Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

16.11.2011 um 16:42
@HBZ

Stimmt, hatte ich vergessen...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 16:47
@HBZ

und erst die ganzen Reisen die er aufgrund dessen machen konnte ^^

@Spöckenkieke

Das Buch sieht Interessant aus aber deine Webseite noch viel interesanter :) hast du die Artikel selber geschrieben? Auf jedenfall eine schöne Sammlung. Wie alt bist du selber und wie lange beschäftigst du dich damit schon? Hast du Däniken schon mal persönlich getroffen und mit ihm geredet?



Was haltet ihr von den eventuellen neuen Pyramidenfunde in Ägypten die per Sattelit aufgenommen wurden?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 16:48
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Rechne doch mal aus, wie viele Atombomben nötig gewesen wären, um das von EvD kreierte nd von Dir verteidigte Szenario zu erzeugen. Und was die Folge (könnte eine solche Anzahl gleichzeitig detonieren) für die Erde und ihre Bewohner gewesen wäre. Mit "Folge" ist hier Langzeit - Folge gemeint.
Das solltest Du bitte mal erklären!

Bei einer Halbwertzeit von 15,7 Mio. Jahren für I-129 müssen nicht unzählige Atombomben gezündet worden sein. Da reicht eine einzige große oder eben sieben (sicher auch nicht kleine), wie aus vielen Literaturquellen entnommen werden kann. Wir hatten hier schon das Buch Hesekiel, wo einer sechs andere auffordert, ihre "Vernichtungsgeräte" zu nehmen und alle umzubringen außer die Auserwählten.

Und falls Du es nicht weißt, das mythologische Siebengestirn unterscheidet sich von den Plejaden dadurch, dass die sieben Atlantiden PLÖTZLICH an den Himmel gesetzt wurden.

Die Langzeitfolgen sind bekannt, ich habe schon mehrfach auf die Studien zu mit Hiroshima vergleichbaren Erkenntnissen zu Mißgeburten nach "der Flut" verwiesen, ebenso zu Göttinnen, die nach der Katastrophe die Aufgabe hatten, Kinder zu töten und auch das Schweinefleischverbot von früher und das auf Tschernobyl bezogene wurde ja schon diskutiert.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 16:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auch Ihrer letzten Argumentation kann ich nicht recht folgen. Eine Widerlegung der von Ihnen propagierten Nukleardetonation ist doch gar nicht erforderlich, da lediglich EvD und Sie in der phantassievollen Auslegung alter Schriften einen Beleg fuer ein solches Ereignis erkennen koennen, waehrend realistisch denkende Menschen diese Lesart fuer unwahrscheinlich halten.
Dass nur zwei Personen von 7 Mia. daran glauben, ist ziemlich kühn dahergesagt.

Das würde zunächst bedingen, dass die mehr als 50 Mio. Bücher des EvD in dutzenden Sprachen nur deshalb gekauft wurden, weil das Klopapier alle war ...

Teures Klopapier ...

Aber um ins Detail zu gehen:

Ich gestehe doch jedem wissenschaftsgläubigen Menschen zu, dass er 12, 1000 oder 10.000 Sonnen, die die Erde versengt haben, die Felsen oder Gebirge gespaltet haben und alles Bewegliche und Unbewegliche sofort zu Asche werden ließen, die Elefanten brennend durch die Gegend laufen ließen und die bei Überlebenden zu Haarausfall geführt haben, als "kein Hinweis auf eine Kernexplosion zu sehen".

Dass aber ausschließlich diese Gruppe von Menschen als - Zitat oben - von Ihnen als
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:realistisch denkende Menschen
bezeichnet werden, halte ich für schlicht überheblich.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:04
@D-Bremer

Eine gewisse Überheblichkeit ist wohl unumgänglich, ob der Selbstgefälligkeit, in der Sie die immer gleichen Argumente (die durch gebetsmühlenartige Wiederholung nicht automatisch schwerwiegender werden) als eindeutig darstellen und dabei nicht müde werden, all jene, die nicht Ihrer Sichtweise folgen, als blind und unverständig darzustellen.

Und, lieber Herr Bremer, nicht jeder, der ein EvD-Buch kauft, glaubt deswegen an die für Sie so wichtige Atomexplosion.
Es gibt darüberhinaus auch Menschen, die so gut wie nichts von dem glauben, das Herr Däniken in seine Bücher schreibt, sie aber trotzdem kaufen. Wie Sie ja lesen könnten, hat auch @Spöckenkieke gerade wieder eines davon bestellt.

Auch hier, wie so oft, ist Ihre Argumentation fehlerhaft...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:07
Zitat von veroxxveroxx schrieb:Was haltet ihr von den eventuellen neuen Pyramidenfunde in Ägypten die per Sattelit aufgenommen wurden?
Da war ja leider nicht viel mit. War nen typischer medialer Rohrkrepierer. Gibt hier ein Thema zu musst du mal suchen.

Ja ich hab die Texte selbst geschrieben und da wo es Copyrightprobleme gibt, hab ich die Sachen auch selber gezeichnet.
Viel wichtiger ist aber, dass man anhand der Quellen unter dem Text sich auch selber davon überzeugen kann, was da geschrieben wurde und von daausgehend auch eigene Forschungen betreiben kann.
Zitat von veroxxveroxx schrieb:Wie alt bist du selber und wie lange beschäftigst du dich damit schon? Hast du Däniken schon mal persönlich getroffen und mit ihm geredet?
Warum ist mein Alter wichtig? Ich bin etwa ein drittel Jahrhundert alt.

