Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leben dort draußen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaftler, Leben Im All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leben dort draußen?

15.06.2007 um 21:12
Stelle mir gerade vor als ein haustier zu enden ,dann wäre ich wahrscheinlich so klein
wie ein dackel und die aliens wären dann an die 15 meter gross , also das spiel hole den
ball kenne ich , ich glaube sie wären begeistert von mir.

Anzeige
melden

Gibt es Leben dort draußen?

16.06.2007 um 00:12
@informerAls "Dackel" wäre man bestimmt besser dran als wenn man ein "Alien-Goldfisch"wäre, denn den kippt so mancher einfach in die Toilette, wennes in den Urlaub geht...(Als"Dackel" könnte man sich noch einschmeicheln...)Ob man nun "Dackel" oder "Goldfisch"wäre, hängt vom Entwicklungsstandder Aliens ab...

@Spacefrost

Man bekommtnicht immer das was man erwartet und eine Wahrheit muß
nicht immer besser sein, alseine Lüge...


melden

Gibt es Leben dort draußen?

16.06.2007 um 17:44
Eigentlich gibt es kein "Dort draußen". "Dort draußen" würde bedeuten, dass die Erde derMittelpunkt des Universums ist.

Aber das ist sie nicht. Deshalb gibt es nur"überall".


melden

Gibt es Leben dort draußen?

16.06.2007 um 17:50
Klar gibt es in der unendlichen Weite des Universums Leben. Ob nur Bakteriell oder auchintelligent,beides ist denkbar.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

16.06.2007 um 23:04
Ich glaube, das es einfaches Leben in überwältigend großer Zahl gibt,
intelligentesLeben dagegen relativ selten ist, wenn auch immer noch so
häufig, das wir zufälligdarüber stolpern könnten, oder -wahrscheinlicher-
außerirdische Intelligenz über uns.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

24.06.2007 um 03:06
Sofern man uns als Intelligent einstuft !
Eine Langzeitbeobachtung würde durchausvon einer der immer viel Beschworenen Hören Intelligenzen wohl eher gegen uns sprechen .Mal ehrlich wenn sie wirklich vorbeikommen warum sollten sie Kontakt aufnehmen oder glaubt wer an Interstellare Missionare? Ich glaube zwar an sie glaube aber nicht das wirein echtes Thema außer eine Fußnote wenn nicht sogar Warnung oder Speergebiet inGalaktischen Almanach wären.(wenn man uns überhaupt entdeckt oder durch Strahlung zb.wahr nimmt) Aber geben muß es was.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

24.06.2007 um 03:09
jeder stern ist eine sonnen und was die kann wissen wir alle, aber auch nur weil wirnichtmehr der kirsche gehöhren, theoretisch sind wir alle freidenker,


melden

Gibt es Leben dort draußen?

24.06.2007 um 19:17
***auch nur weil wir nichtmehr der kirsche gehöhren*** ......tun wirdas?

***Eigentlich gibt es kein "Dort draußen". "Dort draußen" würde bedeuten,dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist.
Aber das ist sie nicht. Deshalb gibtes nur "überall".***

Wie wahr wie wahr leider sehen immer noch zu viele die Erdeals Mittelpunkt um den sich alles dreht.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

24.06.2007 um 22:41
ne gibts nicht weisch die aneren planeten etc sind zu Deko da LOL man was für ne fragebzw was für ´n thread


melden

Gibt es Leben dort draußen?

24.06.2007 um 22:52
@Spacefrost

Momentan wären wir wohl in einem galaktischen Reiseführerkein
Hotel mit 5 Sternen, allenfalls ein Fremdenzimmer, mit der Warnung,
das mandort bestohlen werden kann und mit ziemlicher Sicherheit
geneppt wird...
Vielleichtsind wir momentan wirklich ein Sperrgebiet, das nur durch
eine gelegnetlichePatroullie überflogen wird (Ufo`s) und über dessen
Status erst eine neuerlicheKomission entscheiden muß, irgendwann in
tausend Jahren oder so...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

25.06.2007 um 00:34
voice was ich meinte ist, das wir jetzt forschen können ohne das wir wie hxen gejagtwerden, ich mein dank der kirsche wa die erde flach, aber schon die ägyter wusten dassich die erde um die sonne dreht


melden

Gibt es Leben dort draußen?

25.06.2007 um 00:35
Warum muss es Außerirdische geben?

