Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leben dort draußen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaftler, Leben Im All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 14:30
@Prof.nixblick

;) ;)

Anzeige
melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 14:32
Menschen reichen mir doch schon....
schlimmer kann es doch nicht mehr werden....
oder....


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 14:36
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:hab auch überlegt. schreib ich schreib ich nicht...

und dann hab ich geschrieben.
Nicht OB, sondern WAS ist die Frage.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 14:46
@ATLANTANER


Und was ist wenn die besser sind als wir? Und wir noch einiges von dennen lernen können?


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 14:48
Ich weiss, deshalb ja auch,
schlimmer kann es nicht mehr werden,
als dieser Planet Erde....


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 16:33
oh ist das wider hier so eine Rumheulerei der Mensch ist ja so schlecht?


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 16:34
Man soll nie sagen,es kann nicht schlimmer kommen. Das meint Hawking dazu:

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/science/space/article7107207.ece


Erstens,er ist überzeugt,dass draußen intelligentes Leben existiert.Zweitens würde er eher keine Wette eingehen,dass sie besser sind als wir.

Aber mal grundsätzlich: Aliens ,die friedliche Absichten haben,werden nicht unbedingt Kontakt aufnehmen. Sie würden hier einiges durcheinander bringen,kulturell und religiös.Und was hätten sie davon,hier den Mentor zu spielen,einseitig Technologie zu transferieren,dass wir die Kolonialisierung in den Weltraum tragen.Eines sollte doch wohl klar sein,die Menschheit würde sich beim Inbesitznehmen anderer Planeten genauso aufführen ,wie immer.Null Respekt vor irgendeiner Natur,wichtig wären Bodenschätze und Profit und Macht. Und nach etwa 100 Jahren würden sich die Kolonien unabhängig erklären und dann gäbe es wieder Krieg. Ehrlich,was sollen solche Primitiven im Weltall?

Und da sind wir schon beim zweiten Punkt. Wenn sie auch nur annähernd so ticken ,wie der Homo sapiens können wir uns warm anziehen.Da hat Hawking völlig recht.Wenn hier irgendwelche Aliens offen landen würden,wäre ihnen die Folgen,die das für die Menschheit hätte absolut egal. Wer sich zeigt,hat eher negative Absichten .

Zum Glück ist das alles reine Spekulation.Aber deswegen glaube ich persönlich weder an Kontaktler,genetische Langzeitprogramme und liebreizende Ausserirdische,die sanft die Weichen für die Menschheit stellen.Entweder lassen sie sich nicht blicken oder es gibt Prügel für uns.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 16:39
Gibt es Leben dort draußen?
hmm...
Ist die Frage, wenn wir uns sehen, damit nicht schon beantwortet ....


2x zitiertmelden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 16:46
@ATLANTANER

KEIN Mensch, wirklich Niemand, ist von grundaus böse oder schlecht.
jeder Mensch <<< kommt rein & als "guter" - Mensch zu Welt !!!
Der "NegativeEinfluss" formt den Menschen, durch sein Umfeld etc.

...und soooo schlimm ist es hier nun auch nicht ;-)


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 16:49
Das ist richtig....

bei dem Letzteren denke an alle Menschen Bitte...

es ist für viele Menschen sehr schlimm, okay...
und denke auch an die Vergangenheit, wie es schon war und immer noch ist...

Danke...

LG.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 17:43
in den Weltraum tragen.Eines sollte doch wohl klar sein,die Menschheit würde sich beim Inbesitznehmen anderer Planeten genauso aufführen ,wie immer.Null Respekt vor irgendeiner Natur,wichtig wären Bodenschätze und Profit und Macht. Und nach etwa 100 Jahren würden sich die Kolonien unabhängig erklären und dann gäbe es wieder Krieg. Ehrlich,was sollen solche Primitiven im Weltall?
--------------------

klingt nach Perry Rhodan, aber nicht so als wäre es zuende gedacht.


Es stellt sich eher die Frage was sollten Menschem im All?

Lebensraum? es ist leichter die Wüsten, Pole und Meere zu bewohnen.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 17:44
kommt rein & als "guter" - Mensch zu Welt !!!
Der "NegativeEinfluss" formt den Menschen, durch sein Umfeld etc.
------------

nein es kommt von Natur aus halt wie alle Tiere zur Welt

gut und böse sind subjektive Begriffe die sehr vielen Einflussfaktoren unterliegen.


melden
crums ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 19:13
Bis jetzt konnte jedenfalls noch keiner beweisen ob es außerirdisches Leben gibt oder nicht.
Von daher bleibt die frage unbeantwortet. Aber warum sollte es nicht irgendwo im Universum einen Planeten geben wo genau die gleichen Bedingungen wie auf der Erde herschen?
Jedenfalls ist das für mich wahrscheinlicher als das gegenteil. Uns gibt es ja auch.
Und wer weiss vieleicht sind wir die Kolonie!? :)


Niemand kennt die Wahrheit, oder die Wahrheit wird von der Gesellschaft abgelehnt .


