Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.07.2010 um 21:48
@Hollie

Hi Hollie,

kann losgehen. Hab grad die Tickets nach Vegas bestellt ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:... sondern über Pyramiden nahe der Stadt Krokodilopolis - und die liegt am Eingang der großen Fayum-Oase rund 80 km südlich von Gizeh.
Da standen wirklich 2 große (größer als die Drittgrößte in Gizeh) Pyramiden auf 2 Inseln im Wasser, nämlich die von Hawara und die von Lahun - habe ich beide in meinem Reiseteil erwähnt, ...
Laß dir aber vorher von FrankD nicht noch den Charakter verderben, bevor wir abheben. Fajum liegt viel zu niedrig, als das sie dafür in Ftage kommen würde. Und die Pyramiden sind aus Lehm, sodass sie niemals im Wasser gestanden haben können, wie berichtet usw. usw usw us u

Und immer diese Schleichwerbung für seine Seite. Wenn er die doch mal für was vernünftiges machen würde. Etwa für ...

Gruß Senkel

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.07.2010 um 22:32
@Hollie

Nochmal ganz kurz:
Zitat von HollieHollie schrieb: ... ich glaub ich hab mich eben mit nem moslem angelegt ,...
Ich glaub nicht, dass FrankD ein moslem ist. Der sagt doch immer, dass er antagonist ist oder so was ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 02:18
Na, na, na Senkel!
Du sollst doch bei den Pyramiden in Sand baggern, lol
Also wenn alle Spezis mitfahren, dann bin ich auch dabei!
Und dann suchen wir nach den verborgenen Gängen, nach verborgenen Schätzen
und nach außerirdischen Artefakten, lol
So nun aber ab ins Bettchen, angenehme Ruhe wünsch ich Euch.

Gruß Frank


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 09:25
@PHK
FrankD schrieb:
... sondern über Pyramiden nahe der Stadt Krokodilopolis - und die liegt am Eingang der großen Fayum-Oase rund 80 km südlich von Gizeh.
Da standen wirklich 2 große (größer als die Drittgrößte in Gizeh) Pyramiden auf 2 Inseln im Wasser, nämlich die von Hawara und die von Lahun - habe ich beide in meinem Reiseteil erwähnt, ...


Laß dir aber vorher von FrankD nicht noch den Charakter verderben, bevor wir abheben. Fajum liegt viel zu niedrig, als das sie dafür in Ftage kommen würde. Und die Pyramiden sind aus Lehm, sodass sie niemals im Wasser gestanden haben können, wie berichtet usw. usw usw us u
Was ist an dem Begriff INSELN so unverständlich dass du sagst die Pyramiden hätten im Wasser gestanden?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 11:26
Zudem ist die Beschreibung bei Herodot völlig eindeutig, daran gibts nix zu rütteln.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 19:34
Hier mal was über Nascar, wo Däniken auch so einiges an Behauptungen
aufgestellt hat (womit er sich auch gleich einen Goldenen Arsch verdient hat,
aber bis heute keine Konkreten Beweise auf den Tisch gelegt hat).

Hier stellt sich wohl der wahre Hintergrund über die Zeichnungen in den
Ebenen und Plateaus heraus :

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/928542/Tatort+Peru+-+Im+Bann+der+Nasca-Linien#/beitrag/video/928542/Tatort-Peru---Im-Bann-der-Nasca-Linien


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 19:36
Das halte ich aufgrund der Herangehensweise und angeführten Untersuchungen
für die plausibelste und glaubwürdigste Erklärung.


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 19:39
@Gamma7
Leider ist das auch teilweise Dummfug, denn die berühmten Linien und Pisten sind weniger als 1500 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 19:46
@FrankD
Dann zeig mir ein paar konkrete Beispiele, Belege dafür.


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 19:50
B.t.w. mir geht es hierbei ja nicht um das Alter der Geoglyphen, sonder um eine
Erklärung, warum sie entstanden sind und zu welchem Zwecke sie dienten.


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 19:51
@Gamma7
Von Reindel gibts ein PDF zur Datierung der Strukturen im Internet, such mal danach. ich finds gerade nicht auf meiner Platte, kann Dir daher den Titel nicht nennen.


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 19:56
Hier zu finden

http://www.geochronometria.pl/pdf/geo_21/geo21_18.pdf (Archiv-Version vom 11.09.2011)


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 20:12
@Dorian14
Ah. Dankeschön.

Ich wollte nur nochmal anmerken, daß das Alter der Geoglyphen weniger von
Interesse ist. Es geht mir nur um den Grund, wofür diese Geoglyphen angelegt
wurden. Das wird in der Terra-Doku vom ZDF am plausibelsten erläutert.
Die haben da ja auch Altersbestimmungen in verschiedenen Bodentiefen angestellt.
In verschiedenen Bodentiefen besonders deshalb, um etwas über die klimatischen
Bedingungen zu bestimmten Zeiträumen herauszufinden. Ich kann jetzt nicht sagen
wie alt die Geoglyphen in der Doku datiert wurden, da mich lediglich ihr Zweck
interessiert hatte.

