakten sind da - da kann man nicht drüber argumentieren ob man dran "glauben" will. Ein Fakt ist ein Fakt, ist Realität und keine Glaubenssache. Nicht in meinen Augen, sondern in diesem realen Universum. Und bereits bei diesen klaren Fakten schlampt er - nachweislich. Wenn Du das nicht verstehst - pech.

Wenn Du in nem Däniversum leben willst, in dem Du auch unsichtbare rosa Einhörner mit unsichtbaren blaugelb gestreiften fliegenden Elefanten kreuzen willst, nur zu. Aber erwarte dann nicht, daß man Dich ernst nimmt...

Für mich endet unser Gespräch jedenfalls hier. Kannst mich ja mal informieren, was bei der Kreuzung rausgekommen ist :)


melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 13:37
:D Köstlich, rigor, köstlich :D Sarg unterm Sphinx - alles klar :D


melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 13:46
...und übrigends, geht "Adrian Gilbert" in seinem Buch "2012" absolut korrekt und wie
gewohnt von der Wissenschaft, Langatmig, an die Sache ran und belegt mit Zitaten und
Erkenntnissen AUS DER WISSENSCHAFT !

Das war ein Grund für mich, das Buch beinah in die Ecke zu schmeißen...habs dann aber
doch zu Ende gelesen, weil er in den letzten Kapiteln "FRAGEN" stellt, die dann
wiederum das Buch aufwerten und Gilbert, GEIST, fließen läßt.

Das Problem deiner Wissenschaft ist, das sie alle Materie für Tod erklärt.
Obwohl jedes Kind weiß, das ein Atom, durch eine uns UNBEKANNTE Energie, Lebt.

Das wird aber kategorisch abgelehnt.
Da man sonst ja zugeben müßte, das man für GAR NICHTS Beweise hat.


melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 13:49
Meine Unterhaltung (oder was es auch war), endet ebenfalls hier.
Deine Meinungsäußerung ist einfach nur destruktiv (damit meine ich NICHT Deine Meinung, SONDERN die ART Deiner Äußerung!)
Ich lass mich nicht als "peinlich" und anderen Mist, den Du produktive Meinungsäußerung nennst, betiteln. Denn peinlich ist eigentlich nur wie ich eben schon schrieb, die ART Deiner Meinungsäußerung... aber, ich zitiere..."PECH"...

Von daher habe ich auch keine Lust mehr, mich mit Dir auseinanderzusetzen. Deine Meinung und Sichtweise lässt garkeinen offenen Platz für andere Meinungen. Das ist salopp gesagt, erbärmlich. Aber ok... Du bist ja hier der Allwissende... von daher können kleine Gläubige "Däniversumbewohner" eh nicht mithalten...

Deswegen verschwende ich meine Zeit einfach wieder mit der Sichtweise eines UNREALEN Weltbildes, dass Du mit Deinen Argumenten genau so gut wiederlegen kannst, wie Herr von Däniken es Deiner Meinung nach auch nicht beweisen kann.

Aber... red' Du nur weiter... sei klug... sei schlau... sei allwissend... sei anderen um WEITEN voraus... und dann hat sich die Sache.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, und Deine Mühe, mir Deine Meinung so preiszugeben, dass ich noch weniger an dem glauben kann, was uns die breite Masse aufzwingen will.

Danke


melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 13:53
man kann über Meinungen diskutieren, Vermutungen, Wahrscheinlichkeiten - aber eben nicht über Fakten. Wer das nicht begreift, wird sich hier eh nie zurecht finden!


melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 13:54
Zitat 3sat:
r. Zahi Hawass nahe der Sphinx einen 30 Meter tiefen Schacht entdeckt, der zu einem Inselgrab führt, das bereits Herodot in der Antike beschrieb.
Hier der Link: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/70656/index.html

Unter oder "Nahe" der Sphinx....na und.

@Frank.D, deine Antwort ist bezeichnend für die Ignoranz deiner Wissenschaft.


melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 13:54
@A.Fletcher frank ist wirklich manchmal wirklich gemein, er stütz sich aber IMMER auf wissenschaftliche erkenntnisse und gibt seine fehler zu, rigor saugt sämmtliche spinnereien dennen er hab haft werden kann auf, geht nciht auf logische argumente ein und verabscheut wissenschaftliche argumentationen.


melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 13:58
@25h.nox

Ich empfinde es nicht als gemein. Ganz und garnicht. Ich empfinde es einfach als destruktiv und peinlich, SO seine Meinung zu äußern.

