Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leben dort draußen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaftler, Leben Im All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leben dort draußen?

11.02.2011 um 00:51
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Mit Diesem Statement hier solltest Du Dir die Doku auf jeden Fall mal ansehen!
Da bekommst Du alles mal von einer anderen Wissenschaftlichen Sichtweise auf die Zwölf!


MFG
Hä ???

Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen...

Ich meine ja gerade, das Leben nicht nur auf der Erde entstanden sein kann, und zwar weil ich einer derjenigen bin, die glauben, das geeignete Bedingungen immer zur Entstehung von Leben führen müssen. Die Erde kann nicht der einzige belebte Ort sein, solange es andere Welten gibt, die ebenfalls geeignete Bedingungen für eine Lebensentstehung bieten...

Alles klar ?

Mein Fazit: Leben folgt aus den Naturgesetzen und deshalb muß es in unserem Universum zwangsläufig entstehen. Wenn dem aber so ist, kann nichts diese Lebensentstehung verhindern...

Das es vielleich auch andere Anfangsbedingungen gibt, bestreite ich nicht, nur muß man sich dabei immer überlegen, ob eine Lebensform an einem exotischen Ort entstanden ist, oder sich "nur" per Evolution an diesen Ort angepasst hat...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Leben dort draußen?

11.02.2011 um 13:39
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 09.12.2010:m ganzen Universum gibt es die gleichen Elemente und die Naturgesetze sind überall gültig. Insofern müsste sich eine Lebensentstehung, die an einem Ort des Universums stattfindet oder stattgefunden hat, auch in ähnlicher Form anderswo unter ähnlichen Bedingungen widerholen. Etwas anderes zu behaupten würde zu einem Universum führen, das nicht nach den universal gültigen Naturgesetzen funktioniert.
Deshalb habe ich die Doku hier gepostet.

und deshalb:
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Das es vielleich auch andere Anfangsbedingungen gibt, bestreite ich nicht, nur muß man sich dabei immer überlegen, ob eine Lebensform an einem exotischen Ort entstanden ist, oder sich "nur" per Evolution an diesen Ort angepasst hat...
Mag schon sein das ich das falsch verstnaden habe.
Schau Dir die Doku trotzdem mal an. Das wirft sehr vieles was wir zu angeblich Wissen oder glauben, einfach mal zu ruck zuck über Board und das sind alle alles Experten auf ihren Gebiet!

ich kann die Doku nur empfehlen!


MFG


xpq101

:>


melden

Gibt es Leben dort draußen?

13.02.2011 um 04:45
@xpq101

Eine wirklich gute Doku. Sie lebt zwar auch ein wenig von Spekulationen, aber zumindestens gibt es für die angenommenen Lebensformen sachliche Argumente, irdische Organismen und/oder ihre Spuren in Gegenden, die an ferne Orte im Sonnensystem erinnern...

Das Universum hält noch so manche Überraschung für uns bereit, warum sollten dann nicht auch so gute Annahmen eine Entsprechung in der Realität haben ? Bei einigen Orten muß man sich aber nicht nur nach eventuell lebensfreundlichen Nieschen umsehen, sondern sich auch die Frage stellen, woher das Leben, das dort existieren könnte, den stammt...


1x zitiertmelden

Gibt es Leben dort draußen?

13.02.2011 um 11:03
@wolf359

sehe ich genau so. da wird wenigstens nicht immer nur einfach gelabbert sondern halt praktisch argumentativ sehr einleuchtend dargestellt.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Das Universum hält noch so manche Überraschung für uns bereit
JEPP!!



MFG


xpq101

:>


melden

Gibt es Leben dort draußen?

14.02.2011 um 21:06
Schöne Doku. danke dir xpq101


melden

Gibt es Leben dort draußen?

16.02.2011 um 19:27
Jaaa...natürlich....
...es gibt auf jeden Fall auch viel höher Strukturierte Ausserirdische Lebewesen....
welche schon ihr Dasein miteinander in perfekter Weise lange schon gefunden haben...
Sie leben in Liebe und Weisheit,...und kennen die Menschheit in und auswendig...

Es gibt da für Merkmale unseres Seins....spezifisch unserer Richtungen hin an welches wir glauben und zudem welche wissenschaftliche menschliche Srukturen wir beinhalten ...
Wir Menschen müssen noch sehr viel lernen...

Danke...


melden

Gibt es Leben dort draußen?

17.02.2011 um 14:12
Ja gibt es hat sich nur noch nich gezeigt..


melden

Gibt es Leben dort draußen?

17.02.2011 um 14:15
das kann man so stehen lassen aber etwas zeigt sich nur ist nicht sicher was es ist was sicher ist das es schon laaaaaaaaaaaaaaange exestiert.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

23.02.2011 um 15:08
mal was neues:
http://wissen.de.msn.com/bilder.aspx?cp-documentid=156207342
geburt eines neuen sonnensystems.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Die Super-Erde/Leben im All
Ufologie, 53 Beiträge, am 24.04.2017 von rambaldi
xXBluostarXx am 20.04.2017, Seite: 1 2 3
53
am 24.04.2017 »
Ufologie: NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz
Ufologie, 1.056 Beiträge, am 02.03.2011 von thomaszg2872
cohiba am 05.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.056
am 02.03.2011 »
Ufologie: Bulgarische Wissenschaftler haben Kontakt zu außerirdischen Lebensformen
Ufologie, 82 Beiträge, am 23.07.2010 von f-anonym
wombatzo am 27.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 23.07.2010 »
Ufologie: Weshalb beharren Wissenschaftler an Antialienthese
Ufologie, 45 Beiträge, am 04.06.2008 von wolf359
antigravitation am 02.03.2005, Seite: 1 2 3
45
am 04.06.2008 »
Ufologie: Computersimulation zum Thema Aliens
Ufologie, 19 Beiträge, am 13.04.2004 von edge-henning
Tommy137 am 01.04.2004
19
am 13.04.2004 »