Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.11.2009 um 10:04
@D-Bremer
Ach ja, ich warte noch auf die Erklärung, warum keiner der Urmenschen Riesenformen aufwies oder in Amerika zu finden ist, und es auch vom HSS keinerlei Riesenformen gibt, die man gefunden hat.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 10:37
Gut, es war nicht um 2 Uhr, sondern um 1,16 Uhr, aber das ändert nichts an der Sache. Hier noch mal der Text:
Wie gesagt, ich will mich hier nicht weiter mit meinen eigenen Erkenntnisen einmischen, schließlich geht es um EvD.

Und der bringt meiner Ansicht nach in eine soche Fülle an Indizien, dass daran nicht zu zweifeln ist.

Eines der mich am meisten überzeugenden Argumente ist EvDs Interpretation einer sich um sich selbst drehenden Raumstation aus der Abraham-Apokalypse. Ich bin auf einem ganz anderen Weg zu derselben Ansicht gekommen und habe viele Quellen in Form von Felsbildern, Rollsiegeln und alten Texten ALS BESTÄTIGUNG gefunden.

Ein anderes von ihm gebrachtes Argument, dass meiner Ansicht nach unschlagbar ist, ist seine Interpretation des Etana-Mythos. Er hat völlig Recht damit, dass ein Urzeitmensch NIEMALS die Wirkung der Schwerkraft beschreiben kann, wenn er diese NICHT SELBST ERLEBT HAT.

Wenn also EvD schlussfolgert, dass die Beschreibung Etanas - er wurde so schwer wie das Gewicht eines Felsens, ALS der Adler ihn in die Höhe hob - nur auf ein persönliches Raumfahrterlebnis hinweisen kann, wo er beim Start in den Sessel gedrückt wurde und SO diese mehreren G selbst gespürt hat, so hat EvD damit hundertprozentig Recht.

Für jeden logisch denkenden und für überzeugende Belege offenen Menschen kann es gar keine andere Alternative geben als dass Etana dieses Erlebnis nur mit außerirdischer Technologie erreichen konnte. Nur Menschen, die zwanghaft an alten Weltbildern festhalten und sich weigern, logisch zu denken, können solche überzeugende Argumente ablehnen. Übrigens haben derartige Menschen noch niemals eine sinnvolle andere Erklärung angegeben, wie denn Etana selbst diese mehreren G spüren sollte, wenn nicht durch Raumfahrt.

Mal sehen, was Frank D. dazu sagt. Wir werden seine Äußerungen mit Occams Gesetz konfrontieren ...

Für mich bleibt es dabei: EvD hat im Wesentlichen Recht und da ändert auch nichts dran, wenn er sich im Datail mal geirrt hat.
Und es bleibt dabei, dass das der Tread von EvD ist und ich hier nicht zu meinen eigenen Erkenntnissen diskutiere, zu denen Du abgelenkt hast weil Du von EvD ablenken willst.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 10:52
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ein anderes von ihm gebrachtes Argument, dass meiner Ansicht nach unschlagbar ist, ist seine Interpretation des Etana-Mythos. Er hat völlig Recht damit, dass ein Urzeitmensch NIEMALS die Wirkung der Schwerkraft beschreiben kann, wenn er diese NICHT SELBST ERLEBT HAT.

Wenn also EvD schlussfolgert, dass die Beschreibung Etanas - er wurde so schwer wie das Gewicht eines Felsens, ALS der Adler ihn in die Höhe hob - nur auf ein persönliches Raumfahrterlebnis hinweisen kann, wo er beim Start in den Sessel gedrückt wurde und SO diese mehreren G selbst gespürt hat, so hat EvD damit hundertprozentig Recht.

Für jeden logisch denkenden und für überzeugende Belege offenen Menschen kann es gar keine andere Alternative geben als dass Etana dieses Erlebnis nur mit außerirdischer Technologie erreichen konnte.
das ist ja noch schlimmer, als jedi's gefasel!
dein Etana braucht für das erlebnis schwerkraft nur vom baum zu hüpfen.
und schon hat er die erkenntnis!
ausserirdische technologie - überzeugende belege - also bitte...
für wie dämlich haltet ihr eure mitmenschen eigentlich?


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 11:00
Ach Dieter ,
das ist ja wohl nicht dein Ernst :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und es bleibt dabei, dass das der Tread von EvD ist und ich hier nicht zu meinen eigenen Erkenntnissen diskutiere, zu denen Du abgelenkt hast weil Du von EvD ablenken willst.
In deinem ersten Beitrag hier im Thread auf seite 181 schriebst du schon :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass diese offensichtliche Überlegung von den Wissenschaftlern unterdrückt wird, weil damit die Kontinentaldrifttheorie hinfällig und Südamerika offensichtlich katastrophisch - wie in alten Überlieferungen beschrieben - geologisch SCHNELL nach Westen gedriftet ist, brauche ich wohl hier nicht erst erwähnen ...
Wo hat EvD denn die Kontinentaldrift bestritten bzw eine schnelle Drift Südamerikas nach einer Katastrophe erwähnt ?