Und nein Däniken hab ich noch nicht getroffen, ich glaub auch, dass er meine Seite nicht mag. Wärend die Seite selber bei der AAS gelistet ist, hat Däniken meine Seite nach 3 Tagen wieder von seiner Webseite gelöscht. War ihm wohl doch zu neutral das ganze. Manche sagen auch einfach kritisch zu.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt darüberhinaus auch Menschen, die so gut wie nichts von dem glauben, das Herr Däniken in seine Bücher schreibt, sie aber trotzdem kaufen. Wie Sie ja lesen könnten, hat auch @Spöckenkieke gerade wieder eines davon bestellt.
Na dann würde mich mal interessieren, wei viel Prozent das sind?

Ich gebe mal ne Schätzung anhand des letzten AAS-Meetings: Da ich die Szene einigermaßen kenne, weiß ich, dass da zwei, vielleicht auch drei Leute da waren, die von EvD nicht überzeugt sind.

Insgesamt waren aber fast 500 Menschen da ...

Da kann sich jeder ausrechnen, dass die Befürworter wohl mehr als 99% ausmachten.

Ähnlich dürfte es sich wohl beim Buchkauf verhalten.

Und da frage ich mich: Ist es überhaupt erwähnenswert, wenn weniger als 1% der EvD-Bücher von Leuten gekauft werden, die da nur das Haar in der Suppe suchen?

Nicht vergessen: Diese Antwort gehört noch zur Widerlegung von @Commonsense, der behauptet hat, dass nur EvD selbst und ich an die Atomexplosion im Altertum / vorgeschichtlicher Zeit glauben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie Sie ja lesen könnten, hat auch @Spöckenkieke gerade wieder eines davon bestellt.
Wenn es darum geht wäre ich einer der größten Fans verschiedener Schwurbelautoren. Ich habe alle Bücher von Sitchin, fast alle zu Däniken, Hancock, Berlitz ua. Insgesammt hab ich etwa 180 Schwurbelbücher in deutsch, englisch und russisch (ok gut ich hab eine Bibliothek von einem Sammler übernommen aber vieles hab ich auch über Ebay usw). Und dann kommen da nochmal ein paar wissenschaftliche Bücher dazu. Im Endeffekt gibts in der neuen Wohnung einen Raum nur für Bücher und DVDs.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:18
Youtube: Raumschiff Atlantis
Raumschiff Atlantis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das auch die Hexen von der Raumstation kamen,war mir neu....


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:18
@Amsivarier

Du hast noch viel aufzuholen. Aber jetzt wieder zu EvD, ja?


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:19
@D-Bremer
Ich glaube die meißten Befürworter haben nie ein Buch von Däniken in der Hand gehabt. Wie man hier im Thread oft erkennen kann. Ich glaub seine Bücher kennen eigentlich nur die Skeptiker.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:21
ich glaub der Herr in schwarz hat auch en Triebwerksschaden...


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:21
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich glaub seine Bücher kennen eigentlich nur die Skeptiker.
Das hab ich auch schon bemerkt.
Man sah es z.Bsp. an der Geschichte mit der nichtrostenden Säule....


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:22
@Spöckenkieke

Das Alter zeigt Erfahrung in den Dingen wie wir mit ihnen umgehen, daher finde ich es schon wichtig von einem der älter ist als ich, Unterrichtet zu werden ^^

Schade das er dich wieder gelöscht hat auf seiner Seite, denn das gibt zumindest einen Überblick über Dänikens und anderer Leuts Theorien.

Ich finde es auch schade das bei den allermeisten Dokus meist nur aus einer Perpektive Berichtet wird.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:24
@D-Bremer

Da haben Sie sich wieder den weniger entscheidenden Teil meines Posts herausgesucht, nicht wahr?

Auch unter den Befürwortern Dänikens gibt es viele, die nicht alles glauben, nur weil Däniken es schreibt, deswegen sind auf den Meetings ja auch nur 500 Personen und nicht 500.000...

Ich wiederhole noch einmal: Nicht jeder, der ein Buch von EvD kauft, glaubt deswegen automatisch an die Explosion einer Atombombe im altertümlichen Indien!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:24
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn aber bis zum 100-fachen dieses NATÜRLICHEN Gemisches MEHR I-129 enthalten ist, dann ist das ein Hinweis auf technische Kernspaltung, egal ob vor Jahrtausenden oder seit 1945.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass die natürlich Entstehung des I-129 in eben jener Gleichgewichtsangabe von I-129 zu I-127 bereits ENTHALTEN IST
losgelöst davon, dass diu immer noch keine beweise gebracht hast die eine lückenlose lagerungs- / handhabungshistorie aufzeigen welche deinen behauptung stützen, dass die schlußfolgerungen der wissenschaft falsch sind, schließt du desweiteren kategorisch außergewöhnliche natürliche ereignisse aus, die ggf. zu einer erhöhung geführt haben könnten ..... wäre wirklich interessant wie du deine 100% schlußfolgerungen belegst ...... zeig doch mal die methode auf bzw. du hast doch sicherlich die studienersteller damit konfrontiert, wie war den die gesamte rückantwort ??


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:44
@Spöckenkieke

ich danke dir.. für mich ist das geklärt irgendwann gab es da mal vill. auch eine grössere Katastrophe aber Atombomben? völlig aus der luft gegriffen


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:waehrend realistisch denkende Menschen diese Lesart fuer unwahrscheinlich halten.
Wir realistisch denkende Menschen halten es auch für unwahrscheinlich, dass durch Blitzschläge in die Ursupe längere Molekülketten entstehen und nicht nur einfache Aminosäuren. Trotzdem gehen wir davon aus, dass es so war.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:53
@haltlos

Wen meinst Du bitte mit"wir"?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 17:54
@haltlos
Die Hypothese wird diskutiert und von Wissenschaftlern auch als solche benannt.
Sieht du das bei EvD und DB?


Anzeige

melden