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 19:54
@Fedaykin

Lebensraum? es ist leichter die wüsten Pole und Meere zu bewohnen.


Woher weißt Du das so genau? Haste schon alles gesehen da draussen?
Oder meinst Du,die Erde ist die einzige Wasser Sauerstoffwelt?
Was sollen wir auf dem Mars? Warum gibt es Konzepte für das Terraforming,wenn keiner mit einer solchen Idee spielt?

Wie gesagt,es geht hier um hypothetische Möglichkeiten und Fragestellungen.


Erklär mir doch mal,was das mit Perry Rhodan zu tuen hat und was daran nicht zu Ende gedacht ist.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 20:01
Auch eine interessante Frage, wenn wir zurZeit keine Ausweichmöglichkeit haben ,was die Erde als Lebensraum angeht,und hier schon die Wälder abholzen die Meere leerfischen und unsere eigene Art umlegen,warum sollten wir dieses Verhalten da draußen ändern?


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 20:27
Woher weißt Du das so genau? Haste schon alles gesehen da draussen?
Oder meinst Du,die Erde ist die einzige Wasser Sauerstoffwelt?
----------------------------------------------

für uns Erreichbar schon, und so schnell wird es auch keine Kopie geben



--------------------------
Was sollen wir auf dem Mars? Warum gibt es Konzepte für das Terraforming,wenn keiner mit einer solchen Idee spielt?
--------------------------------

auf dem Mars soll eigentilch keiner außer aus Prestigegründen und weil er ähnlich wie der Mond immer schon die Menschen faszinierte


Terraforming ist eine spielerei steht aber in keinem überschaubaren Kosten Nutzen verhältniss. Wie gesagt für das was man braucht um auf dem Mars nur einen Ansatz fürs uns zu schaffen kannst du den ganzen Südpol Kolonisieren.



----------------
Erklär mir doch mal,was das mit Perry Rhodan zu tuen hat und was daran nicht zu Ende gedacht ist.
-----------------------------------------

es ist halt einfach space Operamäßig zu banalisert davon auszugehen das eine hypothetische Kolonisierung einer Erde 2 ebenso raubbaumäßig/ Umweltbelastend oder sonst Avatarmäßig daherkommt. Wer durchs all Fliegt über Lichtjahre ist über Planetengebundenen Bergbau weit hinaus.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

05.12.2010 um 21:09
Wir kennen noch nicht mal die nächste Nachbarschaft.Selbst um Alpha Centauri sind terrestrische Planeten nicht ausgeschlossen.

http://www.planeten.ch/planetensuche_alpha_centauri_20080301 (Archiv-Version vom 16.06.2013)


Und was bitte hat technische Entwicklung mit ethischer Reife zu tuen?

Hierzu Erich Kästner:

http://www.gedichte.vu/?die_entwicklung_der_menschheit.html

Dann kann ich auch sagen,wer die Kernspaltung beherrscht,hat gelernt,Leben zu achten.
Schön wärs.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

06.12.2010 um 11:45
Nein, es steht in keinem Kosten Nutzen verhältniss

die Kernspaltung ist eher bronzearbeit gegen Interstellares Reisen.


1x zitiertmelden

Gibt es Leben dort draußen?

06.12.2010 um 18:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Kernspaltung ist eher bronzearbeit gegen Interstellares Reisen.
Das sehe ich wie Du.Trotzdem beantwortet es nicht die Frage,was technischer Fortschritt mit ethischer Entwicklung zu tuen hat. Das hängt doch nicht zwangsläufig zusammen. Und den Nutzeneffekt bei der Kolonialisierung eines Planeten können wir derzeit gar nicht abschätzen.Alleine ,wenn die Überbevölkerung der Erde so weiter geht,wäre es schon sinnvoll, eine zweite Heimat in Besitz zu nehmen.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

06.12.2010 um 18:52
Zitat von AssassinAssassin schrieb:Gibt es Leben dort draußen?
Man, was für eine dumme Frage!
Die ist bzw. wurde doch schon lange beantwortet.

Gegenfrage. Woher stammt das Leben?


MFG


xpq101

:>


Anzeige

melden