Oder hier auf Seite 183 :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Hintergrund für all diejenigen, die nicht wissen, warum Frank D. das Thema "Riesen" anspricht: Ich bin aufgrund weltweit übereinstimmender Überlieferungen zu einer Mondentstehung erst zu Lebzeiten des Menschen UND der kausal (physikalisch) damit zusammenhängenden Überlieferung zu einer Tagesverlängerung zu Lebzeiten des Menschen zu der Erkenntnis gekommen, dass sich das Gewicht von Gegenständen und Lebewesen auf der Erde nach der Sintflut erhöht hat. DARUS relultieren im Umkehschluss Riesen vor der Sintflut (wie auch in 1Henoch oder den Qumran-Rollen beschrieben) und eine logische Erklärung, warum Dinosaurier so groß werden konnten.
wo kommt bei EvD die späte Mondenstehungusw. vor?

Und wer bringt hier auf seite 184 sein Buch ins Gespräch und behauptet gleichzeitig nicht ablenken zu wollen ?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:@ lazuli
Frank D. hat in wenigen Zeilen hier dargestellt, was ich auf fast 900 Seiten niedergeschrieben und mit über 100 Abbildungen und Hunderten von Zitaten aus alten Texten belegt habe. Allein das ist schlicht unmöglich, ganz abgesehen von bewusster Falschdarstellung von Frank D. in diesen wenigen Zeilen. Ich werde darüber hier nicht diskutieren, das ist der Thread von EvD.
Und das Ganze nach dem hier :
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 261)

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107915649.1107915649.1.schliessung_meines_atlantisthreads_allmystery.html


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 11:20
@Alienpenis
Vor allen Dingen dürfte wohl niemand eine Raumfahrt mit einem Flug in den Fängen eines Adlers vergleichen - oder die Aliens hatten extrem seltsame Konstruktionsprinzipien :D
Der Adler lässt Etana dazu noch 3 mal fallen und fängt ihn kurz bevor er auf den Boden knallt wieder auf... ja, klingt wirklich nach Flug in einem Raumschiff :D

Ach ja, das Raumschiff lebte dazu noch zusammen mit einer Schlange in einer Pappel am Euphrat und behütete den Nachwuchs der Schlange, bis es gierig wurde und die Schlangenkinder auffraß. deswegen wurde es dann mit List von der Schlange in eine Grube geworfen aus der es sich nicht befreien konnte.

Wirklich seltsame Raumschiffe haben die damals gebaut.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 11:24
@lazuli
ich vergaß, dr von DB so gelobte Lutz Gentes wird auf meinem Forum so ziemlich zerrissen. Besonders übel sind seine Quellenfälschungen...


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 11:53
Ach ja, das Raumschiff lebte dazu noch zusammen mit einer Schlange in einer Pappel am Euphrat und behütete den Nachwuchs der Schlange, bis es gierig wurde und die Schlangenkinder auffraß. deswegen wurde es dann mit List von der Schlange in eine Grube geworfen aus der es sich nicht befreien konnte.

Für mich hört sich das eher nach einem Drogenrausch an...

So wie damals die "Hexen", die von ihren Flug erzählten und den Besen, auf denen sie durch die Lüfte flogen, wenn sie an der Walpurgisnacht teilnahmen.

Heute weiß man, dass die angeblichen Hexen eine Salbe auf den Körper auftrugen, die durch dessen Wirkstoffinhalte eine Rauschzustand bewirkte, der eine außerkörperliche Wahrnehmung und daher die Flug-Wahrnehmung sugerierte.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 11:59
Da kann man Alienpenis und Frank D. nur empfehlen selbst mal von Baum zu springen!

Sie können danach hier darüber berichten, ob sich ihr Gewicht dabei vervielfacht hat und schwer war wie ein Felsen ...

Es ist Zeitverschwendung, sich mit derartigem Unsinn zu befassen. und es ist beschämend für Frank D., der geanu weiß, dass sich beim Sprung vom Baum das Gewicht des Betrffenden nicht verviellfacht, so einen Blödsinn hier zu unterstützen.

Wie schon angekündigt: Keiner kann eine sinnvollere Interpretation für den Etana-Mythos als EvD bringen, die sich an Occams Gesetz messen lässt und allein das ist schon Beweis genug für außerirdische Technologie.

