Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leben dort draußen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaftler, Leben Im All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 19:00
Natürlich gibt es Intelligentes und Primitives Leben da draußen,aber die
Wahrscheinlichkeit das die von weit weg kommen (...Lichtjahre) ist sehr
gering,
wahrscheinlicher ist das die wenn die hier sind,dass die ganz in der Nähe
ihren Planeten evtl.Raumbasis... haben.

Außer die sind wircklich so hoch
entwickelt/Technisiert,dass die ...Lichtjahre
ohne weiteres überwinden können.So mit
Raumkrümmung,oder spezielle
Antriebe,Wormlöcher,Quantensprünge u.s.w

Aber
irgendwann wissen wir´s ,oder unsere Nachkommen.

Mfg:B81

Anzeige
melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 19:33
So what?

Das es anderes intelligents Leben im Universum gibt, hat so gut wie kaumein objektiver Wissenschaftler je bezweifelt. Was soll also dieses "Warum sagen sie esgerade jetzt"? Das sagen sie schon seit über 20 Jahren.

Zwischen der hohenWahrscheinlichkeit anderer Intelligenz und Besuchen von Aliens bei uns, liegt aber immernoch ein großer Unterschied.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 20:03
dieser unterschied schrumpft aber von zeit zu zeit.. je weiter der mensch, technischentwickelt ist, um so realer scheint es das intelligentes leben, welches vllt schoneinige zeit vor dem menschen mit seiner entwicklung begonnen hat, die erde besuchen kann.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 20:27
@buch...

Die ganze Ufothematik hängt an einer einzigen Frage: Gibt esMöglichkeiten schneller als mit Lichtgeschwindigkeit von A nach B zu kommen?


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 20:31
und das wissen wir nicht, es gab eine zeit da wussten wir nicht das man überhaupt insweltall kann, mach 1/2/3..etc. , die geschwindigkeit vom licht, vom schall.. alles dingedie mit der zeit kamen.

mir persönlich macht es nichts wenn ich sterbe ohne jeeinen ausserirdischen gesehen zu haben.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 21:05
"mir persönlich macht es nichts wenn ich sterbe ohne je einen ausserirdischen gesehen zuhaben."


Ich halte es für höchst wahrscheinlich das es so kommen wird.;)


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 21:39
wie gesagt, ich bin nicht fanatisch oder darauf versessen.
ist ne nette idee das siemal "hallo" sagen, mehr aber auch nicht ^^


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 21:42
Naja, wenn die wirklich kommen würden, dann bezweilfe ich das die nur Hallo sagen wollen.In unserer Erdgeschichte können wir schon sehr gut sehen was passiert ist, wenn einefortschrittliche Kultur auf eine primitivere getroffen ist. Die primitivere wurdeausgelöscht.


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 22:16
Ich frage mich oft:

GIBT ES ÜBERHAUPT INTELLIGENTES LEBEN AUF DER ERDE ???


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 22:47
tut mir leid für dich :(


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 23:47
Die Frage war übrigens stellvertretend für etwaige Außerirdische gedacht!

Denn ichhabe manchmal große Zweifel an der Intelligenz der Menschheit!


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 00:41
na dann schau dich um.. der mensch hat einiges hervorgebracht.. es gibt immer solche undsolche.. schade das der mensch genau das was er hervorbringt auch wieder vernichtet..


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 02:07
bei der menge an milchstrassen die wir bis heute gefunden haben, werden ja immer mehr,kann ich mir nicht vorstellen dass wir "einzigartig" im sinne von dasein sind. lebenausserhalb unserer region gibt es bestimmt, daran glaube ich.
ob sie zu uns kommen umhallo zu sagen sei dahin gestellt.
wenn ich mir vorstelle wie alt unser universum istund wie jung dagegen unser sonnensystem, gibt es mit sicherheit sehr hochentwickeltewesen. stelle mir gerade vor wie es bei uns wohl in 100 000 jahren sein wird. wo unsneugier und wissensdurst hinbringt.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 08:04
Woher hätte denn der Evolutionssprung von Kehllauten zu Sprachfähigkeit kommen sollen,wenn nicht künstlich.
Sprung von Neandertaler zu Homo Sapiens, plötzlich.Künstlich.
Auftauchen von Technik, wieso haben das die Affen in ihrer viel längerenEntwicklungsgeschichte nicht geschafft. Künstlich.
Jetzt kommt langsam dieAliensgeschichte ins Spiel.