Jedoch nach den Bestimmungsmethoden laut des PDFs im Link von Dorian14
geht ja eine recht genaue Altersdatierung hervor.
Soweit ich das herauslesen kann sind das rund 1500 - 2000 Jahre.
Die Kultur selber scheint vielleicht einiges älter zu sein. Die Geoglyphen
sind dann wohl viel später im Entwicklungsverlauf der damaligen Kultur entstanden.
Eben vor ca. 1500 bis 2000 Jahren.


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 20:19
@Gamma7
Sag ich doch, die Linien sind jünger. Und das ist schon wesentlich, da Däniken die Reihenfolge umdreht. Er sagt, die Nazcaner hätten, um die Götter zurückzuholen, zuerst "Ladebahnen" angelegt, dann Linien und zum Schluss Figuren, und dann Figuren an Hängen.
Blöderweise ist die reale Reihenfolge genau anders herum: Erst Bilder an Hängen, dann in der Ebene, und dann erst Linien und Trapeze (wurde ja auch im Filmbeitrag gesagt, Trapeze als Letztes).


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 20:21
@FrankD
Da sieht man halt, was der Däniken doch für ein Schlitzohr ist....
:D


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 20:26
@Gamma7
Die Sache ist eh witzig. Da fragte einer mal den Däniken, wenn die Aliens Landebahnen brauchten, wer baute denn dann die erste Landebahn?
Däniken darauf: "Die Außerirdischen brauchten keine Landebahnen, die kamen in Schiffen wie bei Hesekiel herunter. Die Pisten wurden nur von den Menschen nachher angelegt, weil sie die Götter wieder herunterlocken wolten."

Soso, und wie kamen dann die Menschen darauf, Pisten anzulegen, wenn die Götter keine brauchten? Leider hat der Moderator diese Frage nicht gestellt.


melden

Erich von Däniken

31.07.2010 um 20:29
Ich meine, es geht Däniken hierbei gar nicht um wissenschaftliche Aspekte,
bzw ob seine Thesen wahr oder falsch sind. Dafür geht es ihm viel mehr um
ein geschicktes Marketing, wie er daraus fette Kohle streichen kann.
Das muß man eigentlich unterstellen, wenn man seine Theorien und Behauptungen
zum größten teil wissenschaftlich widerlegt hat. Aber er kann ja nun nicht mehr
Anderes Behaupten, bzw. muß zu dem stehen, was er behauptet hat.
sonst rennen ihm ja seine Melk-Jünger davon......

Naja, jedenfalls hat er aus seinem Humbug genug Kohle gemacht.
Der kann sich inzwischen zurück lehnen und einen ins Fäustchen lachen,
sofern nicht gerade die Presse auftaucht....

:} :} :}


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.07.2010 um 22:21
@FrankG.

Hi FrankG,

Hollie ist es nun wohl doch zu anstrengend mit dem Heiraten und so vielen Kerlen geworden.
Weiber.
Müssen wir die die Vegas-Pyramiden eben alleine vom Sand befreien ...

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.07.2010 um 22:28
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Was ist an dem Begriff INSELN so unverständlich dass du sagst die Pyramiden hätten im Wasser gestanden?
Die zwei Superpyramiden standen in der Mitte das Sees. Du solltest vielleicht mal die Primärquellen lesen ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Zudem ist die Beschreibung bei Herodot völlig eindeutig, daran gibts nix zu rütteln.
Siehste. Dein Chef weiß das. Und ich muss ihm leider ausnahmsweise schon wieder einmal zustimmen.

Die Pyramiden ragten 50 Klafter über das Wasser des Sees und standen 50 Klafter tief drin.
Völlig eindeutig.
Ebenso, dass der Standort niemals im Fajum gelegen haben kann ...
Völlig eindeutig.

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.07.2010 um 22:47
@Gamma7

Hi Gamma,

wiedermal eine der berühmt-berüchtigten Ablenkungs-Schein-Diskussionen?
Wir waren doch grad noch beim Labyrinth und noch gar nicht in Nazca ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Leider ist das auch teilweise Dummfug, ...
Langsam macht es mir richtig Spaß FrankD immer zustimmen zu "müssen". Ist wohl doch ein Kuschelforum hier. Jedenfalls hat er mit dem Teil des Satzes schon wieder Recht. Mit dem anderen Teil zwar nicht, aber den hab ich ja auch nicht zitiert.

Scheinbar scheint keiner von Euch beiden zu wissen, dass EvD in seinem Buch "Falsch informiert" auch zu Herrn Reindel und seinen Ergüssen Stellung bezogen hat. Sehr aufschlussreich. Das ist nun immerhin schon 3 Jahre alt.
Da gibts auch richtige Wissenschaft zu sehen und zu lesen ...

PS: Übrigens endet das Buch mit einem Zitat von Paul Valery:
"Wer den Gedanken nicht angreifen kann, greift den Denkenden an."

Das gilt auch hier und zeugt nicht gerade von gutem "Stiel" ...


Gruß Senkel


Anzeige

1x zitiertmelden