Unsere Galaxie besteht aus 100 MilliardenSternen unterschiedlicher Größe. Unsere Galaxie ist eine von wahrscheinlich 100Milliarden im ganzen Universum, die durchschnittlich 200 Milliarden Sterne besitzen. Wennnur 0,1 Prozent der Sterne einer durchschnittlichen Galaxie einen Planeten besitzen mithöher entwickelten Lebensformen, dann gibt es 200 Millionen Planeten mit außerirdischenLebewesen in so einer Galaxie. Wenn nur 0,1 Prozent der Planeten mit außerirdischenLebensformen in dieser Galaxie eine technisch höher entwickelte Zivilisationhervorgebracht haben, dann gibt es 200.000 technisch fortgeschrittene Intelligenzen in soeiner Galaxie. In unserer Galaxie würde es nach dieser Rechnung dann 100.000 technischeZivilisationen geben. Wenn es durchschnittlich 200.000 technische Zivilisationen in einerGalaxie gibt, dann gibt es im gesamten Universum 100 Milliarden mal so viele technischeZivilisationen. Eine unvorstellbare Zahl von 20.000.000.000.000.000 Planeten mittechnisch fortgeschrittenen Lebensformen. Es ist statistisch äußerst unwahrscheinlich,dass wir im Universum als höhere Lebensform alleine sind.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

25.06.2007 um 00:36
nicht sie kirsche hat gesagt die erde ist flach :D


melden

Gibt es Leben dort draußen?

25.06.2007 um 00:37
sorry nicht sie sondern die, meinte


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

25.06.2007 um 01:23
lol
das ding is das jeder stern eine sonnen ist mehr oder weniger, jede sonne planetendie sie umrunden, planenten sind wie samen körner und gallaxy'n sind felder, die frageist wenn dort inteligentes leben gibt müssen sie fünf finger haben um werkzeuge zuhalten, sie müssen auch so gebaut sein wie wir der mensch ist perfekt, diese lebewesenmüssen uhren bauen können um und auch andere erfindungen wie wir machen um das atom zuentdenken, das ist wichtig für die raumfahrt, egal
jedenfalls zerstören sich dievolker selber weil sie sich so vergiften wie wir und unseren planeten zerstören, diefrage ist nicht obs leben gibt sonder wer schaft es in den weltraum


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

25.06.2007 um 02:00
beweisen kann ichs nicht - aber die wahrscheinlichkeit das wir die einzigen lebewesensind ist doch eher zu null...^^
berechnen kann ich das auch nicht...!!

mitlebewesen mein ich auch nicht irgendwelche einzeller sondern zivilisierte kulturen!!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

25.06.2007 um 02:02
aber guckt mal!!


angenommen _urknall: von hier aus breitet sich das universumaus....ABER irgnedwann muss es ja auch wieder zurückgehen!!!
ist es dann mäglich daswir unser leben rückwärtzs leben...neee

gerade war die idee von mirausgeprägter...achman
mist


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

25.06.2007 um 02:27
das universum wird eher ausklingen wie ein schall und dann wars das die planeten wurdenvon schwarzen löschern gefressen die sonnen explodieren und dann sterben auch die letzenschwarzen löscher und dann wars das, bis ein neues plappt


melden

Gibt es Leben dort draußen?

25.06.2007 um 08:03
Hab vor langer Zeit irgendwo mal gelesen, dass Anzahl von erdaehnlichen Planeten immehrstelligen Bereich ist (wenn ich mich nicht total irre war es auf einer Nasa Konferenzoder etwas aehnlichem)

Kommt mir auch plausibel vor wenn ich dran denke, dass wirintelligentes Leben gerade mal ein Stueckchen ueber die Grenze unseres eigenenSonnensystems ausschliessen koennen und es gibt Milliarden von Sonnensystemen in unsererGalaxie und Milliarden von Galaxien in unserem Universum. Kommt also eine recht grosseAnzahl an Planeten vor und ich glaube nicht, dass von diesen Trilliarden potentiellenKandidaten nur die Erde diese idealen Bedingungen hat.

Wie heisst es doch soschoen?
If you're one in a million in China, there are 1300 people just likeyou.

Naja wir werden wohl nie erfahren was sich in anderen Galaxien abspielt :)


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

25.06.2007 um 09:29
Oh mann oh mann, unsere Regierung hat doch schon Kontakt.
Es ist nicht mehr die Frage,ob es intelligentes Leben dort draußen gibt, sondern die Frage ist, gibt es Menschen, dieintelligent genug sind, das zu begreifen. Und mit Ihnen umzugehen.

mfg obi


Anzeige

melden