Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gadebusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:07
@rahl

<<und irgendwo stand glaube ich sogar die stunde in der sie das aufgenommen haben. erste oder zweite schulstunde. und die findet nun wirklich nich in der abenddämmerung statt lg rahlfighter !!<<

ich habe mal von irgendjemand gehört das es auch sowas wie eine Morgendämmerung gibt. ABer das kann ja auch ein Gerücht sein, wer weiß das schon.


<<würde die bild schreiben das morgen beim hsv david beckham unterschreibt und es totaler müll is würde ich die bild auch nie wieder anfassen.<<

sowas schreibt die Bild doch jeden Tag und gerade deshalb wird sie doch gekauft. Ich erinnere mich noch an ein Bildzeitungsschlagzeile in der Art "Ist der Mars für unseren miesen Sommer schuld?" weil es ja auf dem Mars so kalt ist und er gerade so nahe an der Erde stand. :-)



@martingena

<<Ich meine damit, daß eine Zeitung mit der Auflagenstärke nicht jeden Scheiss druckt ,ohne es näher zu recherchieren.Kann ja jeder kommen!<<

es ist ja schön das du solch ein Vertrauen in Zeitungen hast. Das wird die Redakteure bestimmt freuen, gerechtfertigt ist es jedoch garantiert nicht. Zeitungsenten sind das tägliche Brot und nichts besonderes.

Anzeige
melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:11
http://www.mufon-ces.org/
Das ist ne englische Seite da steht aber auch was von Greifswald aus früherer Zeit drin.

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/news.htm

oder googeln nach: Mufon ces


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:12
Hallo zusammen,

sorry, wollte mich schon früher hier melden, aber mit der Anmeldung klappte irgendwas nicht. Ich war gestern in Gadebusch, habe mit den absolut glaubwürdigen Zeugen gesprochen, den Schornstein gesehen :-) und kann euch versichern, dass der Redakteur sich nicht profilieren wollte. Soviel zu den Spekulationen, nun zu den Fakten:

Die momentan plausibelste Erklärung, die mit allen Aussagepunkten in
Einklang zu bringen ist, lautet, daß ein Kondensstreifen gesehen wurde:
- Den Absturz eines massiven Objekts kann man recht sicher ausschließen, da
solche Abstürze - egal ob Flugzeug, Drohne, Ballon, Weltraumschrott,
Meteorit etc. - nur wenige Sekunden dauern. Außerdem ist den Behörden ja
kein Absturz bekannt geworden.
- Aus einer bestimmten Perspektive sieht jeder Kondensstreifen so aus, als
ob er senkrecht stehen würde - so wie der auf dem Handy-Bild der Schülerin.
Dann kann man nicht entscheiden, ob er nun wirklich senkrecht verläuft oder
eher waagerecht, und kann den Eindruck einer "Absturzlinie" gewinnen.
- Zur Erklärung der Form: Die ältesten Teile des Kondensstreifens sind am
längsten dem Wind und den Luftturbulenzen ausgesetzt gewesen und
auseinandergetrieben worden, so daß der "obere" Teil ein wenig an eine
"Windhose" erinnert - die Schülerin sprach passenderweise von einem
"Wirbelsturm". Auch die Windgeschwindigkeiten und Turbulenzen können am
Anfang und am Ende des Streifens unterschiedlich stark gewesen sein. Das
dünne Ende dürfte zudem weiter vom Beobachtungspunkt entfernt gewesen sein
als das dickere Ende, und dadurch perspektivisch schmaler gewirkt haben.
- Die Beobachtung begann kurz vor Sonnenaufgang und dauerte bis kurz danach.
Somit läßt sich auch die Schilderung des Leuchtverhaltens des "Objekts"
erklären: Vor Sonnenaufgang war der Streifen noch nicht direkt von der Sonne
beleuchtet, hatte aber schon die Windhosen-Form. Während die Sonne dann
aufging, tauchte sie langsam zuerst den oberen Teil und dann immer tiefer
gelegene Teile in helles Sonnenlicht - dies entspricht exakt der
Zeugenaussage, vor allem die lange Dauer des Vorgangs.
- Als der gesamte Streifen im Sonnenlicht lag, leuchtete der untere Teil am
hellsten, weil hier die (Wassertröpfchen-)Dichte des Streifens am höchsten
war. Dies wurde auf der Aufnahme dadurch verstärkt, daß die Erde und damit
auch das mitfotografierte Haus noch im Dunkeln lag und die
Belichtungsautomatik gegensteuern mußte.
- Laut Zeugenaussage verschwand die Spitze des Streifens irgendwann hinter
dem gegenüberliegenden Haus. Dies muß nicht heißen, daß sie dem Boden näher
kam oder ihn gar erreichte, vielmehr dürfte der gesamte Streifen vom Wind
von der Zeugin weggetrieben worden sein.
- Der Streifen hat einen deutlichen Anfang und ein Ende, was normalerweise
eher selten zu beobachten ist. Bei Kondensstreifen von Passagiermaschinen
sind meist keine Enden zu sehen. Im vorliegenden Fall könnte aber ein
militärischer Kampfjet den Streifen erzeugt haben - Kampjets verhalten sich
oft anders als Linienmaschinen: Sie wechseln schnell die Flughöhe, fliegen
ungewöhnliche Manöver und haben Nachbrenner und andere Einrichtungen, die
sie ein- und ausschalten. All das beeinflußt die Form und Beschaffenheit des
von ihnen erzeugten Kondensstreifens. Diese Streifen können nämlich nicht
überall entstehen, sondern nur in bestimmten Höhen bei bestimmten
Wetterlagen. Taucht ein Kampfjet durch so eine Luftschicht hindurch, so wird
sein Streifen zwei Enden haben.