Dasselbe betrifft die von Abraham bei seiner Luftreise beschriebene Bewegung der Gestirne, die zweifelsfrei auf eine sich zur Schwerkrafterzeugung um sich selbst drehende Raumstation schließen lässt.

Ich bin gern bereit, seriös über diese Dinge zu diskutieren, aber das Niveau, auf das ich hier mit Zeile 1 antworten musste, hat mit Seriosität nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 12:20
Hallo,
Es tut so richtig weh, wenn man zwei, solcher
Fachleute wie @FrankD und @D-Bremer sieht,
die sich hier öffentlich zerfleischen!
Sorry, aber man kommt sich vor wie bei der Politik!
Jeder findet sein Argument für richtig! Statt zusammen,
( was ja nicht möglich ist?) zu erforschen,
macht Ihr Euch nicht gerade beliebt!
Jeden Beitrag von Frank, oder Dieter habe ich mit Spannung
gelesen. Wenn es auch nicht hier bei EVD war, so hat es
Spass gemacht, jedem seine Meihnung zu hören.
Wie gesagt zusammen wäre es schöner,
aber das ist nur meine Vorstellung.
LG
Frank


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 12:23
FrankG???

Das ist wohl kein Zufall. ^^ Wohl ein Hardcorefan von FrankD, was? ^^


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 12:25
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wie schon angekündigt: Keiner kann eine sinnvollere Interpretation für den Etana-Mythos als EvD bringen, die sich an Occams Gesetz messen lässt und allein das ist schon Beweis genug für außerirdische Technologie.
Occam's razor?

sagt das nicht aus dass man erst mal alles weglässt was unnötig vorausgesetzt werden müsste?

sowas wie Raumschiffe, höhere technologie, außerirdische die die erde besuchen, interstellare reisen .....

alles Dinge die als Voraussetzung angenommen werden müssten um den Etana Mythos in Dänikens Weise erklären zu wollen.

Also dann schneiden wir das alles mal weg und bleiben bei einer Geschichte, einem alten Märchen das nix mit obengenannten Voraussetzungen zu tun hat....

So passt das dann wieder mit Occam's razor!
Nur leider bleibt dann von der schönen Außerirdischen theorie nix mehr übrig.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 12:32
Nein nur mein Name@Jedi-Ritter !


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 12:36
@frank G.

Es wäre mir auch lieber ...

Und auch ich schieße manchmal zurück ...

Aber das Beispiel hier zeigt es deutlich: Frank D. weiß genau, dass beim Sprung vom Baum keine mehrere G wirken und er weiß wegen seiner Ausbildung auch, dass so eine Erfahrung nur durch Überwindung der Schwerkraft unseres Planeten mit technischen Hilfsmitteln möglich ist.

Trotzdem gibt er das hier nicht zu und stützt damit so eine hirnrissige Meinung, dass man mit dem Sprung von einem Baum die Wirkung der Schwerkraft bei einem Raumschiffstart erfahren kann ...

@Dorian14

Es geht darum, wie ein Vorzeitmensch die Wirkung der Schwerkraft beschreiben kann, wenn er sie nicht erfahren hätte.

Wer von Euch kann denn da mitreden und hat schon mehrere G persönlich erlebt? Ich meine jetzt nicht einen schnellen Fahrstuhl, bei dessen in Bewegungsetzen NACH OBEN man zumindest einen Eindruck bekommen könnte, in welche Richtung das geht. Oder eine Achterbahn, auch die tut nicht das Gewicht verzweihundertfachen und an das Gewicht eines Felsens erinnern. Aber nihct mal Fahrstuhl und Achterbahn hatte Etana zur Verfügung ...

DARUM geht es und bisher hat noch niemand einen logischeren Vorschlag gemacht als EvD, wie die Erfahrung von mehreren G bei einem Vorzeitmenschen erklärbar ist ...


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 12:52
Hmmmm (ich weis ich schreibe hmmmm ziehmlich oft) ich hab mir grad ne frage gestellt. wäre es möglich wenn @D-Bremer @FrankD @OpenEyes und EvD mal hier in einem fred zusammen oder gegeneinander schreiben würden. ich weis ja nich ob EvD hier vlt mal mitliest. ich weis auch das es nur wunschdenken is aber ihr seid alle so belesen das einfach nur cool wäre dieses mitzulesen. last mich treumen.




ps. aber dann kein jedi der eh nur pro is


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 13:07
@D-Bremer
Beim Sprung wirken keine mehrere G - aber beim Aufprall... z.B. auch auf dem Wasser beim Sprung von einer Klippe.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 13:12
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Beim Sprung wirken keine mehrere G - aber beim Aufprall... z.B. auch auf dem Wasser beim Sprung von einer Klippe.
Wie VIEL "mehrere G" ?