Was ist der Grund, das Technik auf diesen Planetengebracht wird, wenn nicht Arbeitstierhaltung. Und Produktion.

Ihr solltet mal dieZahlen vergleichen, wieviel Rohstoffe werden gefördert,
wieviel davon verbrauchtunsere Industrie.
Und Ihr werdet feststellen, das da eine ganze Menge verschwindet,wohin wohl, wenn nicht ins All.


mfg obi


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 08:22
@bcuhsbtaen

Meine Bemerkungen sollten etwas ironisch gemeint sein.

Ich binzwar der Meinung, dass es einige intelligente Menschen gibt. Das ist jedoch nur einkleiner Bruchteil. Die Anzahl kluger Menschen ist natürlich größer. Das sind meinerAuffassung nach die, die viel wissen und mit diesem Wissen auch viel anfangenkönnen.
Die Intelligenz besteht meiner Meinung nach nun darin, das Wissen und dasKönnen der Menschheit allgemein zugute kommen zu lassen. Das heisst:
Keine Kriege,keine Unterdrückung, keine Umweltzerstörung, keine Ausbeutung, jeder ist für jeden da,Forschung und Entwicklung dienen z. B. dem Ziel, Krankheiten zu eliminieren oderzumindest in Schach zu halten ohne dabei nur den Profit dabei im Auge zu haben, dasWissen allgemein zu mehren, und dabei neue und ausgefallene Ideen nicht zu unterdrückenusw.

Würde die Menschheit danach handeln, so wäre sie sicherlich schon erheblichweiter in ihrerer Entwicklung.

Ich bin überzeugt, dass es in unserem Universum vonLeben und auch von intelligentem Leben nur so wimmelt. Jeder, der meint, dass nur hierauf der Erde Leben entstanden ist und sich weitergebildet hat, gilt für mich als sehrbeschränkt in seinem Denken. Genau diese geistigen Beschränkungen hindern die Menschheitan der zügigen Weiterentwicklung.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 10:14
@ obi, auch diese ist eine art von glauben, wissenschafftlich ist davon leider nichtsbeweisbar.
und wie kommst du auf dein beispiel mit den rohstoffen?
quellen?, wärenett wenn du da etwas bieten könntest.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 10:15
Es gibt ALIENS auf der Erde und alle wissen es, da nämlich alles
voll von solchenBerichten ist (TV,Radio,Bücher,Internet u.s.w)

Erst kommen die behauptungen danndie Filme u.s.w und irgendwann
wenn wir voll gepummt sind mit diesen Infos,dann kommendie
mit der Wahrheit heraus.Und was sagen wir dann, oh das ist doch nichts
neuesdass kenne ich/wir schon, alter Hut u.s.w

Ich glaube die machen uns behutsam aufdie Aliens aufmerksam, oder??!!

Mfg:B81


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 10:16
@ buchstaben
wieso zerstört der mensch alles "wieder"?


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 10:22
Weil Mensch "A" etws aufbaut und Mensch "Y" es wieder zerstört.

Wobei "A" und "Y"für Einzelpersonen und/oder Massen stehen kann.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 10:37
leben da draußen?
ich denke ja. soviele milliarden sonnen, mit planetensystemen, dasoll nicht mal irgendwo einer dabei sein, der ähnliche bedingungen hat um leben zubilden, wie bei uns? dieses leben kann natürlich noch ganz andere fomren haben, brauchteventuell gar nicht die für irdisches leben nötigen voraussetzungen. anzunehmen wir alserdlinge wären so einzigartig halte ich für eine überholte meinung.
nur! ob wir siejemals zu gesicht bkeommen, sie uns besuchen oder wir sie, ist eine ganz andere sache.wenn am anderen ende der galaxie noch irgendwo wesen hocken, die sich darüber auch geradegedanken machen ,werden wir es ohl nie erfahren, es sei denn die zukunft wird uns dazumöglichkeiten eröffnen.
also ich grüße die amöben auf alpha-zentauri einfach malso.
der eifelyeti


Anzeige

melden