Inzwischen gibt es weitere Zeugenaussagen, die bestätigen, dass die Sichtung nicht nur in Gadebusch wahrgenommen wurde, sondern von Hiddensee (Ostsee) bis hinter Ludwigslust liegen Meldungen vor (Luftlinie über 120km). Wenn da also wirklich was runtergefallen wäre, hätte es wirklich mächtig gerummst und DAS (was auch immer) da runtergefallen wäre, hätte man nicht einfach "unter den Teppich kehren können".

Es gibt keinerlei Hinweise, dass tatsächlich etwas auf der Erde angekommen ist oder auf dem Boden eine Explosion etc. pp stattfand und daher steht - vorerst - die Kondenstreifen-Erklärung.

Ciao
hcmeyer


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:12
Wikipedia: Zeitungsente

Als Zeitungsente (seltener auch Zeitungssage) wird umgangssprachlich eine Falschmeldung in der Zeitung bezeichnet. Mit „Zeitungsente“ werden sowohl bewusste Fälschungen bezeichnet (so genannte Tatarenmeldungen), als auch Irrtümer.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:14
@hcmeyer

na, das passt. Wäre ja demnach geklärt.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:14
danke herr hcmeyer !! bitte bei neuen erkenntnissen melden ! und @ ufftata in dem zeitungsbericht steht, das es bewölkt war. wie kann es denn angehen, dass die sonne da ihr licht drauf wirft ? ^^ naja ufftatat wer hier wohl nun nich genau liest!! lg rahlfighter ;) link dazu: http://www.svz.de/lokales/gadebusch/artikeldetails/article/381/mysterioeser-absturz-bei-gadebusch-1.html?no_cache=1 (Archiv-Version vom 13.01.2008)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:17
es ist ja schön das du solch ein Vertrauen in Zeitungen hast. Das wird die Redakteure bestimmt freuen, gerechtfertigt ist es jedoch garantiert nicht. Zeitungsenten sind das tägliche Brot und nichts besonderes.

Ja ,so schlau bin ich auch.Trotzdem glaube ich nicht,das sich zwei 15 Jährige Gymns sich sowas ausdenken.Man muß ja davon ausgehen,daß die gesamte Klasse + Lehrerin befragt werden.
Wenn sie sich ein Scherz erlaubt hätten,würden sie wohl eher sagen sie haben das Ding gesehen,als sie zu zweit spazieren waren,wo keiner dabei war ,oder sowas in der Art!