Aber wie eben schon geschrieben. Ich werde nichts weiteres mehr dazu schreiben.


melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 13:59
rigor geht einfach jedem auf den leim der ein schönes buch schreibt...


melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 15:28
Ich empfinde es nicht als gemein. Ganz und garnicht. Ich empfinde es einfach als destruktiv und peinlich, SO seine Meinung zu äußern.

Absolut !


melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 15:28
rigor geht einfach jedem auf den leim der ein schönes buch schreibt...

Hör doch auf man, du weißt doch gar nicht wovon die rede ist.


melden

Erich von Däniken

08.11.2008 um 23:41
https://www.allmystery.de/dateien/uf35466770,1226184118,http://www.arte.tv/de/abenteuer-arte/Aegypten---Das-Raetsel-um-Grab-33/1543558.txt

@RigorMortis

Für einen Ärchologen ist es schon ein gewisser Unterschied, ob sich ein Grab unter
oder neben der Sphinx befindet. Außerdem wird man noch so einiges in Ägypten
finden, was bisher unbekannt war.
Interessant ist z. b. auch das Grab 33, das fast so prächtig ist, wie manches Pharaonengrab und in dem Stil verschiedener Epochen gebaut worden ist.
Man kann nicht jedes ungelöste Rätsel den Aliens in die Schuhe schieben, auch
wenn das praktisch ist, allerdings nur, bis es (vielleicht scheinbar ?) auf andere
Art und Weise gelöst wird...


melden

Erich von Däniken

18.11.2008 um 19:39
Was haltet ihr eigentlich von Erichs Theorie betreffend Ezechiel 1-40 ?
Laut Däniken soll ja hier eindeutig in der bibel beschrieben worden, wie die "götter" mit einer Flugmaschine auf die Erde hinabfahren. Der Prophet sei dann in wirklichkeit in eine Flugmaschine gestiegen und zu einem sonderbaren Tempel geflogen...

Däniken geht weiter und bahauptet sogar, dass die Tempelanlage die der Erzähler ausmisst in wirklichkeit eine Komandozentrale der aliens gewesen sein sollten...

Geht hier wieder mal seine Fantasie durch, oder könnte er womöglich Recht haben ?

https://www.youtube.com/watch?v=b8R1Ie-78J4

und Teil 2 seines Vortrages :

https://www.youtube.com/watch?v=JuSWjxf3aek


melden

Erich von Däniken

18.11.2008 um 19:48
Ich glaube der Theorie... auch wenn ich jetzt oder später wieder mächtig gesteinigt werde (siehe oben).


melden

Erich von Däniken

18.11.2008 um 20:15
Ich finde es schade, das EvD seine letzte Glaubwürdigkeit letzen Samstag verloren hat. Als "seriöser" Wissenschaftler macht man bei so einen Mist nicht mit.

Ich glaub das hat seinem Ruf mehr geschadet wie jede noch so dahergeholte Theorie von Ihm :X.


melden

Erich von Däniken

18.11.2008 um 20:30
ich lese gerade sein 3tes buch und ich finde ihn sehr gut. das am samstag hab ich leider nnicht gesehen. was war da?


melden

Erich von Däniken

18.11.2008 um 20:37
@Victim
Uri Geller live - Ufos & Aliens: Das unglaubliche TV-Experiment ...

http://www.prosieben.de/show_comedy/uri_geller_live/ (Archiv-Version vom 09.11.2008)

Uri Geller sucht nach Außerirdischen

http://www.prosieben.de/show_comedy/uri_geller_live/ (Archiv-Version vom 09.11.2008)


melden

Erich von Däniken

18.11.2008 um 20:37
Zu Samstag:

Wenn man Herrn von Däniken am Samstag genau beobachtet hat, war ihm die ganze Aktion selbst sehr peinlich und unangenehm. Zum Beispiel als die eine Pflaume da hypnotisiert wurde... da machte Herr von Däniken auch den Scheibenwischer. Oder das ganze Gerede von Herrn Geller... Erich schüttelte immer und immer zu nur mit dem Kopf...

PS: das habe ich mir nicht eingebildet, weil meine Kollegen mich selbst drauf angesprochen haben, dass ich mal genau auf den Däniken achten solle.


melden

Erich von Däniken

18.11.2008 um 20:41
hallo :)

ich hab leider auch nicht das ganze gesehen aber ich hatte auch das gefühl das es ihm peinlich war


Anzeige

melden