Konkret!

Im Übrigen bin ich schon vom 10-Meter-Turm gesprungen und kann mich nicht werinnern, dass mein Gewicht sich verzweihundertfacht hatte und so schwer war, wie das eines Felsens ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 13:22
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Im Übrigen bin ich schon vom 10-Meter-Turm gesprungen und kann mich nicht werinnern, dass mein Gewicht sich verzweihundertfacht hatte und so schwer war, wie das eines Felsens ..
tja könnte daran liegen das du als untrainierter bei ca. 7g bewusstlos geworden wärst , dir bei 8 g ein Schleudertrauma und / oder Knochenbrüche geholt hättest und bei 14 g gestorben wärst.

Eine Saturn V startete übrigens mit 3,7 g und das Spaceshuttle mit nur noch 3 g , anzunehmen das eine ausserirdische Rasse die interstellaren Raumflug betreibt noch sanfter starten würden .
Mal abegesehen davon , das deine OffTopic Aliens nicht mal die 1 g auf der Erde vertragen .


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 13:54
Es kommt auf die Dauer der Belastung an.

Wikipedia: G-Kraft


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 14:43
Nun, ich denke, jeder hat in Wikipedia nachgelesen.

Wo hat nun Etana seine mehreren G erfahren?

Auf der Achterbahn?
Im Kampfflugzeug?
Im Verkehsflugzeug bei Kurvenfahrt?

Oder vielleicht doch beim Start eines Raumschiffes?

Fakt ist, dass all das Genannte nur mit technischen Hilfsmitteln ein Mensch erfahren kann und Etana - nach dem gegenwärtig anerkannten Weltbild - diese nicht zur Verfügung standen.

Mal abgesehen davon, dass er die Gewichtserhöhung beim Flug nach oben spürte und nicht beim Sprung nach unten: Wer hätte diese Überlieferung überbringen können, wenn er aus einer solchen Höhe vom Baum gesprungen wäre, dass er beim Aufprall das Gewicht eines Felsens hatte?

Es bleibt dabei, dass die einzige logische Erklärung für das Erleben des Vergrößerns des eigenen Gewichts die Nutzung technischer Hilfsmittel bedarf und das ohne diese technischen Hilfsmittel ein Vorzeitmensch eine solche Beschreibung nicht kennenlernen konnte.

Damit hat EvD die einzig logische Erklärung abgeliefert, indem er in dem "Adler" ein Fluggerät erkannte, das Etana diese Erfahrung ermöglichte.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 15:12
@D-Bremer

Ob die Anwesenheit einer Achterbahn ebenso wahrscheinlich ist, können wir gerne ausdiskutieren, ich befürchte aber, es wird uns nicht wirklich weiterbringen.

EvD nimmt eine Textstelle aus dem Kontext, interpretiert sie in seinem Sinne, und lässt den Rest unerwähnt. Das ist zumindest mal kein guter Stil. Wenn aber diese Interpretation nach dem Lesen des restlichen Textes nicht mehr haltbar ist, muss man sich halt neu an die Arbeit machen.

Es bleibt dabei, dass die einzige logische Erklärung für das Erleben des Vergrößerns des eigenen Gewichts die Nutzung technischer Hilfsmittel bedarf und das ohne diese technischen Hilfsmittel ein Vorzeitmensch eine solche Beschreibung nicht kennenlernen konnte.

Eine einfache Schleuder zeigt diesen Effekt schon sehr deutlich.

Was die Deutung von EvD angeht, so lassen sich noch einige anderen Finden, die vielleicht besser passen.
Für den Flug des Etana gibt es verschiedene Deutungen. Für Erich von Däniken ist er natürlich ein Beleg für die frühgeschichtliche Raumfahrt – anders als aus einem Raumschiff oder Flugzeug habe man keinen Begriff von der Verkleinerung der Erdoberfläche gewinnen können. Für wahrscheinlicher halte ich da schon die spirituelle Deutung als Vision oder außerkörperliches Erlebnis („Seelenreise“).

Andere schlagen vor, die Geschichte als Allegorie auf den Fall des Menschen zu sehen (viele Einzelheiten, die ich weggelassen habe, passen in diese Deutung) und den Aufstieg in den Himmel entsprechend als „mystischer Aufstieg der Seele“ als Krönung eines beschwerlichen Prozesses der spirituellen Aufrichtung, die den ersten sumerischen König als perfekten Menschen darstellen soll.
http://www.fiee.net/home/textarbeit/uebersetzungen/etana/


Anzeige

melden