Aber einige von euch müßen wohl schon sämtliches Vertrauen an die Ehrlichkeit der Menschheit verloren haben.Jedenfalls glaube ich nicht,daß eine Lehrerin der ihr Job lieb ist,sich als Lügnerin publizieren lassen würde.Immerhin gibt es ja noch kein Dementi weder von den anderen Klassenkameraden noch von der Lehrerin!


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:18
hy leute. moin moin rahlfighter. bin au wider anwessend.
schau mal was sich getan hat,ob sich die 2 gemeldet haben.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:20
und ausserdem... wo sollte das bild herstammen??


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:21
währe es ein Unglück, würde das jetzt in allen nachrichten stehen


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:22
http://www.svz.de/artikel/article/160/ufo-forscher-im-anflug.html?no_cache=1

hatten wir das schon???


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:23
@martinegna

<<Jedenfalls glaube ich nicht,daß eine Lehrerin der ihr Job lieb ist,sich als Lügnerin publizieren lassen würde.<<

so wie ich das mitbekommen habe war bis jetzt nur von 2 Mädchen die rede die "angaben" das die Lehrerin dabei war.


Aber is ja jetzt auch egal. Die Erklärung mit dem Kondensstreifen passt so gut zu ALLEN bekannten Fakten das es das wohl mit Sicherheit war. Ich sehe an der Erklärung auf jedenfall keinerlei Fehler. Das sehen ja natürlich bestimmt einige anders, wird aber wohl doch dabei bleiben, obwohl es ja bewölkt war und es deswegen auch keine, von der Sonne beschienen, Kondenstreifen geben dürfte ;-)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:27
Link: ufo-meldestelle.blog.de (extern) (Archiv-Version vom 12.11.2008)

so leute, jetzt hab ich wider was gefunden.
auf einer ufo melde seite wird es jetzt schon gemeldet. toll was???


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:29
Es war nicht wirklich bewölkt,
hier findet ihr die Original-Handy-Bilder, die etwas von der www.mufon-ces.org bearbeitet wurden, um besser die Details zu erkennen, aber ohne Wolken zu entfernen :-)

http://hotelimmobilien.hcmi.de/data/DSC00099TiefenLichter.jpg (Archiv-Version vom 21.12.2016)
http://hotelimmobilien.hcmi.de/data/DSC00098TiefenLichter.jpg


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:30
Cool. das ist wieder ein hinweiß!! ;-)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:31
das ist aus der ferne!!!


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:31
hey bam dein link von der zeitung is echt geil. mach weiter so. sehr aufschlussreich. und martigena ich gebe dir recht lg rahlfighter ;)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:31
jha, jetzt siehts man noch deutlicher.

Der Kondenstreifgen wird schon direkt von der Sonne beleuchtet, während die tiefer liegenden Wolken noch im Schatten der Erde liegen.

Kondenstreifen. Eindeutig. Solch eine Falschmeldung hatten wir doch vor ein paar Jahren oder so schon mal? Ich erinnere mich da dumpf an was?


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:34
so wie ich das mitbekommen habe war bis jetzt nur von 2 Mädchen die rede die "angaben" das die Lehrerin dabei war.

Ja du hast ja so recht.!!!
Würdest du aber über dich in der Zeitung gerne lesen,du hast ein Ufo gesehen,obwohl sich das zwei Schüler ausgedacht haben? Ich glaube nicht.Und das die Lehrerin keine Zeitung liest ,wäre auch kein Argument.
Also bitte erst weiterdenken und dann kritisieren.Aber nichts für ungut ich bin auch im allg.ein Skeptiker.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:34
also an herr hc meyer. das erste bild is echt sehr gut und gestochen scharf. aber nen kondensstreifen is es wohl ganz sicher nich. da muss man auch kein forscher oder sonstwas sein. lg rahlfighter ;)


Anzeige

melden